Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2009 11:42 Titel: R.I.P - Mauro Greco |
|
|
Zitat: |
Fußballer trauern um Maurizio Greco
Große Anteilnahme nach dem Tod des Stader Stürmers - Wochenendspiel wird abgesagt - Greco hatte in der Woche voll trainiert
LANDKREIS STADE. Der tragische Tod des Fußballers Maurizio Greco hat bei vielen Menschen eine tiefe Betroffenheit ausgelöst. Mannschaft und Verein TuS Güldenstern Stade ringen immer noch um Fassung. Der 25-Jährige war am Sonntag während der Oberligabegegnung zwischen Güldenstern und Lupo Martini Wolfsburg auf dem Sportplatz zusammengebrochen und kurz darauf im Krankenhaus gestorben. Plötzliches Herzversagen wurde als Ursache festgestellt. Die Begegnung wurde abgebrochen. |
Mehr dazu unter der tagesblatt.de
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2009 13:14 Titel: |
|
|
Mein Beileid an alle Angehörigen und Freunde.
Echt schlimm, was derzeit abgeht.
R.I.P. Maurizio Greco
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2009 14:08 Titel: |
|
|
Ich weiß zwar nicht ob das wirklich in den Talk reinmuss, aber nungut.
Greco ist aber aufm Sportplatz gestorben, also kein Vergleich mit Enke.
Spekuliert wird ob es daran liegt, dass er seine Grippe nicht auskuriert hat.
In den Vorberichten des Spiels stand dass Greco wohl nicht spielen kann aufgrund einer Grippe. Scheinbar hat er sich doch fürs spielen entschieden... ein Fehler...
RIP
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2009 15:09 Titel: |
|
|
Mein Herzliches Beilleid an alle Angehörigen und Hinterbliebenen.
Schon hart, was derzeit so abgeht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2009 15:13 Titel: |
|
|
Also zu aller erst mal gehört das ja in den talk
Von mir auch mein größtes Beileid. erst enke jetzt er!!! mann mann momentan geht es schon wirklich rund !!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2009 15:26 Titel: |
|
|
So tragisch das ist: Aus urheberrechtlichen Gründen sind Vollzitate nicht gestattet. Ich habe den Artikel gekürzt.
Ruhe in Frieden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2009 15:46 Titel: |
|
|
Das gehört nicht in den Talk, weil das Thema nichts mit der Bundesliga zu tun hat.
Ich tue mir schwer, dass, was ich beim Lesen des Thementitels als erstes gedacht habe, so zu formulieren, dass es richtig eingeordnet wird.
Vorab: Es ist tragisch und schlimm, dass schon wieder ein junger und - so dachte man zumindest - gesunder Mensch völlig unvermittelt verstorben ist.
Dennoch hat sich in mir spontan die Befürchtung geregt, dass sich jetzt die Medien auf jeden Tod eines jungen Fußballers irgendwo in Deutschland (oder sogar darüber hinaus) stürzen. Solche Tragödien sind früher schon passiert und es wird sie - so schlimm sie sind - auch künftig geben. Ich empfände es als unerträglich, wenn die Medien diese menschlichen Schicksale im Nachklang von Enkes Tod hochkochen würden.
Ich hoffe, ich täusche mich mit dieser Befürchtung.
Die Angehörigen, Freunde und Mannschaftskameraden von Maurizio Greco sollen in Frieden und Ruhe trauern und Abschied von ihm nehmen können, so wie sie es wünschen. Ohne Blitzlichtgewitter und sensationslüsternde Journalisten. Und auch ohne eine Öffentlichkeit, die sich auf diese traurige Privatangelegenheit stürzt.
Auch ein Grund, warum der Thread nicht in "Talk" gehört.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2009 19:03 Titel: |
|
|
Hallo.
Ich spiele beim VFL Stade. Das ist der Nachbarverein der TUS Güldenstern Stade. Die Revalität ist groß zwischen den beiden Vereien, aber dieser Fall ist sehr tragisch. Ein Mannschaftskollege von mir war live dabei, als Maurizio Greco
zusammenbrach. Er soll angeblich die ganze Woche nicht trainiert haben aufgrund einer Grippe und trotzdem spielte er.
Er scherzte zuvor noch mit Kollegen und plötzlich brach er zusammen. Mein Kollege schilderte mir den ganzen Fall.
Plötzlich ging er zu Boden und alle sind zu ihm hingelaufen. Es sah alles nicht besonders schlimm aus, doch dann wurden Herzmassagen gemacht und es wurde versucht den Jungen zurück ins Leben zu holen. Auf dem Platz hatte er schon knapp 1 % Lebenschance. Die Zuschauer wurden gebeten vom Platz zu gehen, damit es keine Besucher mehr gab.
Es haben alle gebeten und gehofft, das Maurizio es noch schafft. Er war sehr wichtig für den Verein und breitete sogar noch den Ausgleich zum 1-1 vor.
Mein Beileid an die Familie, Bekannte und auch an den Verein.
R.i.p Maurizio Greco
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2009 19:29 Titel: |
|
|
double-x hat folgendes geschrieben: |
Das gehört nicht in den Talk, weil das Thema nichts mit der Bundesliga zu tun hat.
Ich tue mir schwer, dass, was ich beim Lesen des Thementitels als erstes gedacht habe, so zu formulieren, dass es richtig eingeordnet wird.
Vorab: Es ist tragisch und schlimm, dass schon wieder ein junger und - so dachte man zumindest - gesunder Mensch völlig unvermittelt verstorben ist.
