preload
basicPlayer

Problem mit Laptop, was kann es sein?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 16:07   Titel: Problem mit Laptop, was kann es sein? Antworten mit Zitat

Ich habe vor nem Monat nen Laptop von nem Kumpel gekauft. 200 Euro habe ich hingeblättert. Dabei handelt es sich um folgendes Teil:

IBM ThinkPad r50e

Nun ist leider folgendes Problem aufgetreten:
Der Bildschirm geht irgendwie nichtmehr an. Ich höre noch den Lüfter(!?) und die Batterie wird auch noch aufgeladen... Lediglich der Bildschirm geht halt anscheinend nichtmehr an. Da ich kein Experte bin was PCs (schonmal garnicht Laptops) angeht, suche ich mir hier mal ein bisschen Hilfe.
Was kann es sein? Hat jemand vielleicht ne Idee?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das Problem plötzlich aufgetaucht? Hatte das letzte Woche nachdem ich den Laptop mit in der Schule und dann von der 3. bis zur 6. Stunde im Auto hatte. Der war einfach zu kalt und ich hab ihn dann erstmal 3 Stunden ans Netz gehangen und gewartet und dann ging auch der Monitor wieder an.

Kann das bei dir irgendwie passen!?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also der Laptop stand ausschließlich bei mir im Zimmer und hier normalerweise ne ziemlich angenehme Temperatur. Daran kann es also wohl eher nicht liegen!

Edit: Ja das Problem ist "plötzlich" aufgetaucht. Ich war 2 Tage im Urlaub, als ich wieder kam ... war er kaputt (nein, niemand hat ihn angefasst!)
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Fällt mir grad noch ein, find die Idee aber etwas banal:
FN+Monitorbeleuchtungstaste insofern sowas vorhanden?

Ich kann den Monitor so ohne Beleuchtung betreiben womit man natürlich kaum noch was sieht. Vielleicht die Geschwister heimlich dran gewesen, die Tastenkombi erwischt und Laptop zugeklappt?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

ich vermute, dass das "monitorkabel", also die verindung zum Bildschirm kaputt ist. hatten wir auch mal in der firma. das wurde dann repariert, und dann gings wieder.

Der Fehler ist auch plötzlich aufgetreten.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte hierreinschreiben!
Da sind auch die Profis mehr oder weniger.

http://www8.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=129452
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.