Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2008 13:39 Titel: Wie ist Kweuke einzuschätzen? |
|
|
iGude,
wollte mal nachfragen wie ihr den Frankfurter Neuzugang Kweuke sieht. Er ist für die RR ausgeliehen mit einer Kaufoption und als 4.Stürmer (Amanatidis verletzt, Libo,Fenin)aus der Slowakei geholt worden.Dort schoss er in 16 Spielen 11 Tore. Also als Frankfurt-Fan wollte ich natürlich mehr wissen, hab aber leider nichts gefunden. Werner Lorant der ehemalige Trainer hält sehr viel von seinem Ex-Schützling ( Er bringt alles mit: Fleiß, Robustheit, Charakter, Willen. Er ist pfeilschnell, spielt sehr aggressiv und ist extrem torgefährlich. Er hat nicht nur das Zeug dazu, sich in der Bundesliga durchzusetzen, er wird sich durchsetzen. Ganz sicher. Er wird ein richtig guter Bundesligastürmer, wenn nicht gar der beste.) und meint er wäre sogar besser als Gomez und Grafite. ( Ganzes Interview: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1648472_Leonard-besser-als-Gomez-und-Grafite.html)
So meine frage, wie ist Kweuke einzuschätzen ? Kann er sich im Eintracht-Sturm durchsetzen ? Hat irgendjemand schon mal was von ihm gehört?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2008 13:53 Titel: |
|
|
ich hab noch nie was von ihm gehört, aber ich glaube ich werde ihn kaufen wenn er auf den transfermarkt kommt, nachdem was ich jez so gelesen habe.
bei nem marktwert von 1 mio kann man mal ein experiment machen.
ich hab schließlich auch caio gekauft also muss es ja dieses ma besser klappen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2008 15:19 Titel: |
|
|
Hab das Interview in der Frankfurter Rundschau auch gelesen.
So habe ich den Lorant noch nie erlebt, dass der da sooo abgeht.
Klang in meinen Augen nicht wirklich realistisch.
Den Teil des Interviews von Lorant fand ich am besten
: ,, Er hat uns dreimal gefehlt - dreimal haben wir nicht gewonnen.Das sagt alles.Er ist der Beste.Punkt.Aus.Ende ".
Werner Beinhart mal wieder xD xD.
Ne also im Ernst ich würde es der Eintracht gönnen, wenn sie sich mit Kweuke ein Supertalent geangelt hätten.
Nun wurden jedoch so enorm hohe Vorschusslorbeeren auf ihn gegeben
(Vergleich Gomez,Grafite), die er eigentlich nie und nimmer gleich erfüllen kann,
sollte er nicht gleich in den ersten 5 Spielen 5 mal treffen oder so.
Ich selber weiß auch wirklich NIX über Kweuke, lasse mich aber gerne überraschen und werde ihn auch mal holen, wenn er bei uns auf dem Markt erscheint.
Fand es von Lorant schon dreist ihn gleich auf einer Stufe mit Gomez und Grafite zu stellen bzw. ihn sogar drüber zu stellen.
Wenn er so ein enorm großes Talent sein soll, dann müssten doch auch längst die Topvereine Europas hinter ihm her gewesen sein.
Ich mein 11 Tore in 16 Spielen ist schon nicht schlecht, aber die slowenische Liga gehört jetzt auch nicht grad zu den besten Ligen Europas.
Ich erinner nur an einen Markus Anfang der in Österreich ein Star war und sich dann in der BuLi weder in Lautern noch in Duisburg durchsetzen konnte.
Oder wer erinnert sich nicht noch zu gern an das Kurz-Intermezzo eines
Edi Glieders auf Schalke ?
Naja wie erwähnt ich weiß nix über den Jungen , lassen wir uns also überraschen , was der so bringen mag.
Vllt. kann er ja wirklich eine Bereicherung für die Liga werden.
