preload
basicPlayer

Pech in der Vorbereitung;wenn die Stars ausfallen!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 13:04   Titel: Pech in der Vorbereitung;wenn die Stars ausfallen! Antworten mit Zitat

Eins der größten probleme in der Vorbereitung sind für die Vereine wenn ihre Stars ausfallen. Es könnten verletzungen sein,aber auch Länderspieltermine wie z.b Olympia. Schickt mir doch bitte eure Meinung(en) !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Finde das Thema nicht so uninterressant.

Es gibt ja genug Beispiele wo Leistungsträger sich in der Vorbereitung verletzt haben.

Schalke Neuer
Bayern Ribery

oder anderen Verpflichtungen nachkommen wollen.

Wobei die anderen Verpflichtungen eher nachrangig sind, weil 3 bis max 5 Pflichtspiele wegfallen, die man kompensieren können sollte. Bei Verletzungen ist es doch so, dass sich der Verein gedanken machen muss, holen wir noch jemanden, oder binden wir einen Jugendspieler ein oder schaffen wir es mit dem momentan vorhandenen Kader.

Das ist sicherlich nicht ganz einfach zu beantworten. Schalke zumindest will ja wohl keinen neuen TW holen und auf Fährmann bzw. Schober setzen. Was passiert denn nun wenn der fantastisch hält, nimmt man den dann wieder raus, nur wiel Neuer wieder kommt.

Kritisch (seine Befürworter werden sagen, klar er ist besser), aber was passiert denn wenn Neuer wieder auf dem Platz stehen sollte und dann im ersten Spiel daneben greift. Die Aushilfe aber den Kasten in mehreren Spielen sauber gehalten hat. Dann ist der Spass im Team da, besonders die Medien legen dann los.

Genauso ist es wenn man nun einen neuen geholt hätte, der wäre wohl einer mit dauerhaften Stammambitionen gewesen. Plötlzilch wieder Dilemma im Verein.

Gleiches wenn man keinen holt und die Aushillfen bauen einen Bock nach dem anderen. Dann heißt es, wenn was passiert sind wir auf der Ersatzbank zu schwach besetzt. Das geht dann gegen Manager und Vorstand, vielleicht auch ein wenig gegen den Trainer (falls der nicht massiv einen neuen fordert/gefordert hat).

Fazit
Insgesamt ist so eine Situation in allen Mannschaften nicht leicht zu lösen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

was soll man denn dazu meinen ? Hot News erfaehrt man alles, und Olympia Thread ist genau unter uns, von daher irgendwie unsinnig
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

adybayor hat folgendes geschrieben:
was soll man denn dazu meinen ? Hot News erfaehrt man alles, und Olympia Thread ist genau unter uns, von daher irgendwie unsinnig

Es geht ja nicht um Infos über Olympia oder um was anderes, sondern über die richtige Entscheidung des Vereins.

Neuverpflichtugn
Lösung aus dem eigenen Kader

Und die Konsequenzen die sich aus den jeweilligen Lösungen ergeben können. So jedenfalls habe ich den Thread hier verstanden.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ein sehr gutes Beispiel für die große Problematik von verletzten Leistungsträgern in der Saisonvorbereitung ist Werder 2007/08.
Mit Frings verletzte sich der Leitwolf in der Vorbereitung, dazu waren viele Spieler, die nicht Schlüsselspieler sind aber trotzdem wichtig (Borowski, Baumann, Fritz etc.) immer mal wieder verletzt.
Insgesamt kam kein richtiger Fluss rein, mit dem mäßigen Saisonstart als Folge.

Ich denke, dass Bayern und Schalke Ribéry und Neuer ersetzen können, wenn nicht noch z.B. einem Toni oder Bordon noch etwas zustößt.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nächster Ausfall, jetzt in Hamburg hat es heute wohl nach erstem Verdacht Guerrero erwischt.

Interne Lösung oder Neueinkauf vonnöten?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Nächster Ausfall, jetzt in Hamburg hat es heute wohl nach erstem Verdacht Guerrero erwischt.

Interne Lösung oder Neueinkauf vonnöten?

Das könnte jetzt tatsächlich noch Zidans Chance werden. Wenn Hamburg nicht noch auf dem Transfermarkt zuschlägt, sehe ich ihn als einzige Lösung...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Gott sei Dank ist das mit Guererro nochmal gut gegangen....wäre echt ein herber Verlust gewesen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 01:08   Titel: Antworten mit Zitat

ich freue mich für guerrero! Hätte er sich das wadenbein gebrochen hätte das einen riss in seine karriere gebracht . Erhoffe mir eine gute saison von ihm
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Passend wäre es auch andere Vereine zu nennen.

z.B. Frankfurt.

Mit Pröll und Zimmermann sind Keeper 1 und 3 angeschlagen und nicht zum Auftakt fit. Wenn da noch ein bisschen Pech um Nikolov dazukommt wirds ruppig.

Preuß. Der arme Junge, schon wieder ewig verletzt, war immer wichtig.

Vasoski. Leistungsträger... fällt unbestimmt lange aus.

Köhler. In der letzten Saison zwar nicht torgefährlich aber wichtig im offensivspiel. fehlt auch eine weile in der vorbereitung.

Korkmaz. Hoffnungsträger. Mittelfußbruch.

Caio: Ich erwähne ihn gern als verletzt, weil er bestimmt irgendeine Krankheit hat die seine Willensstärke auf die von einer Bleistiftmine reduziert.

Das sind summa summarum 5 Spieler die vermutlich einen Stammplatz haben könnten.

Also kommt mir nichts mit einem Guerrero, wie schade das für den hsv gewesen wäre oder wie schlimm es ist dass ein fc bayern ohne einen ribery spielen muss.
Ist zwar sicher auch nicht großartig aber einen einzelnen Spieler kann man besser ersetzten als eine halbe Mannschaft
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.