Trennen der Punkte: Angebote verfallen und Computer nimmt Angebote an |
Dafür |
|
100% |
[ 5 ] |
Dagegen |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 5 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 08:05 Titel: Angebotsgültigkeit untereinander optional einstellbar ! |
|
|
Hallo Comunioverantwortliche.
In unserer Com haben wir folgende Einstellung unter VErwaltung-->Community vorgenommen:
Nach wie vielen Tagen sollen Gebote verfallen und der Computer Gebote annehmen? 1
Warum kann ich denn nicht beides getrennt auswählen. Wir wollen das der Computer die Angebote sofort Nachts akzeptiert, wir wollen aber auch das unsere Angebote untereinander mindestens zwei Tage gültig sind. Warum ist beides voneinander abhängig. Das stört zunehmend da Angebote, wenn Abends abgegeben, am nächsten Morgen ja schon wieder abgelaufen sind. Da Leute auch Arbeiten gehen schauen die meisten ja erst Abends rein. Kann man das bitte trennen?
Ich bitte wirklich sehr darum diese beiden Punkte zu trennen.
Viele Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 09:20 Titel: |
|
|
Don Chris hat folgendes geschrieben: |
Ist doch getrennt?!
Zitat: |
Nach wie vielen Tagen sollen Gebote verfallen und der Computer Gebote annehmen? |
Zitat: |
Nach wie vielen Tagen sollen Gebote unter Mitgliedern verfallen? |
Gruß Chris |
Also ist das mal wieder ein Procomding???
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 10:44 Titel: |
|
|
Das gibt es nur für ProPlayer DonChris _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 11:04 Titel: |
|
|
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Das gibt es nur für ProPlayer DonChris |
Wußte ich doch!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 11:13 Titel: |
|
|
Ziemlich traurig...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 11:15 Titel: |
|
|
Ich finds echt ziemlich traurig. Als PlusPlayer zahl ich 10,- Euro und hab nicht annähernd das Produkt eines ProPlayers. Und wieviel zahlt der bitte?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 11:31 Titel: |
|
|
coolkings hat folgendes geschrieben: |
Ich finds echt ziemlich traurig. Als PlusPlayer zahl ich 10,- Euro und hab nicht annähernd das Produkt eines ProPlayers. Und wieviel zahlt der bitte? |
Der einzelne Pro-Player zahlt nicht viel mehr, aber in der Summe ist das doch was ganz anderes, da die komplette Liga Pro-Player ist. Und wer zahlt wohl mehr? 10 Pro-Player oder 3 Plus-Player in einer Liga?!
|
|
Nach oben |
|
axeman
Champions-League
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 12:46 Titel: |
|
|
... das mag einfach dargestellt durchaus so sein. glaube aber auch, dass schon die ein oder andere pro-liga daran gescheitert ist, dass wirklich alle zum zahlen verdammt sind. ich würde unsere mitspieler vielleicht sogar alle zum pro-player überreden können, bin mir allerdings sicher, dass es dann am ende einer saison stets einige geben wird, die aussteigen möchten. wir spielen jetzt bereits in der 5 saison mit relativ konstanten 15 leuten - das risiko ist einfach zu groß, dass daran die komplette liga zu grunde geht.
unterm strich hat auch comunio sicher mehr davon, wenn aus einer konstanten 15er liga immer so um die 5-8 spieler den plus bezahlen, als wenn nach einem jahr pro die liga auf die hälfte schmilzt und anschliessend komplett baden geht.
mal ganz davon abgesehen, dass bei uns das gesamte pokalsystem auf mindestens 15 mann ausgelegt ist und in gefahr geraten würde, wenn nur 2-3 leute nach einer saison abspringen würden.
leider halt ich den plus-player leider auch für die milchkuh der comunio-nation - die leistungsdifferenzen zum pro sind schon eklatant und von wirklich guten vorschlägen aus dem feature request wird leider rein garnix umgesetzt. statt dessen gibts mit sicherheit bald auch noch comunio-hawai. nicht falsch verstehen, ich gönn bestimmt jedem das geld verdienen, aber ihr vernachlässigt schon seit geraumer zeit euer kerngeschäft, comunio.de und damit die, die den laden finanzieren, pro- und mit sicherheit zum großen teil auch die plus-player. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 14:07 Titel: |
|
|
axeman hat folgendes geschrieben: |
... das mag einfach dargestellt durchaus so sein. glaube aber auch, dass schon die ein oder andere pro-liga daran gescheitert ist, dass wirklich alle zum zahlen verdammt sind. ich würde unsere mitspieler vielleicht sogar alle zum pro-player überreden können, bin mir allerdings sicher, dass es dann am ende einer saison stets einige geben wird, die aussteigen möchten. wir spielen jetzt bereits in der 5 saison mit relativ konstanten 15 leuten - das risiko ist einfach zu groß, dass daran die komplette liga zu grunde geht.
