Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 20:32 Titel: Teammanager - Fussballtrainersoftware |
|
|
Für alle Trainer unter euch habe ich ein Programm geschrieben, was euch nützlich sein kann:
Homepage: http://www.4compiler.de/
Beschreibung:
Teammanager ist eine speziell für Fussballlehrer angefertigte Software, die die Handhabung mit der eigenen Mannschft erleichtern soll. Ob es um die Vorbereitung einer Ansprache oder das Zusammenstellen des Trainings geht, Sie als Trainer haben wie gewohnt die Macht über ihr Team. Verabschieden Sie sich von der nervigen Zettelwirtschaft und wechseln Sie zu umfangreichen und übersichtlichen Statistikauswertungen. Sie haben also nicht nur alle Angaben und Statistiken geordnet auf Ihrem Computer, sondern sind sogar in der Lage Diese auszudrucken und bei der Mannschaftsbesprechung anzuwenden. Mit dieser Software haben sie eine profissionelle Unterstützung.
Screenshots und Features:
Link
Download:
Link
Sind noch einige Bugs drinne, falls die jemand findet, bitte melden.
Bin für Verbesserungsvorschläge offen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 20:42 Titel: |
|
|
Habs mir grad einfach mal heruntergeladen obwohl ich es eigentlich nicht brauche, weil ich nichts trainiere
Mir ist aufgefallen, als ich einfach mal zum Spaß mich als Spieler anlegen wollte, dass man Größe und Gewicht nur mit den Pfeiltasten einstellen kann. Da wäre es eine super Erleichterung, wenn man den Betrag einfach eingeben könnte.
Aber sonst Respekt. Macht einen Super ein Druck, wenn ich Trainer wäre würde ich es benutzen
Edit: Man könnte auch noch weitere Fähigkeiten für die Spieler hinzufügen, wie Kämpfer oder Joker
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 17:28 Titel: |
|
|
Erstmal Top, das du dir solch eine Mühe damit gemacht hast
Bin selbst Trainer (E Jgd.) und solch ein Programm könnte manches leichter machen. Jedoch ist es schon eher für professionelle bzw. höherklassige Mannschaften ausgelegt.
Habe es bis jetzt zwar nur überflogen, jedoch ist mir aufgefallen, dass man leider nur eine "normale" Elf ( 11 Feldspieler + TW ) aufstellen lassen kann. Ich würde es sehr gut finden, wenn man z.B. wie es bei einer E Jgd. üblich ist, das Programm auch nur für 6 Feldspieler + TW umändern könnte Wäre ein kleiner Denkanstoß, sofern dies nicht zuviel Zeit in Anspruch nimmt, kenne mich da nicht gerade gut aus, würde mich aber freuen, wenn man dies umändern könnte _________________ Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 19:07 Titel: |
|
|
Finde die Software super. Sieht echt gut aus. und ich denke, dass sie sehr hilfreich für viele Trainer sein kann.
Finde es top, dass du dir so ne Mühe dafür gibst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 22:02 Titel: |
|
|
TomBVB hat folgendes geschrieben: |
Erstmal Top, das du dir solch eine Mühe damit gemacht hast
Bin selbst Trainer (E Jgd.) und solch ein Programm könnte manches leichter machen. Jedoch ist es schon eher für professionelle bzw. höherklassige Mannschaften ausgelegt.
Habe es bis jetzt zwar nur überflogen, jedoch ist mir aufgefallen, dass man leider nur eine "normale" Elf ( 11 Feldspieler + TW ) aufstellen lassen kann. Ich würde es sehr gut finden, wenn man z.B. wie es bei einer E Jgd. üblich ist, das Programm auch nur für 6 Feldspieler + TW umändern könnte Wäre ein kleiner Denkanstoß, sofern dies nicht zuviel Zeit in Anspruch nimmt, kenne mich da nicht gerade gut aus, würde mich aber freuen, wenn man dies umändern könnte |
Lösungsvorschlag: gib einfach nur 6 Spieler ein, die restlichen lässt du leer,denn es werden nur die spieler berücksichtigt die eingegeben werden.
Ansonsten danke Ich bin für all euere vorschläge offen, schließlich ist das Programm für euch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 11:41 Titel: |
|
|
Mahlzeit,
Ich hab mal ne kleine Frage:
Kann man eigentlich auch 2 Datenbanken anlegen?
Gruß Fischer23
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 15:34 Titel: |
|
|
hmm, beschreib mal dein problem genauer. also es geht schon nur halt wenn du die database immer umbenennst. das programm arbeitet halt immer mit der "Database".
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 19:52 Titel: |
|
|
Also wenn ich für 2 Mannschaften 2 Datenbanken möchte. WIe kann ich das machen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2008 20:25 Titel: |
|
|
entweder du benennst die database immer um , halt welche du immer benutzen willst, oder du kopierst den Teammanager-Ordner irgendwo anders hin, dann hast du quasi 2 mal das programm, für jede mannschaft eins.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2009 19:57 Titel: |
|
|
Bugs:
-Wochenüberblick: Anzeige von mehreren Terminen an einem Tag war nicht möglich
-Löschen von Teams: Begegnungen mit beteiligung des gelöschten Teams werden nun mitgelöscht
-Tabelle: Bei Punktgleichheit wird nun alles richtig berechnet und eingeordnet (Danke Torbinho)
Neuerungen:
-Bereich "Kalender" hinzugefügt
-Option: "Junioren"- oder "Senioren"-Bereich zur klassifikation ihrer Mannschaft. Nun ist es möglich bei Juniorenteams 4 Auswechslungen einzutragen
-Neue Icons zur übersichtlicheren Menüführung
-Durchschnittsalter-Anzeige
Download(285kb)
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde