preload
basicPlayer

Team fast komplett. Hot or Not? Rückbewertung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 08:26   Titel: Team fast komplett. Hot or Not? Rückbewertung Antworten mit Zitat

Hey Leute,

mein Team habe ich nun langsam fast komplett. Im Tor, Mittelfeld und im Sturm werde ich bis zum Saisonstart nicht mehr viel machen. Allein die Abwehr bereitet mir noch ein wenig Sorgen.

Zur aktuellen Situation: Für Kiessling und Teber habe ich heute Angebote angenommen, d.h. sie sind ab morgen weg. Nach dem Verkauf habe ich noch 1,3Mios auf dem Konto. Das Geld würde ich dann noch i-wie in die Abwehr investieren.

Zur Vereinfachung hier nochmal meine Mannschaft ohne Kiessling und Teber:

Tor: Miller (Kornetzky)
Abwehr: F.Santana, Ricardo Costa, Russ (Rodenberg, Concha, Pfertzel)
Mittelfeld: Barnetta, Hitzlsperger, Rakitic, Da Silva (Castelen, Kacar)
Sturm: Kuranyi, Helmes, Farfan (Rangelov)

Was haltet ihr von meinem derzeitigen Team? Bitte bewerten!

Rückbewertung ist Ehrensache.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Noah
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hey.

Tor: Sehr solide mit Miller plus Backup. Gab zum Ende der letzten Saison zwar sichere Torwärte aber ich denke mit ihm wirst du ganz gut fahren. Note: 2+

Abwehr: Russ und Costa sind beide starke Spieler mit relativ gutem Preis/leistungsverhältnis. Santana würde ich allerdings abgeben. Für ihn sieht es momentan schlecht mit einem Stammplatz aus. Die anderen drei haben soweit ich weiß kein Stammplatz aber da weißt du vllt besser Bescheid. Note: 3

Mittelfeld: sehr starkes Mittelfeld mit Barnetta, Hitze und Rakitic. Zudem vielversprechende Leute mit Da Silva, kacar und Castelen. Nicht überragend aber durchweg solide. Note: 2

Sturm: Hätte an deiner Stlle wohl eher Helmes als Kießling abgegeben aber diese Entscheidung ist ja wohl schon getroffen. Ansonsten muss ich sagen, dass du einen sher teuren aber durchaus riskanten Sturm hast. Bei KK weiß man nie wie der grad drauf ist und weder Farfan noch Helmes haben sich bislang in der Bundesliga bewiesen. Würde da an deiner Stelle eher auf Leute wie Caucau oder Graffite setzen. Trotzdem gute Leute, die an einem guten tag durchaus richtig Punkte holen können. Note: 2

Bitte hilf mir auch: http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=2965049#2965049
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hey. Danke für die Hilfe. Rückhilfe ist im post oben
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

also in sachen torhütern hast du deine hausaufgaben echt gemacht, mit miller + ersatzmann hast du dich hinten echt gut aufgestellt, auch wenn miller am ende der saison etwas schwächelte, but nobody is perfect

in der abwehr hast mit russ und costa solide punkter! santana kam zwar gestern beim "supercup" nicht zum einsatz, aber ich denke er wird seine chance beim bvb noch bekommen. und nutzen! du hast zwar keine abwehrspieler á la bordon, dennoch hat deine verteidigung das potenzial viele punkte nach hause zu bringen :]

mit rakitic, hitzlsperger und barnetta hast du drei herausragende mittelfeldspieler, die nächste saison bestimmt jeweils 100+ machen könnten, wenn es gut läuft! sehr schönes mittelfeld, gefällt mir sehr gut.

nur eins gefällt mir besser und das ist dein sturm! helmes wird sicherlich zeigen was er drauf hat und den beiden schalker stürmern hast du einen super sturm zusammen gestellt!

in noten:
tor: 2+
abwehr: 3+
mittelfeld: 2+
sturm: 1-

viel erfolg in der neuen saison!

-edit- : danke noch mal für die bewertung! das mit dem risiko streuen ist schon richtig! dazu muss ich allerdings sagen, dass ich letzte saison fast nur werder spieler hatte und damit ziemlich gut durch gekommen bin schalke und bremen sind ja topclubs und mindern das risiko und von den hoffenheimern werd ich nur 1-2 behalten
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann mal los:

Tor:
Joa die beiden hab ich auch, bin von ihnen überzeugt.
=> 2+

Abwehr:
Russ und Costa ok, Santana noch ein Fragezeichen. Concha höchstens ergänzung. Hier brauchst du noch min. einen Kracher!
=> 3-

Mittelfeld:
Barnetta, Rakitic, Hitze, da Silva und Kacar sind gute Leute, dazu noch castelen als spekulation, sieht ordentlich aus, teber kann weg.
=> 2+

Sturm:
4 Gute mit Kießling und Helmes (bleibt abzuwarten wie Bayer spielen wird) und die beiden Schalker top. Range kann weg und dafür was für die abwehr tun.
=> 1

