preload
basicPlayer

Passwort wird zurückgewiesen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 08:18   Titel: Passwort wird zurückgewiesen Antworten mit Zitat

Mein Passwort wird troz 100%iger korrektheit abgewiesen (ich nutze das Passwort seit Jahren und habe es auch nciht geändert)...

Weiss grad weder den namen noch meine Nummer oder ähnliches, die Lige müsste AufDemDraun heissen, mein benutzername ist mr.easht

Danke!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Witzig, jetzt habe ich eine Mail bekommen, in welcher mein Passwort und Benutzername aufgeführt sind. Ich habe diese Email aber NICHT angefodert. Ebenso ist das Passwort in der Email mit 100%iger Sicherheit nicht meines!

Was ist denn da los?! Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass meine Daten richtig sind. Wnn ich jetzt ein falsches passwort bekommen habe, hat ggf. auch jemand meines bekommen als sein "richtiges"? Wenn ja, ist das schon ein richtig dicker Bock!

Ich bitte dringend um Stellungnahme!!!
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das ist doch nicht so schwer zu verstehen . Da hat wohl jemand - entweder absichtlich (um dich zu ärgern) oder versehentlich (weil er z.B. versehentlich einen falschen Benutzernamen eingegeben hat) versucht sich unter deinem Namen einzuloggen und das Passwort (logischerweise) nicht gewusst und auf 'Passwort vergessen' geklickt (in der Annahme, er hätte sein Passwort vergessen) und sich (bzw. deiner gespeicherten Email-Adresse) ein neues Passwort zuschicken lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das erklärt leider grad mal die Hälfte. Das Passwort, welches ich NIEMALS BISHER in meinem Leben genutzt habe (das Passwort aus der Email kann jeder Depp erraten), ist das falsche. Wie die Email zu mir kam ist nur ein weiteres Ding, mir aber im Endeffekt absolut schnurz.

Mich interessiert vor allen Dingen, wieso ich ein Passwort, welches ich nicht gewählt habe, mir als meines untergeschoben werden soll/wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

wenn 2,3 spieler aus deiner liga bestätigen dass du dieses problem hast und wirklich der nutzer bist (am besten in diesem thread) wird dir der nächste moderator bestimmt bald helfen:)viel erfolg
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist bei 'neuen' Passwörtern allgemein so üblich ... man hat sie noch nie zuvor benutzt. Und dass die Email zu dir kommt, sollte auch nicht überraschen... schließlich gehört sie ja auch zu deinem Account.

Zitat:
Mich interessiert vor allen Dingen, wieso ich ein Passwort, welches ich nicht gewählt habe, mir als meines untergeschoben werden soll/wird.

Dir wird nichts untergeschoben und das (vermuliche) 'wieso' habe ich dir oben erklärt. Melde dich mit dem neuen Passwort an, gehe in die 'Verwaltung' und ändere das Passwort. Fertig!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich bin nciht doof. Danke. Aber wenn mit _meinen_ sensiblen Daten so sorglos umgegangen wird, macht man sich schon Gedanken. Daran wollte ich nur errinnern.

Comunio hat mit meinen Daten so umzugehen, das diese gemäß Datenschutz etc. behandelt werden. Und wenn ich plötzlich ein Passwort bekomme, ohne diesen Wechsel beantragt zu haben, wirds echt eng. Das Passwort ist übrigens nciht irgendein Buschtabenwirrwar, zB km7ht6 oder so, sondern ein bestimmter Eigenname.

Und ich dachte, wenn ich hier 10 oder 16 EUR im jahr zahle, und dann ncoh mit so extrem aufdringlicher Werbung beim Login belästigt werden (Popups bzw. layer), dann gehe ich von einer sofortigen schnellen hilfe aus. oder ist das geld nur zur Gewinnmaximierung und nicht zur Reinvestition in die Plattform?

und bitte jetzt keien kommetnare wier die wollen doch auch nur geld verdienen und so. Der preis inkl. so viel Werbung steht in kaum einem Verhältnis zu anderen Mitgliedsbeiträgen bei anderen internetprojekten/Plattformen.

und auch bitte keien Kommetnare wie dann geh doch woanders hin. Diesen kleingeistigen können wir schon einfach mal unter uns nicht 10-jährigen weglassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem paswort ändern, klar. Danke, daruaf bin ich auch schon gekommen. Es geht aber um anderes, siehe erster Post.

