Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2008 20:22 Titel: Rutten zu Schalke - Und schon vor dem Aus? |
|
|
Rutten wird neuer Schalke-Coach
kein schlechter fang, aber der geforderte trainer von internationalem format ist er jez nich umbedingt.
find es aber gut, dass sie sich nich soviel zeit lassen wie der hsv.. so macht man es richtig und professionell
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2008 20:45 Titel: |
|
|
Kein schlechter Fang?
Na ja, schleift schalke halt den nächsten Trainer ohne Lobby durch. Ich geb ihm eine Saison.
Mal ehrlich, damit macht man sich unglaubwürdig. Die bei Hamburg gehandelten Trainer sind Leute mit einem Namen und Erfahrung bei Spitzenvereinen, oder wie Klopp jemand mit großer Perspektive.
Mit nur einem guten Mann im Sturm wirst du kein Meister und das CL Viertelfinale überstehst du da auch nicht. Schalke scheitert an den unklaren Ansprüchen und einem selbstherrlichen Präsidenten.
Schlechte Lösung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2008 21:14 Titel: |
|
|
Schalke macht sich halt weiter laecherlich und da muss ich sogar mal Udo Lattek rechtgeben, der heute im Doppelpass gesagt hat, dass sich kein Verein traut nem jungen deutschen Trainer eine Chance zu geben, aber jeder genommen wird, der irgendwie nach Holland riecht.
Von internationalem Standing kann bei einem Trainer, der bisher nur in Holland bei zwei Vereinen taetig war, wohl kaum die Rede sein.
Aqua
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2008 21:21 Titel: |
|
|
Das ist echt lächerlich. Wo ist das bitte das internationale Standing?
Oder versteht Herr Schnusenberg unter "internationalem Standing" einfach, dass man nicht deutsch ist?
Ich mein, bei Stevens war es eine ähnliche Situation damals. Der war vorher auch nur bei Roda Kerkrade. Könnte natürlich ein Glücksgriff sein, aber irgendwie glaub ich da nicht dran.
Naja, mir als MSV-Fan solls recht sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2008 21:56 Titel: |
|
|
ansgar_b. hat folgendes geschrieben: |
Kein schlechter Fang?
Die bei Hamburg gehandelten Trainer sind Leute mit einem Namen und Erfahrung bei Spitzenvereinen, oder wie Klopp jemand mit großer Perspektive.
Schlechte Lösung. |
es ist nicht entscheidend wer gehandelt wird sondern wer kommt und was er leistet. bisher hat keiner der ach so international großen kandidaten bei hamburg unterschrieben und sie suchen schon seit monaten nach einem trainer. und klopp geht eher nach dortmund so mein eindruck. davon ab, was unterscheidet klopp von rutten? nenn mir mal einen grund warum klopp mehr perspektive haben soll als ein rutten??? kannst du nicht, weil du rutten nicht kennst bzw seine philosophie etc. also erstmal informieren bevor man urteilt!
davon ab, große namen alleine garantieren noch lange keinen erfolg, siehe heynckes, um mal ein beispiel zu nennen! es muß einfach passen und dann kommt der erfolg!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2008 06:03 Titel: |
|
|
dennis24 hat folgendes geschrieben: |
Kein schlechter Fang?
Die bei Hamburg gehandelten Trainer sind Leute mit einem Namen und Erfahrung bei Spitzenvereinen, oder wie Klopp jemand mit großer Perspektive.
Schlechte Lösung. |
es ist nicht entscheidend wer gehandelt wird sondern wer kommt und was er leistet. bisher hat keiner der ach so international großen kandidaten bei hamburg unterschrieben und sie suchen schon seit monaten nach einem trainer. und klopp geht eher nach dortmund so mein eindruck. davon ab, was unterscheidet klopp von rutten? nenn mir mal einen grund warum klopp mehr perspektive haben soll als ein rutten??? kannst du nicht, weil du rutten nicht kennst bzw seine philosophie etc. also erstmal informieren bevor man urteilt!
davon ab, große namen alleine garantieren noch lange keinen erfolg, siehe heynckes, um mal ein beispiel zu nennen! es muß einfach passen und dann kommt der erfolg! |
Kein schlechter Fang?