Ihn gleich schlecht zu reden, ihn so in den Himmel zu heben finde ich falsch.
Eher richtig ist in dem Fall:
ABWARTEN UND TEE TRINKEN !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2008 16:28 Titel: |
|
|
Ein Skekulationskauf wäre der gute mann... So ähnlich wie bei Ishiaku bei Köln vielleicht... Jedoch glaube ich nicht, dass er ein voller Punkter wird, da er in ein zu schlechten Mannschaft spielt und kein Ausnahmestürmer wie z.B. König Arthur ist, der sich auch einfach mal den Ball selbst vorlegt...
Gruß
Bitte RH: http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3190213#3190213
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2008 12:26 Titel: |
|
|
dimenon hat folgendes geschrieben: |
Ein Skekulationskauf wäre der gute mann... So ähnlich wie bei Ishiaku bei Köln vielleicht... Jedoch glaube ich nicht, dass er ein voller Punkter wird, da er in ein zu schlechten Mannschaft spielt und kein Ausnahmestürmer wie z.B. König Arthur ist, der sich auch einfach mal den Ball selbst vorlegt...
Gruß
Bitte RH: http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3190213#3190213 |
ah ja, du hast ihn also schon spielen sehen...dann erzähl mal mehr Fakten, bitte. und noch was: zu schlechte Mannschaften stehen nicht auf Platz 12 mit ner Elf von der Erstzbank.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2008 13:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2008 13:24 Titel: |
|
|
Also ich hatte auf ihn MW geboten, weil ich ihn nicht kannte. Bekommen hab ich ihn aber nicht.
Zu Beginn der Rückrunde ist er schonmal Stürmer Nr.3, da Amanatidis noch in den März hinein fehlen dürfte. Und sind wir mal ehrlich, Libero.. und Fenin sind auch nicht das gelbe Ei. Mir schwebt das ein Vergleich mit Marica in den Gedanken. Ein Marica wurde in rumänien als richtig gutes Talent angepriesen, schaffte aber in der Bundesliga selten zu überzeugen. Ähnliches könnte ich mir von Kweuke vorstellen.
Aber warum leiht ein Verein einen Spieler mit größerem Potential wie Grafite + Gomez (laut Werner Lorant) aus? Und dazu mit Kaufoption für Frankfurt? Da passt was nicht.
Die Reihenfolge ausleihen und dann erst eine Kaufoption ziehen, wenn alles passt, deutet meiner Meinung nicht mal darauf hin, dass die Frankfurter 100%ig überzeugt von dem Kweuke sind.
Für Comunio zum spekulieren allemal geeignet, aber mehr glaub ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 22 Dez 2008 13:48 Titel: |
|
|
VFR Andre2 hat folgendes geschrieben: |
Aber warum leiht ein Verein einen Spieler mit größerem Potential wie Grafite + Gomez (laut Werner Lorant) aus? Und dazu mit Kaufoption für Frankfurt? Da passt was nicht. |
Exakt die Frage hab' ich mir auch schon gestellt..... irgendwas ist an der Nummer "faul"....
Bin mal gespannt, wer dann wirklich "3. Stürmer" ist..... Kweuke.... oder doch wieder Tsoumou..... ^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2008 23:50 Titel: |
|
|
Ich denke das er sich vielleicht durchsetzten könnte, da Amanatidis verletzt ist (wann kommt der eigentlich zurück) und wenn Fenin mal nicht gut frauf ist wieso sollte er dann nicht von Anfang an spielen und ein paar Tore schießen.
HAMBURG HANNOVER BIS IN DEN TOD
|
|
Nach oben |
|
Klimek
Oberliga
|
Verfasst am: 23 Dez 2008 09:54 Titel: |
|
|
Meine Meinung als Eintracht-Fan:
Er ist mir zigmal lieber als irgend ein Sanogo, Gekas oder Klimowicz.
Diese Pseudostars wollen min. 1,5 mil. im Jahr verdienen und wenn sie nicht spielen sind sie sauer. Besonders ein Sanogo neigt dann zur beleidigten Leberwurst, die kein Problem damit hat ihren Vertrag abzusitzen.
Kweuke wird sich ohne Murren auf die Bank setzen und kann im Training zeigen was er drauf hat. Viel. kann er da ja so überzeugen, dass er verpflichtet wird.
Ich denk da an Domchivski (oder so) von Hertha. Der war letztes Jahr auch ausgeliehen, hat kaum gespielt, aber im Training wohl so überzeugt dass er verpflichtet wurde.
Sorgen macht mir natürlich das Lorant-Interview, also entweder der verdient an dem Transfer kräftig mit, oder der hat uns verarscht.
"Ich hab hier nen Spieler, der is einfach zu gut, bitte nehmt ihn mir weg!"
Wo hat man denn sowas schon mal gehört?
Naja, hoffe wir kaufen noch nen Innenverteidiger und frohe Weihnachten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Dez 2008 15:54 Titel: |
|
|
Mal ne blöde Frage, wie spricht man den denn aus?
1. Gwoike
oder
2. Gweh-Uke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Dez 2008 15:55 Titel: |
|
|
turtle 04 hat folgendes geschrieben: |
1. Gwoike
oder
2. Gweh-Uke |
das hab ich mich beim ersten lesen des threads auch schon gefragt
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 23 Dez 2008 16:07 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß, weder noch..... hab's die Tage irgendwo gelesen (finde es aber grad nicht wieder), da stand "sprich: Kweke"....
Sei's drum, der Name bietet sicherlich eine schöne Steilvorlage für den "Kult-Kommentator-des-ZDF-dessen-Name-ich-gerade-erfolgreich-verdrängt-habe".... ^^.... immerhin hat der seinerzeit "Grafitsch" salongfähig gemacht..... nur mit "Leon Andröööösen" konnte er sich nicht durchsetzen.... leider..... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Dez 2008 16:16 Titel: |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
Soweit ich weiß, weder noch..... hab's die Tage irgendwo gelesen (finde es aber grad nicht wieder), da stand "sprich: Kweke"....
Sei's drum, der Name bietet sicherlich eine schöne Steilvorlage für den "Kult-Kommentator-des-ZDF-dessen-Name-ich-gerade-erfolgreich-verdrängt-habe".... ^^.... immerhin hat der seinerzeit "Grafitsch" salongfähig gemacht..... nur mit "Leon Andröööösen" konnte er sich nicht durchsetzen.... leider..... |
Ich glaube, Bild hat es so geschrieben...bin mir aber auch nicht sicher. Hab mir auch schon zig mal Zunge verdreht. So lange er nicht Quickie ausgesprochen wird, ist die Welt in Ordnung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Dez 2008 16:56 Titel: |
|
|
Kweuke wird ausgeliehen mit Kaufoption, wieso wird das überhaupt hinterfragt ?
Ihn gleich abzukaufen wäre deutlich teurer und in Anbetracht der Situation dass Frankfurt noch einen weiteren Spieler haben möchte ist es absolut sinnvoll ihn erstmal zu leihen und zu schauen ob Werner recht hat.
Es ist auch nicht unbedingt unverständlich, dass Lorant diesen Spieler ziehen lässt. Natürlich wäre es für den Verein besser wenn Kweuke bliebe, nichtsdestotrotz ist ein hochtalentierter Spieler sicherlich falsch in der slowakischen Liga.
Also hat Lorant die Möglichkeit Kweuke zu halten bis dessen Vertrag ausläuft, und dann andere Vereine ihn herüberholen.
Oder aber er hilft seiner "alten liebe" frankfurt und bietet gleichzeitig einem zukünftigen star früh die möglichkeit aufzublühen und sein verein zapft sich noch geld dafür ab.
das sind ja gleich 3 wünsche auf einmal
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2008 13:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2009 09:01 Titel: |
|
|
In den Testspielen scheint er ja bisher ganz gut drauf zu sein. 2 Tore gegen Oberhausen, eins gegen Augsburg und dazu ne Vorlage.
