preload
basicPlayer

Marktwerte ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2008 09:48   Titel: Marktwerte ? Antworten mit Zitat

Kann es sein, das einige Marktwerte durch die Transferproblematik nicht stimmen ?

z.b. habe ich Schlaudraff Hannover 96 3.870.000 10 Sturm

Das würde einen Verlust von gestern auf heute von 1 Million bedeuten ?

Als Vergleichsbasis habe ich leider nur comstats und comsearch, wo sein Marktwert jeweils mit "Schlaudraff Position Sturm Marktwert 4.360.000"
angegeben wird.

Werden eventuell noch Werte korrigiert oder ähnliches ? Weil auch bei anderen Spielern erscheinen mir einige Werte recht komisch.

MfG
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2008 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du denn mit "Transferproblematik "????

Wenn ein Spieler verletzt ist, kann es schon sein, dass viele in Panik verfallen und verkaufen, somit würde der Marktert, auch in kurzer Zeit extrem sinken.

So werden laut FAQ die Marktwerte berechnet:

Wird ein Spieler vom Computer gekauft, werden zwischen 8-15% der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) auf den alten Wert des Spielers drauf addiert. Wird Spieler XYZ z.B. (alter Wert 20 Mio.) für 25 Mio. vom Computer gekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio., dann ist Spieler XYZ danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 21,1 Mio. wert (bei einem Steigerungssatz von 10%). Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen.
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft ihn, fällt sein Wert um ca. 5% => der Computer würde den Spieler das nächste Mal ca. 5% billiger anbieten. Ist Spieler XYZ z.B. für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft ihn => XYZ's Wert sinkt um 1 Mio. und er ist dann 19 Mio. wert.
Insgesamt ist der Algorithmus noch ein bisschen komplexer (es ist z.B. ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt, die Untergrenze liegt z.Z. bei 160.000). Aber diese Feinheiten haben so gut wie keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung. Auch haben Transfers zwischen zwei Mitspielen keinen Einfluss auf den Marktwert!

Es kann also durchaus, wie du Sie nennst "komische Marktwerte" entstehen

Gruß
Franzose
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2008 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Transferproblematik meinte ich die Probleme, die es heute morgen gab, das die Transfers nicht gebucht wurden und mit komischen Marktwerten meinte ich den Unterschied zwischen comstats,comsearch und comunio selbst .....
Das Abstürze möglich sind weiß ich auch, ich wollte bloss nachfragen, ob dies tatsächlich aus dem "Nicht-Kaufen" der Spieler resultiert oder vielleicht heute aus den nicht gebuchten Transfers.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2008 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, warum sollte es ein Problem geben? Es hieß, dass Schlaudraff einen Meniskus-Schaden erlitten hat und lange ausfällt. Daraufhin werden viele Spieler von Comunio ihn verkaufen wollen um für den Preis einen ähnlichen Spieler zu kaufen, der aber punktet. Nicht jeder liest hier die Hot-News oder ist Pro-Player und informiert sich genausten über Spieler.

Es ist wie an der Börse: Panikverkaufe um wenigstens noch gutes Geld zu bekommen.

PS: Z.B. ist Jansens Preis ist z.b. gestiegen Also sollte alles normale mit den MW verlaufen sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2008 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

solche mw-verluste an einem tag sind durchaus möglich, wahrscheinlich wird er dann morgen um paar tausend steigen.
zu comstats und comsearch: sind beides private seiten als service für comunio-spieler. bei comstats ist es mMn so, dass gegen 8uhr die daten und mw aktualisiert werden! heute dagegen lief zu diesem zeitpunkt noch die transferabwicklung und der endgültige mw der spieler stand noch nicht fest, so dass wohl der mw von 8uhr ausgelesen wurde, aber dieser sich aufgrund der verzögerungen später noch verändert hat.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.