Schlechte Lösung. |
davon ab, große namen alleine garantieren noch lange keinen erfolg, siehe heynckes, um mal ein beispiel zu nennen! es muß einfach passen und dann kommt der erfolg! |
Was hättest du gesagt wenn Bayern als Nachfolger für Hitzfeld Rutten verpflichtet hätte?
Also? Ich hätte mich kaputtgelacht. Du dich auch, oder?
Dein Einstehen für Rutten ist doch nichts anderes als der Fanreflex auf Kritik am eigenen Verein.
Das internationale Standing des Herrn Rutten beschränkt sich auf die Tätigkeit bei 2 Vereinen. Als Trainer bei Twente und als Jugendtrainer beim PSV.
Titel: KNVB-Pokal, Uefa Intertoto Cup. Renommee sieht anders aus.
Klopp unterscheidet alleine schon von Rutten, dass er in Deutschland als Fußballexperte anerkannt ist.
Bei Bayern war er ernsthaft in der Diskussion, ebenso wie bei jedem anderen ambitionierten Club in Dtld. .
Der wird nicht nach 2 Niederlagen gleich von Presse und Vorstand rasiert.
Aber Schnusenberg braucht wohl einen neuen Lakaien zum rumschubsen.
Mal ehrlich: Die Ansprüche bei Schalke scheinen ähnlich hoch zu sein wie Bayern. Man möchte doch einen Trainer, der mehr holt als das was Slomka in dieser Saison erreichte und dazu auch noch " guten Fußball" spielen lässt. Ja ja. Was das genau ist wird von Spieltag zu Spieltag neu definiert, ist klar.
Bei Heynckes auf Schalke hat jeder, wirklich jeder gesagt, dass es nicht passen würde.
Genau wie bei Advocaat in Gladbach.
Da habens sogar viele Fans nicht gewollt wenn ich mich richtig erinnere.
Große Namen bringen nicht automatisch Erfolg, ist auch klar.
Damit zum HSV: Dort hat man zumindest eine Vorstellung davon was der neue Trainer an Eigenschaften mitbringen soll ( abseits der Floskel: guter Fußball, erfolg, blah )und es gibt eine lebhafte Diskussion innerhalb des Vorstandes.
Dort hätte man auch nach einer Woche als superkompetente Blitzlösung Lothar Matthäus präsentieren können. Hat man aber nicht, da man gewise Ansprüche hat.
Stichwort Aktionismus.
Klar, ich wollte die nicht als leuchtendes Beispiel für Professionalität bringen, aber was S 04 tut, wirkt beliebig.
Manche Präsidien sind einfach beratungsresistent.
Ich bleibe dabei: Schalke ist ein sicherer Kandidat fürs internationale Geschäft, das aber mit fast jedem Trainer. Für größere Erfolge braucht man aber besseres Personal. Auf der Trainerbank wie für die Mannschaft.
Rutten bleibt eine Saison, VIELLEICHT 1 1/2.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2008 07:26 Titel: |
|
|
Was ist denn hier los?
Schalke verpflichtet einen Trainer den hier gefühlte 90% nichtmal kennen, der im Grunde von Anfang an Wunschkandidat war und mit Sicherheit schon länger beobachtet wurde, schließlich stand MS schon lange auf der Kippe.
Zudem gab es kein Geplänkel in der Presse, keine monatelangen Auseinandersetzungen über mögliche Nachfolger die dann doch nicht kommen etc., also alles positiv.
P.S. Rutten war auch beim HSV im Gespräch, geklappt hat es da nicht.
Das Profil bei der Trainersuche war nicht auf einen Trainer mit internationalem Standing zu finden, sondern lediglich möglicherweise.
