preload
basicPlayer

Digitalkamera

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2008 13:10   Titel: Digitalkamera Antworten mit Zitat

Tach ich habe ne Frage ich habe mich bisher nicht groß darum gekümmert oder mir dazu irgednwas durchgelesen aber ich würde gern eine Digitalkamera haben diese muss wirklich nicht viel können Fotos für den Täglichen gebrauch und Urlaub evtl. nen bisserl Zoom und man sollte die Bilder auf den PC spielen können!

Nun habe ich ein ANgebot in unserem Supermarkt entdeckt das lautet :

Polaroid Digitalmaera i534
5.0 Megapixel, 2,4"TFT-LCD-Display, 3-fach. opt., 4-fach dig. Zoom, 32 MB int. Speicher SD-Steckplatz inkl. Zubehör

für 59,95 €

Hierzu erhältlich SD-Karte 2GB für 9,99€

Kann mir einer sagen ob das in Ordnung ist vielleicht auch eben begrüpnden warum und weshalb mir bringt es nichts wenn einer schreibt scheiße oder toll.

Danke für eure Hilfe
Ach ja verstehe ich das richtig das inkl. Zubehör heißt das ich nichts mehr kaufen muss um die Bilder auf meinen PC zu bekommen????
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2008 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt shcon irgendeiner muss doch ahnung haben ob das nen tolles Schnäppchen ist!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2008 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Geduldig bleiben.

Hört sich nicht schlecht an, aber berauschend wird das Ding halt auch nicht sein. Solltest dir vielleicht mal ein paar Internetkritiken durchlesen zum Gerät oder einen Fachhandel aufsuchen und dich dann bei den bestimmten Kriterien aufklären lassen.
Das "inkl. Zubehör" sollte das eigentlich heißen. Informier dich aber lieber. Manchmal ist auch nur ein Netzteil gemeint.

Denke aber, dass du einen der anderen unzähligen Digicam-Thread hättest nutzen können^^.
z.B. http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=100085&highlight=digicam
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2008 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Bildpunkte Sensor 5,1 Megapixel
Sensor-Typ CCD-Chip (1/2,5")
optischer Zoom 3,0 fach
Digital-Zoom 4,0 fach
Bildschirmdiagonale 2,4 Zoll
Speicherkarte SD Card
Lichtempfindlichkeit ISO 50 - 200
min. Lichtempfindlichkeit ISO 50
max. Lichtempfindlichkeit ISO 200
interner Speicher 32 MB
Infrarotschnittstelle nein
PC-Card Schnittstelle nein
Sucher LCD-Monitor
Anschluss für Netzgerät nein
Lieferumfang Akku, Akkulader, Gebrauchsanleitung, Software, Tragegurt, AV Kabel, USB Kabel
Dateiformate JPEG (EXIF 2.2), AVI, WAV
Abmessungen 89 x 60,5 x 28,1 mm
Gewicht 140,0 g

Heißt das dass jetzt mit dem PC klar geht weil da ja steht PC Card Schnittstelle NEIN
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2008 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Das USB-Kabel wird wohl zur Datenübertragung dienen. Ich wäre allerdings bei solchen Billigangeboten vorsichtig. Das sind meist China-Billigstprodukte, die dann nen eingekauften Traditionsnamen versehen bekommen.
Die technischen Daten der Kamera sind unauffällig, allerdings fehlt einiges an Angaben.

Die Güte des Objektivs und die Qualtiät der internen Signalverarbeitung sind zwar nicht messbar, aber der Preis lässt böses befürchten.
Ein einstellbarer ISO-Bereich von 50-200 ist auch nicht mehr zeitgemäß, die gibt es neuere Modelle, die dort deutlich mehr können und bis ca. 800 auch brauchbare Bilder liefern (einige Fujis z.B.).
Ohne genauere Kenntnis zu haben, würde ich sagen, spar das Geld und benutz dein Handy. Wenn du etwas mehr Geld hast, kannst du dich mal umsehen. Brauchbare Kameras habe ich ab 100 Euro gesehen.
Eventuell ist diese Seite hilfreich:
http://www.digicam-beratung.de/digitalkamera-test-einsteiger.php
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.