Dennoch hat sich in mir spontan die Befürchtung geregt, dass sich jetzt die Medien auf jeden Tod eines jungen Fußballers irgendwo in Deutschland (oder sogar darüber hinaus) stürzen. Solche Tragödien sind früher schon passiert und es wird sie - so schlimm sie sind - auch künftig geben. Ich empfände es als unerträglich, wenn die Medien diese menschlichen Schicksale im Nachklang von Enkes Tod hochkochen würden.
Die Angehörigen, Freunde und Mannschaftskameraden von Maurizio Greco sollen in Frieden und Ruhe trauern und Abschied von ihm nehmen können, so wie sie es wünschen. Ohne Blitzlichtgewitter und sensationslüsternde Journalisten. Und auch ohne eine Öffentlichkeit, die sich auf diese traurige Privatangelegenheit stürzt.
Auch ein Grund, warum der Thread nicht in "Talk" gehört. |
Seh ich genauso.
Ohne jetzt gegen die Pietät zu verstoßen, aber ohne den Freitod von Robert Enke, würde der Tod dieses unterklassigen Spielers wohl kaum so hochgekocht werden.
Es würde erwähnt werden, zur Kenntnis genommen, aber im keinen Fall so öffentlichkeitswirksam betrauert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2009 23:18 Titel: |
|
|
Man das gibts doch nicht...
Nach Robert Enke und Antonio de Nigris nun der 3. fußballer....alle in so kurzer Zeit
Mein Beileid.
REST IN PEACE
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2009 09:05 Titel: |
|
|
Bigdom123 hat folgendes geschrieben: |
double-x hat folgendes geschrieben: |
Auch ein Grund, warum der Thread nicht in "Talk" gehört. |
Seh ich genauso.
Ohne jetzt gegen die Pietät zu verstoßen, aber ohne den Freitod von Robert Enke, würde der Tod dieses unterklassigen Spielers wohl kaum so hochgekocht werden.
Es würde erwähnt werden, zur Kenntnis genommen, aber im keinen Fall so öffentlichkeitswirksam betrauert. |
Das Thema wird meiner Meinung nach nicht besonders "hochgekocht". Es handelt sich dabei um eine regionale Zeitung, die natürlich über so etwas berichtet. Auch ohne Robert Enkes Tod wäre dieser traurige Vorfall in den Medien gelandet. Ich komme selber aus Region und auch hier standen kleine Artikel in den Regionalzeitungen. Das bewegt die Leute halt.
Sollte er wirklich an den unmittelbaren Folgen einer Grippe gestorben sein, ist es auch gut auf dieses Thema aufmerksam zu machen. Denn ich denke viele Spieler gehen jedes Wochenende angeschlagen oder krank aufs Spielfeld. Vielleicht denkt der ein oder andere das nächste mal zweimal nach ob er dieses Risiko wirklich eingeht. Denn in diesem Fall sind solch tragische Fälle vielleicht vermeidbar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2009 09:29 Titel: |
|
|
Ich erinnere mich auch an einen Fall aus meiner näheren Umgebung, natürlich wird in den Zeitungen darüber berichtet.
Die Gefahr bei Grippe, Schnupfen etc. zu trainieren und sich nee Herzmuskelentzündung einzufangen ist nicht zu unterschätzen.
Solche Sachen sind schrecklich, ob sie zu vermeiden sind, wage ich aber zu bezweifeln.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2009 12:11 Titel: |
|
|
Ob es sich wirklich in Zukunft verhindern lässt ist zu bezweifeln, da hast du Recht. Zudem ein Erfolg schwer messbar ist, da im Endeffekt nur die "Gescheiterten" in die tragischen Schlagzeilen geraten. Letztendlich entscheidet doch jeder für sich selbst. In 100.000 Fällen geht es gut, aber wenn es nur einmal schiefgeht ist es ein hoher Preis den man zahlt.
Im Prinzip sind es aber alles Spekulationen, da die genaue Todesursache noch nicht geklärt ist, soweit ich weiß.
In Berlin nun ein weiterer Todesfall:
Tod auf dem Fußballplatz
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2009 12:52 Titel: |
|
|
Genau das, was ich meine.
Wenn man die Vogelgrippe als Sau durchs Dorf treibt - kein Problem, beißwütige Kampfhunde - wenns denn sein muss.
Aber die personalisierten Geschichte tragischer Todesfälle? Nein!!!
Beschissenes, niveauloses, menschenverachtendes Drecksblatt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2009 20:20 Titel: |
|
|
Die Art, wie der Artikel geschrieben ist ist schon erbärmlich. Anstatt sachlich zu schreiben, dass ein Spieler aufgrund einer Herzattacke starb, nachdem Wiederbelebungsversuche scheiterten wird versucht jedes Detail zu beschreiben.
War nur leider die erste Quelle, die mir unter die Augen kam.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2009 23:01 Titel: |
|
|
Beckz7 hat folgendes geschrieben: |
Das Thema wird meiner Meinung nach nicht besonders "hochgekocht". |
Allein schon die Existenz dieses Threads bewiest ebendies
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2009 11:08 Titel: |
|
|
Ich finde es immer beängstigend, dass so junge Sportler auf diese Weise sterben. Scheint ja gerade im Fussball "weit verbreitet" zu sein. Irgendwas kann ja nicht gut sein am Leistungssport?!
Mein Beileid an die Hinterbliebenen!
|
|
Nach oben |
|