preload
basicPlayer

Saisonübergang in der Winterpause?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 10:09   Titel: Saisonübergang in der Winterpause? Antworten mit Zitat

Moin!
In unserer Community mit 12 Teilnehmern gibt es inzwischen sehr große Unterschiede zwischen den besten (glücklicheren) und den weniger gut platzierten Mitspielern. Dieses betrifft sowohl den Punktestand, als auch den MW. Es ist festzustellen, dass hierdurch die Motivation bei den abgeschlagenen Spielern stark nachlässt.
Um allen Teilnehmern den Spaß am Spiel zu gönnen, würden wir gerne nach der Hinrunde bei Null wieder anfangen. Gibt es die Möglichkeit in der Winterpause sozusagen einen Saisonübergang vorzunehmen?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

einen saisonübergang in der winterpause gibt es nicht, sondern nur nach dem ende der kompletten saison.
den spielstand in der com auf null setzen dagegen ist möglich!

alternativ könnt ihr ja einfach eine neue com gründen und die andere auflösen, das wäre ja dann quasi nen neuanfang.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Heißt also, ich gründe eine neue Com, bei der sich alle mit einem neuen Benutzernamen anmelden können. Wenn alle in der neuen dabei sind, wird die alte gelöscht - richtig? Bedeutet aber, dass die alten Benutzernamen alle weg sind, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

ihr gründet eine neue com und löscht in der alten com eure accounts, wenn das alle machen, sollte diese weg sein!

wenn ihr eure derzeitigen benutzernamen behalten wollt, würde ich vorschlagen, dass ihr euch in der jetzigen com einfach umbenennt, damit die namen für die neue com wieder frei sind.

ps: ich weiß nicht genau, ob es bei den namen eine sperrzeit gibt, in der der name nicht vergeben werden kann! müsst ihr einfach mal ausprobieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

O.K. ich werde es mal probieren. Vielen Dank für Deine Hilfe...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt bei den Namen 20 Tage Sperrzeit, d. h. ihr solltet vor dem Löschen am besten die Benutzernamen ändern - dann könnt ihr die alten sofort wieder für die neue Liga verwenden.

Ihr könntet auch bei Fabian direkt anfragen, evtl. kann er separat für eure Liga einen Neustart durchführen ( loschek@comunio.de ).
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das hört sich gut an! Ich werde ihn einfach mal fragen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.