| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2008 09:36 Titel: Trainings, Fortbildungen etc. |
|
|
Moin,
bin auf der Suche nach Seminaren, gerne mehrtägig im Bereich Photoshop/Word/Excel/Programmierung im Raum Düsseldorf/Köln. Sowas in der Art: www.com-neuss.de
Kann mir jemand über ähnliche Firmen seine Erfahrungen berichten? Der Preis sollte maximal 650Euro betragen.
Danke
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Okt 2008 16:14 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
habe doch glatt selber was gefunden
Würde ganz gerne ein Seminar besuchen, wo ich lerne, Websites zu erstellen. Da ist mir als erstes der HTML-Grundkurs ins Auge gesprungen. Allerdings gibts bei dem Anbieter auch andere Lehrgänge, mit Stichpunkten wie "Websites ohne HTML-Kenntnisse erstellen". Jetzt bin ich überfragt und weiß nciht, welches der angebotenen Seminare das beste/passendste ist.
Hier der Link: http://www.german-rtm.de/php/seminare/index.php?th_gr=it&kat=15
Kann mir einer von euch helfen?  Der Preis sollte 800Euro nicht übersteigen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Okt 2008 16:26 Titel: |
|
|
|
Ich weiß nicht wie das gemeint ist Seiten ohne HTML zu erstellen, trotzdem würde ich dir zum HTML Crash Kurs raten. Es ist nunmal die Basic Programmiersprache und verstärkt / verbessert / frischt Englisch-Kenntnisse auf. Man kann mit HTML schon einiges erreichen, dazu ist es nicht wirklich schwierig.
Unten Anfangen und nach oben arbeiten. Pro HTML, macht sogar Spaß wenn man dann später die Ergebnisse sieht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Okt 2008 19:07 Titel: |
|
|
| turtle 04 hat folgendes geschrieben: |
Es geht doch nicht darum Websites ohne HTML zu erstellen, sondern darum einen Kurs in HTML ohne Vorkenntnisse zu besuchen, oder seh ich das falsch?  |
Es werden ja (siehe Link) mehrere Kurse angeboten, u.a. welche, wo man gar kein HTML für braucht.
Meine Frage war daher, ob so ein Kurs sinnvoller wäre als der HTML-Grundkurs.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Okt 2008 19:45 Titel: |
|
|
Hey RealPy
ich würd dir raten mach erst den html rundkurs da dir html viel bringt zum websiten erstellen, da kannst du auch deiner creAtivität "freien" lauf lassen
un die sachen wie frontpage oder dreamweaver sind einfach kannste auch selbst lernen un meiner meinung nach sind diese programme mist find ich. ok dreamweaver ist ganz ok aber ich persönlich erstell websiten lieber selber als mit so progs.
und php bringt dir eigt erst groß was wemnn du die grundtechnik in html drauf hast.
gruß stef
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2008 16:39 Titel: |
|
|
Danke! Nun das nächste Problem:
Das Bundesamt für Zivildienst zahtl mir dieses Seminar, wenn ich begründen kann, warum ich es unbedingt brauche.
Bei welchem Studiengang/bei welcher Ausbildung sind HTML-Grundkenntnisse unumgänglich?
Habe an ein Informatik-Studium gedacht, aber das passt ja nicht zu 100%. Und bei einer Ausbidlung zu einem Web-Designer oder sowas lernt man es ja sowieso oder?
Bin auch auf den Gedanken gekommen einfach zu sagen "ich will BWL studieren und dann in der Internet-Branche arbeiten", aber das zieht glaube ich nicht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2008 17:59 Titel: |
|
|
|
bei einem informatik studium ist html gut aufgehoben sagen wir so und du kannst ja das begründen in dem du sagst du willst informatik studieren und danach in richtung webdesign und homepage erstellung gehen oder du spielst mit dem gedanken dich selbstständig zu machen im bereich websiten erstellen bzw hosten.
gruß stef
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2008 18:19 Titel: |
|
|
| Stefschän hat folgendes geschrieben: |
bei einem informatik studium ist html gut aufgehoben sagen wir so und du kannst ja das begründen in dem du sagst du willst informatik studieren und danach in richtung webdesign und homepage erstellung gehen oder du spielst mit dem gedanken dich selbstständig zu machen im bereich websiten erstellen bzw hosten.
gruß stef |
Habe mich jetzt für die Ausbildung zum Mediengestalter entschieden Klappt hoffentlich, danke für die ratschläge hier
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2008 19:24 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2008 01:31 Titel: |
|
|
| RealPy hat folgendes geschrieben: |
| Das Bundesamt für Zivildienst zahlt mir dieses Seminar |
Schoener Satz.
PS: spiessieg und pingelig vielleicht, aber ...
kann man im Threadtitel erwaehnen, dass es um HTML geht. Fortbildungen gibts ueberall. Beides geht auch ohne HTML.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2008 06:10 Titel: |
|
|
| ujan hat folgendes geschrieben: |
| Das Bundesamt für Zivildienst zahlt mir dieses Seminar |
Schoener Satz.
PS: spiessieg und pingelig vielleicht, aber ...
kann man im Threadtitel erwaehnen, dass es um HTML geht. Fortbildungen gibts ueberall. Beides geht auch ohne HTML.  |
Dass es auf HTML hinausläuft war am Anfang ja noch nicht klar, da war ich allgemein auf der Suche nach Angeboten
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2008 06:13 Titel: |
|
|
| Stefschän hat folgendes geschrieben: |
gruß stef |
Habe mich jetzt für die Ausbildung zum Mediengestalter entschieden Klappt hoffentlich, danke für die ratschläge hier  |
Dann mal viel Glück dabei!
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde