preload
basicPlayer

5 Songs für Obama

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 16:55   Titel: 5 Songs für Obama Antworten mit Zitat

Postet Euer Mixtape für den in Kürze vereidigten Präsidenten!
http://www.getaddicted.org/blog/?p=255

Chris Farren (Fake Problems) hat vorgelegt:
The Microphones – The Glow Pt.2
Desaparecidos – Mall Of America
Bob Dylan - The Times Are A-Changing
John Lennon - Happy Christmas (War Is Over)
Frank Turner – Thatcher Fucked The Kids
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich nicht ganz.
Aber R. Kelly hat nen Track für Obahma gemacht. I Believe heißt der.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehs nich ganz aber young Jeezy hat auch einen gemacht, my president is black heist der track
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

ich muss mich hier mal über das thema auskotzen:

ich versteh nicht ganz, was diese ganze obama histerie da soll. mir kommts so vor, als ob das der nächste messias ist. und vor allem, was hat der denn bitteschön mit unserer politik hier zu tun? der kann sowieso nie die erwartungshaltung erfüllen. das ist in 4 jahren gar nicht möglich. er ist halt ein guter redner, dass muss man ihm lassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

m.fenix hat folgendes geschrieben:

ich versteh nicht ganz, was diese ganze obama histerie da soll. mir kommts so vor, als ob das der nächste messias ist. und vor allem, was hat der denn bitteschön mit unserer politik hier zu tun? der kann sowieso nie die erwartungshaltung erfüllen. das ist in 4 jahren gar nicht möglich. er ist halt ein guter redner, dass muss man ihm lassen.

ist wohl definitiv der falsche Platz um dich auszukotzen... Was die "Hysterie", wie du die Begeisterung nennst, soll? Erst einmal sind wir alle froh dass der Bush weg ist, die 8 Jahre haben einfach gereicht... Und es ist verdammt nochmal ein Zeichen dass jemand wie Obama (Farbiger, Sohn eines Migranten) das höchste Amt in dem wohl mächtigsten Land der Welt erhalten hat... und das mit einem solchen Wahlergebnis... Das zeigt dass die Menschen (nichtmal die Amis) so bescheuert sind wie man manchmal denkt...

Naja man könnte noch viel schreiben aber egal und was das mit der Politik hier zu tun hat? Nee gar ncihts, ist ja allen ganz egal was in amerika so passiert... beeinflusst uns ja zum Glück gar nicht ....
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

mcc kebap hat folgendes geschrieben:
Das zeigt dass die Menschen (nichtmal die Amis) so bescheuert sind wie man manchmal denkt...

sorry aber der verschreiber ist..gut
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:

mcc kebap hat folgendes geschrieben:
Das zeigt dass die Menschen (nichtmal die Amis) so bescheuert sind wie man manchmal denkt...

sorry aber der verschreiber ist..gut

ups ...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

sign

Irakkrieg beenden, Rezession abwenden, Klimaprobleme in den Griff bekommen...übers Wasser laufen?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2009 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

FCBacardiM hat folgendes geschrieben:

sign

Irakkrieg beenden, Rezession abwenden, Klimaprobleme in den Griff bekommen...übers Wasser laufen?

natürlich kann er das nihct alles schaffen aber würden es clinton oder mccane schaffen???
wohl eher noch weniger...meiner ansicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2009 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja gelesen das er der Anti-Christ ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2009 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

vfb ler hat folgendes geschrieben:

FCBacardiM hat folgendes geschrieben:

sign

natürlich kann er das nihct alles schaffen aber würden es clinton oder mccane schaffen???
wohl eher noch weniger...meiner ansicht...