@ansgar: woher weißt du das Klopp bei Bayern ernsthaft in erwägung gezogen wurde? warst du dabei? Man wollte von Anfang an Klinsmann haben und hat ihn auch bekommen. Im Grunde hat Hoeness Klopp öffentlich ein Kompliment gemacht weil er nen guten Job macht, mehr nicht, aber auch nicht weniger.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2008 09:13 Titel: |
|
|
@ ANSGAR_B :
Es wird hier aber nicht über Bayern, AC Milan oder sonst wen diskutiert sondern die Verpflichtung Ruttens von Schalke! Klar ist er ein fast namenloser, aber die Meinungen über ihn von Fachleuten sind durchweg positiv, also gibts erstmal keinen Grund sich kaputtzulachen in meinen Augen! Er ist auch erst 45 und hat mit Twente immerhin Erfolg gehabt. Sprich da geht noch was. Das hat nix mit Fanreflex zu tun - geben wir ihm erstmal eine Chance bevor wir ihn niedermachen, sonst hat er doch schon wieder die Arschkarte, von Anfang an! Und korrekt, der HSV war ebenfalls an Ihm dran!
Und wie gesagt - internationales Standing hin oder her. Stevens hatte damals auch keins und es hat geklappt! Darauf lege ich jetzt nicht so viel Wert - persönlich! Gut Schnusi sollte einiger seiner äusserungen vorher etwas besser überdenken, dann gibts auch nicht so viel Nahrung für euch Kritiker !
Aber was Du hier zum Thema Klopp sagst ,wundert mich. Du kannst mir immer noch nicht erklären, was Klopp qualifizierter macht als einen Rutten z.B.. Nur weil Klopp hier als "Experte" im TV arbeitet ist er nicht gleich Mr. Supercoach! Nahezu jeder Spieler/Trainer der irgendwo kommentiert ist Experte, was durchaus gerechtfertigt ist, aber so Leute deshalb nicht gleich Toptrainer sind! Klopp hat bisher nicht viel gerissen als Trainer. In jedem Fall nicht mehr als Rutten wenn du beide schon vergleichst! Und aussen vor das ich Klopp auch gern auf Schalke gesehen hätte, weil ich ihn als Mensch einfach Klasse find, war er bei Bayern NIE ernsthaft in der Diskussion, denn dann hättest du genauso lachen müssen, weil de facto ist er namenslos was die Erfolge angeht!
Ich gebe Dir Recht, das Schnusi sich zurückhalten sollte und das die Ansprüche auf Schalke gewachsen sind. Das Team soll Taktisch guten Fussball spielen, mit Erfolg. Bei Slomka war die Taktik und das System in meinen Augen etwas undurchsichtig, Erfolg hat er ja irgendwie gehabt, muß man so sagen! Aber mit einem Neuen Trainer, der eine andere Philosophie hat, klappt evtl mehr! Who knows! Trainer nutzen sich nunmal ab! Für die Öffentlichkeit ist die Demontage Slommels keine Frage eine Farce aber sie war längst überfaellig und hätte dezidierter und früher durchgeführt werden sollen! Es ist für den Verein notwendig gewesen finde ich!
Nun zum Thema HSV! Du sagst dort hat man eine Vorstellung? So dann sag mir mal, warum man in 5!!!! Monaten keinen neuen Trainer präsentieren kann und hinter den Kulissen die Leute nun schon unruhig werden! Und glaubst Du ernsthaft, das man ausser den FLOSKELN nur in Hamburg weiß wie der neue Trainer sein soll und anderswo nicht? Sorry, aber da lach ich mich tot! Das sind doch keine Amateure! Die Saison ist bald vorbei und ich bin gespannt wen der Didi da aus dem Hut zaubert!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2008 09:46 Titel: |
|
|
Gut Schnusi sollte einiger seiner äusserungen vorher etwas besser überdenken, dann gibts auch nicht so viel Nahrung für euch Kritiker ! |
Darin liegt meiner Meinung nach das eigentliche Problem. Ich kann Rutten nicht beurteilen, weil ich ihn nicht kenne und nur weiß, dass er beim HSV in Gespräch war und dort offenbar auch von Stevens empfohlen wurde, was an sich kein schlechtes Zeichen ist. Und wenn man den Sympathie-Bonus von Klopp mal weglässt, dann ist er mit seinem Pokalsieg de facto der erfolgreichere Trainer, auch wenn es "nur" in Holland war. Aber: Wenn ein Präsident so unglücklich äußert, Schalke brauche vielleicht mal einen Trainer von internationalem Standing (wenn ich es recht erinnere), dann ist diese Lösung, gemessen an den eigenen Ansprüchen, schon merkwürdig. Also ist es im Grunde das alte Problem: Schalke formuliert Ansprüche, die Spieler und Verein niemals erfüllen können. Wie war das vor der Saison? Wollten die nicht Meister werden!? Mit DEM Kader?
