Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2008 23:18 Titel: Neue Ziele nach der Hinrunde der jeweiligen Bundesliga Klubs |
|
|
Der Titel sagt eigentlich alles,
würde gerne von den Fans der einzelnen Lager wissen, was sie sich für die Rückrunde wünschen bzw. was ihre Mannschaft als neues (bzw. gleichbleinbendes) Ziel ausrufen.
Ring frei!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2008 00:19 Titel: |
|
|
dann mach ich mal den anfang und spreche mal für den "ÄFFZEH"
Aus meiner Sicht gilt nach wie vor der Klassenerhalt als Ziel, der sollte so schnell wie möglich erreicht werden, zumal die letzten fünf Spiele ganz schwer werden. (Bremen, Hoffenheim Hertha, Hamburg und zu guter letzt Bochum wo es um alles gehen könnte.)
Wenn der Klassenerhalt sicher ist, dann kann man frühzeitig die neue Saison planen und gucken wer sich voll rein hengt um auch nächstes Jahr seinen Platz in der ersten Elf habe will und wer nicht.
(Wenn einer von der Fc´lern das anders sieht, kann er mich gerne verbessern.)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2008 00:22 Titel: |
|
|
Darf für die Bochumer sagen das es selbstverständlich nur um den Klassenerhalt gehen kann und dazu muss sich die Mannschaft endlich am Riemen reissen. Die hätten das locker drauf, aber dann müssen sie es auch endlich mal zeigen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2008 00:28 Titel: |
|
|
Darf ich meine Wünsche für mehrere Vereine posten? Bin weniger Hardcore-Fan als Sympathisant, insofern...
---
Bayer Leverkusen
-------------------------
Hier würde ich mir eine Stabilisierung der Leistungen in der Rückrunde wünschen. Ein Uefa-Cup Platz ist das offizielle Saisonziel. Mit etwas Glück ist vielleicht mehr drin. Platz 3 wäre ein Traum. Mindestens Platz 5 mein Wunsch.
VfL Bochum
-----------------
Dieses Team darf einfach nicht absteigen. Dafür ist da zu viel Klasse vorhanden (und damit meine ich NICHT Freier und Hashemian, da war ich von vornherein skeptisch). Aber ein gesicherter Mittelfeldplatz hätte eigentlich auch in der Hinrunde schon erreicht werden können (Platz 12-14). Unter normalen Verhältnissen. Aber viel Pech und eine richtig unausgeglichene Buli + unnötige Punktverluste gegen direkte Kontrahenten...
Saisonziel: Platz 13-15. Der direkte Klassenerhalt muss eigentlich drin sein.
Borussia Mönchengladbach
---------------------------------------
Tja. Da muss doch eigentlich der Klassenerhalt als Ziel genannt werden. Aber ich glaube nicht daran. Schon vor der Saison habe ich Gladbach auf 16 getippt. Und den Klassenerhalt in der Relegation. Vielleicht klappts ja noch!
Ich habe auch mal die Rückrunde durchgetippt, da ist die Buli folgendermaßen ausgegangen:
1. FC Bayern München 72P.
2. Bayer Leverkusen 70P. ( )
3. 1899 Hoffenheim 67P.
4. Werder Bremen 62P.
5. Hertha BSC 58P.
6. Hamburger SV 55P.
7. Schalke 04 54P.
8. VfL Wolfsburg 52P.
9. Borussia Dortmund 48P.
10. 1. FC Köln 43P.
11. VfB Stuttgart 40P. (sorry )
12. VfL Bochum 35P.
13. Eintracht Frankfurt 35P.
14. Hannover 96 29P.
15. Energie Cottbus 28P. ( )
16. Arminia Bielefeld 26P.
17. Borussia Mönchengladbach 25P. ( )
18. Karlsruher SC 24P. ( )
Tja, Wolfsburg, Stuttgart, Bochum, Bremen - hat mich doch schon etwas überrascht. ^^
Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Dez 2008 01:16, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2008 01:00 Titel: |
|
|
Hey
Ich spreche mal für Werder Bremen...
