Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jun 2005 19:04 Titel: |
|
|
die abizeitung gibts erst nächste woche, die abis sind so langsam. aber dann kommen sie alle hier rein!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jun 2005 19:04 Titel: |
|
|
Über mich von unserer Englischlehrerin im LK-Bericht:
"Was konnte mein LK am besten?
Ist doch klar - Kursfeten planen. Und, aber nicht weitersagen, zu fotgeschrittener Stunde noch irgendwoher, genauer gesagt von "Jottfried" (anscheinend ein guter Bekannter von Philipp W. aus MG), wer auch immer dieser Mann ist, einen Kasten Bier herzaubern."
Ich bin der einzige Schüler, der in diesem Bericht namentlich erwähnt ist
|
|
Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 26 Jun 2005 20:23 Titel: |
|
|
Ist zwar kein cooler Spruch, aber dafür umso heftiger:
Über einen Religions-/Französischlehrer:
Er ist das größte Arschloch der Welt (...)
Er hat seinen Beruf verfehlt (...)
Schützt eure Kinder vor diesem Lehrer (...)
Über einen alten Lehrer:
Auslaufmodel
Pension längst überfällig
Wi***er
Beleidungen gabs dermaßen viele, dass die Zeugnisvergabe ausfiel...
Kam auch dick in der Lokalzeitung:
Tränen, Wut und Reifezeugnis
Abiturfeier am Fritz-Reuter-Gymnasium mit Eklat - Abi-Buch Stein des Anstoßes
http://www.pipeline.de/ejz/www/archivergebnis.php?userid=&publikation=28&template=ejzarttextarchiv&redaktion=28&artikel=107740413&archiv=1
Das wird Konsequenzen haben (ich denke in Form von Anzeigen)... _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jun 2005 20:39 Titel: |
|
|
Va Bene hat folgendes geschrieben: |
Über einen alten Lehrer:
Auslaufmodel
Wi***er
http://www.pipeline.de/ejz/www/archivergebnis.php?userid=&publikation=28&template=ejzarttextarchiv&redaktion=28&artikel=107740413&archiv=1
Das wird Konsequenzen haben (ich denke in Form von Anzeigen)... |
Die Schüler haben echt den totalen Dachschaden. Früher konnte das noch die schönen Auswirkungen haben, dass man sein Zeugnis gar nicht bekam, mit der Begründung der mangelnden Reife. Das waren noch zeiten...
Nette Sprüche gabs bei uns damals aber auch. n biolehrer:
"Also wenn Pflanzen im dunkeln aufwachsen, dann entwickeln sie geile Triebe...die muss man dann abschneiden."
Oder auch:
"Ich muss mit dir noch ein Hühnchen rupfen. Oder nein besser ein Strauß. Das ist eigentlich auch noch zu wenig, hier muß eine ganze Straußenfarm dran glauben."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2005 02:31 Titel: |
|
|
Da fragt man sich echt, was für schlichte Leute da in der Abizeitungs-Redaktion saßen. Wenn man da auch nur halb drüber nachdenkt, weiß man doch, dass das nichts gutes geben kann.
Wir hatten damals sogar eine Art "Ethik-Kommission", die zu harte Stellen / Kritiken ins reine gebracht hat. Eine Abizeitung sollte zwar lustig und ehrlich sein, jedoch nicht verletzend und persönlich beleidigend.
Naja, jedem das seine und Schluss mit der Klugscheißerei.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2005 08:59 Titel: |
|
|
Ist zwar keine Abizeitung, aber sowas ähnliches  : Nach er 10. Klasse gibt es ja nur noch Kurse, also machen wir so 'ne Abschlussfeier. Dabei werden nen paar Sketche vorgetragen und ich bin auch der einzige, der dabei namentlich erwähnt wird.
Patrick zum Referendar: Wie lange haben wir sie noch?
Referendar: Warum? Schnauze schon voll?