|
|
Nach oben |
|
warwick13
Europa League
|
Verfasst am: 21 Apr 2008 09:58 Titel: |
|
|
Ich kenne den Rutten überhaupt nicht. Kann daher auch nich sagen ob er was drauf hat oder nicht. Gehe aber schon davon aus dass er gewisse Qualitäten mitbringt. Sicherlich ist das kein schlechter Trainer.
Nur: Glaubt auf Schalke wirklich jemand, dass Rutten die Mannschaft weiter bringt als Slomka?
Slomka war im CL-Viertelfinale. Das war schon ziemlich am Limit. Rutten hat glaub ich auch international keine Erfahrung oder?
Slomka war in der BULI auf CL-Kurs. Mehr wird auch mit Rutten nicht gehen. Natürlich darf man die Hoffnung haben, Meister zu werden. Aber wenn man realistisch ist, und am Saisonende auf Platz 3 steht, kann man sehr zufrieden sein.
Vondaher weiß ich nicht, was man sich von dem neuen Mann verspricht, und was er erreichen soll, was Slomka nicht geschafft hat.
Schnusenberg hat ja z.b. auch gesagt, unter Slomka hätte sich kein Spieler weiterentwickelt, und man würde sich vom neuen Trainer in der Hinsicht auch mehr erhoffen.
Gut, hier mal ein paar Beispiele:
- Heiko Westermann: aus Bielefeld gekommen, sofort zum Nationalspieler geworden, feste größe auf Schalke, spielt eine klasse Saison
- Christian Pander: hat sich in den letzten 2 Jahren ebenfalls zu einem festen Bestandteil der Mannschaft entwickelt. Sofern er fit ist, ist er gesetzt, zudem auch Nationalspieler
- Manuel Neuer: Vom Reservisten unter Slomka zur Nr.1, hat Rost verdrängt, gilt als eines der größten TW-Talente Deutschlands
- Jermaine Jones: kam nach Schalke als kleine Nummer, galt als verletzungsanfällig. Unter Slomka wurde er zum Antreiber und Stammspieler, auch er bekam eine Einladung zum Nationalspieler. Beste Buli-Saison von Jones ever
- Fabian Ernst: Zusammen mit Jones eine extrem starke Doppel6 vor der Abwehr. Er hat lange gebraucht um auf Schalke voll anzukommen, aber unter Slomka ist er mittlerweile wieder zu alter Stärke zurückgekehrt
- Ivan Rakitic: Kam als talent aus der Schweiz, Slomka baute ihn zum neuen kreativen kopf im Mittelfeld auf. Trotz seines jungen Alters ließ er Lincoln oft vergessen
- Kevin Kuranyi: trotz zwischenzeitlicher Krisen, wie sie Torjäger immer wieder durchleben, spielt er eine gute Saison. Auch vor den 4 Treffern gegen Cottbus stand shcon fest, dass er - anders als 2006 - zum Kader der Nati gehören wird.
Ich weiß auch nich was Schnusenberg sonst noch erwartet. Meiner Meinung nach hätten sie lieber mal den, und nicht Slomka, austauschen sollen.
Abschließend bleibt zu sagen, dass Slomka natürlich nicht alles gut gemacht hat. Odt wurde Fußball mehr gearbeitet als gespielt, es lief nich immer alles rund. Da er aber auch nicht die SPieler für den Meistertitel, geschweigeden für das CL-Viertelfinale hatte, sind im diese Erfolge trotzdem hoch anzurechnen. Er hat das aus der Mannschaft rausgeholt, was sie imstande ist zu leisten.
Sofern Schalke zusammen mit Gazprom dem Rutten jetzt nicht 2-3 Leute wie Luca Modric ins Team holt, bin ich sehr skeptisch, ob der neue Trainer mehr bewegen kann als der alte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2008 10:11 Titel: |
|
|
Ich bin enttäuscht. Da wird mit Slomka ein Coach entlassen, welcher mMn aus der Mannschaft nahezu das Optimum rausgeholt hat und einer eingestellt der der Mehrzahl nicht mal bekannt ist. Ich glaube nicht, dass Rutten mit Schalke mehr rausholen kann. Hatte mit nem großen Namen gerechnet... Nunja seis drum!
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2008 10:14 Titel: |
|
|
Die Frage die sich mir stellt ist: Welche neuen Spieler verpflichtet der Verein? Denn es gibt einige Baustellen in der Mannschaft, die evtl. Handlungsbedarf aufkommen lassen:
So spielen in der Abwehr mit Rafinha (allenfalls Durchschnitt) und Krstajic (Lausig) zwei Spieler, von denen man mehr erwartet hat. Bei Rafinha mag es nur ein Hänger sein, aber Kristajic spielt eine miese Saison. Da der gute Mann auch schon Ü30 ist, sollte man hier über eine Neuverpflichtung nachdenken.
Vor dem OM der Schalker muss auch niemand zittern. Rakitic hat viel Potenzial, wird das Spiel aber nicht alleine machen können. Ein Streit muss sich erst noch beweisen. Das DM mit Jones und Ernst ist sehr gut besetzt. Aber Spieler wie Varela, Kobiashvili, Bjaramovic und insbesondere Großmüller sind einfach untauglich fürs internationale Geschäft. Die Neuverpflichtung Ze Roberto ist auch noch nicht eingeschlagen. Hier besteht also auch akuter Handlungsbedarf.
Problemfall Sturm: Tja, außer Kuranyi ist da nicht viel. Sanchez hatte einige gute Ansätze. Asamoah ist eher das Kampfschwein als der Knipser. Altintop ist ein Chancentod und Larsen + Loevenkrands sind aus der Mannschaft raus und taugen ebenso nicht fürs internationale Geschäft.
Fazit: Der neue Trainer wird einiges zu tun haben. Schließlich wird er an den Leistungen des Vorgängers gemessen und die lauten nunmal CL-Viertelfinale und Kampf um Platz2 der Liga. Da diese Leistungen scheinbar der Vereinsführung nicht ausreichen, sieht man ja an Slomka. Für mehr müsste aber einiges am Kader getan werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2008 10:23 Titel: |
|
|
Entscheidend ist meiner Meinung nach, ob man in Schalke endlich mal nem Trainer + Manager Zeit gibt und ihm endlich vernünftiges Spielermaterial an die Seite stellt.
Wenn man die Transfers zum Beispiel sieht. Hätte man sich das Geld für Lövenkrands, Larsen, Rakitic,Grossmüller, Ze Roberto gespart und lieber in einen Kracher investiert,wäre wohl besser für den Verein gewesen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2008 12:25 Titel: |
|
|
Zum Thema Baustellen :
Kristajic : kann weg, Rutten könnte dafür Höwedes einbauen oder einen neuen holen
Rafinha : ganz klar nur ein Hänger sag ich, ist ein Kämpfer und wichtig für Schalke
Rakitic : wird definitiv überschätzt. Hat wenn überhaupt nur eine Hand voll gute Spiele gemacht. Sein Vorteil : Ist noch jung
Überflüssig : Kobi, Larsen, Bajramovic, Abel, Asamoah, siehe oben Kristajic - alle taugen internationalen Ansprüchen einfach nicht mehr
Gute Entwicklung unter Slommel : Westermann ,Neuer, Jones
Sturm : KK fängt sich wohl gerad, Sanchez technisch top, guter Konterstürmer. Altintop, naja, etwas besser zum Schluss, aber der Heilsbringer garantiert nicht. Rest taugt nix!