Ich denke unser Saisonziel muss lauten Champions Leauge Platz....
Ich denke Meister werden wir wohl leider nicht mehr aber dann muss mindestens der 2oder3. Platz drinne sein.... 1. Wir haben das Potential an Spielern auch wenn ein Diego nicht dabei ist zb. gegen Inter! 2.Das Problem in der HR war einfach das die Mannschaft einfach nicht richtig Motiviert war...
Gegen die Großen hat es geklappt z.b Bayern, Hoffenheim,Inter gweinnt man und gegen Gladbach und den KSC verliert man das passt einfach nicht zusammen... Ich habe aber die Hoffnung das die Mannschaft das jetzt begriffen hat gegene jede Mannschaft 100% zu zeigen und nich ein Spiel gut Spielen das andere Sch****.... Und wenn sie sich jetzt zusammen reißen und hoch mutiviert spielen wird das klappen und wir werden ganz oben dabei sein wo wir auch hingehören !!!!!
Hier mal meine Tabelle wie die nach dem letzten Spieltag aussehen wird:
1. Bayern München ( )
2. Werder Bremen ( )
3. Hoffenheim
4. S04
5. HSV
6. Leverkusen
7. Wolfsburg
8. BVB
9. Berlin
10. Stuttgart
11. Köln
12. Frankfurt
13. Bochum
14. Hannover
15. Cottbus
16. Gladbach
17. Bielefeld
18. KSC
Das ist meine Abschlusstabelle !!!
MFg Sebastian
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 21 Dez 2008 01:32 Titel: |
|
|
Als Fan eines Zweitligisten hab ich hier ja eigentlich kaum eine Chance großartig was zu sagen. Wie einige wissen, hab ich mir ja vor einigen Tagen die Mühe gemacht und ein "kleines" Hinrunden-Resümee zu schreiben und eine Prognose für das Abschneiden jedes Clubs zu waagen... Hier meine Abschlußtabelle:
1. Bayern München
2. TSG 1899 Hoffenheim
3. Bayer Leverkusen
4. Hamburger SV
5. Werder Bremen
6. VfL Wolfsburg
7. Hertha BSC Berlin
8. Borussia Dortmund
9. VfB Stuttgart
10. Schalke 04
11. Hannover 96
12. 1. FC Köln
13. Eintracht Frankfurt
14. Karlsruher SC
15. VfL Bochum
16. Arminia Bielefeld
17. Energie Cottbus
18. Borussia Mönchengladbach
Für alle, die sich für die Begründungen interessieren und den Beitrag noch nicht gelesen haben, hier nochmal der Link:
17 Spieltage Freud und Leid - ein kleines Resümee
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 21 Dez 2008 21:38 Titel: |
|
|
~Kide~ hat folgendes geschrieben: |
Hey
Ich spreche mal für Werder Bremen...
Ich denke unser Saisonziel muss lauten Champions Leauge Platz....
Ich denke Meister werden wir wohl leider nicht mehr aber dann muss mindestens der 2oder3. Platz drinne sein.... 1. Wir haben das Potential an Spielern auch wenn ein Diego nicht dabei ist zb. gegen Inter! 2.Das Problem in der HR war einfach das die Mannschaft einfach nicht richtig Motiviert war...
Gegen die Großen hat es geklappt z.b Bayern, Hoffenheim,Inter gweinnt man und gegen Gladbach und den KSC verliert man das passt einfach nicht zusammen... Ich habe aber die Hoffnung das die Mannschaft das jetzt begriffen hat gegene jede Mannschaft 100% zu zeigen und nich ein Spiel gut Spielen das andere Sch****.... Und wenn sie sich jetzt zusammen reißen und hoch mutiviert spielen wird das klappen und wir werden ganz oben dabei sein wo wir auch hingehören !!!!!