Patrick: ähm... Joa!
Ok, ist uncool mit eigenen Sachen zu prahlen. (Zitat Schillaci aus irgendnem Schul-Thread hier  ).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2005 09:04 Titel: |
|
|
meine bio-lk lehrerin meinte damals zu mir: "nimm den schwanz und wisch die Tafel!"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2005 09:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2005 22:03 Titel: |
|
|
Unsere Abizeitung ist heute auch rausgekommen. Ist wohl die skandalöseste seit einigen Jahren. Einige Lehrer haben auch schon mit Klagen gedroht.
Dafür verantwortlich ist vor allem die Rubrik "Es enspricht absolut nicht der Realität, dass..." und dann folgen Dinge über Lehrer, die sich jeder schon denkt, aber kaum jemand wagt, auszusprechen. Mal ein paar Beispiele:
-"dass Senor Pedro Alonso gegen den eigenen Willen im Keller der Schule eingesperrt wird" (über nen Spanischlehrer, der am Anfang des Jahres sich nach 3 Wochen von einem auf den anderen Tag wieder nach Spanien verabschiedet hat, weil's ihm hier zu kalt war)
-"Frau Ehrlinger so kritikfähig ist wie Adolf Hitler"
- über unseren ostdeutschen Hausmeister, der horrende Preise nimmt: "dass Herr Ebner den Solidaritätszuschlag direkt vor Ort abkassiert"
- "dass Herr Wattig Hartz IV-Empfänger ist"
- "dass Frau Behl Achselhaartoupets trägt"
- "dass Herr Janson mit 25 schon total senil war"
-"dass Herr Thönissen seinen Abschluss zufällig in einer Kellogg's Packung gefunden hat"
- "dass Herr Behütuns (unser Rektor) ein P.I.M.P. ist und sich durchsetzen kann"
- "dass Frau Mina (hat nen russischen Slang) jeden morgen mit der Transsib aus Wladiwostok in die Schule fährt"
- "dass Frau von Strahlendorff null de Meter Talent hat"
- "dass Herr Polleichtner (Latein Lehrer) 2000 Jahre alt ist und von einer Wölfin gestillt wurde
- "dass Herr Geibig ein Hobbit ist"
- "dass Herr Holzheimer spuckt"
usw.
Und dann ganz zum Schluss:
-"dass die Redaktion sich nach Veröffentlichung mit sämtlichen Einnahmen auf eine Südseeinsel absetzt" 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Jun 2005 22:31, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2005 22:13 Titel: |
|
|
Schülerin in einer Politik-Klausur: "Herr Nitschke, über Aufgabe 3 könnte ein ganzes Buch geschrieben werden!"
Ni:"Sicher können sie das. Naja, MAN könnte das, SIE können das nicht"
Oe auf dem Flughafen in Manchester auf die Frage von Ingrid und Danny, ob sie zur Toilette gehen könnten: "Wir bleiben zusammen. Wir sind eine Gruppe. Ziehen Sie es hoch und spucken Sie es aus!"
Gm (Physiklehrer): "Ich weiß, das einige Kollegen das anders handhaben. Aber wer mir nocheinmal q.e.d. unter die Aufgabe schreibt, bekommt es dick durchstrichen wegen unwissenschaftlicher Darstellungsweise, Formulierungsarroganz und... mir fällt noch was ein. Es kann auch sein, dass ich es ausschneide."
Eb (zu einer Matheklausur): "Da wollte ich dem Knaben Peschel 2 Punkte abziehen (Anmerkung: wg. "Schmierens", aber der hatte gar keine"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2005 22:29 Titel: |
|
|
Finde einiges hier echt zu hart. Man muss es halt so verpacken, dass es nicht beleidigend ist aber der Lehrer merkt, dass einem etwas nicht gepasst hat. Und wie schon erwähnt: das soll keine Abrechnung sondern ein Rückblick sein.
