preload
basicPlayer

Gehältergrenze

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2008 20:32   Titel: Gehältergrenze Antworten mit Zitat

Haltet ihr es für sinnvoll Gehältergrenzen für Spieler einzuführen, um anderen Ligen auch mehr Chancen an guten Spielern oer ähnlichem zu ermöglichen?

Vor ein paar Tagen habe ich einen Thread eröffnet der gesperrt wurde, jetzt habe ich hier einen wo es mir empfohlen wurde. Als mir diese Idee kam, war ich etwas sauer über die Lage, wie sie momentan ist, dass alle Spieler nur nach England oder Spanien, wahlweise nach Italien gehen. Gerade wegen Investoren und Megagehältern, die nur durch solche zu finanzieren sind.
Diese Idee wurde belächelt und verlacht von den Leuten, die Beiträge dazu schrieben. Nun laß ich heute auf Tranfermarkt.com, dass Franz Beckenbauer sich auch darüber beklagt und über dieselbe Thematik diskutiert hat in einem Interview. Also kann diese Idee nicht so schlecht sein oder? Lest euch bei Zweifeln den Artikel bitte durch :

http://member.transfermarkt.de/de/news/21212/01062008_2025/news/anzeigen.html

Ich will mal eure Meinun dazu hören und auch eventuelle Ideen zur Lösung dieser Probleme.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2008 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Gehaltsgrenze macht nur international Sinn und ich kann mir nicht vorstellen, dass Ligen wie die Premier League oder die Primera Divison dieser Idee zustimmen werden, denn die zahlen mehr als die anderen Ligen, warum sollten sie diesen Garanten für hochkarätige Spieler aufgeben, solange die Verein Geld haben (bzw. ein Linzinz ) können die Vereine ja auch so hohe Gehälter zahlen, der Markt bestimmt den Preis, daher sehe ich keine Möglichkeit eine solches Gehaltsgrenze einzuführen, auch wenn ich sie persönlich begrüßen würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2008 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dann müsste das oktroyiert werden von der Fifa oder sonst wem, ansonsten machts echt kaum Sinn....
Hat die NBA nicht auch sowas und nicht auch relativ gute Erfahrungen gemacht damit?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2008 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Olli11 hat folgendes geschrieben:
Wenn dann müsste das oktroyiert werden von der Fifa oder sonst wem, ansonsten machts echt kaum Sinn....
Hat die NBA nicht auch sowas und nicht auch relativ gute Erfahrungen gemacht damit?

salary cap! gibts auch im eishockey und dem baseball!

http://de.wikipedia.org/wiki/Salary_Cap

da stehen auch die gefahren von gehaltsobergrenzen! und ich hätte keinen bock drauf ein ganzes jahr lang kein fußball guckn zu können!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.