Und wie sollen denn 2,3 andere aus meiner Community erklären, das ich dieses Problem habe? Soll ich denen meien Daten geben? Naja, das wäre echt fragwürdig....
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist dein Problem? Es wird jemand dein altes Passwort erraten haben und ein neues Passwort gesetzt haben.
Dann wurde dir diese Passwortänderung per Mail gespeichert. Mit dem benutzernamen und dem Passwort solltest du dich einloggen können.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Um 12:55 Uhr ereichte mich ne Mail mit den korrekten benutzerdaten, also denen, die bis gestern abend 22.00 uhr gingen.

Kann sich nicht einfach jemand der Admins oder jemand anders verantwortlicher dazu äußern?

Wenn mit meinen Daten irgendwas gemacht wird, habe ich ein Recht, zu erfahren was geschehen ist. Mehr will ich nicht. Denn wenn jetzt jemand mein hier genutztes passwrot kennt, wäre mir da schon mulmig zumute...

@IOeyni:

"
Zitat:
Wo ist dein Problem? Es wird jemand dein altes Passwort erraten haben und ein neues Passwort gesetzt haben.
Dann wurde dir diese Passwortänderung per Mail gespeichert. Mit dem benutzernamen und dem Passwort solltest du dich einloggen können.
"

Mein Problem: Vielelciht das meine persönlichen Daten offfen sein könnten, oder ähnliches? Wenn dir deine Sicherheit egal ist, kein problem, aber ich erwarte diese Sicherheit, vor allem, wenn man wie Comunio schon jahre Erfahrungen sammeln konnte und mittlerweile auch die kohle haben sollte, dies zu regeln.

Einloggen ging die ganze zeit, aber halt mit Daten, die nciht meine sind. Da ich wie schon geschrieben nun meine Datenw ieder habe, kann deine Erklärung auch nicht passen. Was ist also los? Btw. Ich glaube kaum, das jemad mein Passwort erraten hat. Das wäre das selbe als wenn ich nun 3 Wochen hintereinander 6 Richtige plus Superzahl tippen würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe das selbe problem
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke. Nicht das hier noch jemand denkt, ich sei bekloppt! Da jetzt schon 2 personen das problem haben (bzw. ich hatte es), kann es nciht sein, was ja bisher kategorisch ausgeschlossen wurde, das da im System selbst ein Fehler passiert ist?

Wird ja keiner sofort umgebracht, aber man sollte es schon offen sagen, wenn was kaputt / angreifbar / offen / fehlerhaft / sonstwas war. Kann im Endeffekt nur die Position stärken als wenns nachher so rauskomt, oder die Leute sich die Sachen selbst denken müssen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 19:21   Titel: Kein Communityleiter? Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass wir keinen Communityleiter haben? Wir sind nur zu viert, und bei drei saß ich daneben (einer davon bin ich), als die geschaut haben, ob Sie es sind. und sie waren es nicht. Definitv also.

Und der vierte schört das er es nciht ist. Kann da ein Verantwortlicher mal nachschauen bitte? Ich würde gern meinen nicht von mir getätigten Kauf "Kurth" für schlappe 14 Millionen rückgängig machen.

Danke!
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Du bist heute wieder der Leiter.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Habe auch alle gebeten, Ihre Kennwörter zu ändern.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

@mr.easht

Also nur zur Info wieso du eine mail bekommen hast mit deinen Benutzerdaten, die habe ich dir mit deinem Benutzername über die Pawsswort vergessen Funktion zuschicken lassen.

Viele Grüße,
Stefan
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.