preload
basicPlayer

Was ist höher im Fußball???

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 18:58   Titel: Was ist höher im Fußball??? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Kann mir einer von euch sagen, was im Fußball höher ist??? Ein Freund von mir behauptet, dass Olympia das höchste für einen Fußballspieler ist. Ich dachte bisher, dass das Höchste die Weltmeisterschaft ist. Kann mir da einer von euch helfen???

Danke schon mal im Voraus!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Olympia natürlich, oh man

Komm, wer Weltmeister als Spieler und Trainer wird, der hat das größte erreicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich für jeden Spieler ein subjektives Empfinden. Aber man kann wohl mit 100%iger Sicherheit sagen, dass für jeden Fußballer die Weltmeisterschaft sehr viel mehr Bedeutung hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat, Olympia ist zwar bei anderen Sportarten zweifelsohne das Größte, im Fußball aber definitiv, ich will jetzt nicht unwichtig sagen, hat aber eine nicht all zu große Bedeutung.
Sowas könnte man allerdings auch wissen^^.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, hier gehen die Meinungen auseinander.
Für den einen mag der Aufstieg in die Bundesliga, für einen anderen der DFB Pokal, oder der Gewinn der Meisterschaft das "Höchste" sein.
Es kommt -mal ganz ehrlich- darauf an, bei welchem Verein und ich welcher Klasse man spielt.
Oder nimmt man sich als Landesligist vor, dass man später Champions-League spielen kann, wenn man nicht gerade die Chance hat, im DFB Pokal mitzuspielen. Da wird wohl das "Höchste" ein Spiel gegen die Großen Bayern, oder einen anderen Bundesligigst sein.
Für andere, wie Manuel Neuer, wird es wohl das Höchste sein, einmal die Nummer 1 im deutschen Tor zu sein.
Luca Toni hat wohl immer vom Gewinn der Weltmeisterschaft geträumt, das hat er auch geschafft. Aber gibt es dann nicht immer noch weitere Ziele, die man erreichen möchte? Fussballer des Jahres, Champions-League Gewinn, Weltpokalsieger?
Ich denke, es gibt immer ein Ziel, wobei ein Gewinn mit der Nationalmannschaft für den ein oder andern vielleicht einen höherern Stellenwert hat, als für jemand anderen.
Ein Luca Toni will sicher als nächstes mit der Nationalmannschaft Europameister, oder Olympiasieger werden.
Doch meiner Meinung nach hat die Weltmeisterschaft den höheren Rang, da man hier vor aller Welt spielt - klar bei Olympia auch, aber spielen da die Top Stars alle mit? Nein - weil sie nicht freigestellt werden, von ihren Vereinen.
Bei einer WM richten sich (fast) alle Augen der Welt auf die Spieler, bei Olympia werden -denk ich mal- nicht so viele mit solchen Emotionen, wie bei der EM, oder WM dabei sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Vom Wert her würde ich die Weltmeisterschaft an der Spitze ansiedeln.

Jeder Spieler hat doch den Anspruch zu den besten zu zählen, die besten der Nation finden sih in der N11 wieder und die besten Nationalmannschaften spielen den Rang als beste Nationalmannschaft der Welt bei einer WM aus.

Den Stellenwert von Olympia sieht man allein daran das die meisten Team allenfalls B-Teams schicken...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

Jeder Spieler hat doch den Anspruch zu den besten zu zählen, die besten der Nation finden sih in der N11 wieder und die besten Nationalmannschaften spielen den Rang als beste Nationalmannschaft der Welt bei einer WM aus.

Den Stellenwert von Olympia sieht man allein daran das die meisten Team allenfalls B-Teams schicken...

warum spielt deutchland eigtl. nicht mit?
oder war das nicht so das wir nicht dürfen?
weiß das net mehr richtig....
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das größte, was man als Fußballer erreichen kann, ist, mit Schalke 04 deutscher Meister zu werden.

Aber das schafft nicht mal Chuck Norris.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

figo1991 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

warum spielt deutchland eigtl. nicht mit?
oder war das nicht so das wir nicht dürfen?
weiß das net mehr richtig....

Ich glaube wir sind in der Qualifikation rausgeflogen. Aber genau weiss ich das auch nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Olymipa dürfen doch nur U23 Spieler mitspielen, und da waren unsere Jungs nicht gut genug bei der U-irgendwas EM, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre ich Spieler in Europa, wäre mein Ranking bzgl. des Events an sich:
1) WM
2) EM
3) Olympia
4) CL
5) UEFA-Cup

Und wenn es um den Titel geht, dann würde es sogar so aussehen:
1) WM
2) EM
3) CL
4) UEFA-Cup
5) Olympia

Das ist natürlich rein subjektiv, aber ich kenne nunmal keine repräsentativen Umrageergebnisse
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Deine zweite Aufstellung würde ich genau so unterschreiben. Nur dass mir ne nationale Meisterschaft und ein nationaler Pokalsieg ebenfalls noch wichtiger wären, als ne Olympia-Teilnahme.

Aber das aus der Sicht desjenigen, der es niemals über die Kreisklasse hinausgeschafft hat/hätte/haben wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

kilino hat folgendes geschrieben:
Bei Olymipa dürfen doch nur U23 Spieler mitspielen, und da waren unsere Jungs nicht gut genug bei der U-irgendwas EM, oder?

die u21 muss sich für olympia qualifizieren.
unsere hat's nicht geschafft.
wieviele möglichkeiten es nun dafür gibt, das weiss ich auch nicht.
ich glaube aber, dass die chance bei der u21-em verpasst wurde.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Und genau daran liegt es, dass die Weltmeisterschaft sportlich den höheren Stellenwert hat: Das Interesse der Öffentlichkeit fokussiert sich auf diesen Wettbewerb und dort spielen die besten Teams und Spieler der Welt.
Bei Olympia hingegen gilt 1. das Prinzip der freiwilligen Abstellung und dürfen 2. pro Team nur eine bestimmte Anzahl (2?) Spieler älter als 23 sein. Damit fallen eben auch schonmal 80 % der Weltklassespieler raus.
Wie amikaro aber ganz richtig angedeutet hat (wow, ich bin tatsächlich einer Meinung mit ihm) ist das Gesamtevent Olympia aber ein sensationelles Erlebnis für jeden Sportler. Das Leben im olympischen Dorf hat, glaube ich, schon was.

Ich schätze das so ein: Wenn ich ein Kandidat für Olympia wäre, dann wäre es in diesem Moment das größte für mich an Olympia teilzunehmen (zumal viele der Olympiateilnehmer niemals bei einer WM spielen werden). Wäre ich unmittelbar vor der WM ein WM-Kandidat wäre das das Größte. Die BEwertung ist also eher relativ als absolut.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.