preload
basicPlayer

Diskussion Positionsänderungen Winterpause 08/09

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 21:30   Titel: Diskussion Positionsänderungen Winterpause 08/09 Antworten mit Zitat

Da immer wieder Fragen zu den Positionsänderungen in meinem Kontaktthread auftauchen, hier mal eine klare Ansage diesbezüglich von mir:

Positionsänderungen werden nur vollzogen, wenn wir merken, dass jemand hier auf einer völlig falschen Position eingetragen ist.

Als Beispiel: Spieler A spielt zwei Spiele DM und drei Spiele IV. EIngetragen ist er als Mittelfeldspieler. Eine Umstellung wird es dennoch nicht geben, weil es eben nicht eindeutig ist.
Ausserdem fließen in unsere Bewertung auch Aussagen vom Trainer und Verletzungen ein.
Beim leidigen Thema Flügelspieler werden wir auch in Zukunft jeden Spieler einzeln für sich bewerten. Eine pauschale Bewertung wird es da nicht geben.

Wenn ihr hier einen Vorschlag macht, dann begründet diesen auch entsprechend. Alles andere wird kommentarlos gelöscht.

Zitat:
Danke für die zahlreichen Wortmeldungen. Aufgrund der Diskussion hier und intern haben wir uns dazu entschlossen folgende Spieler am 23.12. umzustellen:

Pezzoni von Abwehr auf Mittelfeld
Vorsah von Abwehr auf Mittelfeld
Steinhöfer von Abwehr auf Mittelfeld
Ehret von Abwehr auf Mittelfeld

Bei allen anderen Spieler ist es so, dass wir nicht finden, dass sie EINDEUTIG auf einer falschen Position geführt werden. WIr werden das natürlich in der Rückrunde weiter beobachten und dann gegebenenfalls im Sommer handeln.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Dez 2008 22:42, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Jan Schlaudraff spielt diese Sasion im Mittelfeld wird aber als Stürmer geführt.

Radu von Köln spielt laut aufstellung auch nur im Mittelfeld schon die ganze Sasion wird aber als Stürmer geführt
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Matmour spielt ebenfalls im Mittelfeld und wird aktuell noch als Stürmer geführt.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, man könnte Adel Chihi vom 1. FC Köln umstellen vom Sturm ins Mittelfeld.

Beim Kicker ist er ebenfalls als Mittelfeldspieler geführt, und in den beiden bislang benoteten Einsätzen wird er ebenfalls im offensiven Mittelfeld geführt.

Dazu kommen einerseits zwar Aussagen vom Spieler, dass er sich als Stürmer sieht, andererseits aber Aussagen von Daum, dass er Chihi nicht im Sturmzentrum einsetzen wird, sondern er ihn eher als offensiven Flügelspieler im Mittelfeld sieht...

Kuba vom BVB ist denke ich mal wieder grenzwertig, oder? Er ist zwar einige Spiele taktisch im Sturm geführt worden, aber das rührt meiner Meinung nach eher von den Verletzungen von Frei, Zidan usw... Da war Kuba einfach der offensivste Mann im MF, der dann eben rein rechnerisch dem Sturm zugeteilt wurde, weil halt kein anderer da war. Da könnte man meiner Meinung nach noch mal die Rückrunde abwarten, bevor man da etwas verändert...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Steinhöfer von der Abwehr ins Mittelfeld spielt ausschließlich dort
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Da der Name hier eh kommt, bringe ich mal Steinhöfer/Frankfurt zur Diskussion. Als Verteidiger geführt, hat bislang mMn Ausnahmslos Mittelfeld gespielt.

C.Fuchs/Bochum wäre ein Diskussionsfall. Ist meine ich immernoch als Mittelfeldspieler geführt, hat den Stammplatz aber eigentlich als Linker Verteidiger. Hat zuletzt aber auch wieder Spiele im linken Mittelfeld gemacht.
Wird auf der HP des VfL Bochum ebenfalls als Verteidiger geführt.
http://www.vfl-bochum.de/webcache/Saison_Team_de_14.htm
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Kevin Pezzoni vom 1. FC Köln ist eindeutig falsch aufgeführt.

