Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2008 08:39 Titel: meisterteam mit toni, barnetta, cacau, rakitic...? RH!!! |
|
|
was denkt ihr? werde ich der com-champ mit meinem team?
wo soll was noch geändert werden?
noch habe ich ca.5mio und es gibt noch einige gute, bzw topleute.
nächste saison wird komplett neu gestartet und wir spielen ohne extra-prämien.
der komkurent mit mehr mw hat über 30mio schulden und der mit dem 3.besten mw noch ca.12 mio in cash. ich weiß es ganz genau augrund meiner excel tabelle.
RH ist ehrensache und passiert in gleicher art wie du mir hilfst!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Aug 2008 10:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2008 13:15 Titel: |
|
|
Tor: 2-
Dir fehlt der Ersatz. Mondragon hat in der 2. Liga gut gehalten, dass muss er erstmal wiederholen. Zumal er relativ alt ist, selbst für einen Keeper. Beim FC wird er wohl auch recht viel auf den Kasten bekommen.
Abwehr: 3+
Boateng ist ein Riesen-Talent, ihn schätze ich recht hoch ein, habe ihn mir daher auch geholt. Russ und Galindo könnten Konkurrenten sein, je nachdem wie Bellaid sich macht. Ich hab zuletzt gelesen, dass Russ und Bellaid derzeit noch keine Bundesliga-Reife aufweisen, während Galindo nocht verletzt ist. Cherundolo punktet selten wirklich hoch. Maging konkurriert mit Boka und ist darüber hinaus sehr wechselhaft. Ich würde vielleicht versuchen, jemanden wie Delpierre oder Ismael ins Team zu holen (Russ+Sebastian).
Mittelfeld: 3+
Etwas Bayer-lastig. Ob das gut ist, wird man sehen (und das sag ich als Bayer-Fan, der selbst Barnetta hat und auf Renato wartet ). Barnetta ist klasse, ich denke, der kann seine Leistung der letzten Saison bestätigen. Renato macht in der Vorbereitung einen guten Eindruck, ohne aber herauszustechen. Ich denke, er wird ein Weilchen brauchen, aber das kann er sicher schaffen.
Rakitic ist ein guter Mann, kann aber häufiger mal auf der Bank landen. Schalke hat in der Offensive recht viele Möglichkeiten, mal schauen, wie die aufstellen. Die besten Chancen für die 6 MF und St Positionen haben Jones, Engelaar, Ernst, Farfan und Kuranyi. Der 6. Platz ist hart umkämpft, Altintop, Asamoah, Sanchez, Rakitic, Varela, Streit.
Porcello ist solide, Lustenberger eine Pflaume. Ben-Hatira hab ich mir auch gesichert, ich hoffe, er wechselt noch, soll in Verhandlungen mit einigen Erstligisten stehen. Bei einem Wechsel von vdV könnte er mehr Chancen bekommen, wobei ich eher denke, dass der HSV das Geld direkt reinvestieren würde.
Sturm: 1-
3 Top-Leute. Mieciel wird wohl nicht so häufig spielen... Ich hoffe, dass Toni nicht allzu lange ausfällt. Die beiden anderen sind für 100+ Punkte gut.
Der Sturm ist super besetzt, in der Abwehr und im Mittelfeld hast du einige Unsicherheiten, was Stammplätze angeht, was bei einem so dünnen Kader natürlich nicht optimal ist. Auch wenn Barnetta ein super Spieler ist, würde es für dich eventuell lohnen (ich weiß nicht, was bei euch noch zu haben ist), ihn zu verkaufen und dafür 2-3 andere Mittelfeldspieler zu holen (Pitroipa kostet keine 3 Mio).
Bitte hilf auch mir:
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=307908&highlight=
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2008 08:42 Titel: |
|
|
Danke für Deine Hilfe!
Ich hoffe, dass Du nun keine komplette Bewertung erwartest!
Dass Deine Abwehr nicht irre stark besetzt ist, ein kein großes Problem. Offensiv bist Du dafür um so stärker. Über Toni müssen wir nicht reden. Cacau ist ebenfalls irre stark und wird sich mMn nicht verdrängen lassen. Ama ist auch ein konsanter und guter Punkter.
