preload
basicPlayer

Fansupport 07/08

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 14:20   Titel: Fansupport 07/08 Antworten mit Zitat

Der letzte Thread aus der alten Saison hatte sich hervorragend entwickelt und auch diese Saison wird es IHN wieder geben...

Allerdings bitte ich auch diesesmal wieder alle User sich an folgende Regeln zu halten.:

- Es wird NUR der Support der gegnerischen Mannschaft bewertet.
- Es werden nur Spiele bewertet bei denen IHR persönlich anwesend wart, da die Stimmung im TV durch die Justierung der Mikros erheblich beeinträchtigt wird und somit der Support verfälscht wird/werden kann.
- Es werden KEINERLEI Beleidigungen, Provokationen jeglicher Art oder unsachliche Kritik gegenüber anderen Usern und deren Meinung geduldet.

-Ein neuer Punkt für diesen Thread soll die Präsentation von verschiedenen, POSITIVEN, Ereignissen während des Spiels darstellen. (Keine Blockschlägereien mit der Polizei, abbrennen von gegnerischen Fanutensillien oder ähnlichen unschönen Vorkommnissen.). Hiermit ist die Präsentation der Ereignisse (Choreographien etc.) durch Bilder oder Videos erwünscht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Spieltag: Eintracht Frankfurt gg. Hertha BSC Berlin 1:0 (1:0)
Die Berliner Fans waren durchschnittlich viel vertreten. Der Stehplatzbereich der Gäste war so gut wie ausgefüllt, aber der Sitzplatzbereich der Gäste war spärlich bis gar nicht besetzt. Optisch gesehen machten die Berliner ein ordentliches Bild, aber von der Akkustik her war leider nichts zu hören (Bis auf die üblichen ein bis zwei Ausnahmen). Nach dem 1:0 ließen auch die optischen Reize nach.
Fazit: Die Bemühungen waren zu erkennen, wurden aber leider akkustisch nicht umgesetzt.

Die von den Ultras Frankfurt organisierte Choreo vor dem Spiel könnt ihr unter diesem Link einsehen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Aug 2007 12:48, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Dann bewerte ich doch gleich mal die andere Seite:

Zunächste ein mal nette Choreo. Frankfurt ziemlich laut, allerdings nicht so wie am letzten Spieltag (ebenfalls FFM:Hertha). Zwischenzeitlich doch sehr ruhig auf der Westkurve. Hüpfeinlagen (Pipi Langstrumpf sehr schön anzuschauen)

Zu uns:

GB war gut gefüllt, allerdings war der Support eher durchwachsen - wie das ganze Spiel.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

H96 - HSV
Support Hannoi:
Enttäuschend, wenige Hüpfeinlagen, selten lauter Support Note: 4

Support von uns:
durchgehend guter bis sehr guter Support, Ausnahme teilweise Ende 2. Halbzeit, gelungene Choreo, 13.000 Hamburger in Hannover, Guter Auftakt
Note: 1
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Adlerhorst, gibt es von euren Ultras eigtl eine Internetseite, auf der einige Videos vom Support zu sehen sind? Euer Support ist wirklich sehr ansteckend, wie ich finde. Macht Spaß da zu zugucken. Wäre nett, wenn ein FFM Fan noch eine Seite posten könnte...

@mein Vorposter? Wie kommst du denn beim HSV auf die Gesamtnote 1, wenn alles "gut" war?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
- Es wird NUR der Support der gegnerischen Mannschaft bewertet.

Bitte hier ran halten. Die Bewertung des eigenen Supports ist in den größten Fällen unzureichend, da lediglich der Support von einem gewissen Radius bewertet werden kann. Wie allerdings das Kollektiv supportet, können wohl lediglich Personen bewerten, die auf der gegenüberliegenden bzw. zumindest in der Nähe der gegenüberliegenden Seite das Spiel verfolgt haben.

Ballgott96 hat folgendes geschrieben:
Adlerhorst, gibt es von euren Ultras eigtl eine Internetseite

Ultras Frankfurt

Videos direkt auf Internseiten fallen mir direkt nur die bekannten Präsentationsplattformen á la YouTube oder aber MyVideo mit den Suchbegriffen "Ultras Frankfurt"oder "UF" ein. Die UF waren in der letzten Saison häufig bei der U23 vertreten. Von daher könntest du auch mal den Suchbegriff "U23 Frankfurt" ausprobieren.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Aug 2007 15:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hannover - Hamburg

Ich als neutraler Beobachter kann denke ich beide Seiten bewerten .

Hannover : Positiv waren lediglich die Wechselgesänge sowie die vereinzelten Hüpfeinlagen . Akkustisch waren sie sonst kaum zu vernehmen . 4

Hamburg : Vereinzelt recht laut , allerdings wenig abwechslungsreich . Sicherlich ne solide Vorstellung , die 1 meines Vorredners finde ich allerdings stark übertrieben. 2-

Edit : Waren das wirklich 13.000 ? Rein Optisch ( Sicherlich , die Hamburger stechen kaum heraus ) hatte ich das Gefühl es waren weit weniger . Zumindest waren die Blauen bei ihrem Gastspiel in Hannover letzte Saison meinem Empfinden nach weitaus stärker vertreten .
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Adl€rHorst hat folgendes geschrieben:

Ultras Frankfurt

Videos direkt auf Internseiten fallen mir direkt nur die bekannten Präsentationsplattformen á la YouTube oder aber MyVideo mit den Suchbegriffen "Ultras Frankfurt"oder "UF" ein. Die UF waren in der letzten Saison häufig bei der U23 vertreten. Von daher könntest du auch mal den Suchbegriff "U23 Frankfurt" ausprobieren.

Gruß

zurück

Hab, glaub ich, schon alle Videos, die es bei youtube von FFM gibt, auch bei der U 23 , angeguckt. Gefallen mir eigtl ALLE sehr gut. Naja, dachte, es gäbe noch eine Seite, wie bei den Ultas von Stuttgart, die auf
www.ultras-lostboys.de einen sehr netten Video und Bilder Service haben...

Gruß

Edit: Übrigens einer sehr ansehliche Choreo
Edit 2: Das hierist übrigens mein Lieblingsvideo im Moment
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Grenjen. hat folgendes geschrieben:

Edit : Waren das wirklich 13.000 ? Rein Optisch ( Sicherlich , die Hamburger stechen kaum heraus ) hatte ich das Gefühl es waren weit weniger . Zumindest waren die Blauen bei ihrem Gastspiel in Hannover letzte Saison meinem Empfinden nach weitaus stärker vertreten .

Laut PT98 waren es 6000
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nürnberg - KSC

Nürnberg: Anfangs sehr sehr stark, natürlich wegen der geilen Choreo von UN wurde aber schwächer und zur 60 bis zum 2:0 für den KSC richtig laut, anschließend war nichts mehr

KSC: sehr guter Support, hat mir gut gefallen auch wenn nichts zu hören war war ständig bewegung
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal, könnt ihr nich lesen?

NUR den gegnerischne Support bewerten! Das hat bisher KEINER richtig gemacht!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Düsseldorf gegen Essen

Düsseldorf war die ganze Zeit bemüht, jedoch war das Liedgut recht eintönig und sie waren auch nicht sonderlich laut.

Essen war ein paarmal sehr laut, allerdings hörte man auch lange Zeit gar nichts, insgesamt waren beide nicht berauschend.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Woher willst du denn wissen ob die Leute Fan einer der Vereine sind , oder einfach nur so da waren ? Ein neutraler Beobachter ist denke ich objektiv
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Grenjen. hat folgendes geschrieben:
Woher willst du denn wissen ob die Leute Fan einer der Vereine sind , oder einfach nur so da waren ? Ein neutraler Beobachter ist denke ich objektiv

naja..wenn die Leute schreiben "Wir waren...", dann kann man sichs ja wohl denken!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund - Duisburg

Die Anzahl der Blauen hat mich überrrascht, waren schon viele da. Von Stimmung war aber zunächst nich viel zu hören. Erst nach dem 3:0 kamen gelegentliche Gesänge wie "Spitzenreiter" oder "Die Nr.1 im Pott sind wir". Insgesamt aufgrund der Masse und des Spielverlaufs ein sehr schwacher support der Duisburger
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

polskaboi hat folgendes geschrieben:
Dortmund - Duisburg

Die Anzahl der Blauen hat mich überrrascht, waren schon viele da. Von Stimmung war aber zunächst nich viel zu hören. Erst nach dem 3:0 kamen gelegentliche Gesänge wie "Spitzenreiter" oder "Die Nr.1 im Pott sind wir". Insgesamt aufgrund der Masse und des Spielverlaufs ein sehr schwacher support der Duisburger

Schlechter Verlierer sachse ?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:

Dortmund - Duisburg

Schlechter Verlierer sachse ?

