Wer ist für euch der Torschütz des Jahres |
Michael Fink |
|
1% |
[ 1 ] |
Manuel Friedrich |
|
5% |
[ 4 ] |
Roda Antar |
|
11% |
[ 8 ] |
Franck Ribery |
|
5% |
[ 4 ] |
Markus Kaya |
|
5% |
[ 4 ] |
Michael Ballack |
|
4% |
[ 3 ] |
Lukas Podolski |
|
2% |
[ 2 ] |
Alexander Baumjohann |
|
10% |
[ 7 ] |
Claudio Pizarro |
|
4% |
[ 3 ] |
Piotr Trochowski |
|
1% |
[ 1 ] |
Ivica Olic |
|
24% |
[ 17 ] |
Sami Khedira |
|
21% |
[ 15 ] |
|
Stimmen insgesamt : 69 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 17:55 Titel: Tor des Jahres 2008 |
|
|
Es ist wieder so weit das Fussball Jahr 2008 ist zu ende und wie jedes Wahl lässt die Sportschau wieder das Tor des Jahres
wählen, stimmt jetzt für euren Favoriten noch bis zum 29.01
Bitte verzichtet auf das abstimmen mit zweit oder dritt Accounts, damit die Umfrage auch repräsentativ bleibt.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jan 2009 18:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 17:56 Titel: |
|
|
Hey adba, wo kann man die Tore denn sehen? Ansonsten ist das doch ziemlich schwierig zu beurteilen oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 17:57 Titel: |
|
|
joa dann scuche ich noch Links zu den Toren raus
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 18:33 Titel: |
|
|
Bei dem Link sehe ich leider keine Tore. Aus dem Gedächtnis tendiere ich zu Manuel Friedrichs Siegtor gegen Schalke.
War a) enorm wichtig und b) enorm schön und c) seine Interviews danach göttlich.
Kann man sich hier noch mal anschauen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 18:39 Titel: |
|
|
Ja das ist mir dann auch aufgefallen und dann habe ich nochmal bei Youtube geguck und bis auf das von Khedira und das von Fink alle gefunden, also wer noch einen Link zu den Toren hat, immer her damit.
p.s.
Weshalb war denn Friedrichs Tor wichtig zum UEFA oder für die Championsleuge, wie er so schön singt hat es dann ja doch nicht gereicht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 18:42 Titel: |
|
|
THEbrain88 hat folgendes geschrieben: |
Bei dem Link sehe ich leider keine Tore. Aus dem Gedächtnis tendiere ich zu Manuel Friedrichs Siegtor gegen Schalke.
War a) enorm wichtig und b) enorm schön und c) seine Interviews danach göttlich.
|
und d) mehr Glück als Verstand
Mein Favorit ist klar Ballack.
Der emotionalste Moment der gesamten Europameisterschaft für mich.
Hat das Tor zum weiteren EM-Verlauf erst geöffnet. Zudem wunderschön.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 18:44 Titel: |
|
|
Da warst du etwas schneller als ich... Hast vorhin wohl auch Ski-Springen gesehen
Ich bin alles andere als ein Köln Fan, aber die Bude von Antar war einfach der Knaller!
Das Poldi Tor war nicht so der Burner, aber dafür definitiv die beste Vorarbeit bei diesen Toren! Extrapunkt an einzig wahren Zé Roberto! _________________
|
|
Nach oben |
|
-larsen-
Europameister
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 18:48 Titel: |
|
|
Habe mir alle angeguckt, außer das von Khedira, weil der Link nicht funktioniert . Da ich das Tor aber noch einigermaßen kenne, habe ich die Entscheidung zwischen den folgenden gefällt:
Antar (einfach nur ein klasse Fallrückzieher)
Kaya (sieht man nicht alle Tage, Wahnsinn)
Ballack (enorm wichtig, dazu noch gegen die Schluchten pardon gegen die Österreicher und auch ein super Tor, was für einen langen Jubel danach sorgte etc. etc.)
Olic (da wo die Spinnen hausen, oben links in den Knick, kann man sich gar nicht oft genug angucken)
Ich finde Olic Tor am schönsten, denke aber, dass Ballack es bei der Sportschau machen wird, ganz einfach aus dem Grund, weil jeder sich noch genau an das Tor erinnern kann und dieses auch gerne tut und das Tor daher einfach klasse findet.
Meine Stimme bekommt aber Olic, die Lederhose..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 18:58 Titel: |
|
|
Also ich fand das Tor von Sami Khedira genial. Ich habe dieses verdammt wichtige Tore im Stadion live miterlebt. Das ganze Stadion hat gebebt.
Und dazu war es perfekt. Die Schusshaltung und dass er sich den Mut genommen hat volley zu schießen, denn der hätte auch in den Neckar fliegen können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 19:27 Titel: |
|
|
Ich als Gladbacher habe für Baumi gestimmt.
Das geilste Tor ist für mich der Hammer von Olic. Kaya ist aber auch nicht schlecht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 20:09 Titel: |
|
|
Olic!
Weil extrem schön.
Weil extrem wichtig.
Weil gegen Werder.