Im Mittelfeld stehst Du etwas wackliger, da man hier schlecht einschätzen kann, wie Renato und Rakitic sich schlagen werden.
Sollte es optimal laufen, könnte die Meisterschaft drin sein. Allerdings hat der Konkurrent mit dem höchsten Mannschaftswert einen ausgeglicheneren Kader und kann besser reagieren, falls ein Spieler nicht einschlägt oder sich verletzt.
Also: Meisterschaft möglich, aber ich tippe eher auf Platz 2 (hängt freilich auch davon ab, wieviel die Konkurrenz noch auf dem Konto hat, um sich zu verbessern).
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2008 18:12 Titel: |
|
|
danke erstmal für deine super,bewertung.
Tor: 2- denke mal mondragon kann sich ganz gut auszeichnen.
Abwehr: 3 da finde ich nur boateng und russ gut,magnin geht auch noch,der rest wird nicht soo viel reißen.
Mittelfeld: 3+ Barnetta top,augusto weiß denk ich ma keiner,wie der einschlägt.Rakitic mhhh glaub der wird kein Stamm,der rest ergänzungsspieler
Sturm: 2+ Toni,Cacau,Ama top leute die ihre tore machen
4-3-3 wäre meine taktik
Russ-Boa,Magnin,Cherundo(spielt der??)
Barnetta,Augusto,Porcello/Rakitic
Toni,Cacau,Ama
Tippe platz 2,weil dein Konkurrent mehr spieler in der hinterhand hat
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2008 19:27 Titel: |
|
|
Hi, vielen Dank für deine klasse Bewertung.
Tor: 3
Mondragon finde ich zu alt und habe bei dem immer das Gefühl, dass er mal für einen Bock gut ist. Ansonsten fehlt auch ein Ersatz.
Abwehr: 2-
Galindo hat noch viel Luft nach oben, ist nicht ausgeschlossen, dass er sogar in der ersten Elf steht. Russ hat letzte schon gute Leistungen gezeigt und dürfte wohl gesetzt sein. J. Boateng halte ich für sehr stark, soll auch gute Spiele in der Vorbereitung spielen. Cherundolo und Sebastian wie Du schon sagst, billig aber Stammspieler. Und Magnin ist auch ein solider Verteidiger.
Mitreski wird wohl auch stamm spielen, kann man für den Preis auch nichts zu sagen.
Mittelfeld: 2
Barnetta ist super, hoffe mal, dass er an seine Leistungen aus der vergangenen Saison anknüpfen kann. Renato soll ja angeblich der neue Kaka sein, wenn dem so ist kann da also nichts schief gehen. Rakitic ist nicht 100%ig gesetzt, denke aber schon, dass er seine Einsätze bekommt und auch desöfteren zur Stammelf zählen wird. Porcello dürfte gesetzt sein beim KSC, allerdings denke ich, dass es für den KSC schwer wird. Lustenberger hat starke Konkurrenz im DM bei der Hertha, dürfte aber erstmal vom Olympia-Einsatz Kacar´s profitieren.
Sturm: 1
Toni ist natürlich super, auch wenn noch angeschlagen, wird natürlich wieder seine Tore und auch Punkte machen. Amanatidis ist auch voll gesetzt bei der Eintracht und sollte gut Punkte bringen. Ebenso auch Cacau.
Sadrijaj und Miciel werden wohl weniger Einsätze bekommen.
Also im Tor würde ich wenn Du bei Mondragon bleibst noch Kessler als Ersatzmann holen. Die Abwehr sehe ich nicht überragend aber ordentlich aufgestellt. Im Mittelfeld hast Du gute Leute, allerdings würde ich das übrige Geld am ehesten noch hier investieren. Für 5 Mio. bekommt man da schon noch was ordentliches (Gentner, Ernst etc.). Sturm ist auch sehr stark, die beiden Graupen kannste aber abgeben und wenn noch Geld über ist einen besseren Ersatz holen.
