preload
basicPlayer

Deutsche Mentalität

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 10:39   Titel: Deutsche Mentalität Antworten mit Zitat

Also irgendwie geht es mir ein wenig gegen den Strich, wie viele Leute in unserem Land sich dem Bild Niveau anpassen.
Egal ob in diversen Foren, beim Public Viewing oder normal in der Straßen, sehr sehr oft wird einfach 1:1 die Bild-Meinung übernommen ohne groß nachzudenken...

Es zählt nur noch das letzte Spiel. Alles andere bis dahin ist vergessen.
Jogi's Kopf wird gefordert, nachdem er bis vor 2 Spielen noch der Supermann war.

Es ist doch so:

Vor der EM: Mitfavorit
Nach dem Polen Spiel: Europameister
Nach dem Kroatien Spiel: ausgeschieden
Nach dem Österreich Spiel: glücklich im Vierelfinale und dann ausgeschieden

Warten wir es doch einfach mal ab...
Sicherlich muss man sich steigern, es gibt viele Spieler, die unter ihren Leistungen spielen:
Lehmann, Metze (der besser wird), Jansen, Frings, Ballack, Fritz, Gomez haben alle noch Steigerungspotenzial

Lahm und Merte spielen eine gute EM finde ich.
Klose spielt in etwa wie die Rüpckrunde, leider fehlt ihm (wie auch in der BuLi) die Torgefahr.
Poldi hat schon 3 Tore, wenn auch sonst nicht viel kommt.

Gegen Kroatien und Österreich war halt das Problem wie bei Cottbus gegen Bayern, die mauern hinten drin und setzen einige gefährliche Konter.
Die komplette Mannschaft sieht wirklich schlecht aus. Aber es war auch zu sehen, dass vor allem die Kroaten mit 5 Mann hinten und 3 Leuten kurz davor gestanden sind. Gegen solche Mannschaften konnten wir noch nie spielen.
Das Spiel gegen Österreich war für mich nie in Gefahr, die Ösis hatten 1-2 ganz gute Torchancen, allerdings keine Hundertprozentige.
Dafür hatten wir Tor, Abseitztor, Gomez 2 gute Chancen, Klose noch eine zum Schluss. Das Ding kann man auch 4:1 gewinnen.

Es ist ja nicht so, dass wir bei der WM nur Superspiele gemacht haben.
Da war ein glückliches 1:0 gegen Polen ein Ereignis...
Richtig gut wurden wir erst die 3 Spiele zum Schluss, wo man (quasi) nichts mehr verlieren konnte. (Argentinien, Italien, Portugal)

Warten wir mal ab, wenns gegen Portugal geht.

Da wird ein anderes Spiel stattfinden. Mag sein, dass Ronaldo uns 1-2mal überrennen wird (allerdings haben wir mit Lahm einen super Mann dagegen), aber Deco wird komplett abgemeldet sein bei Frings und Ballack, da bin ich mir recht sicher.
Durch die offensive Ausrichtigung der Portugiesen kommen unsre schnellen Aussen (Poldi & Fritz hoffe ich, wenn mich auch jeder auslacht) deutlich besser zur Geltung.
Gomez sollte man noch nicht abschreiben, da war er 2 Jahre zu konstant, als dass man ihn nach 3 Spielen abschreibt.

In diesem Sinne:
Solange wir noch Europameister werden können, sollten wir wie bei der WM hinter unserem Team und Trainer stehen. Ab jetzt brauchen sie jede Unterstützung!!!
Ich hoffe auf eine positivere Stimmung nach/während dem Portugal Spiel.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Deine These hier ist nicht gerade schlüssig, du pauschalisierst und argumentierst auf Grundlage der Bild-Zeitung?
Sehr merkwürdiges Thema.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Meine These ist,

dass alles zu schlecht gesehen wird und jeder Spieler & Trainer auf einmal in der Kritik steht und Jogi das taktische Verständnis abgesprochen wird anstatt sich über das Weiterkommen zu freuen und auf eine bessere Leistung zu hoffen.
Und, dass diese Meinung noch vor 2 Spielen und die 2 Jahre davor komplett anders war.

Ich weiß nicht, was daran nicht schlüssig ist.

