preload
basicPlayer

Prämien

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 16:54   Titel: Prämien Antworten mit Zitat

Bei uns in der Community herrscht z.Zt. etwas Uneinigkeit.
Wir würden eventuell gerne den Spieltags-Ersten, -Zweiten und -Dritten Prämien in Höhe von 3 Mill., 2 Mill. und 1 Mill. zu kommen lassen.

Hat jemand Erfahrungen damit und wie wirkt sich das auf das Spiel aus?
Was für Vorteile bzw. Nachteile bringt so eine Regelung?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nur von abraten.

Erstens zerstört allgemein viel Geld das Spiel. Man kann sich viel zu schnell und viel zu leicht einen sehr sehr guten Kader aufbauen und hat dann kein Ziel mehr. Viel mehr Spass macht es, durch geschicktes Handeln und Spekulieren sich ein Team zu erarbeiten.

Zweitens würde sich der Unterschied zwischen guten und schlechten Spielern immer weiter vergrössern. Irgendwann haben die kleinen Mannschaften keine Chance mehr und hören auf zu spielen. Wenn man Prämien vergibt, dann sollten die so aussehen, dass die schächeren Teams mehr Prämien bekommen, um den Vorsprung der anderen Teams aufzuholen.

Drittens gibt es schon automatische Punktprämien. Wer also viele Punkte an einem Spieltag holt, bekommt automatisch schon mehr Geld.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Viele sagen Prämien verderben auf Dauer den Spielspaß, und die Kluft zwischen guten/reichen Spielern und schlechten/armen Spielern vergrößert sich.

Aus der Erfahrung raus, sehe ich jedoch das Gegenteil.
Wir sind seit 2005 eine Pro Community und spielen von Anfang an mit Prämien.
Allerdings sollte man ein gutes Mittelmaß zwischen Prämien und Nicht-Prämien finden.

3Mio / 2Mio / 1Mio finde persönlich sehr hoch angesetzt.

Wir haben es so:

1. 500.000
2. 450.000
3. 400.000
etc.

Zusätzlich habe wir noch für jeden Fussballer in der 11-des-Tages, der auch von dem jeweiligen Spieler aufgestellt wurde 50.000 Extra.

Jeder hat seine eigene Meinung und Ideen für die Ideal Community mit oder ohne internen Regeln --> Also wie oben beschrieben ein Vorschlag.

Vielleicht solltet Ihr innerhalb der Com vorschläge sammeln und abstimmen.

Gruß
Franzose
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Zwischenfrage. Ich lese hier immer was von Prämien etc. Ich bin selber Spielleiter in einer Community. Wo kann ich den das alles einstellen mit den Prämien ? Also das es bespielsweise Prämien gibt wenn man eine Spieler in der Spieltags-Elf hat etc.
Bitte um Antwort !

Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Über Verwaltung -> Gutschrift -> und dann den spieler anklicken und die summegutschreiben. Speziell wegen der Spieltagself gibts nix zum einstellen. Das könnt ihr euch normal selber erstellen in eurer Com. Du schaust dann halt nach wer welchen Spieler aus der Elf des Spieltages hat und schreibst ihm Geld gut.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2008 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Also 3 Mio / 2 Mio / 1 Mio sind auf jeden Fall viiiiiiiel zu viel!
Dann habt ihr bis Ende der Saison den kompletten Transfermarkt leergekauft!

Wir handhaben das so:
1. 375.000
2. 250.000
3. 175.000
4. 100.000
5. 50.000

sollten 2 (oder mehr) spieler an einem spieltag gleich viele punkte erreichen, bekommt jeder von diesen spielern die entsprechende prämie (kein teilen!).

ganz wichtig ist auch noch, dass wir jedes jahr wieder neue teams "auswürfeln" lassen + 20 mio. denn am ende der saison sind bei diesem prämien-system schon ziemlich viele spieler (bis auf ein paar) weg. würde man so weiterspielen, würde auf jeden fall in den nächsten 1-2 saisons ein totales ungleichgewicht entstehen...
ernas
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2008 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also das ein Ungleichgewicht entsteht ist doch völlig klar. Liegt aber nicht an Prämien sondern vielmehr an den unterschiedlichen Spielweisen und ggf. gute bzw schlechte Investments. Wir spielen mittlerweile in der dritten Saison und Saisonübergang - Mannschaft plus 5 mio. Ich finde es nur gerechtfertigt, dass Unterschiede bestehen, da bei jährlicher Neuauslosung wohl eher die Motivation verloren geht. Ich finde es gerade interessant, dass man auch in Spieler investieren muss, die nachher Überraschungen darstellen. Genau so habe ich es auch zu einer guten Mannschaften geschafft... Prämien in der Höhe von 3,2,1 Mio Euro würde in der Saison 204 Mio Euro in den Markt spülen zzgl. normale Spieltagsprämien. Also völlig übertrieben und keine marktgerechten Preise mehr. Wir spielen seit 1 Saison mit 350, 250, 150 Tausend Prämie. Wurde so abgestimmt - ich persönlich befürworte diese Regelung nicht jedoch werden diese Prämien i.d.R auch gut verteilt und stellen auch keinen großen Einschnitt dar...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.