preload
basicPlayer

World Series Of Poker 2008

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 06:55   Titel: World Series Of Poker 2008 Antworten mit Zitat

Hallo an alle Poker- Fans !!!

Ich habe gerade beim Zappen ein wenig von der diesjaehrigen World Series Of Poker geschaut.

Wenn ich richtig ueberschlagen habe, geht es da unter 10 Spielern um ca. 100 Mio. Dollar. Dazu habe ich als Poker- Noob ein paar Fragen:

Geht es um echtes Geld? Ich denke ja! Dann wirklich um 100 Mio.?

Zahlen die Spieler vorher was ein? Die sehen nicht aus wie Millionaere:(
Zahlen das Sponsoren? Wo kommt bei solch einem Sport, der in Deutschland nur auf DSF gezeigt wird, das ganze Geld her?

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt wegen der ganzen Kohle, und es stellt sich die Sinnfrage mehr als bei jedem anderen Sport

Vielleicht hat jemand etwas Ahnung und kann mir das System naeher erlaeutern?!

Danke und Gruss,

KICKERS96
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 07:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hi
also es geht um echtes Geld und man muss um daran teilnehmen zu können vorher nen Betrag (10.000 vielleicht) einzahlen! Da spielen ja nicht insgesamt nur die 10 mit, sondern das war nur der Final Table oder so! Da sind immer verdammt viele dabei... was du mit Sinnfrage meinst versteh ich nicht, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen!

MfG brilloo
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

gibt hier irgendwo nen verstaubten poker-thread, aber bin zu faul zum suchen.
klar gehts um echtes geld, sonst könnten die ja auch monopoly spielen.

sollte mich fast wundern, dass dsf das main event gezeigt hat. der finalk table ist nämlich erst diese woche zu ende gegangen. so aktuell sind die nämlich eigentlich nicht.
gewonnen hat der 21 jährige däne peter eastgate. hat sich im netz mit 40$ einsatz über diverse quali spiele das ticket erzockt und ist nun schlanke 9,1 milionen dollar reicher.

die teilnehmerzahl kann ich dir leider nicht sagen. in den letzten jahren waren es immer so um die 8000 leute, die am main event teilnahmen. buy in für das event ist 10.000$. kannste dir ja ausrechne, wo das preisgeld herkommt.

tja, ansonsten sind die 2 wochen in vegas wohl das größte für jeden zocker. neben dem o.erwähnten main event finden dort nahezu rund um die uhr auch zig side events mit anderen pokervarianten und "kleineren" einsätzen statt.

noch was zum sinn: als spot kann man pokern wohl nicht bezeichnen, aber für mich immer noch das beste, was das dsf momentan im programm hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

@ all:

danke fuer die antworten !!!

mit einem einsatz von 10.000 macht es schon mehr sinn und beruhigt mich etwas. ich dachte naemlich nicht, dass in einer solchen sportart soviel geld verdient werden kann, ohne dass man selber was einsetzt !!!

gruss KICKERS96
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

@guido: Wenn Poker kein Sport ist, ist Schach auch kein Sport
Ist wohl alles eine Definitions-/Ansichtssache.
Und kickers ist so weit ich weiß gerade in den USA, deshalb hat er es wohl schon sehen können. Die Ausstrahlung in Deutschland wird wohl in der Tat noch einige Zeit auf sich warten lassen.

@kickers:
Teilgenommen haben dieses Jahr 6844 Spieler. Das war allerdings nur das Main Event (das bedeutendste Turnier der Pokerwelt).
Die komplette WSOP bestand aus dieses Jahr aus 55 verschiedenen Turnieren. Poker ist ja nicht gleich Poker, es gibt verschiedene "Disziplinen (gibt ja auch beim Fußball Unterarten wie Beachsoccer/Futsal etc).

Es gab auch ein Event bei dem der Buy In 50.000$ betrug. Allerdings gab es da nur 148 Teilnehmer. Gespielt wird hier die Variante HORSE (jeder Buchstabe steht für eine Disziplin => es gewinnt also der beste Allrounder, vergleichbar mit den 7/10-Kämpfern bei den Leichtathleten).

Wenn du noch weitere Fragen hast - nur zu. Poker ist ein faszinierender Sport (ein faszinierendes Spiel )
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

@ schnief:

danke fuer die hilfe, es scheint tatsaechlich eine faszinierende sache zu sein, wobei gestern immer derjenige gewonnen hat, der das bessere blatt hatte. nur ein mal hat jemand geblufft, und der andere hat ge-fold-et sozusagen

ich bin derzeit in miami und habe gestern ein bisserl geschaut, war aber hart, wie die da mit den millionen um sich "rumwerfen", wenn geraist wird, das ist schon krass, und einem normalen buerger, der 30k brutto im jahr verdient schwer vermittelbar... leider

aber das spiel ist interessant, kann man nicht anders sagen. hab mir gleich poker online reingepfiffen

gruss aus der sonne

KICKERS96
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 00:10   Titel: Antworten mit Zitat

Für alle Neugierigen...

...Video von der WSOP 2008 bzw. dem Final Table hier zu finden unter "Editors choice" als "EP33-Main Event-FT"
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.