Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2009 16:46 Titel: BVB holt Kevin Boateng - kommt er zurück zu alter Stärke? |
|
|
Der BVB hat Kevin Prince Boateng leihweise verpflichtet.
Was glaubt ihr? Schafft es Klopp den Spieler mit schwierigem Charakter zu alter Form zu bringen, oder macht sich die fehlende Spielpraxis in England zu sehr bemerkbar?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2009 16:53 Titel: |
|
|
Den Kloppo ist es zu zutrauen ihn wieder in Form zu bringen. Genaueres wird natürlich keiner sagen können.
Wo genau wird er denn spielen? Ist doch zentrales Mittelfeld oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2009 16:54 Titel: |
|
|
Prinzipiell denke ich er kann es schaffen. Nur.. auf welcher Position soll er spielen? Das Mittelfeld des BVB ist doch eigentlich schon ordentlich besetzt..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2009 17:02 Titel: |
|
|
Da er beidfüßig ist, nehme ich stark an, dass er am ehesten im linken Mittelfeld spielen könnte, als Konkurrenz zum nicht immer überzeugenden Kringe.
Durch Kehls Verletzungspech könnte er natürlich auch vor der Abwehr eingesetzt werden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2009 17:03 Titel: |
|
|
Ich glaube Kevin wir eine ganze weile brauchen, wenn er überhaupt wieder zu seiner Form findet. Er hat diese Saison bisher ganze 16 Minuten gespielt bei den Spurs. Die meißte Zeit saß er unzufrieden auf der Tribüne.
Ich würde Ihn schon wünschen das er nochmal Fuß fassen kann, vlt kann Klopp ja mit Ihm umgehen und Ihm das vertrauen schenken das er braucht.
Und Dortmund ist nicht London oder Berlin, dort wird er sich vlt nicht so ablenken und sich endlich mal auf den Fussball konzentrieren.
@Hummelz: Boateng ist aber kein defensivspezialist, also als DM nicht unbedingt geeignet um Kehl zu ersetzen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2009 17:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2009 18:01 Titel: |
|
|
Es wird schwer, aber er kann es schaffen.
Nur wie schon gesagt, wo sollte er spielen.
Alle für ihn möglichen Positionen sind beim BVB im Moment
bestens besetzt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2009 18:04 Titel: |
|
|
-Essien- hat folgendes geschrieben: |
Den Kloppo ist es zu zutrauen ihn wieder in Form zu bringen. Genaueres wird natürlich keiner sagen können. |
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das die beiden ordentlich aneinanderecken werden... Berliner Problemkind Boateng und die Karnevals- und Motivationsplauze Klopp, bin mir noch nicht sicher ob das passt.
Genug Qualitäten hat er ja eigentlich und auch bei Totteham, war das nicht unbedingt der Grund warums net geklappt hat... jetzt kommts halt drauf an, dass er genug Reife zeigt sich auf höchstem Niveau auch mal einzugliedern und das Fussballspielen in den Mittelpunkt zu stellen.
Und wenn nicht können die Dortmunder ja immer noch zurückgeben...
Spielen wird er sicherlich erstmal an Kehls Stelle, um sich nach dessen Rückkehr dann wohl mit Tinga um den letzten freien Platz im Mittelfeld zu balgen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2009 18:12 Titel: |
|
|
Das müsste sich Boateng aber eigentlich auch selber denken können oder? Er hat jetzt eine Chance bekommen sich wieder zu empfehlen, warum sollte er da also groß aufmucken. Und Kloppo ist ja mehr der Kumpeltyp und nicht der harte Hund, denke mit letzteren Trainertyp würde es eher zu Streitigkeiten kommen. Aber ist ja alles Spekulation.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2009 18:25 Titel: |
|
|
Leihe mit Kaufoption, das ist bis auf das Gehalt und eine eventuelle Leihgebühr nun überhaupt kein Problem. Sicherer kann man sich nicht einen Spieler mal ein halbes Jahr angucken.
Und bei den Verletzungen im Moment, musste der BVB wohl auch was machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2009 22:33 Titel: guter transfer |
|
|
bleibt nur zu hoffen das boateng (der inzwischen auch vater ist)sich inzwischen aufs wesentliche konzentriert,die 1,5 jahre in england haben ihn sicher einiges dazu lernen lassen und ihm gezeigt das er nich der superstar is für den er sich vielleicht mal gehalten hat....
auch wenn viele der berliner jugendspieler schwierige charaktere sind,bleibt zu hoffen das er sich geändert hat....