Hier mal meine Tabelle wie die nach dem letzten Spieltag aussehen wird:
1. Bayern München ( )
2. Werder Bremen ( )
3. Hoffenheim
4. S04
5. HSV
6. Leverkusen
7. Wolfsburg
8. BVB
9. Berlin
10. Stuttgart
11. Köln
12. Frankfurt
13. Bochum
14. Hannover
15. Cottbus
16. Gladbach
17. Bielefeld
18. KSC
Das ist meine Abschlusstabelle !!!
MFg Sebastian |
Ich sehe in Bremen das Problem das jetzt erstmal Diego und Pizza ausfallen und das es das spiel gegen Milan gibt, da jetzt wieder das haupt augenmaß auf dieses Topspiel gelegt wird und wenn du die ersten 4 spiele in der rr verpasst, hast du vermutlich schon den anschluß verloren.
Aber hoffe auch das es vlt. noch zum 3ten reicht, da ich lieber Bremen in der championsleaque sehe , als einer der anderen kandidaten! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 21 Dez 2008 22:11 Titel: |
|
|
Als Werder-Fan halte ich das Ziel "Champions League" für reichlich vermessen in Anbetracht dessen, was das Team seit einem Jahr (= seit Beginn der Rückrunde 07/08 ) abliefert. Daran ändern auch die zum Ende passablen Vorstellungen gegen Mailand (selbst nicht gesehen) und Wolfsburg (gesehen; auswärts eines der jämmerlichsten Teams der Buli) nichts.
Die Mannschaft und der Verein wäre gut beraten, die eigenen Ansprüche ein wenig herunterzuschrauben und sich bis auf weiteres "aufs nächste Spiel" zu konzentrieren. In der CL hat Werder eigentlich nicht viel zu suchen, das haben die Ergebnisse dort in den letzten Jahren deutlich gemacht. Natürlich will man sich international qualifizieren, aber im UEFA-Cup ist das Team derzeit deutlich besser aufgehoben, was die Leistungsstärke der Mannschaft angeht.... muss ja nicht im ersten Spiel gleich gegen Mailand gehen.... ^^
Kurzum: mal ein wenig vom eigenen hohen Ross etwas runterkommen und versuchen, ein klein wenig Kontinutät in die eigene Leistung bekommen.... das wäre für den Anfang der Rückrunde schon was. Über "Ziele" kann man sich dann immer noch Gedanken machen.... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2008 16:50 Titel: |
|
|
Die meisten scheinen dem BVB ein Abrutschen um zwei oder drei Plätze zu prognostizieren, ich sehe das etwas anders. Aus folgenden Gründen:
1. Dédé kommt zurück. Schmelzer und Lee in allen Ehren aber speziell offensiv ist Dédé unverzichtbar - wenn er wieder an alte Leistungsstärke anknüpft.
2. Weidenfeller wird mehr Punkte retten als kosten. In den letzten HR-SPielen hat sich angedeutet, dass Weidenfeller auf dem WEg zu alter Klasse. Vorher hat er sich einige grobe Schnitzer geleistet, die Punkte kosteten (v.a. gegen Bremen).
3. Der Lernprozess des Teams. Die Mannschaft entwickelt sich weiter unter Klopp und dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen. Vor allem taktisch dürfte das Team noch besser werden und mehr Heimspiele gewinnen als in der Hinrunde. Dazu gehört auch die Eingespieltheit, Zidan beispielsweise steigert sich immer mehr.
4. Alex Frei. Wenn er die Vorbereitung ohne Verletzung übersteht, wird er meines Erachtens in die Stammformation zurückkehren und ist dann locker noch für 7 oder 8 Tore gut.
5. Keine Dreifach-Belastung. Die Konkurrenz aus Bremen, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg muss noch im UEFA-Cup und im DFB-Pokal ran, der BVB nur im DFB-Pokal. Das könnte den ein oder anderen Punkt kosten.
FAZIT: Der BVB wird Platz 6 halten und wenns gut läuft noch ein, zwei Plätze klettern und damit in den UEFA-Cup einziehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2008 17:06 Titel: |
|
|
Tobor hat folgendes geschrieben: |
Die meisten scheinen dem BVB ein Abrutschen um zwei oder drei Plätze zu prognostizieren, ich sehe das etwas anders. Aus folgenden Gründen:
1. Dédé kommt zurück. Schmelzer und Lee in allen Ehren aber speziell offensiv ist Dédé unverzichtbar - wenn er wieder an alte Leistungsstärke anknüpft.