Ne auf keinen Fall. Ihr habt verdient gewonnen, keine Frage.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

VFB - Schalke
bin stuttgart also über schalke:
als erstes lop schalke ist ja nicht gerade um die ecke wen man von stuttgart ausgeht für das war der block sehr sehr gut gefühlt.
Haben aúch gut dampf gemacht bis zu dem doppelschlag des vfb.
Aber ich muss sagen und das stört mich besonder es heißt immer der vfb hat nur 1 lied und sonst nix immer nur "ole ole ole ole ole ola ohhhhh vfb stuttgart ist unsre leben" es stört mich erstens weil ich es in diesem spiel wieder gemerkt habe schalke hat fast 90 minuten gesunge und zwar das gleiche lied auser nach dem 1:0 sangen sie Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey und zweitens weil der vfb nicht nur ein lied hat das kommt immer nur so rüber weil es sol laut ist weil es nicht nur der block sondern die ganze kurve singt.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund - Duisburg

sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Ich war da und bekomme noch heute nur Quietschtöne raus. Und ich war im Oberrang, nicht mal im Stimmungskern. Sogar schwatzgelb.de bescheinigt uns guten und lauten support...also !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Brenges 34 hat folgendes geschrieben:
VFB - Schalke
bin stuttgart also über schalke:
als erstes lop schalke ist ja nicht gerade um die ecke wen man von stuttgart ausgeht für das war der block sehr sehr gut gefühlt.
Haben aúch gut dampf gemacht bis zu dem doppelschlag des vfb.
Aber ich muss sagen und das stört mich besonder es heißt immer der vfb hat nur 1 lied und sonst nix immer nur "ole ole ole ole ole ola ohhhhh vfb stuttgart ist unsre leben" es stört mich erstens weil ich es in diesem spiel wieder gemerkt habe schalke hat fast 90 minuten gesunge und zwar das gleiche lied auser nach dem 1:0 sangen sie Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey und zweitens weil der vfb nicht nur ein lied hat das kommt immer nur so rüber weil es sol laut ist weil es nicht nur der block sondern die ganze kurve singt.

Sorry, aber kannst du nächstes mal bitte ein wenig auf Grammatik sprich Zeichensetzung achten. Das Lesen deiner Beiträge ist echt anstrengend.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

FCN-KSC

Bin Clubfan also über den KSC:

Zahlenmäßig Top
Aber wirklich Stimmung war nur nach dem 0:2
Wenig Fahnen aber am Ende sehr Lautstark.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2007 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

DSC Arminia Bielefeld gg. Eintracht Frankfurt 2:2 (0:0)

Volle Kurve, aber lediglich der mittlere Bereich, sowohl der obere als auch der untere, hat für Stimmung gesorgt. Über die Aussen war nichts zu vernhemne. Nach dem 2:0 war dann der Großteil der Kurve aktiv, was sich nach dem 2:1 aber wieder legte und nach dem 2:2 war dann nichts mehr aus dem Bielefelder Block zu vernehmen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2007 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Arminia Bielefeld - Eintracht Frankfurt 2:2

Für 330km und das erste Auswärtsspiel durchwachsen gut besucht. Nette Idee mit den vielen Fahnen aber nichts besonders. Insgesamt ganz gut aber von Frankfurt ist man gerade auswärts eigentlich mehr gewöhnt. Vielleicht hat die Akustik etwas durch die fehlende Osttribüne gelitten aber nur das als Ausrede ist etwas mau. Natürlich war das immernoch ein überdurchschnittlicher Auswärtssupport aber wie schonmal erwähnt ist man da von Frankfurt besseres gewohnt.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2007 00:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Foto von der kleinen, aber denke schon feinen Aktion. Aber ja, ist absolut nichts besonderes und jede 2. Woche im Gästeblock auf der Alm (der im übrigen eine absolute Frechheit ist) zu bewundern.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2007 07:25   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke-Dortmund:

Andere Vereine haben schon mehr Fans mitgebracht, aber ich glaube, die Dortmunder haben in diesem Jahr auch weniger Karten von uns bekommen.

Zum Support: Vergleicht man den BvB-Support mit dem von vor zwei, drei Jahren, muss man sagen, dass sich die Dortmunder um Längen, ja um Kilometer gesteigert haben. Der komplette Block hat geschlossen mitgemacht und die DO's waren in der ersten Halbzeit desöfteren zu hören. Spätestens nach dem 3-0 war dann allerdings Schicht im Schacht...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2007 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

cz jena : st pauli
ausverkauft

jena: sehr sehr geile choreao
generell ein sehr guter heim mob in einer schicken engen kleinen kurve.
da haben sie richtig gerockt.
supprttechnisch 1 a und nicht dieses dämliche liedgut ala allen anderen bundesligamannschaften sondern eigenens kreatives.
guter und viel einsatz bezüglich fahnen.
klatsch und hüpfaktionen waren sehr gelungen.
desweiteren ist jena die ultra szene die am korrektesten und am antifaschististen ist im osten.
sehr geile auswärtsfahrt.
heim und auswärtsblock sind direkt nebeneinander. (was bei brisanz derbys sicherlich böse sein kann)
für mich seit langem mal wieder ein heimmob der das stadion gerockt hat.
glatte 2 (note)
(sehr gutes plakat gegen nazis sowie sehr gute und knallharte durchsage des stadionsprechers zur npd demo vortags)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 1 von 17

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.