hoffe er macht es seinem ex kollegen dejagah nach,der ja ähnlich problematisch war bis er nach wolfsburg kam
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2009 22:49 Titel: |
|
|
Manchmal ist es auch so, dass eine Mannschaft schwierige Leute brauch... Kommt halt immer darauf an wie man damit umgeht und wie sich das äußert... Ich bin einfach gespannt zu sehen wie er sich schlagen wird, da er selber weiß das er es jetzt allen zeigen MUSS um irgendwann nochmal als eine große Nummer im Fußball gehandelt zu werden..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2009 23:07 Titel: Re: guter transfer |
|
|
seffo42 hat folgendes geschrieben: |
hoffe er macht es seinem ex kollegen dejagah nach,der ja ähnlich problematisch war bis er nach wolfsburg kam |
So problematisch war Dejagah nicht, er wollte nur öfter spielen und das macht Er ja jetzt in Wolfsburg, da hat Hoeness/Hertha einfach gepennt, dass lag nicht am schlechten Charakter!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2009 23:18 Titel: |
|
|
... zumal es auch immer schwer ist den Charakter eines Spielers zu beurteilen. Man bekommt oft nur Ausschnitte von den Aussagen mit und kann auch manchmal die Beweggründe eines Spielers nicht nachvollziehen. Zudem waren Dejagah und Boateng auch noch jung.
Ich hoffe, dass Boateng wieder Fuß fasst bei Dortmund und erfolgreich spielt. Auf jeden Fall eine super Verpflichtung für die Dortmunder. Nur uns überholen, das dürfen sie nicht.
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 11 Jan 2009 23:26 Titel: Re: guter transfer |
|
|
AiS hat folgendes geschrieben: |
seffo42 hat folgendes geschrieben: |
hoffe er macht es seinem ex kollegen dejagah nach,der ja ähnlich problematisch war bis er nach wolfsburg kam |
So problematisch war Dejagah nicht, er wollte nur öfter spielen und das macht Er ja jetzt in Wolfsburg, da hat Hoeness/Hertha einfach gepennt, dass lag nicht am schlechten Charakter! |
Naja, nen paar Parallelen sind zwischen diesen beiden nicht immer ganz einfachen Charaktären schon vorhanden...
Ich glaube aber, ohne jetzt die Euphorie dämpfen zu wollen ehrlich gesagt nicht wirklich an ein gelungenes Comeback KPBs. Denn gerade seine Spielambitionen könnten durchaus zu Ärger führen. Einerseits kann es sich Kloppo nicht auf Dauer leisten einen PL-Erwerb nur als Ergänzung zu handeln, auf der anderen Seite jedoch hat der Junge eben der Rasen der White Hart Lane zumeinst nur von der Bank aus gesehen, so dass da große Defizite vorhanden sein dürften... Und ich werfe die schon gestellte Frage nochmal auf, wo soll er denn spielen, außer auf der Kringe-Posi? Defensiv ist er zu schwach, Tinga,Hajnal und Kuba sind gesetzt. Ergo bleiben mit Kringe,Sahin und später Kehl nebst KPB 3 potentielle Spieler für eine Posi, unter der Voraussetzung, dass ein Frei oder Valdez (da ja Mo Narrenfreiheit hat) auf der Bank Platz nehmen...Herzlichen Glückwunsch, da ist doch der erste Krach mit einer solch extrovertierten Type wie Boateng vorprogrammiert... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
CM Punk
1. Bundesliga
Anmeldungsdatum: 20.06.2005 Beiträge: 572 Wohnort: Wiesbaden / Mainz-Amöneburg
|
Verfasst am: 11 Jan 2009 23:38 Titel: |
|
|
Für mich ein Megatransfer.
Ich hole ihn mir sofort.
Ach ne, das treibt ja seinen Wert nach oben, dann nehme ich das zurück.
Jednefalls so lange, bis er bei uns auf der transe ist^^.
Kevin Prince ist eine echte Rakete, zugegeben, nicht ganz einfach...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2009 23:40 Titel: |
|
|
Bin zwar etwas skeptisch wegen seines Charakters, aber bei einer Leihe mit Kaufoption kann man nichts falsch machen.
Boateng kann zweifellos kicken das wird er in Tottenham nicht verlernt haben. Dort ging es ja drunter und drüber in Sachen Trainerwechsel und Tabellenplätze. Sicher ein sehr selbstbewusster Typ, dessen Ego verdammt groß ist.
Aber nach der Zeit in Tottenham hat er sicher schon gelernt, dass er nicht das Licht der Welt ist.
Im Mittelfeld ist er eigentlich auf so gut wie jeder Position einsetzbar, dazu torgefährlich und mit einem bombastischen Schuss ausgestattet. Also nicht nur ein Ersatz für Kehl sondern ein ernsthafter Herausforder für Kringe im linken Mittelfeld. Ich sehe da großes spielerisches Potenzial in Kombination mit Hajnal.
Es wird an Boateng selbst liegen, was er aus dieser Chance macht, und wir halten uns die Türen mit der Kaufoption offen. Gute Arbeit, Herr Zorc!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2009 23:44 Titel: |
|
|
Zitat: |
Einerseits kann es sich Kloppo nicht auf Dauer leisten einen PL-Erwerb nur als Ergänzung zu handeln |
Man hat ihn doch nicht umsonst nur ausgeliehen und so die große Verpflichtung war er jetzt auch nicht. Sollte eigentlich jeder wissen, daß er erstmal nur als Ergänzung geholt wurde und er beim BVB quasi fast vorne wieder anfängt.
Backup für Hajnal und vielleicht auch Kuba und Kringe könnte man links durchaus verdrängen. Sehe seine Chancen nicht so schlecht genügend Einsatzzeit zu bekommen, vorausgesetzt natürlich er findet zur Form zurück.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2009 23:48 Titel: |
|
|
Ich habe keine Ahnung was ihr mit "alter Stärke" meint, der Typ hat doch noch nie mehr als einen Monat konstant gut gespielt soweit ich mich erinnere.
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 11 Jan 2009 23:49 Titel: |
|
|
Einerseits kann es sich Kloppo nicht auf Dauer leisten einen PL-Erwerb nur als Ergänzung zu handeln |
Sehe seine Chancen nicht so schlecht genügend Einsatzzeit zu bekommen, vorausgesetzt natürlich er findet zur Form zurück. |
Und genau da sehe ich das Problem. Lass ihn meinetwegen in England etwas gereift sein,aber jetzt spielt er eben "nur" wieder in der BuLi bei einem mittelklassigen Team...(nicht falsch verstehen)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich murrlos auf die Bank setzt und sagt, ja klar, ich muss jetzt erstmal wieder in Form kommen, damit ich einen Kringe oder Kehl verdrängen kann... Sorry, auch auf die Gefahr hin, dass mir Ais widersprechen wird, das ist und bleibt nen eingebildeter selbstüberschätzter Prolet, der sobald er nen paar Spiele hintereinander auf der Bank saß anfängt zu motzen...Solche Spieler ändern sich nicht,das mag prätentiös sein, ist aber nunmal meine Meinung... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2009 23:53 Titel: |
|
|
Ich denke auch, dass er erstmal nur Ergänzungsspieler ist. Wird seine Chancen bekommen und dann wird sich zeigen, ob er was kann. Mit der Konstanz seh ich aber ähnlich. Der wwar doch auch bei Hertha kein großer Spieler.
Ich setze erstmal auf Derek statt auf Kevin-Prince, auch wenn die beiden jetzt bis auf den Namen nichts miteinander zu tun haben .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2009 23:57 Titel: |
|
|
W.Zevon hat folgendes geschrieben: |
Sehe seine Chancen nicht so schlecht genügend Einsatzzeit zu bekommen, vorausgesetzt natürlich er findet zur Form zurück. |
Und genau da sehe ich das Problem. Lass ihn meinetwegen in England etwas gereift sein,aber jetzt spielt er eben "nur" wieder in der BuLi bei einem mittelklassigen Team...(nicht falsch verstehen)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich murrlos auf die Bank setzt und sagt, ja klar, ich muss jetzt erstmal wieder in Form kommen, damit ich einen Kringe oder Kehl verdrängen kann... Sorry, auch auf die Gefahr hin, dass mir Ais widersprechen wird, das ist und bleibt nen eingebildeter selbstüberschätzter Prolet, der sobald er nen paar Spiele hintereinander auf der Bank saß anfängt zu motzen...Solche Spieler ändern sich nicht,das mag prätentiös sein, ist aber nunmal meine Meinung... |
Schau dir mal an wo Tottenham im Moment in der Tabelle steht und nicht mal dort ist er zum Einsatz gekommen Tottenham ist jetzt nicht gerade der große Name, ist auch nur max. das Dortmund von England
Er dürfte wohl nicht gerade die Auswahl gehabt haben an Vereinen zu denen er wechseln hätte können. Die großen anderen Vereine werden wohl kein Interesse an ihm gehabt haben, da bleibt halt "nur" ein Klub wie Dortmund. Und selbst wenn er aufmuckt, dann ist er eh bald wieder weg und hat sich mal wieder eine Chance versiebt. Ich denke eher er wird sich am Riemen reißen und nochmal versuchen groß raus zu kommen oder für andere Vereine zu empfehlen.
Alles andere wäre doch einfach nur dumm von ihm.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Jan 2009 23:58, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2009 23:58 Titel: |
|
|
er wird in der 2. mannschaft kruska vertreten
|