2. Weidenfeller wird mehr Punkte retten als kosten. In den letzten HR-SPielen hat sich angedeutet, dass Weidenfeller auf dem WEg zu alter Klasse. Vorher hat er sich einige grobe Schnitzer geleistet, die Punkte kosteten (v.a. gegen Bremen).
3. Der Lernprozess des Teams. Die Mannschaft entwickelt sich weiter unter Klopp und dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen. Vor allem taktisch dürfte das Team noch besser werden und mehr Heimspiele gewinnen als in der Hinrunde. Dazu gehört auch die Eingespieltheit, Zidan beispielsweise steigert sich immer mehr.
4. Alex Frei. Wenn er die Vorbereitung ohne Verletzung übersteht, wird er meines Erachtens in die Stammformation zurückkehren und ist dann locker noch für 7 oder 8 Tore gut.
5. Keine Dreifach-Belastung. Die Konkurrenz aus Bremen, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg muss noch im UEFA-Cup und im DFB-Pokal ran, der BVB nur im DFB-Pokal. Das könnte den ein oder anderen Punkt kosten.
FAZIT: Der BVB wird Platz 6 halten und wenns gut läuft noch ein, zwei Plätze klettern und damit in den UEFA-Cup einziehen. |
Wollte eigentlich hier grad auch posten, wäre so ungefähr auf das gleiche hinausgelaufen..
Wenn diese Punkte wirklich alle eintreten und wir weitesgehend von Verletzungen verschont bleiben, dann ist die von dir genannte Prognose durchaus realistisch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2008 17:34 Titel: |
|
|
maggi#bvb hat folgendes geschrieben: |
Tobor hat folgendes geschrieben: |
FAZIT: Der BVB wird Platz 6 halten und wenns gut läuft noch ein, zwei Plätze klettern und damit in den UEFA-Cup einziehen. |
Wollte eigentlich hier grad auch posten, wäre so ungefähr auf das gleiche hinausgelaufen..
Wenn diese Punkte wirklich alle eintreten und wir weitesgehend von Verletzungen verschont bleiben, dann ist die von dir genannte Prognose durchaus realistisch. |
Dann lasst mich sein der Dritte in eurer Mitte .
Ich sehe das ganz genauso, es kommt sogar noch dazu, dass mit Federico ein unzufriedener Spieler den Kader verlässt und die Harmonie im Kader sich daher noch weiter verbessern kann. Bei nicht vielen Teams sprechen so viele Gründe für eine gute Rückrunde.
Beispiel Bremen, die bis jetzt klar unter Nivaugespielt haben: Diego und Pizarro fallen erstmal 3 Wochen aus und im Uefa-Cup warte mit SC Milan ein Hammergegner, wenn es gleich Anfang schiefläuft, dann ist man sofort wieder im Trott von der Hinrunde....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2008 17:41 Titel: |
|
|
Warum ist das mit Diego, Pizarro und Milan jetzt genau ein Grund für ne bessere Rückrunde? Versteh ich net ganz..^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2008 17:54 Titel: |
|
|
Warum ist das mit Diego, Pizarro und Milan jetzt genau ein Grund für ne bessere Rückrunde? Versteh ich net ganz..^^ |
Das war als Beispiel dafür gedacht, dass es nciht bei allen Teams so gut aussieht (ok hast aber Recht es wird nicht ganz klar). Wenn es bei allen Teams 10 super Vorzeichen geben würde, dann wären die ja alle nichts Wert, weil kein Team einen Vorteil hat...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2008 17:58 Titel: |
|
|
JBGH hat folgendes geschrieben: |
Warum ist das mit Diego, Pizarro und Milan jetzt genau ein Grund für ne bessere Rückrunde? Versteh ich net ganz..^^ |
Das war als Beispiel dafür gedacht, dass es nciht bei allen Teams so gut aussieht (ok hast aber Recht es wird nicht ganz klar). Wenn es bei allen Teams 10 super Vorzeichen geben würde, dann wären die ja alle nichts Wert, weil kein Team einen Vorteil hat... |
Aso jetzt hab ich's verstanden, war aber sehr philosophisch ausgedrückt..!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2008 19:19 Titel: |
|
|
Bei Gladbach wird das Ziel natürlich der Klassenerhalt bleiben, was auch sonst?! Und mit den nötigen Verstärkungen (Stalteri, Galasek, Bailly, neuer Innenverteidiger, neuer Stürmer) wird das denke ich machbar sein.
