preload
basicPlayer

Designwettbewerb "Comunio Kollektion 2008" VERLÄNG

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 13:36   Titel: Designwettbewerb "Comunio Kollektion 2008" VERLÄNG Antworten mit Zitat

Design-Wettbewerb "Comunio Kollektion 2008"

ACHTUNG!!! VERLÄNGERUNG BIS ZUM 26.10.2008!!!

Liebe Comunisten,

auf der Suche nach einem Design für die "Comunio Kollektion 2008", gibt es wie schon im letzten Jahr einen "Design-Wettbewerb".
Das Comunio-Team bittet euch um Design-Vorschläge. Wie stellt ihr euch die neue Kollektion vor? Ihr habt eine besondere Idee?

Dann sendet uns euren Vorschlag per email an fanwear@comunio.de BITTE AUF JEDEN FALL BENUTZERNAMEN UND ID ANGEBEN!!! (Bitte eure Vorschläge nicht hier im Thread posten)

Fragen oder Unklarheiten bitte hier im Thread klären, per Mail bitte nur endgültige Vorschläge einreichen.

Der Wettbewerb läuft bis zum 23.09.2008 um 12:00 Uhr, dieses Datum stellt gleichzeitig den Einsendeschluss der Aktion dar.

Sollte einer eurer Vorschläge umgesetzt werden, erhält der Designer folgenden Gewinn:
Die gesamte Community (bis max. 20 Mitspieler) des Gewinners erhält ein Jahr lang eine Pro-Player Mitgliedschaft (bitte beachten, dass die Mitgliedschaft während der Saison 2009/10 endet) und zusätzlich dazu erhält jeder Mitspieler ein T-Shirt.

Damit euer Vorschlag gewertet werden kann solltet ihr die folgenden Vorgaben beachten:

1. Das T-Shirt soll möglichst einfarbig sein

2. Es soll beidseitig bedruckt sein

3. Vorschläge für Polo-Shirts und / oder T-Shirts sind möglich

4. Natürlich sollte auf dem Shirt der Bezug zu comunio klar erkennbar sein, entweder durch das comunio-Logo oder Namen.

5. Eine Gewisse Identifikation zu Comunio muss gegeben sein, also wenn ihr das comunio-Logo nutzt sollte dieses aussehen wie bisher.

6. Jeder User darf maximal einen Designvorschlag senden (jeweils für Polo und T-Shirt)

8. Vorschläge die Urheberrechtsverletzungen beinhalten können nicht berücksichtigt werden (also bitte keine Bilder irgendwo klauen )

9. Die Einsendung eures Vorschlages wird in folgenden Dateiformaten akzeptiert:
-Vorabversionen können in JPG, GIF oder PNG Format eingereicht werden. Müssen aber wenn sie später wirklich gedruckt werden sollen wie folgt nachgereicht werden:
- Vektorgrafik-Format.
- sehr hoch auflösendes Pixelformat (mind. 300 dpi) >hier findet ihr Vorlagen

Achtet darauf, dass die Dateien nicht zu groß sind (Vorabversionen max. 1 bis 1,5 MB, mit intelligenter Verwendung von Komprimierung gerne auch weniger). Es sollen keine Dateiformate eines spezifischen kommerziellen Programms verwendet werden - wenn ihr solche Programme verwendet, dann exportiert die Vorabversionen als gif / jpg / png, wenn ihr direkt Vektorgrafiken sendet dann in einem freien Format (eps, ps, svg...). Keine Photoshop / Corel Draw / Illustrator-Dateien o. ä.!

10. Bei Einsendung des Vorschlages bitte unbedingt euren Benutzernamen und eure ID (zu finden unter "Verwaltung" ---> "Benutzerdaten ändern") angeben

11. Alternativ könnt ihr auch einen von euch ausgedachten Slogan einfügen.

12. Der Designer des Gewinner-Shirts muss comunio die uneingeschränken Nutzungsrechte fuer das Motiv, Logo und Slogan einräumen, damit dieses bei Bedarf auch an anderer Stelle eingesetzt werden kann.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Euer Comunio-Team

Weitere Infos:

Comunio Farbcodes: #012201 und #6d866

Die "Comunio-Schrift" nennt sich "Hiscore" zu finden hier.