unterm strich hat auch comunio sicher mehr davon, wenn aus einer konstanten 15er liga immer so um die 5-8 spieler den plus bezahlen, als wenn nach einem jahr pro die liga auf die hälfte schmilzt und anschliessend komplett baden geht.
mal ganz davon abgesehen, dass bei uns das gesamte pokalsystem auf mindestens 15 mann ausgelegt ist und in gefahr geraten würde, wenn nur 2-3 leute nach einer saison abspringen würden.
leider halt ich den plus-player leider auch für die milchkuh der comunio-nation - die leistungsdifferenzen zum pro sind schon eklatant und von wirklich guten vorschlägen aus dem feature request wird leider rein garnix umgesetzt. statt dessen gibts mit sicherheit bald auch noch comunio-hawai. nicht falsch verstehen, ich gönn bestimmt jedem das geld verdienen, aber ihr vernachlässigt schon seit geraumer zeit euer kerngeschäft, comunio.de und damit die, die den laden finanzieren, pro- und mit sicherheit zum großen teil auch die plus-player. |
du da können wir jetzt tagelang drüber diskutieren, wissen tun wir es aber beide nicht. Es wird schon seine Gründe haben, warum Fabian es so gestrickt hat. Desweiteren wird es sicherlich weniger sinnvoll sein mehr Features vom Pro auf den Plus zu übertragen, denn dadurch würde der Pro-Player ja nur weniger attraktiv werden und würde dementsprechend auch weniger gebucht werden!
|
|
Nach oben |
|
mhsmooth
Nationalspieler
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 15:17 Titel: |
|
|
leider halt ich den plus-player leider auch für die milchkuh der comunio-nation - die leistungsdifferenzen zum pro sind schon eklatant und von wirklich guten vorschlägen aus dem feature request wird leider rein garnix umgesetzt. statt dessen gibts mit sicherheit bald auch noch comunio-hawai. nicht falsch verstehen, ich gönn bestimmt jedem das geld verdienen, aber ihr vernachlässigt schon seit geraumer zeit euer kerngeschäft, comunio.de und damit die, die den laden finanzieren, pro- und mit sicherheit zum großen teil auch die plus-player. |
da spricht mir axeman aus dem herzen. er hat meine volle zustimmung in allen von ihm angesprochenen punkten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 15:47 Titel: |
|
|
kann meinen Vorredner nur zustimmen. Das Argument "ganze Liga zahlt" ist nicht wirklich das beste - wird aber immer wieder gerne vorgeschoben.
Ich spiel z.B. in ner Com mit 18 Leuten - davon 13 Plusplayer - macht keinen schlechteren Gewinn als ne Procom...
Das Hauptargument ist ja auch oft, das die Features nicht in Plus+Basic-Coms vorhanden sind, um keine Vorteil der Plusplayer zu erreichen. Bei den meisten neu eingeführten ist das aber definitiv nicht der Fall.
Seit dem ich spiel, sind für Plusplayer eigentlich nur die tollen neuen Smileys, anklickbare Spielernamen und Bwin in der Aufstellung dazugekommen.
Die meisten andren Dinge, kann man mittlerweile problemlos auch auf andrem Wege bekommen - außer bunten Bildchen und weniger bis keine Loginprobleme gibts für mich keinen sichtbaren Unterschied zwischen Plus + Basic - während die Lücke zum Pro immer größer wird.
In meiner Com sind aufgrund dieser Entwicklung zumindest schon Diskussionen aufgekommen, wieder auf Basic umzusteigen und unser Geld woandershin wechseln zu lassen.
Das Comunio das Geld nicht benötigt und nicht gern kassiert kann mir keiner erzählen. Das Argument hinkt an allen Ecken und Enden. Jeder von uns kennt wahrscheinlich genausoviel Plus wie Proplayer...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 15:54 Titel: |
|
|
Ähm was war an meiner Aussage nicht zu verstehen? Weder ich noch ihr kennt die Zahlen, daher ist ne Diskussion vöölig unnötig und argumentativ einfach nicht machbar. Die Sache wurde doch schon x-mal diskutiert und das Ergebniss wird auch dieses mal kein anderes sein! Natürlich würde ich als Plus-Player auch versuchen, die weiteren Vorteile die man gegenüber dem Free-Player hat unter den Tisch fallen zu lassen, aber wenn man mal ehrlich ist kommt beim Plus-Account schon mehr rum als bunte Bildchen und Smilies!
