Also dann mal meine Bewertung:
Tor:
In Bielefeld wird er sich über fehlende Arbeit sicher nicht beklagen können. Ob sich dass dann aber positiv auf die Punkteentwicklung niederschlagen wird, muss man abwarten. Also, wenn sich eine Alternative ergeben sollte, wahrnehmen.
3+
Verteidigung:
Mit Naldo, Dede, Castro und Barzagli sowie Ismael und Kaka von den Namen her sicherlich nicht schlecht. Punktetechnisch etwas schwierig. Es bleibt abzuwarten, wie Barzagli und Kaka sich bei ihren neuen Vereinen durchzusetzen vermögen und ob Ismael in Hannover doch ein Bein auf den Boden bekommt.
2
Mittelfeld:
Wie immer unter der Voraussetzung, dass alle gesund bleiben mit Ze Roberto, Frings, Kehl und Vidal sowie da Silva nicht schlecht. Von diesen drei ziemlich sichere Punktelieferanten mit Ze Roberto, Frings und Kehl. Gehe davon aus, dass du Ze Roberto dann an da Silva stelle auflaufen lässt. Dadurch mit da Silva einen meiner Ansicht nach guten Ersatz auf der Bank. Castelen sowie Epalle würde ich noch in einen guten Stürmer/Mittelfeldspieler investieren.
2
Sturm:
Sieht noch ein bisschen mau aus. Guerrero und Zidan haben in den Spielen beim Emirates Cup (nehme ich mal als aktuelle Grundlage) zwar ihr Tor gemacht, aber insgesamt doch eine sehr geringe Trefferquote. Außerdem konkurrieren die beiden um den einen Platz im Sturm neben Olic. Bei Ishiaku ist immer noch nicht klar, wie schnell der wieder auf die Beine kommt. Sollte er fit sein, wird er höchstwahrscheinlich Stamm im 4-4-2 sein, wenn Daum denn so spielen sollte. Sanou konkurriert hier auch noch mit Vucicevic, wobei letztgenannter Momentan wohl die Nase vorn haben dürfte. Dort müsste wohl noch nachgebessert werden um wirklich nachhaltig Punkte machen zu können.
3+
Rückhilfe entfällt ja.