Autor |
Nachricht |
pitbull.R
Europameister

Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 4259 Wohnort: SV Werder Bremen
|
Verfasst am: 14 Okt 2008 16:15 Titel: strategiespiele (PC oder PS3) |
|
|
hab bald urlaub und irgendwie lust auf ein strategiespiel bekommen .. nun leider bin ich nicht mehr auf den neusten stand und würd gern eure meinung erfragen was ihr den so empfehlen könnt.
ich such ein spiel , wo man
- wirtschaften muss
- aufbauen
- erobern
- evtl. online modus
- eher realistisch
- mit strategie gewinnen muss
was ich vor jahren mal gespielt habe war : rome total war oder empire earth.. gibt es noch so ähnliche oder bessere spiele ??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2008 16:33 Titel: |
|
|
Stronghold!Oldie,but Goldie
Kriegt man für <10euro bei ebay
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2008 16:37 Titel: |
|
|
Stronghold war echt klasse damals. Hast du die weiteren Versionen wie Stronghold Crusaders auch gezockt AFI? Würd gern mal wissen ob die ähnlich stark waren.
|
|
Nach oben |
|
pitbull.R
Europameister

|
Verfasst am: 14 Okt 2008 16:37 Titel: |
|
|
shishAFI hat folgendes geschrieben: |
Stronghold!Oldie,but Goldie
Kriegt man für <10euro bei ebay |
könntest du mehr dazu sagen `` ?? es gibt auch stronghold 2 ??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2008 16:46 Titel: |
|
|
Hab Stronghold und Crusader gezockt,bzw zocke ab und zu immernoch.Stronghold 2 find ich nicht so gut,und das ganz neue hab ich noch nich gespielt.
Man fängt immer als kleiner Herrscher an,und baut nach und nach seine Burg auf,mit Waffenschmieden,Farmen usw.Gibt recht viele Gebäude und Truppen,trotzdem versteht man alles schnell.In Stronghold ist die Kampagne klasse,Crusader macht aber der Rest mehr Spaß(Gibt neue Computer-gegner und neue krieger+komplett neue karten[spielt im orient]).
Eigentlich kannst du nicht viel verkehrt machen,denn selbst wenn du es schlecht findest,hast du nur sehr wenig geld rausgeworfen.bin mir aber fast sicher das du es gut finden wirst!
http://de.youtube.com/watch?v=xOxamizFAFI
watch this
|
|
Nach oben |
|
pitbull.R
Europameister

|
Verfasst am: 14 Okt 2008 16:58 Titel: |
|
|
also gibt es auch stronghold 3 `?
|
|
Nach oben |
|
pitbull.R
Europameister

|
Verfasst am: 14 Okt 2008 17:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2008 17:08 Titel: |
|
|
Es gibt glaube ich:
Stronghold
"" Crusader
"" 2
"" Legends
Ich finde Crusader und das "normale" am besten.Kommt halt drauf an was dir wichtig ist.Die Kampagne im 1ser ist klasse,aber dafür weniger Einheiten.Crusader ist die Hauptkampagne recht einseitig,aber gibt noch 3 oder 4 kleine,die sind auch ganz gut.Stronghold 2 ist nicht mein Fall,die Optik passt einfach in Crusader und im ersten.Aber denke das Angebot ist nicht schlecht,vll gefällt dir Stronghold 2 ja!Wenn du Crusader gut findest,auf jeden Fall noch Teil 1 kaufen!
Zitat: |
Das größte Plus, das „Stronghold 2“ verbucht, ist seine Vielfältigkeit. Sowohl Friedens- als auch Kriegsfürsten werden stundenlang an den Bildschirm gefesselt sein. Gut 60 Stunden Spielzeit benötigt man, um es komplett durchzuspielen. Dank des Patches wurden viele Mängel ausgebessert. Großes Lob an Firefly. Sicherlich einige Mängel bleiben noch, wie etwa die zwiespältige Grafik und die etwas mangelhafte KI. Trotzdem bietet „Stronghold 2“ spaßigen Burgbau, ein nicht zu komplexes aber gutes Wirtschaftssystem und imposante Schlachten, kurz gesagt: viele Stunden Spielspass. Damit ist es nicht nur ein würdiger Erbe sondern hat den Vorgänger sogar vom Thron gestoßen und ist nun die beste Burgsimulation, die es gibt. Darum ist es allen Strategiefans, die im Besitz eines den hohen Anforderungen entsprechenden Computers sind, bedenkenlos zu empfehlen. Anfänger jedoch dürften, wegen der schnell ansteigenden Lernkurve, etwas überfordert sein. |
http://www.spieletipps.de/artikel/282/5/
hör lieber da drauf,hab das nur einen mittag lang bei nem kumpel gezockt
Wenn ich die Wahl hätte würd ich mir das kaufen:
http://cgi.ebay.de/Stronghold-Stronghold-Crusader-fuer-PC-NEU-OVP-dt_W0QQitemZ270286241950QQcmdZViewItem?hash=item270286241950&_trkparms=72%3A1232|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2008 20:41 Titel: |
|
|
Was haste jetzt eig gekauft?
|
|
Nach oben |
|
pitbull.R
Europameister

|
Verfasst am: 18 Okt 2008 00:57 Titel: |
|
|
Was haste jetzt eig gekauft? |
die beiden spiele sollten bald eigentlich da sein.. ich hoffe du hattest recht .. sonst schuldest du mir ein bier
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2008 11:06 Titel: |
|
|
pitbull.R hat folgendes geschrieben: |
die beiden spiele sollten bald eigentlich da sein.. ich hoffe du hattest recht .. sonst schuldest du mir ein bier  |
So war das aber nicht abgesprochen!
Achja ein Starttipp:Fang gleich mit der kampagne vom 1. an,die ersten missionen erklären alles,und der schwierigkeitsgrad steigt dann langsam.
Das Tutorial ist total öde
|
|
Nach oben |
|
pitbull.R
Europameister

|
Verfasst am: 19 Okt 2008 12:05 Titel: |
|
|
pitbull.R hat folgendes geschrieben: |
die beiden spiele sollten bald eigentlich da sein.. ich hoffe du hattest recht .. sonst schuldest du mir ein bier  |
So war das aber nicht abgesprochen!
Achja ein Starttipp:Fang gleich mit der kampagne vom 1. an,die ersten missionen erklären alles,und der schwierigkeitsgrad steigt dann langsam.
Das Tutorial ist total öde  |
gibs da ein onlinemodus?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2008 12:42 Titel: |
|
|
Jo,aber bei mir funktioniert der nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2008 13:18 Titel: |
|
|
also wenn du online spielen willst kannst du dir ja auch warhammer online kaufen....
wobei das "realistisch" und "wirtschaften" da wohl eher auf der strecke bleibt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2008 13:33 Titel: |
|
|
Ich würde da nochmal die Total War reihe einbringen.
Rome Total War sagteyst du ja.
Medieval II ist auch ziemlich cool
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Okt 2008 13:39 Titel: |
|
|
Age of Empires II The Conquerors Expansion Pack
Nie etwas anders an Strategie-Spielen gezockt, außer AoE III, welches ich aber gar nicht mag.
An Aoe II kommt für mich nichts heran. Immer wieder schön sich in dem Spiel zu messen. Möglichkeiten sollte es auch genug beinhalten und die Kampagnen haben ganz verschiedene Ziele und Aufgaben. Manchmal hat man kein Dorf, manchmal schon, hin und wieder nur 10 Ritter oder Hellebardier etc.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Nov 2008 23:36 Titel: |
|
|
Was sagste eigentlich zu Stronghold?
|
|