Als T-Shirt-Vorlage könnt ihr das T-Shirt aus der aktuellen Saison nutzen siehe hier

Bei Druckverfahren, Farbe und Fläche habt ihr freie Hand! Eventuell nötige Änderungen können nachträglich vorgenommen werden. Bitte beim Design darauf achten, dass das Motiv nicht zu nah am Shirt-Rand endet.

PS: Wir behalten uns selbstverständlich vor, keines der eingesendeten Designs zu verwenden.

Design-Wettbewerb "Comunio Kollektion 2008"

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Nov 2008 13:13, insgesamt 6-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ist es egal,welche T-Shirt Vorlage man verwendet?
Sollte es eine bestimmte sein,könntet ihr diese dann bitte on stellen?

MfG
Fleuthi
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, steht aber auch oben!
M2-flebbe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

auf nen t-shirt sein und gereicht es wenn man nur die bilder wegschickt oder muss das bild schon auf nen t-shirt sein und fotografiert werden !!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wir brauchen nur ne Vorlage. Siehe dazu Punkt 9!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 18:17   Titel: Wettbewerb Antworten mit Zitat

hallo hier liebe wie werst den mit einen bundesliga zeichen in gold vorne auf der brust und hinter auf dem T-shirt www. comunio.de farbe egal oder die wahr doch echt klasse
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 18:57   Titel: Re: Wettbewerb Antworten mit Zitat

tommy-20 hat folgendes geschrieben:
hallo hier liebe wie werst den mit einen bundesliga zeichen in gold vorne auf der brust und hinter auf dem T-shirt www. comunio.de farbe egal oder die wahr doch echt klasse

Ok ich habs mit Buchstaben verdrehen, Wörter austauschen ja sogar mit vier verschiedenen Fremdsprachenlexika probiert:

Ich schnalls nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 19:01   Titel: Re: Wettbewerb Antworten mit Zitat

Schillaci hat folgendes geschrieben:

Ok ich habs mit Buchstaben verdrehen, Wörter austauschen ja sogar mit vier verschiedenen Fremdsprachenlexika probiert:

Ich schnalls nicht.

Mach dir doch nicht so viel Arbeit mit einmal
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 19:04   Titel: Re: Wettbewerb Antworten mit Zitat

Schillaci hat folgendes geschrieben:

Ich schnalls nicht.

Ich spiel ma Übersetzer

=
Hallo ihr Lieben, wie wär's denn mit einem Bundesliga Zeichen in Gold vorne auf der Brust und hinten auf dem T-Shirt (einen Schriftzug) www.comunio.de. Die Farbe ist egal. Das wäre doch echt klasse, oder?

Ich denke, ma so in etwas haut das hin
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Siehe Punkt 8.

Olli710 hat folgendes geschrieben:
8. Vorschläge die Urheberrechtsverletzungen beinhalten können nicht berücksichtigt werden (also bitte keine Bilder irgendwo klauen )

Mein Entwurf ist fertig. Hat mich 3 Stunden gekostet, werds aber die Tage nochmal überarbeiten und dann erst losschicken
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

keine bilder klauen .. sin Comunio-Bilder damit eingeschlossen ?

Weil eigentlich müsste Comunia ja die rechte an ihren Bildern haben *hust*

Mfg ¿Cheetah?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 02:33   Titel: "Comunio Abzocke 2008" Antworten mit Zitat

Liebe Comunisten,

um eure schöpferische Leistung in Anspruch zu nehmen und euch als Ideenquelle auszunutzen, gibt es wie schon im letzten Jahr einen "Design-Wettbewerb" zu schlechten Konditionen.
Das Comunio-Team bittet euch um Design-Vorschläge inklusive derer umfassenden und vergütungsfreien Verwertungsrechte.

Diese Bedingungen sind selbstverständlich einseitig begünstigt. Ihr Comunisten werdet mit einem großartig lächerlichen Gewinn und dem Hinweis auf die angespannte wirtschaftliche Situation vertröstet.