Wie ist das bei euch? Haben da die Lehrer auch was in die Abizeitung geschrieben?
Wie war eure Charakteristik? (oder zumindest die Überschrift)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2005 22:35 Titel: |
|
|
Nicht, dass es zu Misverständnissen kommt: Bin selbst nicht Abiturient. Mit "unsere Abizeitung" meine ich nur, dass es die von unserer Schule ist
Nein, die Lehrer haben nichts reingeschrieben. Ist eine Zeitung von Schülern für Schüler, und so soll's auch bleiben.
Titel ist Abi-3...2...1...meins!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2005 22:37 Titel: |
|
|
Bei uns ist das auch ne reine Schülerzeitung.
Das Motto (von der Abizeitung, das Abimotto selbst, also aufm T-Shirt, usw. war anders) war "ausgebrochen"
Da waren dann Fotos von allen Abiturienten drauf, die ein Schild mit ihrem Geburtsdatum vor sich halten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2005 23:02 Titel: |
|
|
Lehrer : "Letztens habe ich einen beim Dealen erwischt. Eigentlich wollte ich das Zeug behalten, um die nächste Konferenz zu überstehen."
S: "Können Sie mir jetzt endlich meine Note sagen?"
L: "Hast du in den 13 Jahren nix gelernt? Trink deinen Saft, dann gehts dir besser"
S zu L : "Herr (Name geändert), Sie wissen doch, dass ich in meiner Entwicklung stehen geblieben bin, deshalb sind wir uns doch so ähnlich"
L weckt S :"Wovon hast du geträumt?"
S (ernst) : "Von einem Wurstbrot"
S an der Tafel :"Soll ich das Diagramm schön groß machen?"
L: "Klar, machs schön groß, hier könnten ja ein paar Blinde sitzen."
L zu Schüler : "Letzte Stunde hast du geschwänzt, das haben mir alle anderen Mitschüler bestätigt"
L: "Es ist ein Unterschied, ob ein Autor eigene Ideale präsentieren will oder einfach nur die stinkende, schleimige, dreckige Realität"
Physiklehrer : "Chemiker sind langweilig, die haben so lasches Zeug wie Bunsenbrenner oder Magnesiumflamme; Physiker dagegen haben Atombomben"
S: "Ich habe mal ein Auto gesehen, da ergab sich auf dem Nummernschild das Wort Hure"
L: "War das ein Dienstwagen oder ein Privatwagen?"
Lehrer zu Schülerin :"Stehst du so auch, wenn du bläst?"
S: "Wir sind eine Elite-Schule"
L: "Nein, sind wir nicht, guck dich doch mal an"
jo, einige hier mal aufgeschrieben; in der Zeitung sind fast ausnahmslos Lehrersprüche; find ich geil
und da oben haben manche eindeutig einiges Missverstanden; wenn man schon Abitur hat und nicht schlau ist; dann kann man ja wenigstens annehmen das man Erwachsen ist
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 29 Jun 2005 00:04 Titel: |
|
|
schnief hat folgendes geschrieben: |
Finde einiges hier echt zu hart. Man muss es halt so verpacken, dass es nicht beleidigend ist aber der Lehrer merkt, dass einem etwas nicht gepasst hat. Und wie schon erwähnt: das soll keine Abrechnung sondern ein Rückblick sein.
Wie ist das bei euch? Haben da die Lehrer auch was in die Abizeitung geschrieben?
Wie war eure Charakteristik? (oder zumindest die Überschrift) |
Bei uns war es so, dass es ein "Vorwort" eines Lehrers, unseres Tutors, gab. Zensiert wurde unsere Abizeitung nicht, worauf wir auch stolz sind. Wobei es auch bei unserer Schule auch nicht zu solchen diffarmierenden Aussagen gekommen ist, wie es hier teilweise geschrieben wurde.
Bei unsere Schule wurde der Abistreich in den letzen Jahren und bei uns letztendlich doch recht verhaltsam durchgeführt wurde, da wir ja noch bei den Lehrern mündliche Prüfungen haben.
