preload
basicPlayer

Der Tragische Tod des Miklós Fehér

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2008 21:58   Titel: Der Tragische Tod des Miklós Fehér Antworten mit Zitat

Werscheinlich wissen es schon eh alle aber trotzdem halte ich diesen Tragischen fall für erwähnenswert ..... sehr sehr traurig :

Miklós Fehér

Miklós Fehér (* 20. Juli 1979 in Tatabánya; † 25. Januar 2004 in Guimarães) war ein ungarischer Fußballnationalspieler.

Fehér begann seine Karriere bei Rába ETO 1998 wechselte er zum FC Porto. Über die Stationen SC Salgueiros und SC Braga kam er schließlich 2002 zum portugiesischen Erstligisten Benfica Lissabon. Sein erstes Spiel in der ungarischen Fußballnationalmannschaft bestritt Fehér am 10. Oktober 1998 beim 4:0-Sieg gegen Aserbaidschan in der Qualifikation für die Fußballeuropameisterschaft 2000. Insgesamt kam Fehér auf 18 Einsätze im Nationalteam und erzielte dabei sechs Tore.

Plötzlicher Herztod

Am selben Tag erlitt der Stürmer, der im Meisterschaftsspiel Vitoria Guimarães – Benfica Lissabon in der 60. Minute eingewechselt worden war, vor laufenden TV-Kameras kurz vor Spielende einen Herzstillstand. Benfica hatte gerade die 1:0-Führung erzielt, Fehér wollte Zeit schinden, wofür er vom Schiedsrichter die gelbe Karte sah. Diese nahm er noch grinsend entgegen, drehte sich und fiel plötzlich ohne Fremdeinwirkung schlagartig zu Boden. Er musste sofort reanimiert werden, jedoch verstarb er noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Es kam zu erschütternden Szenen der Mitspieler auf dem Spielfeld. Die Zeitung 'Publico' schrieb: "Das war Benficas traurigster Sieg der Vereinsgeschichte". Verbandspräsident Gilberto Madail erklärte: "Dies ist ein schwarzer Tag für den Fußball in Portugal".

Noch in derselben Saison gewann Benfica den portugiesischen Pokal und widmete diesen dem verstorbenen Fehér. Auch die gewonnene Meisterschaft ein Jahr später widmeten die Benfica-Spieler dem Ungarn. Seine Rückennummer 29 wird aus Respekt vor Fehér bei Benfica nie wieder vergeben werden.

Bei seiner Beisetzung in seiner Heimatstadt Győr waren mehr als 1.000 Trauergäste. Darunter auch der damalige Nationalcoach von Ungarn Lothar Matthäus und eine 170-köpfige Delegation von Benfica Lissabon. Ungarns Sportminister Ferenc Gyurcsány sagte: "Mach's gut Miklós! Ich bin gekommen, dich im Namen Ungarns, im Namen von Millionen tief betroffenen Menschen zu verabschieden."

Laut dem Abschlussbericht der portugiesischen Justiz starb Miklós eindeutig an einem Herzinfarkt.

MIch Persöhnlich hat es sehr bewegt , deswegen signatur und dieser Thread

Video seines Todes:
http://www.youtube.com/watch?v=g-pauRaRXtM&feature=related
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2008 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe es ist in Ordnung das ich deine Signatur auch in meine
habe weil ich Miklos Feher Fan war und mich das auch sehr bewegt
hat.

Schönen Gruß
N@pst3r
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2008 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

N@pst3r hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe es ist in Ordnung das ich deine Signatur auch in meine
habe weil ich Miklos Feher Fan war und mich das auch sehr bewegt
hat.

Schönen Gruß
N@pst3r

Ja ist doch ok ^^ schreib aber bitte noch vlt klein iwo hin Bib3r GFX
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 00:39   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, war sehr traurig und bewegend, aber warum kommst du jetzt damit an?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 02:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das ein Aufruf, die selbe Signatur zu tragen?
Mich würden auch mal die Gründe interessieren, dich jetzt dazu animieren, an ihn zu erinnern/gedenken.

Nichts desto Trotz tragisch - das ist klar.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 03:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir gerade nochmal das Video angeguckt...sowas ist unfassbar traurig!
Verdammt
Aber er war ja nicht der einzige, ich meine da war auch ein Afrikaner der mitten am dem Platz einfach umgekippt und gestorben ist, das habe ich sogar live gesehen. Müsste der Confed Cup damals gewesen sein, 2001 ?!?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 06:34   Titel: Antworten mit Zitat

und was ist mit bspw. puerta? sorry ich finde es iwie daneben für leute zu trauern oder die angehörigen zu bemitleiden wenn man keinen bezug hat...

wenn du ungar bist - ok; wenn du den jungen sonst wie kennst - ok; aber "nur" weil er Fußballspieler war? Sorry - das ist mir zu simpel!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

$eanphilip hat folgendes geschrieben:
und was ist mit bspw. puerta? sorry ich finde es iwie daneben für leute zu trauern oder die angehörigen zu bemitleiden wenn man keinen bezug hat...

wenn du ungar bist - ok; wenn du den jungen sonst wie kennst - ok; aber "nur" weil er Fußballspieler war? Sorry - das ist mir zu simpel!

ja ich bin ungar lebe zwar in deutschland aber meine elten kommen aus ungarn und nein das ist kein aufruf meine signatur zu kopieren.
Ich wollte das hier einfach mal zum Diskutieren posten , weil es an sich ein sehr tragischer fall ist der jeder zeit wieder passieren kann
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht. Gerade bei jung und plötzlich an Herzleiden versterbenden Menschen, ob es jetzt der "Pumper" von nebenan, der Gelegenheits-Fitnesscenter-Gänger oder der Spitzensportler ist, bin ich immer skeptisch.

Es gibt da ja einige potentiell leistungssteigernde Substanzen, die die Risiken diverser Erkrankungen, auch einer lebensbedrohlichen Herzinsuffizienz, teilweise erheblich, erhöhen.

Sicherlich ist so etwas immer tragisch und bedauernswert, wenn junge Menschen plötzlich versterben.

Vor 2 Jahren ist in meiner Liga ebenfalls ein 20jähriger tot beim Training zusammengebrochen.

Wer weiß schon, inwieweit die Personen das selbst bewusst oder unbewusst, mitverschuldet haben?
Vielleicht auch manipuliert von gierigen Beratern oder übersteigerten Ansprüchen an sich selbst?

Mein Mitleid hält sich (für das Kollektiv) in Grenzen, auch wenn im Einzelfall sicherlich Bedauern und Trauer eher angebracht sein könnte.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.