preload
basicPlayer

Einbau Autoradio Opel Corsa

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 16:45   Titel: Einbau Autoradio Opel Corsa Antworten mit Zitat

Also nach einigen Problemen habe ich es nun endlich geschafft das originale Radio von meinem Opel Corsa C auszubauen (Metallhalterung hat Probleme gemacht) und ein neues Sony MP3 Radio anzuschließen. Es läuft soweit ganz gut, "passt" auch von den Maßen her in den Schacht , nur ich sehe einfach keine Möglichkeit das Ding fest zu machen ...

Muss ich zwingend eine neue Blende kaufen ??

vielen Dank
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich dacht es passt ganz gut?

An den Seiten des Schachts sind doch 2 Metallleisten angebracht, wo sich das Radio einhakt. Daher wahrs. auch die 2 Metallhaken im Lieferumfang des Radios, um das alte damit aus der Verankerung lösen zu können. Bei mir hats auch nicht ganz gepasst, hab dann an der Seite einen Doppelklebebandstreifen zusammengeklebt und dazwischengeschoben mit eben diesen Metallhaken.
Die Blende war bei mir dabei, trägt aber wahrscheinlich kaum zum Sitz des Radios bei und ist mehr aus optischen Gründen vorhanden damit das ganze eben schön mit den anderen Gerätschaften wie Klimaanlage oder was auch immer da drunter/drüber ist, abschließt.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

mit "passt" meinte ich, dass es in den Schacht passt - allerdings wacklig und locker ist. Ich versteh nicht ganz was du meinst, Ich beschreib mein Problem noch mal genauer :

Alsoo ich habe das Original Corsa Radio ausgebaut und habe jetzt eben diesen freien Schacht. Und in diesem Schacht muss ich ja eigentlich diese Metallhalterung festmachen um das Radio letztendlich zu festigen. Von den Maßen her passt es auch gut rein , jedch ist es wie gesagt wacklig und locker und leicht rauszunehmen. Das eigentliche Radio rastet in dieser Halterung schön ein, das passt schon alles ... Das Problem ist also die Metallhalterung, bei der ich keine Möglichkeit sehe, diese im Schacht zu befestigen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Aber standardmäßig sind doch links und rechts im Schacht schon 2 Schienen montiert wo das neue ebenso einrasten müsste. Oder hast du dir willkürlich irgendein Radio gekauft ohne großartig darauf zu achten, dass es auch sicher in dieses Corsa Modell passt? Ich hatte bei mir nämlich verdammt Glück, dass es dem Fiesta Radio nahezu identisch war bis auf eben die kleine Lücke die ich ja wie gesagt mit dem Klebebandgeknubbel gefüllt habe.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

bei media markt habe ich gefragt : Passt das in nen Opel Corsa C ? und die meinten ja
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

.L*E*O. hat folgendes geschrieben:
bei media markt habe ich gefragt : Passt das in nen Opel Corsa C ? und die meinten ja
Die sagen immer ja. Logisch eigentlich.

Passt ja im Prinzip auch
Kannst du dir das denn vorstellen mit dem Klebeband? Hab dieses dicke Industrieklebeband womit du nen Panzer flicken kannst genommen. Eine lange Bahn abschneiden und die dann aufeinander legen, sodass die klebrigen Seiten aufeinander kleben und dann halt nochmal falten oder so lassen, je nachdem wieviel Platz du damit füllen musst. Danach die Blende drauf und man sieht nichts mehr davon. Gibt dem Radio meiner Meinung nach auchn bisschen mehr Spiel, bei hartem aufsetzen zur Seite zu federn weil mein Auto alles andere als gut aufer Straße liegt
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

bin hier grad mal reingeschneit und hätte da evtl ne lösung wenn ich dein problem richtig verstanden hab

der "metallrahmen" iss ja im schacht drin, richtig?
an dem metallrahmen kannst du "ecken" umbiegen und somit den rahmen im schacht befestigen.
hampf, wie beschreib ich das...
der rahmen iss ja nicht massiv also der hat an den seiten kleine "ecken" die du verbiegen kannst.
wenn du dann den rahmen in den schacht drückst und die ecken, zwei links zwei rechts umbiegst dann hält das ding auch
und nochn tip wegen dem o.g panzertape
lass es auf jeden im auto, iss echt praktisch wenn der corsa anfängt zu rosten
hoffe ich konnte weiterhelfen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.