Ergo sollte der neue (je nachdem was er für ein System spielt und ob z.B. ein Löve damit besser zurecht kommt, einen neuen Defender einbauen, im Mittelfeld sollte ein kreativkopf kommen , und ze ist ja dann bald evtl auch mal einsatzfähig, sowie ein rechtsaussen und einen hinter kk!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2008 14:28 Titel: |
|
|
Zum Thema Baustellen :
Kristajic : kann weg, Rutten könnte dafür Höwedes einbauen oder einen neuen holen
Rafinha : ganz klar nur ein Hänger sag ich, ist ein Kämpfer und wichtig für Schalke
Rakitic : wird definitiv überschätzt. Hat wenn überhaupt nur eine Hand voll gute Spiele gemacht. Sein Vorteil : Ist noch jung
Überflüssig : Kobi, Larsen, Bajramovic, Abel, Asamoah, siehe oben Kristajic - alle taugen internationalen Ansprüchen einfach nicht mehr
Gute Entwicklung unter Slommel : Westermann ,Neuer, Jones
Sturm : KK fängt sich wohl gerad, Sanchez technisch top, guter Konterstürmer. Altintop, naja, etwas besser zum Schluss, aber der Heilsbringer garantiert nicht. Rest taugt nix!
Ergo sollte der neue (je nachdem was er für ein System spielt und ob z.B. ein Löve damit besser zurecht kommt, einen neuen Defender einbauen, im Mittelfeld sollte ein kreativkopf kommen , und ze ist ja dann bald evtl auch mal einsatzfähig, sowie ein rechtsaussen und einen hinter kk! |
ich kenne rutten nicht, aber 4. in der holländischen liga mit so einer mannschaft ist auch nicht zu verachten... und keine internationale erfahrung stimmt ja in dem sinne auch nicht: war mehrere jahre co-trainer beim psv, di immerhin schon mal im halbfinale der CL standen. und dieses jahr ist man in der 1. runde nur knapp an getafe gescheitert... wie gesagt: mit so einer mannschaft! ob er besser ist als slomka weiß ich aber auch nicht... slomka hatte eben das problem dass er seit amtsantritt nur feinde hatte und auch rangnick ist ja davor entlassen worden obwohl er nicht so schlecht war (wäre ja sonst wegen anhaltender kritik am saisonende selbst gegangen...)
nun aber zum zitierten beitrag:
krstajic kommt langsam ins alter, denke aber er bleibt noch das letzte jahr bei schalke. stärker als höwedes ist er allemal noch! allerdings nicht stärker als westermann...
rafinha spielt doch eine wirklich starke saison, nen besseren wird schalke auf der rv nicht kriegen können!
rakitic: tja, torgefahr schon, aber leider nicht das kombitnationsspiel was bei schalke fehlt. denke im mf kommt ein kreativer spieler, rakitic könnte daneben spielen.
uiuiui... asamoah die internationale klasse absprechen? ein kämpfer vor dem herrn! noch immer denk ich ein thema fürs nationalteam. und krstajic ist ein guter backup für die abwehr. überhaupt: wie kann bei dem bollwerk auch nur ein abwehrspieler schlecht sein?
kobi mag ich nix zu sagen, war aber auch lange verletzt! wichtig ist er denk ich schon noch, man braucht schließlich mehr als 11 gute spieler...
larsen, abel, bajramovic und großmüller scheinen aber nun echt überflüßig...
gute entwicklung kann man nur begrenzt sagen: westermann spielt nun im 3. jahr top, die steigerung kam auch schon vor dem wechsel nach schalke. jones spielt auch längere zeit schon gut, war nur bisher häufig verletzt. neuer eindeutig der aufsteiger bei schalke in den letzten 2 jahren!