Aufgeführt als: Abwehr

Spielt jedoch: Mittelfeld (ausschießlich)

Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

jetzt gibts gleich geschrei:

westermann ins mittelfeld! gründe kennt wohl jeder...

schalkes abwehr, wenn alle fit sind:

rafinha-bordon-kristajic/höwedes-pander/kobi

westermann spielt allerdings immer und ist schon mehrfach im mf aufgeboen worden!
Grishnakk8
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Pezzoni, Matmour, Steinhöfer, Chihi und Sclaudraff seh ich genauso.
Kuba ist tatsächlich grenzwertig, ich würde ihn aber denke ich mal im Mittelfeld lassen, auch wenn er in letzter Zeit eher den Rechtsaußen macht. Könnte aber schnell wieder ins rechte Mittelfeld rücken (evtl sogar naechstes Spiel beim ksc, da kehl fehlen wird...)
Westermann dagegen halte ich nichts von einer Versetzung, hat die letzten Spiele bereits wieder in der Abwehr gespielt (von den letzten 30 minuten gegen leverkusen abgesehen) und hat da wohl auch seine Zukunft
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja... Westermann spielt zwar immer, aber eben HAUPTSÄCHLICH in der Innenverteidigung.

Und der Fehler bei Dir liegt eben darin, dass nicht Krstajic und Höwedes Stammspieler neben Bordon sind, sondern eben Westermann als Nr. 1...

Wenn dann mal links aussen oder im Mittelfeld Leute gebraucht werden, springt Westermann eben ein.

Ich hoffe, dass die Diskussion um Westermann nicht wieder ewig lang wird. Im Zweifel warten die Comunio-Leute mit einer Umstellung eh noch, weil Westermann eben ursprünglich IV ist...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

amadeus29 hat folgendes geschrieben:
Ja, ja... Westermann spielt zwar immer, aber eben HAUPTSÄCHLICH in der Innenverteidigung.

Und der Fehler bei Dir liegt eben darin, dass nicht Krstajic und Höwedes Stammspieler neben Bordon sind, sondern eben Westermann als Nr. 1...

Wenn dann mal links aussen oder im Mittelfeld Leute gebraucht werden, springt Westermann eben ein.

Ich hoffe, dass die Diskussion um Westermann nicht wieder ewig lang wird. Im Zweifel warten die Comunio-Leute mit einer Umstellung eh noch, weil Westermann eben ursprünglich IV ist...

Das gleiche gilt für Kuba.

Bin dafür beide ( Westermann und Kuba) auf ihren Positionen zu belassen und höchstens in der Sommerpause aktiv zu werden
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich absolut Deiner Meinung!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Alex Silva ins Mittelfeld zu setzten sollte auch ne Überlegung wert sein
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

~Blade~ hat folgendes geschrieben:

amadeus29 hat folgendes geschrieben:

Das gleiche gilt für Kuba.

Bin dafür beide ( Westermann und Kuba) auf ihren Positionen zu belassen und höchstens in der Sommerpause aktiv zu werden

Es gibt auch keinen Grund zu Wechseln, Kuba ist in den Sturm gerückt, weil Klopp andere Stürmer nicht aufstellen konnte, kube sieht sich selber als Mittelfeldspieler (Interview auf BVB.de) und Westermann ist Innenverteidiger und Aushilfsallrounder, aber seine primäre Position ist und bleibt die Innenverteidigung, in meinen Augen wären die beiden damit abgeharkt.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Das jetzt große diskussionen um westermann aufkommen war klar
die letzten spiele haben allerdings eindeutig bewiesen, dass sein platz in der verteidigung ist, wenn alles fit ist! ... da stehen raf, bordon, westermann, pander/kobi. im mittelfeld streiten sich andere. westermann ist defensiv allrounder und bei schalke gesetzt, wenn nun spieler ausfallen kann er dort lücken füllen. wer weiss evtl wenn kuraniy, farfan, streit, altintop und wie sie alle heissen mal krank zuhause bleiben, sehen wir wessi als mittelstürmer.
nur weil er es kann, heisst es nicht das er es immer macht! ... von daher, wenn bei den gelsenkirchnern alle gesund sind, spielt er neben bordon!