Meine Argumentation ist nicht auf Grundlage der Bildzeitung, sondern auf Grund meine Erfahrungen während/nach den Spielen. Man hört kaum Hoffnung, Freude auf das nächste Spiel, sondern fast nur Kritik. Kaum einer ist der Meinung, dass das nächste Spiel gewonnen wird.
Schau das EM-Forum an und lies die Kommentare über die Aufstellung und Taktik durch. Ich lese wenig Hoffnung... Das ist es, was ich kritisiere.

Wenn dir das Thema nicht gefällt musst du ja nicht mitschreiben.
Mir geht es eher darum, ob es auch andere gibt, denen die miese Stimmung negativ aufgefallen ist. Oder im Gegenteil, die die schlechte Laune absolut verstehen und mir erklären, wieso viele (auch Experten) sogar an eine Niederlage gegen Österreich geglaubt haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wohne in einer 60.000 Einwohner Stadt und wenn ich mir den 2stündigen Autokorso mit ca. 500 Autos reinziehe, kann ich nicht von Pessimismus sprechen.
Der Großteil war eigentlich der Meinung "Scheiß Spiel, aber egal, hauptsache weiter".
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

RealPy hat folgendes geschrieben:
Also ich wohne in einer 60.000 Einwohner Stadt und wenn ich mir den 2stündigen Autokorso mit ca. 500 Autos reinziehe, kann ich nicht von Pessimismus sprechen.
Der Großteil war eigentlich der Meinung "Scheiß Spiel, aber egal, hauptsache weiter".

Genau das ist der Punkt - so geht uns allen.
Aber was nutzt alle Freude wenn man weiß das man mit der gleichen Leistung am Donnerstag eine Monsterklatsche von den Portugiesen bekommt? Wir wollen ja schliesslich alle das es weiter geht, also fachsimpelt man über Fehler und möglich Dinge die passieren können/sollen/müssen um weiterhin Siege feiern zu können.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 14:14   Titel: Re: Deutsche Mentalität Antworten mit Zitat

DerElvis hat folgendes geschrieben:
Gegen Kroatien und Österreich war halt das Problem wie bei Cottbus gegen Bayern, die mauern hinten drin und setzen einige gefährliche Konter.

Da muss ich dir, mein lieber Elvis aber auch mal widersprechen.

Beim Spiel gegen die Kroaten hast du vollkommen Recht. die haben gegen uns so gespielt wie gegen die Österreicher, 1 Tor gemacht, dann verwalten.

Aber die Österreicher, man mag mich nun auslachen, waren für mich eigentlich die Stärksten in der Gruppe, zumindest was Einsatz, Moral und Spielwitz angeht.
Denen mangelts nur an individueller Klasse und nem Stürmer der mal was reinmacht.

Das die Österreicher gegen uns gemauert haben konnte ich in keinster Phase des Spiels erkennen.

Ich habe eher gesehen, dass eine vollkommen mutlose deutsche Elf in die eigenen Hälfte gedrängt wurde.
Und das gute Konter und Möglichkeiten stümperhaft von den "Welt"star Stürmern der deutschen Nationalelf vergeben wurden.

Mehr habe ich da nicht gesehen.

Und so lustlos wie die deutsche Elf bisher aufgetreten ist, so macht es halt wenig Hoffnung für den weiteren Verlauf.

Der stärkste Mann bisher war Phillip Lahm, der hat sich wenigstens richtig den Arsch aufgerissen, ansonsten wars doch tote Hose, brauchen wir uns nichts vormachen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ja ok, da hast du recht. Österreich mauerte nicht so.

Mich erinnerte das Spiel der Östereicher gestern an die letzte CL Runde: Schalke, Stuttgart, oder Bremen gegen Chelsea, Barca, Real in der aktuellen Runde. Irgendwie war man dran, es kam einem manchmal so vor als wäre man überlegen, trotzdem hatte man keine super Torchance oder wenn vergab man sie kläglich.
Trotzdem hatte man im Nachinein zu keinem Zeitpunkt eine wirkliche Siegchance.

Ich denke in dem Spiel gestern hat man gesehen, was Selbstzweifel und Kritik ausmachen können. Der Einsatzwille war da, aber man wirkte teilweise wie gelähmt (ausser Lahm - HAHA).

Wie schon gesagt, ich hoffe sehr, dass wir ein gutes Spiel gegen Portugal zeigen und die Euphorie wieder richtig aufkommt.

@Realpy: Ich meine nicht die "Erfolgfans", sondern einfach, dass die Allgemeinheit ein bisschen zuversichtlicher auf die nächsten Spiele schauen sollte. Wir packen das!!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.