preload
basicPlayer

Frage beantwortet - zu und/oder löschen bitte

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2008 05:55   Titel: Frage beantwortet - zu und/oder löschen bitte Antworten mit Zitat

Letzte Woche sollten wir als Hausaufgabe eine Kurzgeschichte interpretieren. Debei hatte wir zwei Probleme : Keiner hatte Lust darauf und nur einer war so freundlich, seine Interpretation im Internet zu veröffentliche. Das hatte zu Folge, dass 14 Leute die gleiche Hausaufgabe hatten und auch vorzeigten. Dies fiel der Lehrerin dann auch auf und redete von ''Diebstahl geistigen Eigentums''.

Nun meine Frage: Ist es Diebstahl geistigen Eigentums, wenn man ein Text kopiert von einer Seite, wo solche Texte ins Internet gestellt wird ( www.lerntippsammlung.de usw.)? Diese Seiten sind doch dazu da, um die Texte zu nehmen, oder?

Würde mich interessieren, weil die Lehrerin von Schulausschluss bis hin zum Abflug erzählte.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Jul 2008 06:23, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2008 06:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, also bei uns an der Schule wurden schon 3 Schüler der Schule verwiesen, weil sie Hausaufgaben von e-homework vorliegen hatten. Die konnten zwar noch das Schuljahr zu Ende machen, mussten dann aber gehen. Und die hatten es nicht leicht, bei anderen Schulen aufgenommen zu werden.
Sieht schlecht für dich aus.

Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2008 06:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso für mich?
Ich hab nichts damit zu tun.

Naja, Frage ist beantwortet, Thread kann geschlossen und/oder gelöscht werden.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.