Meine Abschlusstabelle:
1. FC Bayern München
2. Bayer Leverkusen
3. 1899 Hoffenheim
4. Werder Bremen
5. VfL Wolfsburg
6. Hamburger SV
7. Hertha BSC
8. Borussia Dortmund
9. VfB Stuttgart
10. FC Schalke 04
11. Eintracht Frankfurt
12. 1. FC Köln
13. Hannover 96
14. VfL Bochum
15. Borussia Mönchengladbach
16. Arminia Bielefeld
17. Energie Cottbus
18. Karlsruher SC
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2008 21:43 Titel: |
|
|
Es ist jedes Jahr schön zu lesen wie Bielefeld vor der Saison als Absteiger Nummer 1 gehandelt wird, während der Saison immernoch, und am Ende regelmäßig die Klasse hält
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 22 Dez 2008 22:11 Titel: |
|
|
Ich glaube das mit Bielefeld hat sich dieses jahr grundlegen geändert, die meisten sehen Bielefeld nicht auf enm direktem abstiegsplatzt, da da zumeist Cottbus und Gladbach gesehen werden! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2008 22:15 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube das mit Bielefeld hat sich dieses jahr grundlegen geändert, die meisten sehen Bielefeld nicht auf enm direktem abstiegsplatzt, da da zumeist Cottbus und Gladbach gesehen werden! |
Gladbach find' ich schon realistisch, wobei man hier jetzt auch mal die RR abwarten muss mit den ganzen Neuverpflichtungen
Cottbus wird auch jedes Jahr als Absteiger gehandelt, schafft aber dann doch irgendwie wieder die Klasse. Denke die werden's auch dieses Jahr wieder packen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2008 22:46 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube das mit Bielefeld hat sich dieses jahr grundlegen geändert, die meisten sehen Bielefeld nicht auf enm direktem abstiegsplatzt, da da zumeist Cottbus und Gladbach gesehen werden! |
Vor der Saison haben Arminia und Cottbus den 18. Platz bei den Usern hier im Forum wieder einmal ausgemacht. Bei Gladbach meinten díe meißten doch "viel Potenzial" und so weiter und haben die auf 13-15 getippt..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2008 22:52 Titel: |
|
|
Wird ja auch erst am Ende abgerechnet Gladbach muss dann halt vom Potenzial her vor Teams wie Bielefeld, Cottbus und eigentlich auch Karlsruhe stehen. Aber Namen sind ja nicht alles, muss halt alles gut passen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2009 15:38 Titel: |
|
|
Jaja... "viel Potenzial" Davon kann ich als Hannoverfan ein Liedchen singen...
Aber Potenzial reicht eben nicht...
Wenn die Mannschaft mal so spielt, wie sie es könnte, würde man auch mehr von dem Potential sehen, Doch die Mannschaft hat sich zu einer Söltnertruppe entwickelt. Huszti denkt schon an Spanien und träumt von einem Geldregen, während andere im Training die Füsse hochlegen und nicht alles geben,
Dann noch Undiszipliniertheiten, Verletzungen und ne Grippewelle, und schwupp ist man eben unten drin...
Wenn die Mannschaft sich jetzt mal am Riemen reißt und der Trainer das "Potenzial" ausschöpft, kann man ja mal zu den einstelligen Plätzen schielen, aber mehr ist nicht drin, dafür warde schon zuviel verbockt..
|
|
Nach oben |
|