Denke Du bist gut gerüstet für die Meisterschaft, am ehesten gefährlich werden dürfte dir der aktuelle dritte, wenn der wirklich noch 11 Mio. über hat, denke es dürfte ein Zweikampf zwischen euch beiden werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2008 09:53 Titel: nette Truppe |
|
|
Danke für deine ehrliche Bewertung,
Misi geht bei mir dafür kommt van Bommel, Dzeko ersetze ich evtl durch Friend, ist etwas Risiko dabei, aber ich denke der wird gesetzt sein und seine Knipser-Qualitäten auch in Liga 1 einbringen. Rosenthal seh ich hoffnungsvoller als Du, er bringt ne Menge Dynamik mit und wird seinen Plaz auf der Halbposition behaupten. Bei Deiner Bewertung zu Jones, bekommt man den Eindruck der hätte Dir mal die Freundin ausgespannt lol. Er hat eine Entwicklung vom aulus zum Paulus durchgemacht und ist jetzt ein echter Musterprofi, Rakitic wird hängenden Flügel spielen, da bleibt ein Platz für Jones in der ersten Elf. Nun zu Deinem Team:
Tor:
Mondragon, naja man hat das Gefühl er ist immer für n Patzer gut, wird aber sicher solide Punkten 2-
Abwehr:
Bei Magnin muss man sehen wie er die EM verkraftet, könnte mir vorstellen Boka zieht vorbei, aber selbst wenn, Du hast genügend back-ups. Keine Stars aber ne solide Nummer 2
Mittelfeld:
Renato ist ein mutiger Transfer, aber bei allem was man so hört ein echt guter Mann. Ob er allerdings vom ersten Spieltag an zurechtkommt muss man abwarten und ich denke das sollte man bei 6mio erwarten... Wackelkandidat!
Auch Rakitic ist ne kleine Diva und schwankt zwischen Welt- und Kreisklasse, aber gute Standards und Torgefahr. Würde mir aber eher einen echten Leader wie Kehl, Engelaar, van Bommel o.ä. holen
Barnetta definitiv auf dem Weg zum europäischen Spitzenspieler, sehr gut
Lustenberger, naja da kannste auch Deinen Lieblingsmann Pisczek nehmen
Insgesamt, steht und fällt alles mit Rakitic und Renato deswegen entweder 2+ bis 3-
Sturm:
Ich finds schwierig 15mio für Toni hinzulegen, er muss fit werden, muss die EM-Katastrophe abschütteln und wenn es einen Trainer gibt der die Eier hat ihn auf die Bank zu setzen dann Klinsmann. Am Ende wird er seine Dinger machen, könnte mir aber vorstellen der Saisonstart wird schwer.
Cacau und Ama sicher beide extrem gut. Ama ist im Alter echt nochmal gereift, ein Leitwolf, und das als Stürmer, stark. Marica hat in der Vorbereitung richtig Druck gemacht, denke aber Cacau spielt erstmal. Ich bin absoluter Farfan-Fan der wird die Liga begeistern denk ich...
Insgesamt 1-
Wenn Du im Mittelfeld n bisschen Glück hast und Mondragon konstant bleibt, wirst Du ne richtig gute Saison erleben denk ich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2008 10:23 Titel: |
|
|
Tor: Der Farid... Also wenn er einen guten Tag hat (und den hat er meistens) ist er nah an der Weltklasse, allerdings auch immer mal für Totalausfälle gut. Da er nicht mehr der jüngste ist solltest du dir noch Kessler holen...
2-
Abwehr: Russ hat enormes Potential und ist dazu noch torgefährlich, außerdem sollte er gesetzt sein und wenn nicht hast du mit Gallindo seinen Vertreter. Boateng ist für seine Möglichkeiten ein Schnäppchen, muss aber seine starke Vorsaison bestätigen. Magnin wird sich ein Duell mit boka liefern, das er aber wohl gewinnen wird. Mitreski, Cherundolo und Sebastian sind Durchschnitt, aber als Ergänzung okay... Für den Titel fehlt dir ein Punktegarant, aber an sich ist die Abwehr absolu okay...
