Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 11:48 Titel: Petit zum 1. Fc Köln |
|
|
Wundet mich, dass hier noch kein Thread ist..
Wie in dem Bericht auf Sportal ( hier ) steht, denke ich auch, dass das ein Risen-Coup von Köln ist, einen portugiesischen Nationalspieler zu verpflichten.
Von Protuhgals Rekordmeister, zu Köln, der Hammer!
Was denkt ihr über den Transfer?
Wird Petit einschlagen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 12:08 Titel: |
|
|
natürlich wird er das.
der würde bis auf 2-3 mannschaften in der Buli, allen helfen. Habe mich sehr gewundert, dass die ihn bekommen. Freue mich auf ihn
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 14:22 Titel: |
|
|
pompeius hat folgendes geschrieben: |
Ja absoluter Wahnsinn. Viel zu geil!!!
Jetzt noch ein Stürmer und dann endlich wieder Uefa Cup;) |
So schnell geht es dann doch nicht, aber er ist sicher ein starker und erfahrener Spieler der dem Team weiterhelfen wird. Realistisches Ziel bleibt jedoch nach wie vor der Klassenerhalt! Aber ich denke mit solchen Neuzugängen wie Petit (immerhin Nationalspieler in Portugal und Stammspieler bei einem recht großen Club), Womé (Nationalspieler in Kamerun vor seiner Verletzung und besitzt Bundesligaerfahrung), Geromel (haben ja ordentlich was für dieses Talent gezhalt) und Ishiaku (der letztes Jahr die Liga durcheinander gewirbelt hat) hat Köln schon ein klares Signal in Richtung Konkurrenz gesendet. Es wird kaum einen anderen "Abstiegskandidaten" geben, der dermaßen in neue Spieler investiert/investieren kann.
Mal sehen, ob sich dein Wunsch mit dem nächsten neuen Stürmer (den sie meiner Meinung nach nicht unbedingt brauchen) in Erfüllung geht.
Aber der Klassenerhalt sollte mit diesem Team doch drin sein!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 14:42 Titel: |
|
|
Nils64 hat folgendes geschrieben: |
pompeius hat folgendes geschrieben: |
Ja absoluter Wahnsinn. Viel zu geil!!!
Jetzt noch ein Stürmer und dann endlich wieder Uefa Cup;) |
So schnell geht es dann doch nicht,[...] ! |
Ja deswegen die .
Es ist nur so das man erstmals seit Jahren wieder ein gutes Gefühl, zumindest beim lesen der Namen hat und das stimmt mich sehr glücklich:)
Wie das ganze schließlich ausgehen wird kann man jetzt nich nicht beurteilen. Es gilt nun aus den durchaus namenhaften Spielern eine Manschaft zu formen und ich hoffe es entwickelt sich noch eine richtige Identifikationsfigur a la LP10.
Natürlich ist der Klassenerhalt oberstes Ziel und Uefa Cup mehr als unwahrscheinlich, dennoch, in Zeiten von Freude darf man, besonders als FC Fan durchaus ein bisschen prahlen.
Deswegen beende ich meinen Beitrag mit den Worten:
Deutscher Meister FC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 15:16 Titel: |
|
|
Totogoal10 hat folgendes geschrieben: |
Das ist mal wieder typisch für den FC!Kein anderer Verein lebt so Realitätsfremd!Ok,Petit ist sehr gut!Jetzt aber vom UEFA-CUP zu sprechen halte ich einfach für unrealistisch! |
Er hat ja geschrieben, dass er es nicht ernst gemeint hat!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 15:17 Titel: |
|
|
Das ist mal wieder typisch für den FC!Kein anderer Verein lebt so Realitätsfremd!Ok,Petit ist sehr gut!Jetzt aber vom UEFA-CUP zu sprechen halte ich einfach für unrealistisch! |
macht auch kein Arsch
Nur mitlerweile heißt es überall, dass man realitätsfremd ist, also bedient man dieses Klischee halt gerne mal.