im sturm ist viel material vorhanden, sowohl außen als auch mittelstümer und mit sanchez sogar ein quirliger... ein 2. wirklicher topstürmer neben kuranyi fehlt aber. schrott habt ihr im sturm nicht, nur eben wenig herausragendes!
definitiv kommen wird wohl ein linker verteidiger, da pander da einfach zu ungewiss ist, als dass man mit ihm planen kann. zudem kommt denk ich mal wieder ein stürmer und vll mal ein kreativer fürs mf. denke man wird wohl um die 10 - 15 mio für diese 3 leute ausgeben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2008 15:59 Titel: |
|
|
Kehl05 hat folgendes geschrieben: |
uiuiui... asamoah die internationale klasse absprechen? ein kämpfer vor dem herrn! noch immer denk ich ein thema fürs nationalteam. und krstajic ist ein guter backup für die abwehr. überhaupt: wie kann bei dem bollwerk auch nur ein abwehrspieler schlecht sein?
|
Asa hat die saison nur gut gespielt als es um eine verlängerung seines vertrages ging so scheint es mir. seitedem : NIX! keine gefahr, immer dasselbe - marsch richtung eckfahne, fallenlassen und foul annehmen - ENDE! flanken fehlanzeige!!!! das kann es nicht sein! auch nicht in der nati!
kris war sicher einer seiner besten, aber die böcke mehren sich und er wird auch nicht schneller. noch n jahr als back up0, kla, keine frage, aber mehr bitte nicht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2008 17:17 Titel: |
|
|
wenn alles glatt läuft wird krstajic auch nicht mehr sein als der backup für bordon und westermann... nur dieses jahr war die abwehr eben dünn besetzt und da pander lange ausfiel waren die abwehrspieler quasi gesetzt. und auch krstajic hat an sich überzeugt, die statistik spricht für ihn!
lese gerade, dass rutten noch garnicht fest steht... http://transfermarkt.de/de/news/20113/21042008_1347/news/anzeigen.html
meint ihr nicht, dass auch büskens/mulder eine variante für die neue saison wären?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2008 18:51 Titel: |
|
|
Kehl05 hat folgendes geschrieben: |
meint ihr nicht, dass auch büskens/mulder eine variante für die neue saison wären? |
Müller hat klar betont, dass zur neuen Saison ein neuer Trainer kommt. Könnte mir aber gut vorstellen, dass beide unter Rutten (falls er kommt) als Co-Trainer fungieren.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 21 Apr 2008 19:03 Titel: |
|
|
aha das ist dann der international anerkannte topmann. komisch warum kennt den dann kein schwein außer hans meyer, aber vieleicht tauchen die ja da als doppelpackk auf!!!!!!!!!1 _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2008 19:09 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
aha das ist dann der international anerkannte topmann. komisch warum kennt den dann kein schwein außer hans meyer, aber vieleicht tauchen die ja da als doppelpackk auf!!!!!!!!!1 |
Müller hat das sagen und nicht der dumme Schnusenberg. Was sich der Schnusenberg wünscht kann Müller doch egal sein, hauptsache der findet einen der seine Mannschaft weiterbringt.
Nicht alles glauben was geschrieben wird, musst schon was mitdenken, da werden Sachen so gedreht wie mans will.
Um zu sehen ob Mulder/Büskens eine Alternative für die nächste Saison sind müsste man erst einmal abwarten was die Saison noch hergibt. Ich denke aber auch eher, dass das auf eine Co-Trainer Rolle oder so hinausläuft. Die beiden bringen jedenfalls Stimmung rein ins Team, und die ist mMn ziemlich wichtig für eine konstante Saison. Sonst gibst Up/Down Phasen und man landet irgendwo im Mittelfeld.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 13:26 Titel: |
|
|
Müller und Schnusenberg halten ihr Wort selten und verhalten sicht ziemlich unprofessionell. Das Nachtreten gegen Slomka ist jawohl das Allerletzte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 17:16 Titel: |
|
|
Am Mittwoch (23.4.) ist es so weit: Der FC Schalke 04 wird seinen neuen Chef-Trainer vorstellen, der ab der kommenden Saison die Bundesliga-Mannschaft der Königsblauen coachen wird. Ein Name wurde von Manager Andreas Müller noch nicht genannt.