Fazit:
Super Truppe, nur ausmisten und dann hast du um die 2 - 2,5 mio und dafür noch einen franz oder bellaid für die abwehr holen und dann sieht das alles ganz gut aus

Hoffe du hilfst mir auch
Nostra1
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 16:54   Titel: dann bewerte ich mal zurück Antworten mit Zitat

Tor: Miller ist ein guter Torwart und wird nächste Saison bestimmt einiges zu tun bekommen. + Ersatztorwart 2

Abwehr: Costa ist wohl dein bester in der Abwehr und wird einige Punkte nächstes Jahr holen da ich Wolfsburg stark einschätze. Russ ist ein junger talentierter Spieler und hat gezeigt das er auch mal für ein Tor gut ist. Santana kann man momentan schlecht bewerten aber er müsste eigentlich gesetzt sein dann wird er bei der erstarkten Dortmunder Mannschaft seine Punkte holen. 3

Mittelfeld: Barnetta ist ein starker Spieler und immer gefährlich da er seine chance sucht um Tore zu machen. --> denke aber nicht das er die letzte Saison wiederholen kann.
Bei Schalke weiß man momentan nicht wer im Mittelfeld gesetzt ist aber ich geh mal davon aus das Rakitic einer davon sein wird und wieder viele punkte holt.
Hitzlsperger hab ich selber auch und ich traue ihm eine starke Saison zu als neuer Kapitano von Stuttgart.
Da Silva wird bei Karlsruhe schon eine tragende Rolle spielen aber ich hab das Gefühl das es der Ksc sehr schwer haben wird nächste Saison. Kacar kann ich nicht einschätzen und Castelen wird wohl keinen Stammplatz haben. 2

Sturm: Kurany und Farfan werden mit Schalke diese Saison hoffentlich viele Tore schießen und Punkte holen. Wenn Farfan richtig einschlägt wird er Torschützenkönig.
Von Kiesling halte ich jetzt nicht so viel als Stürmer da er nicht sehr torgefährlich ist aber er holt konstant seine Punkte. Helmes muss man sehn wie er sich macht aber ich denke er wird schon paar Tore machen. 1-
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine hilfe...
also:
tor: miller ist ein echt guter tormann und hat das auch letztes jahr bewiessen und mit dem ersatzmann bist du gut abgesichert. 2+
abwehr: hier musst du meiner meinung nach noch viel umstellen. kenne santana ja noch nicht aber der hat viel konkurrenz beim bvb, wuerde alle verkaufen und 3 neue sichere stammspieler holen 3-
mittelfeld: find ich gut besetzt, barnetta hitze und rakitic top und auch da silva wir meiner meinung nach min 100 pkt machen.. 2+
sturm: halte persoenlich ueberhaupt nichts von kk und helmes und farfan muessen sich erst in der bl beweissen aber sind teoretisch alles gute stuermer also eine 2-

hoffe ich konnte dir helfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für deine Bewertung. Nun zu dir.

Wie du selbst schon sagst , macht dir nur die Abwehr noch ein wenig sorgen.
Genau wie ich hast du da wirklichen Überflieger. Mit 1,3 Millionen hast du allerdings auch nicht die Möglichkeit noch irgendwas großartig zu endern. Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf Spieler wie Costa, Russ und Santana zu setzten. Für die Kohle die du noch hast, könntest du dir allerdings noch ein paar "Talente" wie z.B. Görlitz holen. Der bekommt in Karlsruhe bestimmt seine Chance und kostet zur Zeit um die 550.000 Euro.
Kommen wir zum Rest.
Tor: Ist in Ordnung. Miller wird spielen und seine Punkte machen.
Mittelfeld: Hitze und Barnetta sind klasse. Vor allem Barnetta. Der hat ne Klasse EM gespielt. Ob Rakitic spielt, ist allerdings fraglich. Fred Rutten wird in Schalke sehr wahrscheinlich mit einem 4-3-3 System spielen und die Konkurrenz im offensiven Mittelfeld und für eine Mögliche hängende Spitze sind groß. Ich glaube nicht das Rakitic durchgehend spielen wird. Mußt halt gucken ob da Silva oder Kacar den ersetzen können. Beide kann ich schlecht einschätzen.
Sturm: Würd ich so lassen. Ich bin zwar kein Freund von Kuranyi, aber der hat in Schalke nen hohen Stellenwert und der macht immer seine Punkte. Das du Farfan hast, darauf bin ich sogar nen bißchen neidisch. Wenn der in Schalke zu recht kommt, dann schlägt der bestimmt ein wie eine Granate. Der hat in den letzten drei Saison in den Niederlanden im Schnitt fast jedes zweite Spiel nen Tor geschossen. Außerdem kennt er die Spielweise von Fred Rutten. Die beiden kennen sich aus gemeinsamen Eindhovener Tagen. Damals war Rutten dort Co-Trainer .

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Danke nochmal für deine Bewertung und viel Erfolg für die neue Saison.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.