Super ist, wie dann alle immer drauf anspringen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 15:18 Titel: |
|
|
Ich habe sowohl in meinem ursprünglichen Beitrag einige zwinkernde Smilies gemacht und dann sogar noch nen 2. beitrag geschrieben, indem ich es nochmal ausformuliert hab.
DU kannst mir gern erklären wie ich eine nicht ganz ernstgemeinte Äußerung noch deutlicher kennzeichnen kann, dann werde ich dies in Zukunft so handhaben.
BTW: Auch das war nur Spaß, musst mir jetzt keinen Tipp diesbezüglich geben!
MFG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 15:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 17:58 Titel: |
|
|
Und eingetragen ist er auch schon. Mit 3 Mio. auch nicht mal so teuer (aber auch nicht zu billig). Werd versuchen ihn zu holen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 18:20 Titel: |
|
|
Wie ich so Pfeifen liebe
Hauptsache auf jedes Klischee anspringen.
Wie kann man es noch mehr als Ironie kennzeichnen?
Und wieso muss jeder Möchtegern drauf anspringen, klar sind wir realitätsfremd, die CL-Trikots sind bei Reebok schon in Auftrag gegeben
b2t:
Selbst mich als Köln-Fan hat es überrascht, dass wir so einen bekommen.
Aber, das Da Silva von Arsenal kurz davor war und nun Petit kommt, stimmt mich irgendwie zuversichtlich. Vom Kader her, denke ich, dass wir gute Chancen auf ein 2. Jahr 1.Liga haben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 19:21 Titel: |
|
|
Flo.Win hat folgendes geschrieben: |
Wie ich so Pfeifen liebe
Hauptsache auf jedes Klischee anspringen.
Wie kann man es noch mehr als Ironie kennzeichnen?
Und wieso muss jeder Möchtegern drauf anspringen, klar sind wir realitätsfremd, die CL-Trikots sind bei Reebok schon in Auftrag gegeben
b2t:
Selbst mich als Köln-Fan hat es überrascht, dass wir so einen bekommen.
Aber, das Da Silva von Arsenal kurz davor war und nun Petit kommt, stimmt mich irgendwie zuversichtlich. Vom Kader her, denke ich, dass wir gute Chancen auf ein 2. Jahr 1.Liga haben |
Entspricht genau meiner Meinung, (beide Abschnitte übrigens. )
Petit ist ein richtiger Führungsspieler, der kann auch mal geniale Pässe von hinten raus spielen.
Mit Womé haben wir auch einen starken LOV geholt und jetzt der Kracher mit Petit... Naja, Poldi wär mit trotzdem lieber gewesen
Trotzdem denke ich, dass Petit stark sein wird und dem FC helfen kann... solange er sich nicht verletzt..^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 20:54 Titel: |
|
|
Das einzige, was ich zu bemäkeln hab, ist der Fakt, das Petit es trotz der "unglaublichen Weltklasse" es nie aus Portugal raus geschafft hat. Für Köln sicherlich eine notwendige Verstärkung auf einer Schlüsselposition. Für Matip wars das wohl mit dem MF-Platz, nicht wahr?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 21:19 Titel: |
|
|
Sicherlich ein guter Mann für den FC aus Köln. Da mir dieser Verein durchaus sehr sympathisch ist, hoffe ich, dass dieses Team den Klassenerhalt erreicht.
Von den Namen her sollte das funktionieren, aber die Namen zaehlen nicht allein. Das Wichtigste für den FC ist jetzt, auf dem Boden zu bleiben. Nicht zu große Hoffnungen zu wecken, um danach abzustürzen. Namen und Geld sind nicht alles, können aber sehr entscheidend sein.
Also, konzentriert an jedes Spiel herangehen und dann klappt das.
