Also irgendwie geht es mir ein wenig gegen den Strich, wie viele Leute in unserem Land sich dem Bild Niveau anpassen.
Egal ob in diversen Foren, beim Public Viewing oder normal in der Straßen, sehr sehr oft wird einfach 1:1 die Bild-Meinung übernommen ohne groß nachzudenken...
Es zählt nur noch das letzte Spiel. Alles andere bis dahin ist vergessen.
Jogi's Kopf wird gefordert, nachdem er bis vor 2 Spielen noch der Supermann war.
Es ist doch so:
Vor der EM: Mitfavorit
Nach dem Polen Spiel: Europameister
Nach dem Kroatien Spiel: ausgeschieden
Nach dem Österreich Spiel: glücklich im Vierelfinale und dann ausgeschieden
Warten wir es doch einfach mal ab...
Sicherlich muss man sich steigern, es gibt viele Spieler, die unter ihren Leistungen spielen:
Lehmann, Metze (der besser wird), Jansen, Frings, Ballack, Fritz, Gomez haben alle noch Steigerungspotenzial
Lahm und Merte spielen eine gute EM finde ich.
Klose spielt in etwa wie die Rüpckrunde, leider fehlt ihm (wie auch in der BuLi) die Torgefahr.
Poldi hat schon 3 Tore, wenn auch sonst nicht viel kommt.
Gegen Kroatien und Österreich war halt das Problem wie bei Cottbus gegen Bayern, die mauern hinten drin und setzen einige gefährliche Konter.
Die komplette Mannschaft sieht wirklich schlecht aus. Aber es war auch zu sehen, dass vor allem die Kroaten mit 5 Mann hinten und 3 Leuten kurz davor gestanden sind. Gegen solche Mannschaften konnten wir noch nie spielen.
Das Spiel gegen Österreich war für mich nie in Gefahr, die Ösis hatten 1-2 ganz gute Torchancen, allerdings keine Hundertprozentige.
Dafür hatten wir Tor, Abseitztor, Gomez 2 gute Chancen, Klose noch eine zum Schluss. Das Ding kann man auch 4:1 gewinnen.
Es ist ja nicht so, dass wir bei der WM nur Superspiele gemacht haben.
Da war ein glückliches 1:0 gegen Polen ein Ereignis...
Richtig gut wurden wir erst die 3 Spiele zum Schluss, wo man (quasi) nichts mehr verlieren konnte. (Argentinien, Italien, Portugal)
Warten wir mal ab, wenns gegen Portugal geht.
Da wird ein anderes Spiel stattfinden. Mag sein, dass Ronaldo uns 1-2mal überrennen wird (allerdings haben wir mit Lahm einen super Mann dagegen), aber Deco wird komplett abgemeldet sein bei Frings und Ballack, da bin ich mir recht sicher.
Durch die offensive Ausrichtigung der Portugiesen kommen unsre schnellen Aussen (Poldi & Fritz hoffe ich, wenn mich auch jeder auslacht) deutlich besser zur Geltung.
Gomez sollte man noch nicht abschreiben, da war er 2 Jahre zu konstant, als dass man ihn nach 3 Spielen abschreibt.
In diesem Sinne:
Solange wir noch Europameister werden können, sollten wir wie bei der WM hinter unserem Team und Trainer stehen. Ab jetzt brauchen sie jede Unterstützung!!!
Ich hoffe auf eine positivere Stimmung nach/während dem Portugal Spiel.