Wir freuen uns auf eine blauäugige Teilnahme!

Euer Comunio-Abzocker-Team
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 07:16   Titel: hallo Antworten mit Zitat

Ich finde das das T-shirt alle 1 Bundesliga Logus oben sein soll. [/b]
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 07:25   Titel: Re: "Comunio Abzocke 2008" Antworten mit Zitat

fabdoa hat folgendes geschrieben:
Liebe Comunisten,

um eure schöpferische Leistung in Anspruch zu nehmen und euch als Ideenquelle auszunutzen, gibt es wie schon im letzten Jahr einen "Design-Wettbewerb" zu schlechten Konditionen.
Das Comunio-Team bittet euch um Design-Vorschläge inklusive derer umfassenden und vergütungsfreien Verwertungsrechte.

Diese Bedingungen sind selbstverständlich einseitig begünstigt. Ihr Comunisten werdet mit einem großartig lächerlichen Gewinn und dem Hinweis auf die angespannte wirtschaftliche Situation vertröstet.

Wir freuen uns auf eine blauäugige Teilnahme!

In einer großen Communitiy gibt das umgerechnet knapp 400 Euro. Wer dies professionell kann, kann sich ja bessere Angebote suchen.
Hier kann aber jeder ohne irgendwelche referenzen teilnehmen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Entwurf ist eigtl. auch fertig.
Nja werds noch überarbeiten.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 16:10   Titel: Re: "Comunio Abzocke 2008" Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:

In einer großen Communitiy gibt das umgerechnet knapp 400 Euro. Wer dies professionell kann, kann sich ja bessere Angebote suchen.

Hallo,

ich find die "Gewinne" für ein so großes Spiel, zumal es ja kommerziell betrieben wird, auch ziemlich mau. Trotzdem hätte ich hier nicht gemeckert, da ja niemand dazu gezwungen wird. Wem es nicht gefällt kann es ja lassen.

Dennoch muss ich die Aussage ein wenig richtig stellen.

Zum einen sind das,umgerechnet, nicht 400,- € sondern nur MAXIMAL 250,- (20x 12,50). Legt man die Rabatte zu Grunde kommt man auch schon auf nur 160,- €. Davon ab sind es auch keine 250,- € sondern nur MAXIMAL 12,50 / Kopf. Das ist für den Designer ein Unterschied.

Darüber hinaus ist hier gegen zu rechnen sicherlich der falsche Weg, da Communio durch die Bereitstellung der Pro-Accounts keinerlei Kosten entstehen. Damit sind die Ausgabe für die Gewinne fast = 0.

Könnte man zwischen einem Proaccount oder der Barauszahlung wählen sähe das anders aus. Führt man sich vor Augen, daß so ein Auftrag bei einer Werbeagentur ein x-faches kosten würde, sind die Gewinne mau und der Nutzen hauptsächlich bei Comunio.

Mal ganz zu schweigen davon, daß durch die Shirts ja Gewinne erzielt werden sollen....

Ich habe nichts dagegen, daß man auf diese Weise ein "kollektives Gehirn" ausnutzt, aber schönreden sollte man es als Mod sicher auch nicht

Lieben Gruß
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 16:19   Titel: Re: "Comunio Abzocke 2008" Antworten mit Zitat

MATRIXSAN hat folgendes geschrieben:

Oeyni hat folgendes geschrieben:

Hallo,

ich find die "Gewinne" für ein so großes Spiel, zumal es ja kommerziell betrieben wird, auch ziemlich mau. Trotzdem hätte ich hier nicht gemeckert, da ja niemand dazu gezwungen wird. Wem es nicht gefällt kann es ja lassen.

Dennoch muss ich die Aussage ein wenig richtig stellen.

Zum einen sind das,umgerechnet, nicht 400,- € sondern nur MAXIMAL 250,- (20x 12,50). Legt man die Rabatte zu Grunde kommt man auch schon auf nur 160,- €. Davon ab sind es auch keine 250,- € sondern nur MAXIMAL 12,50 / Kopf. Das ist für den Designer ein Unterschied.