Es freut mich, einen Petit in der Bundesliga zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 22:57 Titel: |
|
|
zorbas hat folgendes geschrieben: |
Das einzige, was ich zu bemäkeln hab, ist der Fakt, das Petit es trotz der "unglaublichen Weltklasse" es nie aus Portugal raus geschafft hat. Für Köln sicherlich eine notwendige Verstärkung auf einer Schlüsselposition. Für Matip wars das wohl mit dem MF-Platz, nicht wahr? |
Bei Matip abwarten, kann sein, dass wir mi einer Doppelsechs spielen, dann könnte Matip neben Petit spielen (und lernen).
Eventuell spielt aber auch Antar neben Petit. Muss man abwarten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2008 00:06 Titel: |
|
|
ich denke das petit dem fc weiterhelfen wird, auch wenn er meiner meinung nach nicht der messias ist, als der er hier gepriesen wird.
bei comunio werd ich ihn mir wohl nich kaufen, da ich außer stürmern eigentlich nich so gerne spieler hole, die bei vereinen spielen, die ich eher in den unteren tabellenregionen erwarte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2008 01:12 Titel: |
|
|
weis auch nich was gie aufregung soll. petit is 31 und hat letzte saison ganze 17 spiele im verein gemacht. er is n solider spieler, mehr aber auch nich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2008 02:31 Titel: |
|
|
pope hat folgendes geschrieben: |
weis auch nich was gie aufregung soll. petit is 31 und hat letzte saison ganze 17 spiele im verein gemacht. er is n solider spieler, mehr aber auch nich. |
Och pope, dann informier Dich doch wenigstens richtig!
Er hat nur 17 Spiele gemacht, da er sich den Kiefer gebrochen hat.
31 Jahre ist zwar nicht das jüngste Fußballer-Alter, aber für ein Team wie den FC ist es wichtig jemanden mit solcher Erfahrung auf der 6 zu haben.
Solide ist er sicherlich. Mehr aber auch. Die FC Fans über mir sagen es ja richtig: Erstes Ziel bleibt der Klassenerhalt. Aber so ein Transfer hat vor allem Signalcharakter. Petit zählt mit Sicherheit zu den Top 5 6ern in der Bundesliga. Wenn ein Aufsteiger es schafft jemanden ablösefrei zu verpflichten, der über 50 Spiele für die portugiesische N11 gemacht hat und an dem 2006 sogar ManU dran war, dann ist das mehr als "solide".
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2008 06:39 Titel: |
|
|
weiß einer auf wessen Position er genau spielen soll???
und wer sollte da bisher spielen????
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2008 07:32 Titel: |
|
|
Quark81 hat folgendes geschrieben: |
und wer sollte da bisher spielen???? |
Wenn du mal ein bisschen nach oben scrollst wirst du deine Antwort finden!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2008 07:32 Titel: |
|
|
Quark81 hat folgendes geschrieben: |
und wer sollte da bisher spielen???? |
Ich kann Dir zu 100% sagen, dass er auf der 6 spielt.
Wie der Rest des MF's aussieht, ist noch nicht ganz klar.
4 in der Abwehr sind klar.
Wenn Ishiaku nicht fit wird, kein weiter Stürmer kommt und/oder Daum Nova als einzige Spitze bevorzugt, hast Du noch 5 Plätze im MF. Dann würde es wohl eine Doppel6 mit vielleicht Antar oder einem der neuen (Brecko und Pezzoni) oder sogar Matip geben.
Wenn mit zwei Spitzen gespielt wird, hast Du logischerweise nur vier im MF frei. Da könnte es dann wieder eine Doppel 6 und zwei Flügel geben - vielleicht Vucicevic und Chihi, oder Broich, Sanou ist ebenfalls für den Flügel.
Vielleicht dann auch nur Petit auf der 6 zwei Flügel und Antar oder Broich als OM.
Wow, wird mir erst jetzt bewusst wieviele Möglichkeiten dieser Transfer eröffnet.