Siehe hier:
http://www4.comunio.de/matrix.phtml
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 16:17 Titel: |
|
|
logisch kennen wir die Zahlen nicht - aber dann kannst du genauso wenig sagen, das man gut und gern (überzogen interpretiert) auf die Plusplayer verzichten kann - an den Pros hängt ja viel viel mehr.
Ich kann nur für das sprechen was ich kenn - und das heißt: ich kenn genausoviel Pros wie Plusplayer (und viel mehr basic)
lacT hat folgendes geschrieben: |
Die meisten andren Dinge, kann man mittlerweile problemlos auch auf andrem Wege bekommen |
deswegen hab ich diesen Satz geschrieben.
in der Matrix beträgt der Unterschied zwischen Basic und Plus 19 Punkte - darunter eben so weltbewergende wie Smilies u.ä. - ca. 7+ auf die ich gern verzichten könnte (Smilies, Pokalsymbole, Tippspiel...) und eh nie nutz.
Und allein beim Überfliegen eben hab ich 7 gezählt die sich jeder Basicplayer problemlos über andre Quellen besorgen kann. Und das dann meist noch verbunden mit mehr Funktionen und Infos... Macht noch ca. 5 Features die ne Anschaffung des Plusplayers rechtfertigen - da bleiben nicht allzu viel tolle Features übrig...
Ergo - es kommt nicht all zu viel mehr rum als bunte Bildchen und Smiles...
|
|
Nach oben |
|
mhsmooth
Nationalspieler
|
Verfasst am: 28 Jun 2008 08:03 Titel: |
|
|
eben das ist ja so traurig, diese diskussion wird zu nix führen. ihr habt damit abgeschlossen, die meines erachtens in ihrer anzahl zu großen, eklatanten und spielspaßrelevanten unterschiede zwischen pro- und plus-player in teilen anzugleichen.
wenn euch langjährig treue, zahlende comunisten wegbrechen und zu anderen anbietern wechseln, ist dies mittlerweile (in der anfangsphase war das anders, da rollte euer rubel noch nicht so krass und euer haupaugenmerk lag auf dem kerngeschäft) nicht mehr geschäftsschädigend, denn die fluktuation von jahres-coms und einmal-zahlern gerade im bereich der jüngeren zocker ist einfach als hoch einzuschätzen und sicher gegeben hinzunehmen. naja.
schade halt.
und don, zu dir. du machts das toll mit der verteidigerei dieser traurigen entwicklung. loyalität ist was feines. als mannschaftsplayer weiß ich sowas wirklich zu schätzen. was bist du eigentlich? plus don oder pro don? egal - ich les dich schon seit ein paar jahren und bin mir sicher, wenn du tief in dich reinhörst, weißt du, dass wir recht haben. aba ändern kannste ja auch nich wirklich was.
mfg da mike _________________
|
|
Nach oben |
|
Pez
Mod / Admin a. D.
|
Verfasst am: 28 Jun 2008 16:51 Titel: |
|
|
Die meisten andren Dinge, kann man mittlerweile problemlos auch auf andrem Wege bekommen - außer bunten Bildchen und weniger bis keine Loginprobleme gibts für mich keinen sichtbaren Unterschied zwischen Plus + Basic - während die Lücke zum Pro immer größer wird. |
Dann schau dir bitte mal an, welche Features für den Pro-Player vorbehalten sind und ob es Sinn ergeben würde, diese einzelnen Spielern einer Liga zu gewähren... Wenn ich die Matrix mal durchgehe:
- Ersatzspieler - würde einem einzelnen Spieler klar einen Punktevorteil verschaffen, wenn er als Plus es hätte und der andere als Basic nicht
- Spielsysteme 3-6-1, 4-2-4, 5-3-2, 5-4-1 & 3-3-4 - siehe oben
- Wählbar mit Spielergehälter - betrifft die gesamte Liga, eine unterschiedliche Behandlung in einer Liga würde nur Differenzen erzeugen
- Kaderbegrenzung wählbar - siehe oben
- Anzeige des zweithöchsten Angebots wählbar - ist zwar nur eine Anzeige, aber ebenfalls siehe oben
- Private News - siehe oben
- Ewige Tabelle - okay, das ist ein Feature, das man meiner Meinung auch den Plus-Playern ermöglichen könnte
- Zusätzliche Saisonübergangsmodi - der Übergang betrifft die gesamte Liga, da kann man definitiv keinen Unterschied zwischen Basic und Plus machen
- Getrennte Gültigkeit von Computer- und Mitspielerangeboten - aus das betrifft die gesamte Liga, eine unterschiedliche Behandlung in einer Liga würde nur Differenzen erzeugen
Mal ganz ehrlich, was glaubst du? Wäre es für eine Liga förderlich, wenn man sich Wettbewerbsvorteile erkaufen könnte?
