Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 11:19 Titel: Soundfiles zum testen der Anlage gesucht |
|
|
Hallo jungs,
hab mir vor 2 tagen mal ne High End Heimkinoanlage von Philips gegönnt. Eine HTS 8100. Ich würde jetzt gerne mal die Qualität testen, kenne mich damit aber null aus. Ein Freund meinte da gibt es spezielle Files für, die bestimmte Frequenzen austesten. Hat da einer von euch schonmal Erfahrungen gemacht und hat eventuell nen Tip? Google hat mir zwar ein paar Files gebracht, aber leider hab ich keinerlei Ahnung wo ich da jetzt drauf achten muss.
das einzige was ich bis jetzt selber festgestellt ahbe ist das die Kiste schweinalut geht und nen ziemlich imposanten Bass hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 14:28 Titel: |
|
|
Ob das jetzt High End ist, lass ich mal dahingestellt, das Preis-Leistungsverhältnis hatte hoffentlich gepasst.
Aber jetzt ohne besondere Ahnung davon zu haben, werden die Soundfiles alleine doch wohl nicht genügen. Du bräuchtetst natürlich auch Messtechnik, die die entsprechenden Frequenzen dann messen können. So ne Art Mikrophone mit angeschlossenem Frequenzmessgerät oder so.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 14:30 Titel: |
|
|
Wie gesagt ich hab keine Ahnung. Ich habe vorher mit nem Tontechniker aus dem Freundeskreis gesprochen und der meinte zu mir das dieses Ding so ziemlich das Beste ist was ich mir für unter 1000€ holen kann. Ich hab 400 bezahlt.
Also weisst du auch nicht wie das geht. Hm dann werd ich wohl den Tontechniker nochmal anrücken lassen.
Danke schon mal für den Tip.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 14:55 Titel: |
|
|
ähm ein lied mit fettem bass, eins mit super gesang aufdrehen und dann fertig, entweder du findest es geil oder nicht. Alles andere dürfte dich nicht interessieren...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 14:57 Titel: |
|
|
Jup ich glaube du hast völlig Recht dethiel.
So weit habe ich das auch schon getestet. Als Carmina Burana und Proper Education klingen schon unglaublich sexy
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 17:21 Titel: |
|
|
Ich hatte mal eine CD aus einer Audio-Zeitschrift...
da wurde dann unter anderem ein Applaus eingespielt, frei nach dem Motto: Wenn sich dieses Klatschen anhört, wie ein Wasserfall, is' schlecht.
Wenn nicht, zumindest nicht ganz schlecht.
Und dann konnte man unter Anleitung nach und nach die Anlage kalibrieren etc. mit immer feineren Abstufungen.
Aber bei meiner Anlage war schon auf Stufe 3 von 10 oder so keine Verbesserung mehr zu erzielen. Ist auch nicht High-End sondern Spar-Bettel&Abstaub...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 18:10 Titel: Re: Soundfiles zum testen der Anlage gesucht |
|
|
timomsv hat folgendes geschrieben: |
Hallo jungs,
hab mir vor 2 tagen mal ne High End Heimkinoanlage von Philips gegönnt. Eine HTS 8100. Ich würde jetzt gerne mal die Qualität testen, kenne mich damit aber null aus. Ein Freund meinte da gibt es spezielle Files für, die bestimmte Frequenzen austesten. Hat da einer von euch schonmal Erfahrungen gemacht und hat eventuell nen Tip? Google hat mir zwar ein paar Files gebracht, aber leider hab ich keinerlei Ahnung wo ich da jetzt drauf achten muss.
das einzige was ich bis jetzt selber festgestellt ahbe ist das die Kiste schweinalut geht und nen ziemlich imposanten Bass hat. |
Du wolltest uns doch nur mitteilen, dass Du Dir eine High End Heimkinoanlage gekauft hast, sei doch bitte so erhlich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 18:15 Titel: |
|
|
Richtig. Nach Hause gebracht habe ich sie übrigens in meinem Honda NSX. Den nehm ich meistens wenn mein Porsche in der Werkstatt ist.
Ne im Ernst, sowas wie Brain meint, hatte ich gemeint. Hab jetzt mittlerweile auch eine CD gefunden. Da sind Instrumente, Naturgeräusche und Soundeffekte drauf. Dazu gibs ne Anleitung wie man die einzelnen Bereiche im Equalizer einstellen soll.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 20:07 Titel: |
|
|
Hi,
schau mal hier:
Dolby Beispielclips
Keine Ahnung ob das funktioniert, könntest du aber mal ausprobieren.
Aber dürfte das gleiche sein, wie du es auf der CD findest.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.