Um kurz zu machen: In meinen Augen nimmt der Petit keinem einen Platz weg, weil zum einen noch keiner fest im def. MF gesetzt war und zum zweiten klar war, dass noch ein qualitativer 6er kommt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2008 07:59 Titel: |
|
|
Zitat: |
pope hat folgendes geschrieben:
weis auch nich was gie aufregung soll. petit is 31 und hat letzte saison ganze 17 spiele im verein gemacht. er is n solider spieler, mehr aber auch nich. |
Wie schon von p.liver1 beantwortet:
1. 17 Spiele wegen eines Kieferbruchs (und nicht wegen schlecher Leistung), davor war er lange Zeit Stamm und auch Kapitän.
2. Ballack z.B ist auch 31. Wenn man ein so erfahrener und guter Spieler ist wie Petit, hat man noch locker 2-3 Jahre auf hohem Niveau. VLt nichtmehr so spritzig wie mit 25, jedoch erfahren, ruhig, mit Übersicht und halt den ganzen Vorzügen die man durch Erfahrung zu seinem Talent/Können hinzulernt.
3. Er hat einige Spiele für Portugals Nationalmanschaft gemacht und war wohl nicht unbegründet Stammkraft in der zuletzt hochgehandelten EM Truppe.
(WM 02 - 3 Spiele, WM 06 - 6 SPiele, EM 04 - 2 Spiele , EM 08 - 3 Spiele)
Also, ich behaupte nicht das Petit der ÜBERSTAR ist, um aber zu sagen er sei nur ein mittelmäßiger, nicht besonderer Spieler solltest du zumindest andere Argumente bringen als:
"Er ist 31 und hat nur 17 Spiele gemacht."
MFG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2008 10:16 Titel: |
|
|
Die Frage ob "Überstar" oder nicht, stellt sich auch gar nicht. Der FC benötigt keinen Michael Ballack oder Patrick Viera. Wir haben mit Petit einen grundsoliden defensiven Mittelfeldspieler, der außerdem über eine gute Spieleröffnung verfügt, ergo: Alles das, was der FC braucht. Petit ist nicht umsonst 57-maliger Nationalspieler seines Landes.
Denke, dass der FC und speziell Meier da wirklich gute Arbeit geleistet haben. Das ist ein "großer" Spieler, der dem FC auf der 6 ungemein weiterhelfen wird. Wenn wir vorne noch Tore machen, bin ich sehr positiv gestimmt was die Saison angeht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2008 20:25 Titel: |
|
|
Petit ist allein aufgrund seiner Erscheinung kein "Superstar", er ist bei Portugal derjenige, der den Stars den Rücken frei hält. Er verrichtet seine Arbeit tadellos, und das ein solcher Spieler zum 1. FC Köln wechselt, ist bemerkenswert.
Wäre Petit zum FC Bayern gegangen, hätte niemand gesagt, dass er zu schlecht für Deutschlands beste Mannschaft sei. Er wäre eine solide Verstärkung gewesen, die sich mit van Bommel, Zé Roberto und Borowski abgewechselt hätte - die Bayern dachten schließlich über einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler nach.
Aber nein, Petit geht zum Aufsteiger 1. FC Köln. Unter diesem Aspekt ist der Transfer so ziemlich das beste, was die leidgeprüften Kölner in den letzten Jahren erleben durften. Er macht Hoffnung. In der Vorsaison waren Mondragon, Mohamad, Antar, auch Özat schon Treffer. Allmählich bessert sich die Transferpolitik.
Dazu Womé und Ishiaku, die potentiell ganz starke Zugänge sein können, wenn sie endlich ihre Verletzungen überwinden. Geromel ist ein Klasse-Verteidiger, Novakovic hat verlängert, Özat ist jetzt auch noch schnell...
Und nun Petit im defensiven Mittelfeld, auf der vielleicht wichtigsten Position. Ein Mann im guten Alter, mit aller internationaler Erfahrung. Mit ihm denkt der FC sogar darüber nach, mit nur einem Sechser zu agieren. Antar wird mehr Freiheiten nach vorne haben - man ist variabel.
Ich bin immer vorsichtig, das lehrt mich die Erfahrung. Aber ich halte den Klassenerhalt für sehr realistisch. Und auf Dauer muss man sich jetzt einfach in der Bundesliga etablieren.
|
|
Nach oben |
|