Muss man mal abwarten, wie das gegen bessere Teams ausschaut, aber der Kweuke ist wohl ganz vielversprechend.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2009 09:40 Titel: |
|
|
1. Gwoike
oder
2. Gweh-Uke |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2009 10:40 Titel: |
|
|
VFR Andre2 hat folgendes geschrieben: |
Aber warum leiht ein Verein einen Spieler mit größerem Potential wie Grafite + Gomez (laut Werner Lorant) aus? Und dazu mit Kaufoption für Frankfurt? Da passt was nicht.
Die Reihenfolge ausleihen und dann erst eine Kaufoption ziehen, wenn alles passt, deutet meiner Meinung nicht mal darauf hin, dass die Frankfurter 100%ig überzeugt von dem Kweuke sind.
|
Weil Potential, wenn er es wirklich hat, nicht heißt das er es auch entfaltet! Simak galt als noch größeres Talent als Pavel Nedved. Marica usw. gab viele die riesen Potential haben sollen.
Generell würde ich mir Spieler immer nur ausleihen und schauen wie er sich macht in der Liga und dann zu greifen wenn er sich bewehrt hat.
Ich denke Kweuke wird zweiter Stürmer und Fenin rutscht dann auf die Position des verletzten Alex Meier. Fenin taugt eh mehr zu einem Spielgestalter und vorbereiter, sein Pässe sind schon was feines, zu mal er als Stürmer mehr Tore vorbereited hat als geschossen spricht mehr für seine Mittelfeldqualitäten als für seine stürmer qualitäten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2009 14:35 Titel: |
|
|
ThePosse hat folgendes geschrieben: |
1. Gwoike
oder
2. Gweh-Uke |
|
@ turtle: Müsste es nicht Kwoike und Kweh-Uke heißen? Warum mit G? Absicht oder kommst du aus dem Süden der Republik?
Verzeihet mir meine Neugier, Kweuke ist richtig gut drauf, konnte bisher in jedem Testspiel treffen. Hab ihn mir heute gesichert
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2009 14:48 Titel: |
|
|
hab mir den jungen auch längst gesichert.
2 testspiele 3 tore... das ist scho ma fürn frankfuter stürmer net schlecht
mal sehen was passiert *g*
bin gespannt...
hab ihn mir eigentlich aus not gekauft, da ich mit obasi nur einen stürmer hatte und unsere liga so gross ist, dass es eigentlich keine guten oder bezahlbaren mehr gibt... also notkauf der evtl gut ausgeht
toi toi toi
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2009 15:16 Titel: |
|
|
C.Vela hat folgendes geschrieben: |
ThePosse hat folgendes geschrieben: |
1. Gwoike
oder
2. Gweh-Uke |
|
@ turtle: Müsste es nicht Kwoike und Kweh-Uke heißen? Warum mit G? Absicht oder kommst du aus dem Süden der Republik?
Verzeihet mir meine Neugier, Kweuke ist richtig gut drauf, konnte bisher in jedem Testspiel treffen. Hab ihn mir heute gesichert |
1. Ja, ich komme aus BW.
2. Hab das einfach so gemacht, weil ich mir das relativ weich in der Aussprache vorgstellt hab...
Hab ihn jetzt erstmal wieder verkauft, mal sehen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2009 15:22 Titel: |
|
|
schätze den neuen stürmer eig gar nicht mal so schlecht ein, von dem was man höre aus 16 spielen 11 toren
und auch jetzt in den testspielen hat er sich sehr stark gezeigt und hat 3 mal getroffen in 2 spielen, ich denk das kann ne gute alternative sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2009 15:26 Titel: |
|
|
ausgesprochen wird es KWEKE
|
|