2-
Mittelfeld:
Bin gespannt wie Barnetta abschneidet, hab ihn selber auch. NAch der schwachen WM ist er in ein Loch gefallen, aber ich denke dass er inzwischen erfahrener ist und den Willen hat sich einem großen Club anzubieten auch ohne Uefa-Cup. Daher sind 100+ Punkte locker wieder drin. Renato kann ich nix zu sagen, aber bisher sind fast alle jungen Brasilianer bei Bayer aufgebaut worden. Rakitic würd ich überlegen zu verkaufen, das er alles andere als einen Stammplatz hat bei der Konkurrenz... für das Geld könntest mit dem was du noch hast einen Topmann holen und außerdem noch 1-2 Talente für Abewhr und Mittelfeld, da du dort eher dünn besetzt bist und bei Verletzungen schnell Probleme bekommst.... Lustenberger halte ich für nicht Bundesligatauglich und Porcello ist allenfalls Durchschnitt...
Also hier auf jeden Fall noch in die Breite investieren, dafür sind Renato und Rakitic zu riskant....
3+
Sturm:
Toni trifft zwar seit der EM keinen Möbelwagen aus 1 Meter und ist dazu auch noch verletzt, aber letzte Saison waren die Vorzeichen ja nicht anders... Außerdem kannst du dich bei ihm auf Sportal verlassen, auch wenn er nicht trifft... Ama ist Top-Mann, der aber nie so gut bewertet wird, wie er es eigentlich verdient hätte. Dafür hast du mit Cacau einen der Notenbesten Stürmer der letzen Saison, der aber verletzt fast die gesamte Vorbereitung gefehlt hat... Sadjirai kannste verkaufen, der hat keine Chance... Mieciel ist für ein paar Tore gut, aber an sich nur im Notfall einzusetzen...
Ich würd dir raten noch nen Stürmer abzugeben, am ehesten Cacau, da ich bei ihm nicht denke, dass es weiter nach oben gehen kann und du mit Toni und Ama schon einen super Sturm hättest....
Investier das Geld in Mittelfeld und Abwehr und du spielst oben mit...
Im moment ist der Sturm ne glatte 1...
help back:
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=308633
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2008 13:08 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe!
Zu deinem Team...
Tor: Note 2-3
Kenne den Torhüter nicht wirklich. Spielt bei einem Aufsteiger und wird demnach viel zu tun bekommen. Aber ich glaube, dass man in der Bundesliga mit keinem TW so richtig etwas falsch machen kann. Einziger Schönheitsfehler: Du hast keinen Ersatz. Bemüh dich drum. Es kann immer mal etwas passieren. Uns Olli wurde ja schon beim Einschießen verletzt
Abwehr: Note 3
Mit viel Potential, aber noch nicht wirklich was richtiges dabei! Magnin ist Durchschnittskicker, welcher sehr gute Leistungen abrufen kann - aber eben auch nicht zu oft macht. Boateng schiebe ich in die gleiche Schiene und Russ eigentlich auch. Beide sind sehr jung. Boateng wohl mit Stammplatz - Russ eig auch, aber seine Vorbereitung verläuft sehr schleppend. Zuletzt wurde er mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht, was durchaus möglich ist, wenn er sich endlich mal stabilisiert. Trotzdem steht es eher auf der Kippe, ob du nun gut oder schwach punktest. Sicher ist es auf keinen Fall!
Mittelfeld: Note 2-3
Barnetta ist eine Bombe. Hätte ich selbst sehr gern im Team! Rakitic ist auch definitiv ein 100 Pkt - Kandidat. Bei Renato Augusto muss man erst abwarten. 2 Auswechsler. Das ist ok.
Sturm: Note 1
Fußballherz was willst du mehr? Toni war der Stürmer der letzten Saison und ich gehe davon aus, dass er es auch diese Saison sein wird. Der Typ gefällt mir nicht. Ich mag sein Spiel nicht. Aber er steht nunmal immer genau an dem Fleck, wo der Ball gerade hinkullert. Und genau so muss ein Stürmer stehen
Zudem hast du mit Cacau einen Spieler, der immer gut bewertet wird, auch wenn der VfB absolut schlecht gespielt hat und in Amanatidis hast du den Kapitän der Frankfurter Eintracht. Das läuft
Würde die 5 Mio an deiner Stelle in einen Abwehrspieler investieren, bei dem man definitiv sagen kann, dass er a) spielt und b) ordentlich punkten wird (Mathijsen, Bordon, Demichelis, Lucio, Mertesacker) <-- dieses Kaliber eben.
Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Aug 2008 09:45 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe!
Tor: Mondragon ist unschlagbar in Preis/ Leistung. Wird zwar keine 100 Punkte machen. Kessler als Ersatztorwart brauchst du noch.
Note:2
Abwehr:
Galindo ist wohl zur Zeit nur Innenverteidiger Nummer 3 hinter Russ und Bellaid.
Russ ist Stammspieler und ein solider Punkter.
Boateng ist dein bester in der Abwehr. Beim HSV absolut gesetzt und ein großes Talent.
Cherundolo ist hinten rechts bei 96 gesetzt, aber er ist kein guter Punkter, verkaufen!
Sebastian ist Stamm beim KSC, jedoch ist unklar, ob er besser punkten wird als letzte Saison in Rostock, erstmal die ersten Spieltage abwarten.
Magnin hat die Nase vor Boka und ist ein guter Punkter.
Note: 2-
Mittelfeld:
Barnetta ist ein Kracher und einer der besten im Mittelfeld.
Renato Augusto ist ein kleines Risiko und eine Wundertüte. Sehr schwer einzuschätzen.
Rakitic könnte ein Opfer der Rotation werden, aber für den aktuellen Preis auf jeden Fall halten.
Lustenberger ist Favres Lieblingsschüler, aber holt einfach keine Punkte ^^ Den haste wohl nur zum Spekulieren.
Porcello ist gesetzt im DM beim KSC und ein guter Backup.
Note: 2+
Sturm:
Toni, Cacau, Amantidis. Alle gesetzt und absolute Kracher.
Mieciel ist wohl nur Stürmer Nummer 4, aber geeignet zum Spekulieren.
Bräuchste noch einen Ersatz im Sturm.
Note: 1-
Die 5 Mio würde ich in einen Mittelfeldkracher investieren und 3-4-3 spielen. In der Abwehr braucht man nur Leute die solide punkten. Entscheidend ist Mittelfeld und Sturm. Zusätzlich die Abwehr etwas ausdünnen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Aug 2008 22:22 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe
Atan ist übrigens mein Geheimtipp.
Ich habe mir mal bewusst die Bewertungen der anderen nicht durchgelesen, damit ich denen nichts "nachlaber"
fett habe ich die meiner Meinung nach aufzustellenden Spieler markiert (aber einer fehlt)
Tor:
Mondragon - solide
Note: 3
Galindo - kann sich noch durchsetzen
Russ - dürfte Stamm sein
J. Boateng - gut
Cherundolo - günstig, kann gute Flanken schlagen, lässt sich wenns schlecht läuft aber gern anstecken
Sebastian - der wird bei Karlsruhe ganz gut einschlagen
Magnin - bin ich persönlich nicht sehr überzeugt von, aber er wird wohl Stamm sein auf der linken Seite und ist ja auch für gute Flanken bekannt
Note: 2,75 - nicht die Kracher, aber die Punkte werden ja vorne gemacht
Barnetta - top
Renato Augusto - Wundertüte mit top-Potenzial
Rakitic - hat sich gut entwickelt, wird sicherlich auch viel spielen
Lustenberger - halte ich nix von
Porcello - wird sicherlich zu ein paar Punkten kommen, also als Backup zu gebrauchen
Note: 2
Toni - noch nicht fitt, ansonsten wird er die Leistung aus der letzten Saison sicherlich bestätigen können, das er bei der EM net getroffen hat war einfach Pech
Amanatidis - immer wieder top
Cacau - nicht gänzlich unumstritten, aber ein sauguter Punkter
Mieciel - ist über sein Zenit
Note: 1
Fazit: ein sehr guter Kader. Würde versuchen noch nen guten Abwehrspieler oder Mittelfeldspieler zu kaufen.
|
|
Nach oben |
|