Darüber hinaus ist hier gegen zu rechnen sicherlich der falsche Weg, da Communio durch die Bereitstellung der Pro-Accounts keinerlei Kosten entstehen. Damit sind die Ausgabe für die Gewinne fast = 0.

Könnte man zwischen einem Proaccount oder der Barauszahlung wählen sähe das anders aus. Führt man sich vor Augen, daß so ein Auftrag bei einer Werbeagentur ein x-faches kosten würde, sind die Gewinne mau und der Nutzen hauptsächlich bei Comunio.

Mal ganz zu schweigen davon, daß durch die Shirts ja Gewinne erzielt werden sollen....

Ich habe nichts dagegen, daß man auf diese Weise ein "kollektives Gehirn" ausnutzt, aber schönreden sollte man es als Mod sicher auch nicht

Lieben Gruß

160 Euro für eine beliebig große Pro Player Community.
Dazu noch die maximal 20 T Shirts für einen Verkaufspreis von rund 15 Euro.
Damit komme ich schon auf 400 Euro. Aber sicherlich gibt es lukrativere Aufträge, aber es wird niemand gezwungen und es gibt keinerlei Ansprüche.
Ok, wenn der Entwurf nichts wird, wird er nicht genommen. Aber bei wirklichen Aufträgen müsste der Desginer schon Leistung bringen.

Nenne es schönreden oder etwas richtig stellen. Persönklich habe ich auch keine Ahnung über sonstige Bedingungen bei solchen Aufträgen oder preisen.

Die Bedingungen sind allen bekannt und - wie du gesagt hast - es muss keiner dran teilnehmen. Vielleicht ist es für einen auch ein idieller Gewinn, wenn man ein selbst entworfenes TShirt trägt.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal eine technische Frage.
Reicht es aus wenn ich eine schöne Grafik u.ä. erstelle oder muss die Grafik auf einem T-Shirt-Muster abgebildet sein (digital... nicht fotografiert -.-)?

Liebe Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 17:12   Titel: Stimmt Antworten mit Zitat

An die Shirts habe ich nicht gedacht. Wobei 15,- = Verkaufspreis, nicht Einkaufspreis

Wollt nur meine Einwände loswerden .

Naja, wünsche allen viel Spaß und auf das neue schicke Shirts das Licht der Welt erblicken
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Zumal macht es sich gut, sich später irgendwo damit zu bewerben. "Habe ein T-Shirt Motiv entworfen welches nun auf tausenden von Shirts deutschlandweit zu sehen ist" - hört sich doch geil an
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch mal einen T-shirt erstellt!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2008 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

*El Maiko* hat folgendes geschrieben:
Nochmal eine technische Frage.
Reicht es aus wenn ich eine schöne Grafik u.ä. erstelle oder muss die Grafik auf einem T-Shirt-Muster abgebildet sein (digital... nicht fotografiert -.-)?

Liebe Grüße

Ein Motiv sollte auch genügen, es muss nicht zwingend auf einem Shirt abgedruckt sein. Das kann man (wenn das MOtiv gut ist) immer noch nachher besprechen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2008 00:55   Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein das die oben genannten Farben etwas abweichen?! Das sieht bei mir ja so komisch aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2008 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

NaMa04 hat folgendes geschrieben:
Kann es sein das die oben genannten Farben etwas abweichen?! Das sieht bei mir ja so komisch aus.

Jo, vor allem die oberste!
Hab einfach die Farbe vom alten Shirtdings genommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2008 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

könntet ihr die etwas weitläufige formulierung "möglichst einfarbig" für mich noch einmal explizit mit ja oder nein beantworten!?
[ich weiß, dass es oben so steht, aber ich kann dieses möglichst einfarbig nicht genau deuten??]

sollte das ganze wirklich nur einfarbig sein dürfen, könnte man dann auch von den vorgegebenen comunio-farben abweichen?

des weiteren eine frage zur typo: muss es "highscore" sein??

würde mich über eine schnelle antwort freuen, mfg campeone
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.