preload
basicPlayer

Frage an alle Stuttgarter/Schwaben

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 13:04   Titel: Frage an alle Stuttgarter/Schwaben Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wohne derzeit am Niederrhein und arbeite in Düsseldorf. Nach den neuesten Entwicklungen sieht es nun danach aus, dass ich in die Nähe von Stuttgart versetzt werden könnte. Genau genommen ist es in Leinfelden-Echterdingen.

Nun zu meinem Anliegen, könnt ihr kleinere Orte in der Nähe oder bestimmte Stadtteile dort empfehlen bzgl. günstiger, guter Wohnungen. Ich war noch nie in Stuttgart oder in der näheren Umgebung und kenne mich dort nicht aus. Schön wäre natürlich, wenn es ein Stadtteil/Ort wäre, für den man sich nicht schämen muss, wenn man einmal Besuch bekommt.

Ich hoffe es kann jemand helfen!

Viele Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

hallo wahlencia,

ich wohne in stuttgart und will mal versuchen, dir zu helfen.

wenn du in leinfelden arbeiten musst, wäre es wahrscheinlich nicht verkehrt, dir dort erstmal wohnungen anzuschauen. allerdings weiß ich über den stadtteil nicht wirklich bescheid, nur dass in deren fußballmannschaft ziemlich viele unsympaten spielen.

ich würde dir einfach mal die stadtteile vaihingen und möhringen vorschlagen. die sind gleich neben leinfelden und auch recht schön. ich persönlich favorisiere möhringen, da ich da um die ecke wohne.

als nächstes kommt dann noch der stadtteil degerloch, der auch schön ist (bis aufs kickers-stadion ), allerdings siehts da glaub mit billigen wohnungen nicht so gut aus.

ansonsten dann natürlich in der stadt, im westen z.B. finde ich es super und dort gibts auch viele recht günstige wohnungen. und mit der bahn brauchste von der stadtmitte bis nach leinfelden auch nur ne halbe stunde, also das geht.

aber wie gesagt, möhringen und vaihingen sind um die ecke, da würd ich einfach mal nach wohnungen ausschau halten. und sonst natürlich direkt in leinfelden, allerdings weiß ich wie gesagt nicht, wies da so wirklich aussieht.

ich hoffe ich konnte dir n bisschen helfen,
viel glück bei der wohnungssuche,

gruß trap
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ja erstmal danke für die Tips. Würde mich natürlich freuen, wenn da vielleicht noch welche dazukommen würden. Vielleicht jemand, der sich mit Leinfelden oder Echterdingen auskennt.

Meldet euch bitte, wenn ihr was wisst.

Gruß Wahlencia
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Feb 2008 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Gibts hier sonst keine Stuttgarter oder Leute die in der Nähe wohnen?

ich bin auf euch angewiesen Jungs!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

OK, ich hole den Beitrag nochmal hoch. Eine Wohnung habe ich mittlerweile gefunden und zwar in Schlaitdorf (von Leinfelden-Echterdingen aus die B27 Richtung Nürtingen/Reutlingen).

Ich brauche nun von euch Tips, wo mam gut weggehen kann. Wie siehts aus mit Filderstadt oder Nürtingen? Geht da was? Sonst irgendwelche Ideen?

Please Help!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Schlaitdorf
Das is ja irgendwo im nirgendwo - und Leinfelden arbeitest Du? Lass mich raten: Bosch?

Bzgl. weggehen in der Gegend ganz da unten kann ich nicht viel sagen - von Leinfelden selbst isses nicht ganz so weit nach S-Vaihingen. Dort is die Uni, dort sind viele Wohnheime und dort steigen dann auch immer wieder Feten. Hängt natürlich davon ab, ob Du Studifeten oder Clubs bevorzugst.
Mir ist irgendwann mal zu Ohren gekommen, dass Tübingen nicht schelcht sein soll, was weggehen angeht. Kann es aber selbst nicht beurteilen.
Nürtingen und Filderstadt haben eher den Ruf, etwas ruhigere Orte zu sein. Gehen halt alle nach Stuggi selbst
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Big_S hat folgendes geschrieben:
Schlaitdorf
Das is ja irgendwo im nirgendwo - und Leinfelden arbeitest Du? Lass mich raten: Bosch?

Bzgl. weggehen in der Gegend ganz da unten kann ich nicht viel sagen - von Leinfelden selbst isses nicht ganz so weit nach S-Vaihingen. Dort is die Uni, dort sind viele Wohnheime und dort steigen dann auch immer wieder Feten. Hängt natürlich davon ab, ob Du Studifeten oder Clubs bevorzugst.
Mir ist irgendwann mal zu Ohren gekommen, dass Tübingen nicht schelcht sein soll, was weggehen angeht. Kann es aber selbst nicht beurteilen.
Nürtingen und Filderstadt haben eher den Ruf, etwas ruhigere Orte zu sein. Gehen halt alle nach Stuggi selbst

Ok, dafür schonmal danke! Ich dachte ehe an Clubs. Stuttgart selbst ist ja schon ne ganze Ecke weg von Schlaitdorf aus, deshalb suche ich nach passenden Alternativen.

Ach so, Bosch ist übrigens falsch

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Apr 2008 16:08, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

ha, ha Schlaitdorf ist echt am A**** der Welt...so Party mässig ist da net viel.

Was ich dir als Tipp geben kann, ist des Top 10 in Tübingen. Fahrzeit ist von Schlaitdorf relativ kurz und es geht echt gut ab. Vor allem Mittwochs. Studenten zahlen nur 50 % auf alle Getränke...

Ansonsten in Stuttgart gibt es genug Clubs, kommt halt immer auf die Musikrichtung an, die du hörst.
Wo ich gerne hin gehe ist das Penthouse(Freitag), oder in den Perkins Park oder in die Theodor Heuss Straße...

Wenn du du nur was trinken gehen willst, ist Nürtingen völlig ok. Brennbar, Los Amigos, el Sambrero, Metropoly sind ganz nett.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

flex86 hat folgendes geschrieben:
ha, ha Schlaitdorf ist echt am A**** der Welt...so Party mässig ist da net viel.

Was ich dir als Tipp geben kann, ist des Top 10 in Tübingen. Fahrzeit ist von Schlaitdorf relativ kurz und es geht echt gut ab. Vor allem Mittwochs. Studenten zahlen nur 50 % auf alle Getränke...

Ansonsten in Stuttgart gibt es genug Clubs, kommt halt immer auf die Musikrichtung an, die du hörst.
Wo ich gerne hin gehe ist das Penthouse(Freitag), oder in den Perkins Park oder in die Theodor Heuss Straße...

Wenn du du nur was trinken gehen willst, ist Nürtingen völlig ok. Brennbar, Los Amigos, el Sambrero, Metropoly sind ganz nett.

Das hab ich mir schon gedacht, bin ja froh, dass ich da nen Supermarkt entdeckt hab Danke für die Tips. Werds dann im Mai mal ausprobieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

und haste was gefunden????weil ich bin aus filderstadt aber ich bin noch 16 und ob ich dir jetzt so riesig weiterhelfen kann....^^aber mich interessiert ob du was hast^^
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.