Ich hoffe mal er gewinnt, aber letzlich sind alles geile Tore. Antar und Ribery sind auch sehr schön anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 20:49 Titel: |
|
|
Roda Antar!
Perfekter Fallrückzieher!
Könnt ich mir immer wieder angucken
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 22:28 Titel: |
|
|
Also insgesamt ist es echt nicht leicht, welches Tor,das Tor des Jahres
werden soll.
Meine Favoriten sind:
1.Roda Antar - wunderschöner Fallrückzieher, wie aus dem Lehrbuch.
2.Ivica Olic - schöner Spurt und dann den Hammer ausgepackt auch klasse Ding, genau oben rein.
3.Markus Kaya - Sonntagsschuss,aber auf die Idee muss man natürlich erst kommen (war natürlich auch glück dabei)
4. Michael Ballack - Der Ballack-Hammer im Spiel gegen die Ösis
(war wieder eines der ganz wichtigen Buden vom Balle)
5. Alexander Baumjohann - schönes Dribbling und dann klasse vollendet.
6.Claudio Pizarro - Sein Hackentrick - Tor ist einfach nett anzusehen,schön gemacht.
das ist so mein Ranking, denke es wird ne ganz enge Kiste zwischen Olic und Antar, wobei ich persönlich das Antar Tor schöner finde, weil schwieriger und mehr gewollt.Bei Olic war nen bisserl Glück noch dabei, da der Ball vom Pfosten noch reingeht. Dennoch beides schöne Tore natürlich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 22:38 Titel: |
|
|
So leid es mir tut, ich musste die Videolinks entfernen. Der Grund ist, dass dies auch für Comunio rechtliche Folgen haben könnte.
Auch wenn es unwahrscheinlich ist, sollte man so ein Risiko nicht eingehen.
Zitat:
"Der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG Karl-Heinz "Kalle" Rummenigge drohte bereits im November 2006, dass man eine Verletzung der exklusiven Rechte an Bildmaterial der Fußball-Bundesliga und speziell des FC Bayern durch Online-Plattformen nicht hinnehmen werde. Hintergrund ist die eigene kommerzielle Verwertung der TV-Rechte in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom über die Webseite FC Bayern TV. Fans können hier gegen Entrichtung einer monatlichen Gebühr Interviews mit den Spielern und Spielzusammenfassungen im Video-Format abrufen. Auch die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) drohte damit, das Posten von urheberrechtlich geschütztem Material ohne Lizenz in Online-Communities rechtlich zu verfolgen.
Fazit:
Das Vorgehen deutscher Rechteinhaber gegen ungenehmigte Veröffentlichungen bei Community-Portalen wie YouTube war zu erwarten. Der Suchmaschinen-Anbieter Google als Betreiber von YouTube hat in der Vergangenheit jedoch immer wieder betont, die Rechte der Inhaber zu wahren. In der Praxis wurden nach eigenen Angaben Videos, bei denen die Veröffentlichung juristisch umstritten war, nach Hinweis der Rechteinhaber entfernt. Die weitere Entwicklung der rechtlichen Auseinandersetzung verspricht viel Spannung und hat dabei eine grundlegende Bedeutung wie in Zeiten des Web2.0 mit Inhalten umgegangen werden darf."
http://www.e-recht24.de/news/urheberrecht/459.html
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 22:44 Titel: |
|
|
Mach dann auch mal n Ranking weil pure auflistung nur spam wäre (dideldido)
1. Kehdira (ganz klar mein favourite als VfB anhänger und auch noch gg Bayern hammer tor!)
2. Olic (echt geniales tor man kann es nicht oft genung angucken wie es vom pfosten richtung tor reinknallt)
3. Antar (cooler fallrückzieher, sah schwierig aus)
4. Ballack (hammer tor aber auch sehr viel Emotionen dabei (kann mich noch an die Slow-Mow von seinem Gesichtsausdruck erinnern einfach Herrlich )
5. Baumjohann (klasse dribbling muss man sich erst einmal trauen gegen Werder)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2009 01:13 Titel: |
|
|
Sorry Jungs, aber auf den Youtube Videos liegt ein Copyright. Daher haben wir beschlossen die Links raus zu nehmen um Comunio unnötigen Ärger zu ersparen.Daher wird der Thread leider ohne Videos auskommen müssen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2009 10:28 Titel: |
|
|
Gehört zwar gerade nicht hier zum Thema, aber heißt das, dass man ab sofort generell keine YouTube-Links mehr posten darf?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2009 11:59 Titel: |
|
|
Wo ist denn das ofizielle TOr des jahres von bundesliga.de?
Ich rede von Kuba gegen Bayern. Das gehört eigetnlich shcon hier rein denke ich!
Aah ich seh grad, dass du die Liste nicht selber zusammengestellt hast... Trotzdem gehört das Tor meiner Meinung nhac nhac vorne.
Aius Proetest stimme ich jetzt mal nicht ab
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2009 12:12 Titel: |
|
|
Hab für Khedira gestimmt!!^^
einfach klasse der hammer in der letzten minute!!
Finde das von olic zwar etwas schöner jedoch hat sami von von mir den fanvorteil...=)
|
|
Nach oben |
|