apropro ... dann können wir auch darüber diskutieren einen demichelis ins mittelfeld zu stecken, er lief ja auch ganze zweimal im defensiven mittelfeld auf. (diese unterhaltung wäre allerdings zu 99,9% sinnfrei!, ebenfalls ein zeroberto als verteidiger )

bei kuba stehe ich dem ganzen noch etwas anders gegenüber, er stand die letzten spiele immer als stürmer (spielender stürmer) auf dem platz, trotz einer größeren bandbreite an stürmern auf der bank, um mit klimo, zidan, frei nur die wichtigsten zu nennen. ... es ist allerdings auch klar das ein frei z.b. nicht wieder bei 100prozent nach seinen verletzungen ist objektiv gesehen wurde allerdings auch jedesmal kuba gegen einen angreifer ersetzt und nicht ins mf zurückgezogen ... hier bleibt noch abzuwarten ob kloppo an ihm festhält als stürmer. da solten wir auf jedenfall noch die letzten spiele dieses jahr abwarten ohne voreilige schlüsse zu ziehen, rein vom gefühl her würde ich ihn jetzt als stürmer umpositionieren, aber ich habe ja zum glück nichts zu sagen

die positionsänderung bei schlaudraff sollte allerdings klar sein, hecking hat ihn in der vorbereitung in der spitze getestet und für gefährlicher im mittelfeld eingestuft, wo er jetzt immer zum einsatz kam. ich vergleiche ihn mal mit raffael... wenn die stürmer (hanke forssell) fit bleiben wird er im mf bleiben... bei ausfällen wäre er allerdings die erste alternative.

um bei 96 zu bleiben, aufgrund der vielen ausfälle in der verteidigung musste ein schulz, ein balisch immer wieder mit in die viererkette ... wenn die verteidigung bei 96 komplett ist sehen wir diese leute im mittelfeld oder auf der bank wieder. sie wurden ja nicht in die defensive gedrückt weil sie dort gut spielen, sondern weil dort die leute fehlen!

eindeutig fällt es bild bei steinhöfer und matmour aus ... -> mittelfeld

zu den anderen genannten namen kann ich mich nicht äußern, da ich es nicht wirklich weiss ansonsten fallen mir grade keine spieler ein die ihre position großartig verlassen haben
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also Westermann und Kuba werden definitiv nicht umgestellt.
Sehr wahrscheinliche Umstellungen sind Steinhöfer, Vorsah und Pezzoni!
Bei Spieler wie Radu, Chihi oder Matmour tue ich mich schwer sie als MIttelfeldspieler zu sehen. Ist halt diese leidige Flügelspieler-Diskussion.

Ein weiterer Spieler über den man diskutieren sollte, ist Kobiashvili. Hat auschließlich LV gespielt.
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

KÖLN:
Pezzoni --> Mittelfeld
Ehret --> Mittelfeld
Sanou --> Mittelfeld

HSV:
Alex Silva --> Mittelfeld

BVB:
Kuba --> Sturm

HANNOVER:
Schlaudraff --> Mittelfeld

FRANKFURT:
Steinhöfer --> Mittelfeld
Fenin --> Mittelfeld

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

@ Olli710:

Da muss ich widersprechen! Kobi war auch mein erster Gedanke in puncto Umstellung, aber die Einsätze in der Abwehr waren lediglich in den letzten Spielen!

Guck mal die taktischen Aufstellungen an:

Spieltag 1: Pander hinten links, Kobi im MF neben Jones und Ernst

Spieltag 2: Auch wieder Pander hinten, Kobi vor ihm im MF

zugegebenermassen hat er danach bei Einsätzen hinten links gespielt - meiner Meinung liegt das aber nur an der Verletzung von Pander, da macht Kobi sozusagen die Vertretung...

hier wäre ne Umstellung auch zumindest etwas grenzwertig, finde ich - da könnte man ansonsten auch noch die Rückrunde abwarten, oder?

Und Alex Silva ins Mittelfeld? Das meint ihr doch auch alle nicht Ernst, oder? Der spielt da nur, weil de Jong verletzt ist, ansonsten ist er reiner IV!

Und zu Kuba hat sich Olli als Mod ja nun geäußert...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Alex Silva sehe ich irgendwie nicht ein wieso er umgestellt werden sollte.
Er wurde als Innenverteidiger geholt und hat dort auch angefangen, da sich dann aber de Jong verletzt hat musste er ins defensive MF. Dass er sich dort gut gemacht hat ist eine andere Sache. Wenn de Jong wieder spielt ist Alex Silva kein MF Spieler mehr sondern wieder gelernter Innenverteidiger.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
KÖLN:
Pezzoni --> Mittelfeld
Ehret --> Mittelfeld
Sanou --> Mittelfeld

