preload
basicPlayer

Rafael Sobis in die Bundesliga?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2008 19:20   Titel: Rafael Sobis in die Bundesliga? Antworten mit Zitat

Laut Informationen der spanischen Sportzeitschrift "Marca" möchte der bisher in der Primera Division wenig überzeugende brasilianische Nationalspieler Rafael Sobis seinen Verein Betis Sevilla verlassen. Als Interessenten nennt die "Marca" die Bundesligisten Werder Bremen und den VfB Stuttgart sowie Benfica Lissabon.

Was denkt Ihr, passt er in die Bundesliga?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2008 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Rafael Sobis (* 17. Juni 1985 in Erechim, Brasilien; eigentlich Rafael Augusto Sóbis) ist ein brasilianischer Fußballspieler. Zur Zeit spielt er für Real Betis Sevilla. Er wiegt 72 kg bei einer Größe von 1,73 m.

Rafael Sobis spielte zu Beginn seiner Karriere bei dem brasilianischen Klub Internacional Porto Alegre. Nachdem er in der Jugend alle Stationen des Vereins durchlaufen hat, kam er 2004 zu seinem ersten Profieinsatz. In seiner ersten Saison als Profi überzeugte er direkt mit seinen Leistungen und wurde 2005 in den Sturm der Elf des Jahres in Brasilien gewählt. Im Sommer 2006 zeigten dann einige europäische Mannschaften Interesse am U 21-Nationalspieler. Nachdem u. a. der VfL Wolfsburg schon mit dem Spieler verhandelte, entschied er sich doch zu einem Wechsel nach Spanien, zu Real Betis Sevilla. Hierfür überwiesen die Spanier 8,5 Millionen €. Er unterschrieb einen 8-Jahres Vertrag, der ihn bis 2014 an Sevilla bindet.

Ich persönlich denke, er hat ganz klar das Zeug für die Bundesliga und könnte auch solchen deutschen Topklubs wie Bremen und Stuttgart weiterhelfen. Seine Klasse zeigt sich daher, dass an ihm solche Klubs wie Werder Bremen und der VfB Stuttgart dran sein sollen. Aber auch, dass er 2005 in die Elf des Jahres in Brasilien gewählt wurde, was bei den vielen jungen Talenten in Brasilien nicht unbedingt leicht sein dürfte und die Ablösesumme zeigen seine Klasse.
Ich vermute schon, dass Rafael Sobis in die Bundesliga wechseln könnte, da er ja auch, wie siehe oben Verhandlungen mit dem VfL Wolfsburg führte. Aber man kann das natürlich nie sagen ob er auch dorthin wechselt.
Er ist denke ich jetzt auch nicht der "Überstürmer" sondern eher einer der gut mithalten kann ...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2008 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Roman B. hat folgendes geschrieben:
Rafael Sobis (* 17. Juni 1985 in Erechim, Brasilien; eigentlich Rafael Augusto Sóbis) ist ein brasilianischer Fußballspieler. Zur Zeit spielt er für Real Betis Sevilla. Er wiegt 72 kg bei einer Größe von 1,73 m.

Rafael Sobis spielte zu Beginn seiner Karriere bei dem brasilianischen Klub Internacional Porto Alegre. Nachdem er in der Jugend alle Stationen des Vereins durchlaufen hat, kam er 2004 zu seinem ersten Profieinsatz. In seiner ersten Saison als Profi überzeugte er direkt mit seinen Leistungen und wurde 2005 in den Sturm der Elf des Jahres in Brasilien gewählt. Im Sommer 2006 zeigten dann einige europäische Mannschaften Interesse am U 21-Nationalspieler. Nachdem u. a. der VfL Wolfsburg schon mit dem Spieler verhandelte, entschied er sich doch zu einem Wechsel nach Spanien, zu Real Betis Sevilla. Hierfür überwiesen die Spanier 8,5 Millionen €. Er unterschrieb einen 8-Jahres Vertrag, der ihn bis 2014 an Sevilla bindet.

Ich persönlich denke, er hat ganz klar das Zeug für die Bundesliga und könnte auch solchen deutschen Topklubs wie Bremen und Stuttgart weiterhelfen. Seine Klasse zeigt sich daher, dass an ihm solche Klubs wie Werder Bremen und der VfB Stuttgart dran sein sollen. Aber auch, dass er 2005 in die Elf des Jahres in Brasilien gewählt wurde, was bei den vielen jungen Talenten in Brasilien nicht unbedingt leicht sein dürfte und die Ablösesumme zeigen seine Klasse.
Ich vermute schon, dass Rafael Sobis in die Bundesliga wechseln könnte, da er ja auch, wie siehe oben Verhandlungen mit dem VfL Wolfsburg führte. Aber man kann das natürlich nie sagen ob er auch dorthin wechselt.
Er ist denke ich jetzt auch nicht der "Überstürmer" sondern eher einer der gut mithalten kann ...

Und worauf baut sich diese fundierte Meinung auf?
Wegen eines guten Jahres in Brasilien? Das hatten schon einige und konnten in Europa nicht überzeugen.
Wegen der Ablösesumme? Die spielt hinsichtlich der Qualität eines Spieler nicht unbedingt eine maßgebliche Rolle. Odonkor wechselte für 6,5 Mio und ich wüsste kein vorderes Team der Bundesliga, welches Odonkor verstärken könnte.
Weil Bremen und Stuttgart Interesse gezeigt haben? Waren sie erste Wahl? Nein. Selbst Hoffenheim ist angeblich an ihm "dran".
Er konnte sich in Sevilla nicht gegen Martin, Edu, Pavonne, Xisco und Jose Mari durchsetzen. Die bringen es zusammen auf sage und schreibe 20 Länderspiele für ihre Länder.
8 Tore in 55 Ligaspielen sind auch keine beeindruckende Visitenkarte.
Weiß beim besten Willen nicht, warum er den "deutschen Topklubs" weiterhelfen sollte derzeit.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.