preload
basicPlayer

Eklat beim deutschen Fernsehpreis

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 13:41   Titel: Eklat beim deutschen Fernsehpreis Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,583614,00.html

Reich-Ranicki hat seinen Preis abgelehnt, weil er auf das niedrige Niveau im Fernsehn aufmerksam machen wollte.

Was denkt ihr. Wird sich nun etwas ändern oder bleibt alles beim alten?

Eines dürfte jecoh sicher sein, hohe Quoten heute Abend.

Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

herrlich der typ
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

"Reich-Ranickis Ehefrau Teofila sagte der Agentur AP auf Anfrage, ihr Mann habe den Preis letztlich doch mitgenommen."

Oh mein Gott, DAS ist jedoch arm. Erst einen auf dicke Hose und Kritiker machen, alles schlechtreden und den Preis trotzdem mitnehmen ...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Feng Shui hat folgendes geschrieben:
"Reich-Ranickis Ehefrau Teofila sagte der Agentur AP auf Anfrage, ihr Mann habe den Preis letztlich doch mitgenommen."

Oh mein Gott, DAS ist jedoch arm. Erst einen auf dicke Hose und Kritiker machen, alles schlechtreden und den Preis trotzdem mitnehmen ...

wer weiß obs überhaupt stimmt.

aber das ist natürlich mal ahmmergeil, vor allem das die dem ne diskussionsrunde angeboten haben xD
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Reich-Ranicki hat den Preis aus purer Höflichkeit mitgenommen, weil Gottschalk ihn belabert hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss ja nicht, wer an dem Abend ausser ihm noch alles Preise kassiert hat, warscheinlich noch diejenigen im deutschen Fernsehn, die halbwegs niveauvolles Zeugs produzieren. Denn das wirklich niveaulose, sprich alles was zwischen 10:00 und 18:00 im deutschen Fernsehn gesendet wird, speziell auf den privaten Sendern, ist ja nicht beim deutschen Fernsehpreis zu sehn. Also denke ich, dass Ranickis Kritik vll die falschen getroffen hat.

Fakt ist auf jeden Fall, dass das komplette deutsche Nachmittagsfernsehn mal sowas von mit Scheisse zugemüllt ist, dass es verboten gehört, oder wer guckt bitte ernsthaft diese Gerichtskacke, Kallwas und diesen neuen mitten im leben pseudoreality scheiss? Aber gut, diese sendungen spiegeln gut den IQ der leute wieder, die zeit haben um nachmittags fernsehn zu gucken...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

sg-roki hat folgendes geschrieben:
zwischen 10:00 und 18:00 im deutschen Fernsehn

Ich persöhnlich würde dies auf (fast) alle Sendungen des privaten Fernsehens beziehen, denn das was man Abends geboten bekommt ist nicht wirklich besser. Beispiele hierfür findet ihr zuhauf in euren Programmzeitschriften.

btw... hat da mal jemand einen YouTube.com Link zum Vorfall beim Fernsehpreis?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

http://de.youtube.com/watch?v=Z5FWo7QnQBU

nicht grad tolle quali,aber wenn man genau hinhört versteht mans.einfach morgen nochmal gucken...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Aber gut, diese sendungen spiegeln gut den IQ der leute wieder, die zeit haben um nachmittags fernsehn zu gucken...

also das ist ziemlich allgemein mein freund. es gibt leute die gehen zur schule und wären somit nachmittags in der lage dies zu schauen, hätten also zeit. ebenso gibt es leute die in gewissen schichten arbeiten, auch die hätten zeit. ebenso leute die einfach mal ferien oder urlaub haben, auch die haben zeit.

by the way, mein iq ist nach neusten erkenntnissen der pädagogischen psychologie auch im bereich der hochbegabung mit einem rang 98. und ich amüsiere mich köstlich ne zusammenfassung dieses zeugs zu sehen. nachmittags habe ich leider keine zeit, muss mich ja auch ab und an im büro sehen lassen.....
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Reich-Ranickis recht hat. Das Niveau im Fernsehen ist recht niedrig. Die Talk- und Gerichtsshow braucht doch kein Mensch.

Ich bin gespannt darauf was diese angekündigte Sendung jetzt bringen soll .
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

zerozero hat folgendes geschrieben:

Aber gut, diese sendungen spiegeln gut den IQ der leute wieder, die zeit haben um nachmittags fernsehn zu gucken...

... also das ist ziemlich allgemein mein freund. es gibt leute die gehen zur schule und wären somit nachmittags in der lage dies zu schauen, hätten also zeit....

Wobei gerade diese durch das sehen diverser Sendungen einfach nichts dazu lernen, sondern sich einfach nur berieseln lassen und eher dümmer als schlauer werden. Wer diesem nicht zustimmen kann/will gehört gern dieser Mehrheit an oder ist einfach noch nicht reif genug, dies zu verstehen oder zu erkennen.

Interessanter Artikel zum Thema: http://oekotopia.com/2006-08/fernsehen-macht-dumm.html
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wen wundert es denn das nur son scheiß kommt,ist halt höchst erfolgreich.

Richter Alexander Hold zB:

Auch im siebten Jahr erzielt die Serie weit über dem Senderschnitt liegende Einschaltquoten und eine Zuschauer-Reichweite von bis zu 3 Mio. Zuschauern ab 3 Jahren (Bestwert: 3,88 Mio Zuschauer). Die Wiederholungen älterer Sendungen mittags um 12 Uhr erreichen im Durchschnitt noch 1,2 Mio. Zuschauer. Nach der Absetzung der Gerichtsshow Das Strafgericht (RTL) ist der Marktanteil auf über 20% gestiegen.

Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persöhnlich frage mich immer, warum es Leute gibt, die sich das anschauen und welchen Nutzen Sie daraus ziehen können/wollen. Meines Erachtens ist es fast unmöglich aus schon genannten Sendungen etwas positives aufzunehmen, aber dies ist ja nun auch mal Ansichtssache.

Das Thema lässt sich auch schön hoch schaukeln und bietet sich zur Provokation zwischen einer Für- und Wieder Diskussion an.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

gawelczyk3 hat folgendes geschrieben:

... also das ist ziemlich allgemein mein freund. es gibt leute die gehen zur schule und wären somit nachmittags in der lage dies zu schauen, hätten also zeit....

Wobei gerade diese durch das sehen diverser Sendungen einfach nichts dazu lernen, sondern sich einfach nur berieseln lassen und eher dümmer als schlauer werden. Wer diesem nicht zustimmen kann/will gehört gern dieser Mehrheit an oder ist einfach noch nicht reif genug, dies zu verstehen oder zu erkennen.

Interessanter Artikel zum Thema: http://oekotopia.com/2006-08/fernsehen-macht-dumm.html

sehr schöne tiefenpsychologie

zeig mir einen in der entsprechenden altersgruppe der am nachmittag sich hinsetzt und sagt "ja ich lern jetzt vokabeln und der fernseher bleibt aus" wenn er die wahl ohne konsequenzen hätte. und das tv dumm macht ist hinlänglich bekannt. ebenso aber auch die erkenntnis das alkohol am steuer tödlich enden kann, die lautstärke in diskotheken das gehör beeinträchtigt, mc donalds aus ernährungswissenschaftlicher sicht nicht besonders förderlich ist und leute die den ganzen tag am rechner sitzen schlechteren sex bieten und haben.....
alles bekannt, aber trotzdem war es nachher wieder keiner.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persöhnlich frage mich immer, warum es Leute gibt, die sich das anschauen und welchen Nutzen Sie daraus ziehen können/wollen. Meines Erachtens ist es fast unmöglich aus schon genannten Sendungen etwas positives aufzunehmen, aber dies ist ja nun auch mal Ansichtssache.

Das Thema lässt sich auch schön hoch schaukeln und bietet sich zur Provokation zwischen einer Für- und Wieder Diskussion an.

stirb langsam 4.0, terminator 3 oder john rambo haben für dich also gewissen nutzen?

hey es muss nicht immer nutzen wenn man was schaut. für sowas sehe ich mir nachrichten an oder ne geile doku. aber wenn ich son kram angucke, dann will ich einfach nix denken und mich mal amüsieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... zeig mir einen in der entsprechenden altersgruppe der am nachmittag sich hinsetzt und sagt "ja ich lern jetzt vokabeln und der fernseher bleibt aus" wenn er die wahl ohne konsequenzen hätte...

Es hat doch jeder von uns einen freien Willen, oder nicht?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

stirb langsam 4.0, terminator 3 oder john rambo haben für dich also gewissen nutzen?

hey es muss nicht immer nutzen wenn man was schaut. für sowas sehe ich mir nachrichten an oder ne geile doku. aber wenn ich son kram angucke, dann will ich einfach nix denken und mich mal amüsieren.

Das war bezogen auf das typische Nachmittagsprogram, welches führende private Sender publizieren!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... zeig mir einen in der entsprechenden altersgruppe der am nachmittag sich hinsetzt und sagt "ja ich lern jetzt vokabeln und der fernseher bleibt aus" wenn er die wahl ohne konsequenzen hätte...

klar hat den jeder. aber bequemlichkeit ist menschlich und ein massenphänomen.

es wurde auch niemand gezwungen in dem film die welle bei dem experiment mitzumachen....
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Das war bezogen auf das typische Nachmittagsprogram, welches führende private
Sender publizieren!

auch eines der dinge was uns weithin menschlich macht. nennt man sensationslust.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

Man versucht doch nicht aus allem, was man tut, einen Nutzen zu ziehen. Man lebt doch nicht nur, um zu lernen. Oder hat es irgendeinen Nutzen, sich am Wochenende die Birne vollzuballern?Es geht halt ums Vergnügen...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man versucht doch nicht aus allem, was man tut, einen Nutzen zu ziehen.

Lese bitte meine Kommentare richtig und interpreitiere sie nicht so, wie Du sie verstehen willst.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 05:20   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Lese bitte meine Kommentare richtig und interpreitiere sie nicht so, wie Du sie verstehen willst.

hey gawel
ich finde er hat alles richtig gemacht. du fragst dich, welchen nutzen solche leute aus diesen sendungen ziehen. er wiederum fühlt sich angesprochen, ist einer dieser leute die das schauen und erklärt dir hiermit als antwort auf deine frage, dass es da keinen nutzen braucht um das zu schauen, er vergnügt sich damit.

auslegungssache, aber ich fands ok.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Auch wenn ich nicht sonderlich gut Gedichte interpretieren kann,hab ich bei dir sicherlich richtig interpretiert. (ist ja nicht so als würden deine Beiträge voll mit rhetorischen Mitteln sein ).

Und ich hab mich jetzt nicht unbedingt angesprochen und beleidigt gefühlt Aber man macht halt viele nutzlose Dinge zum Vergnügen

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Okt 2008 10:44, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb lernt man ja freiwillig keine Vokabeln
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.