Quelle: S04-HP
--------------
Der FC Schalke 04 hat einen neuen Cheftrainer für die kommende Saison: Am Mittwoch (23.4.) stellt er sich im Rahmen einer Pressekonferenz in der VELTINS-Arena vor.
Die Pressekonferenz beginnt um 10.30 Uhr.
Quelle: www.westline.de
------------
Fußball-Vizemeister Schalke 04 stellt am
Mittwoch seinen neuen Trainer vor. Die Königsblauen luden in einer
Pressemitteilung für 10.30 Uhr in die Arena ein.
Top-Favorit auf die Nachfolge des entlassenen Mirko Slomka ist
der Niederländer Fred Rutten, der zur Zeit noch beim
Ehrendivisionär Twente Enschede unter Vertrag steht. Der 45-Jährige
kann den Klub, mit dem er in den Niederlanden noch um die
Champions-League-Qualifikation spielt, angeblich für eine
Ablösesumme von 500.000 Euro verlassen. Die Bild-Zeitung hatte
bereits geschrieben, dass der Wechsel perfekt sei und Rutten einen
Vertrag bis 2010 unterschreiben werde. "Die Fährte ist eher warm
als kalt", hatte Manager Andreas Müller mit Blick auf diese Meldung
gesagt.
quelle: sid
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2008 11:16 Titel: |
|
|
Fred vom Jupiter ist neuer Trainer von Schalke 04 und wer trainiert jetzt die C-Jugend von Twente????
Aber Scherz beiseite.
Schalke holt endlich mal einen TOP coach.
Rutten hatte große erfolge mit Real, Milan, Barca sowie Manu. Auch als Trainer einer Auswahlmannschaft wurde er 1991 Weltmeister mit Holland im Domino!!!
Viel spaß Schalke
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2008 11:34 Titel: |
|
|
Was man nun von Rutten halten mag, weiss ich nicht zu beurteilen. Jedoch finde ich die Entlassung mehr als merkwürdig. Fassen wir zusammen:
1. Schalke steht auf Platz 3 der Liga. Die direkte Qualifikation für die CL ist noch in Reichweite.
2. Man stand im Viertelfinale der CL.
3. Von den letzten 10 Spielen gingen 3 verloren. 2x Barca, wo man sich ganz vernünftig verkaufte und 1x gegen Bremen.
Vielleicht hat die Mannschaft nicht immer schön gespielt. Vielleicht hatte sie bei ihren jüngsten Erfolgen auch viel Glück (Porto...). Fakt ist aber nunmal, dass sie durchaus erfolgreich sind. Von daher tritt Rutten ein sehr schweres Erbe an. Wenn Platz 3 in der Liga und VV der CL nicht reicht, kann es für die nächsten 2 Jahre nur um den Meistertitel und ein ähnliches Abschneiden in der CL gehen. Mit diesem Kader ist dies, dazu habe ich mich ja bereits geäußert, so nicht möglich. Ich bin gespannt, ob die Vereinsführung seine Ziele für die neue Saison überdenkt und Rutten etwas Eingewöhnungszeit gibt. Damit zu rechnen ist nicht unbedingt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2008 13:45 Titel: |
|
|
Die Verpflichtung von Rutten ist für mich gleichzusetzen mit dem "Schalker-Offenbarungseid". Von wegen internationales Topformat...lächerlich, dieser Größenwahn bei diesem Verein. Die Nummer mit Rutten geht voll nach hinten los. Meine Prognose für nächste Saison: zwischen dem 4. und 7. Tabellenplatz und nicht überstehen der Gruppenphase im internationalen Wettbewerb.
|
|
Nach oben |
|