Außerdem durften wir nicht in der Schule übernachten, da der Jahrgang vpr uns in der Schule uriniert hat, und sonsitge eklige sachen gemacht hat. Der Jahrgang nach uns durfte wieder, hat sich aber wohl auch nicht ganz korrekt verhalten.
Zuletzt bearbeitet von Oeyni am 29 Jun 2005 07:58, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2005 06:26 Titel: |
|
|
Stefan98 hat folgendes geschrieben: |
Titel ist Abi-3...2...1...meins! |
hehe, das Gleiche wie bei uns.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2005 12:28 Titel: |
|
|
Scheint beliebt zu sein.Unsere ABI Zeitung,nicht meine  aber die meiner Schule ist cool.Hamma Sprüche drin und nicht wirklich beleidigend.Die Votes rocken aber.
Mein Chemielehere hat 3 Disziplinen gewonnen:
- Schäbigstes Auto
- Beruf verfehlt
- Selbst kein ABI
Stimmt...
|
|
Nach oben |
|
SHOREY
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 29 Jun 2005 12:34 Titel: |
|
|
Hehe,bei nem Freund von mir standen auf diese Seite,die bei denen jeder Schüler hat, so Dinge drin wie "der Holländer lässt die Tüten kreisen"
Und "LSD" und "Pille mit ins Glas",weil er mal in Malle was ins Glas geschmissen bekommen hat
Hmm,scheisse gelaufen,jetzt bekommt er nicht mehr das Auto von den Eltern,um in Urlaub zu fahren...  _________________ leg dich nicht mit mir an...ich war mal Moderator!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2005 12:51 Titel: |
|
|
Lehrer: die Mathematik ist wie eine Droge - einmal damit befasst kommt man nicht wieder runter!
Mehrere Schüler: Juhuuu, ich bin clean!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2005 14:59 Titel: |
|
|
Va Bene hat folgendes geschrieben: |
Über einen alten Lehrer:
Auslaufmodel
Wi***er
Das wird Konsequenzen haben (ich denke in Form von Anzeigen)... |
Das ist ja mal nicht die ganz feine Art. Ich weiß zwar nicht, was da sonst noch alles drin stand, aber ich glaube nicht, dass es zu Anzeigen kommt. Falls doch, wird's wohl Geldstrafen hageln: Absolut selbst schuld
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2008 23:46 Titel: |
|
|
Für die Abizeitung muss von mir ein Steckbrief bzw. ein kleiner Text(halbe Seite) über eine Mitschülerin verfasst werden. Nun wollte ich nicht nur meine, sondern auch eure Kreativität anzapfen und mal ein paar witzige, dennoch nicht plumpe Sprüche von euch hören.
Wie könnte man anfangen etc. etc.
Was fällt euch ein? Vielleicht musstest ihr schon ähnliche Texte verfassen und könnt mir euer Skript als Modell zur Verfügung stellen...
THX
Good Night
Joker
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2008 00:04 Titel: |
|
|
Also ich hab zwar erst in 2 Jahren ABI trotzdem kann ich mich da schon an ein paar geile Sprüche von Lehrern erinnern:
ChemieLehrer:"Also ihr wisst das sich Physiker und Chemiker nicht so verstehen, der Grund ist, die Chemiker haben ein breiteres Spektrum an Möglichkeiten Chemie aus zu üben, die Physiker schmeißen einen Stein aus dem Fenster und messen die Zeit die er braucht um auf den Boden aufzukommen"
BioLeher"Was ich alles anstellen musste bis sie mich endlich ranlässt!
(ein Lehrer über eine Lehrerkolegin, die ihn nicht an den Kopierer ließ)
Das beste von unserem NWT_Lehrer, kurz vor den Osterferien:
"Ich wünsche euch Frohe Ostern und dicke Eier"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|