preload
basicPlayer

Übungen fürs Training bei einer Minikicker Mannschaft

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 02:10   Titel: Übungen fürs Training bei einer Minikicker Mannschaft Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt Mini Trainer bei unserem Fussballverein.Könnt ihr mir Übungen vorschlagen oder Tipps geben für die Gestaltung des Trainings?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Minikicker? Du meinst quasi so Bambinis sprich G-Jugend?
Schau mal auf soccerdrills.de, da gibts alles. In dem jungen Alter ist es aber wichtig dass die Jungs dabei bleiben, also auch viel so "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" usw spielen. Den Ball aber nciht vergessen!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nanana, die kleinen doch nich rassistisch erziehen mit "wer hat angst vorm schwarzen mann?"!!!

Typisch Deutschland

nichts gegen deinen vorschlag, aber mich wunderts schon ein bisschen, dass so ein spiel nich von vielen verurteilt wird...
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Masler hat folgendes geschrieben:
Minikicker? Du meinst quasi so Bambinis sprich G-Jugend?
Schau mal auf soccerdrills.de, da gibts alles. In dem jungen Alter ist es aber wichtig dass die Jungs dabei bleiben, also auch viel so "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" usw spielen. Den Ball aber nciht vergessen!

www.dfb.de
Da gibt es für jedes Alter gerechte Übungen, extra vom DFB für kleine! Einfach auf Trainer klicken und dann den Links folgen

Des Weiteren gibt es hier einen Thread, wenn den wer findet, dann hier mal reinposten und dann kann dieser geschlossen werden, dort stehen auch viele Anregungen und Tipps drin

Mich würde noch interessieren, wie alt du bist ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin 14.Danke schön für die Posts.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Spiele kommen immer gut an.
Zum aufwärmen gar nicht so schlecht und um ein wir Gefühl entstehen zu lassen.

Mit dem Ball sollte auch einiges gemacht werden, was , finde ich kommt immer drauf an wie weit die Kids sind.

Mein sohn hat 3 Jahre bei den Bambinis gespielt und im letzten Jahr war er mit 2 anderen aus der Manschaft schon bedeutend weiter als der Großteil.

Wenn es mehrere Trainer gibt ist es dann nicht schlecht die Übungen an das können der Kids anzupassen,

Das die "guten " sich nicht langweilen und die es noch nicht so drauf haben nicht überfordert sind.

Sie dürfen halt die Lust nicht verlieren durch langeweile.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Was du bei den ganz Jungen auch mal machen musst ist, dass sie sich Bälle zuwerfen, dann fangen und wieder zurückrollen. Damit bekommen sie mehr Gefühl für das runde Leder und das ist wichtig.

Und wie schon gesagt. Mach Spiele. Am besten welche wo es keine klaren Sieger gibt, denn das ist im jungen Alter noch demotivierend.

P.S.: Ich finde es gut, dass du in deinem jungen Alter Verantwortung durch ein Ehrenamt übernimmst. Gibt es leider nciht mehr oft
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, meist ist akuter mangel da

bei uns sind hinterher Väter eingesprungen.
Hut ab vor den Leuten die das machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab letztes Jahr unsere C-Jugend trainiert, war selber aber auch erst in der B-Jugend. Das würd ich niemandem empfehlen wenn man selber noch nicht viel älter ist. Die hören mal überhaupt nicht. Gibt zwar n paar die alles mitmachen, aber auch einige Rebellen und irgwann ziehen die meisten mit. Aber so kleinere hätte ich auch mal Lust drauf, die hören wenigstens noch auf einen, wünsch dir viel Spaß dabei, passende Übungen hätte ich für Ältere wohl, aber nicht für die Kleinen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2008 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste gestern das Aufwärmprogramm bei uns im Sportunterricht übernehmen und mein Sportlehrer war begeistert vom Kommando-Soiel, das ich hab machen lassen.

http://www.trainingseinheiten.sportgrafiken.de/Trainingseinheiten/stationstraining/stationstraining.htm

Macht Spaß und ist auch lustig für die Kleinen!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2008 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön an alle,die hier gepostet haben.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.