Der Plus-Player ist ganz klar so konzipiert, dass der einem Spieler erhöhten Komfort und einige zusätzliche Informationen (die sich ein Basic-Player umständlicher beschaffen muss) bietet - aber keinen Wettbewerbsvorteil. Denn würdest du kostenlos spielen wollen, wenn man dann kaum eine Chance gegenüber den zahlenden Spielern hätte?
Ergo - es kommt nicht all zu viel mehr rum als bunte Bildchen und Smiles... |
Wenn du das so siehst - okay. Deswegen gibt es ja die Möglichkeit, kostenlos zu spielen. Aber auch die "Smilies und bunten Bildchen" wurden sehr oft gewünscht (ich persönlich könnte auf die Pokalsymbole, Smilies usw. auch gut verzichten, aber manche eben nicht).
unterm strich hat auch comunio sicher mehr davon, wenn aus einer konstanten 15er liga immer so um die 5-8 spieler den plus bezahlen, als wenn nach einem jahr pro die liga auf die hälfte schmilzt und anschliessend komplett baden geht. |
Es mag sicher so sein, dass Comunio in einem solchen Fall mehr davon hätte - aber nachvollziehen kann ich deine Argumentation nicht. Wenn man nach einem Jahr Pro-Com den Pro-Status nicht mehr will, dann kann man die Liga ja zurückstufen lassen (die fristgerechte Kündigung ist da die einzige "Herausforderung", aber eine Mail ist sicherlich nicht der Riesenaufwand).
Dass in letzter Zeit wenige neue Features (zumindest sichtbare) dazu gekommen sind, kann ich durchaus nachvollziehen - aber auch Verbesserungen und erweiterte Möglichkeiten für Zusatzdienste wie Cupunio oder Dinge wie ein verbesserter Newsletter in HTML binden Ressourcen. Ich weiß, da werden viele jetzt wieder meinen "was interessiert mich das", aber langfristig gesehen ist auch sowas notwendig. Es werden aber sicherlich in Zukunft aber auch wieder sichtbare Änderungen und neue Features kommen. Nur was wann implementiert wird, ist Entscheidung vom Chef.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2008 17:06 Titel: |
|
|
erstens kam der "vorschlag" mit der Matrix nicht von mir, sondern von deinem Kollegen.
zweitens ging es darum, das der Plusplayer dem Basic näher ist, als dem Pro - nicht die Features die Pro und Plus trennen, sondern die die Plus und Basic trennen.
drittens sind so gut wie alle Features in deiner Aufzählung schon lang vorhanden und zählen nicht unbedingt zu den neuesten.
viertens hat hier nie einer davon geredet, das es dadurch einen Wettbewerbsvorteil geben sollte. Das ist wieder ein Standartargument, das gern angeführt. aber bei der momentanen Diskussion nicht wirklich zieht: Logo das es daraus keinen Vorteil für die Plus gegenüber den Basics geben soll - hat auch nie einer von geredet und trotzdem wirds mal wieder herausgekramt.
Ich kann auch einfach nen Beitrag, der weiter oben steht zitieren und sagen "wer lesen kann ist klar im Vorteil":
Das Hauptargument ist ja auch oft, das die Features nicht in Plus+Basic-Coms vorhanden sind, um keine Vorteil der Plusplayer zu erreichen. Bei den meisten neu eingeführten ist das aber definitiv nicht der Fall. |
Die bunten Bilder sind ganz nett, bevorzugter Login ebenfalls. Aber alles andre kann ich mir auch umsonst (und wie gesagt meist in ner übersichtlicheren und funktionsreicheren Version) besorgen. Und dessen sollte sich hier mal bewusst gemacht werden - zumal man ja nun auch bemerkt, das es weniger/kaum/keine Serverprobleme gibt und man auch mit nem Basicaccount zu 90 oder mehr Prozent immer auf seinen Account zugreifen kann.
|
|
Nach oben |
|
mhsmooth
Nationalspieler
|
Verfasst am: 28 Jun 2008 19:34 Titel: |
|
|
Pez2 hat folgendes geschrieben: |
...Es werden sicherlich in Zukunft aber auch wieder sichtbare Änderungen und neue Features kommen. Nur was wann implementiert wird, ist Entscheidung vom Chef. |
na denn, dein wort in chefes ohr. ich erkenne in dieser formulierung deinen comunistischen auftrag für die nächsten wochen! häng dich rein und mach uns glücklich! _________________
|
|
Nach oben |
|