Wenn man Sanou umstellt, muss man Chihi auch umstellen. Selbe Position. Vucicevic ist mehr oder weniger das selbe, nur auf der anderen Seite. Ist halt die Definitionsfrage: Flügelstürmer oder Flügelmittelfeldspieler?
Pezzoni und Ehret müssen umgestellt werden, Pezzoni neben Petit in der Doppelsechs und Ehret als "Flügelstürmer".
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Gladbach muss auf jeden Fall Karim Matmour umgestellt werden, hat eigentlich die ganze Saison über schon im rechten Mittelfeld gespielt!
Bei Kevin Pezzoni kann ich mich anschließen, bei Fabrice Ehret im Zweifelsfall auch, bei Wilfried Sanou eher nicht, er wird den Großteil seiner Einsätze wohl eher im Sturm absolvieren.
Bei Alex Silva sollte man es auch so lassen, wie es ist. Nur weil er mal ein paar Spiele im Mittelfeld macht... Der ist Innenverteidiger, fertig aus.
Bei Heiko Westermann sollte man meiner Meinung nach noch bis zum 17. Spieltag abwarten, bevor man ein Urteil fällt! Wenn Engelaar weiterhin so spielt, und sich auch Rakitic nicht durchsetzen kann, halte ich es nach zuletzt starken Leistungen von Höwedes für möglich, dass Westermann langfristig im Mittelfeld bleibt.
Kuba sollte meiner Meinung nach im Mittelfeld bleiben, dort hat er vor Klopp immer gespielt, und ist aktuell wohl nur im Sturm, da Frei noch nicht 100% fit ist.
Bei Jan Schlaudraff kann man sich streiten, spielt so eigentlich das Mittelding zwischen Mittelfeld und Sturm!
Markus Steinhöfer ins Mittelfeld, da schließe ich mich an!
Martin Fenin sollte man meiner Meinung nach im Sturm lassen, denn er spielt nicht immer im Mittelfeld! Nur weil Frankfurt aktuell nur mit 1 Spitze spielt, bei 2 Spitzen spielt er auch wieder Sturm.
Christian Fuchs sollte im Mittelfeld bleiben, es ist ja nicht so, dass er alles als Linksverteidiger gespielt hat, sondern häufig auch im linken Mittelfeld.
Gruß
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

kuba..das ist so ne sache. aber ich stimme zu, dass er wenigstens noch die rückrunde im mf bleiben sollte. wenn er auch im sturm spielt, wenn frei ganz fit ist, sollte er zur nächsten saison dann aber umgestellt werden. heißt: abwarten, aber es ist meiner meinung nach falsch, gleich festzulegen, dass er MF bleibt.

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Olli710 hat folgendes geschrieben:
Bei Spieler wie Radu, Chihi oder Matmour tue ich mich schwer sie als MIttelfeldspieler zu sehen. Ist halt diese leidige Flügelspieler-Diskussion.

Ein weiterer Spieler über den man diskutieren sollte, ist Kobiashvili. Hat auschließlich LV gespielt.

Gute Entscheidung was Westermann angeht. Schön, dass hier noch unterschieden wird zwischen relativ regelmäßigen Aushelfem und der Stammposition.
Niice

Ps: Bei Kuba bin ich mir gar nich soo ganz sicher. Darf ich daran erinnern, dass zuletzt sowohl Valdez als auch Frei und Zidan (mehr oder weniger) fit waren. Trotzdem startete Kuba neben Valdez im Sturm. Denke zwar nicht, dass er sich als Stürmer sieht aber fakt ist, dass Klopp in zurzeit dort sieht. Denke es ist aber trotzdem weiße bei Kuba noch einmal abzuwarten.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

bvb erbse hat folgendes geschrieben:

Olli710 hat folgendes geschrieben:

Gute Entscheidung was Westermann angeht. Schön, dass hier noch unterschieden wird zwischen relativ regelmäßigen Aushelfem und der Stammposition.
Niice

Ps: Bei Kuba bin ich mir gar nich soo ganz sicher. Darf ich daran erinnern, dass zuletzt sowohl Valdez als auch Frei und Zidan (mehr oder weniger) fit waren. Trotzdem startete Kuba neben Valdez im Sturm. Denke zwar nicht, dass er sich als Stürmer sieht aber fakt ist, dass Klopp in zurzeit dort sieht. Denke es ist aber trotzdem weiße bei Kuba noch einmal abzuwarten.

Alle waren Einsatzfähig, aber angeschlag, bzw noch vor kurzem verletzt oder außer Form. Kuba muss im Mittelfled bleiben.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte auch mal Sestak in den Raum werfen.
Der hat soweit ich weiß bisher NUR Mittelfeld gespielt, oder?
Waren doch immer ein System mit nur einer Spitze: Kaloglu....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.