Die anderen würden aber nicht so behandelt/gefeiert werden wie der Weltretter Obama Da würde man auf dem Boden bleiben.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2009 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Um Mal ein paar Erklärunge zu finden:
Der Civil Rights Act verbot erst 1964! die Rassentrennung und Diskriminierung in den Vereinigten Staaten. Man kann sich als Deutscher nur kaum vorstellen, was die Wahl Obamas für einige Amerikaner bedeutet, die selbst diese unglaublichen Erniedrigungen ertragen mussten (oder immer noch müssen...). Natürlich ist diese "Hysterie", gerade in anderen Ländern übertrieben, und er ist mit Sicherheit nicht der Weltretter für den ihn einige halten. Aber das Zeichen das die US-Wähler gesetzt haben ist eindeutig, und die positive Aufbruchstimmung die er in USA und einem großen Teil der Welt verbreitet, kann KEINER von der Hand weisen. Und auch diese Stimmung ist mit entscheident für das Überwinden der weltweiten Finanzkrise, die auch uns massiv betrifft. Schließlich ist es einfach höchste Zeit dass auch unter diplomatischen Aspekten (Russland, Iran, Israel, etc.) eine andere Gangart gewählt wird. Ich bin zuversichtlich dass dies eintreten wird, da Obama zwar durchaus konservative Töne anschlägt, aber sich zumindest nicht mit den Worten "I'm a War-President" charakterisiert, und den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden von Halliburton (Dick Cheney, bis 2000) zum Vizepräsidenten macht. Insofern sollte man die Wahl Obamas als Chance begreifen, und sich nicht ständig über die Hysterie aufregen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2009 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Felitschce hat folgendes geschrieben:
Um Mal ein paar Erklärunge zu finden:
Der Civil Rights Act verbot erst 1964! die Rassentrennung und Diskriminierung in den Vereinigten Staaten. Man kann sich als Deutscher nur kaum vorstellen, was die Wahl Obamas für einige Amerikaner bedeutet, die selbst diese unglaublichen Erniedrigungen ertragen mussten (oder immer noch müssen...). Natürlich ist diese "Hysterie", gerade in anderen Ländern übertrieben, und er ist mit Sicherheit nicht der Weltretter für den ihn einige halten. Aber das Zeichen das die US-Wähler gesetzt haben ist eindeutig, und die positive Aufbruchstimmung die er in USA und einem großen Teil der Welt verbreitet, kann KEINER von der Hand weisen. Und auch diese Stimmung ist mit entscheident für das Überwinden der weltweiten Finanzkrise, die auch uns massiv betrifft. Schließlich ist es einfach höchste Zeit dass auch unter diplomatischen Aspekten (Russland, Iran, Israel, etc.) eine andere Gangart gewählt wird. Ich bin zuversichtlich dass dies eintreten wird, da Obama zwar durchaus konservative Töne anschlägt, aber sich zumindest nicht mit den Worten "I'm a War-President" charakterisiert, und den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden von Halliburton (Dick Cheney, bis 2000) zum Vizepräsidenten macht. Insofern sollte man die Wahl Obamas als Chance begreifen, und sich nicht ständig über die Hysterie aufregen.

ich sehe das nach wie vor anders. bush wurde ja schließlich durch den 11.9. in diese rolle zwangsläufig "gedrängt". den irakkrieg lässt man mal aussen vor, da gehts auch um die öl-interessen. bloß kann man die soldaten dort auch nicht innerhalb eines tages abziehen. die usa hat sich durch den sogenannten "krieg gegen den terror" viele feinde gemacht. falls obama das wirklich schafft, das ihm die arabischen staaten zuhören, dann hat er meinen respekt. aber grundsätzlich wird er nicht die probleme in unserem land lösen können, da er ja schließlich nicht die schulden der unternehmen in deutschland wegzaubern kann. dafür ist zwar die bankenkrise in den usa verantwortlich, bloß die usa interessieren sich einen mist für deutsche schulden, darüber muss sich mal jeder hier klar werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2009 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

-Lassen wir den Irakkrieg mal außer Acht. Ist ja nicht DAS Ereignis von dem so ziemlich Alles ausging, was die Welt in den letzten Jahren bewegt hat, und die Stimmung so hat "gegen" die USA umschwenken lassen. Die finaziell katastrophale Situation der USA hängt unmittelbar mit diesem extrem teuren Krieg zusammen. Der Ruf des G.W.Bush, bzw. der gesamten ehemaligen Administration ist durch diesen Krieg und die begangenen Fehler rampuniert worden. Größten Teils hierdurch ist der Hype um Obama überhaupt erst entstanden.
Zumal ich denke, dass ein Strategiewechsel im Irak dringend nötig ist.
Und wovon hängen die Schulden der Unternehmen ab? Vielleicht von der Nachfrage einer der größten Volkswirtschaften der Welt?
Mag ja sein dass die Amerikaner unsere Schulden nicht interessieren, dies ist aber eigentlich sekundär. In einer so hochgradig "vernetzten" Welt hängen wir ("Exportweltmeister") einfach unmittelbar an den USA, somit an der Finanzsituation der USA und somit auch an der Stimmung des Volkes und dem Präsidenten.
Ich denke das der Lösungsansatz der Demokraten, z.B. ein Rettungspaket für große Konzerne zu schnüren, und den Staat evtl. zeitweilig zu beteiligen sinnvoller ist, als einfach abzuwarten was passiert. Diesen Weg könnte man aber ohne eine erwartetes Haushaltsdefizit von 1,2 Bio. $ (2009), also ohnen einen exorbitant teuren Krieg einfacher beschreiten.
Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft glaubt, dass Obama die Finanzkrise in irgendeiner Fom "auflösen" kann, bzw. unsere Probleme löse wird/will.
Und um zum Schluss noch zu den Arabischen Ländern zu kommen: Obama zieht es immerhin in Erwägung direkt mir dem Iran zu sprechen. Allein dies ist ein riesiger Fortschritt, der meiner Ansicht nach zur Lösung des Nahostkonfliktes unumgänglich ist.
Na ja, eigentlich alles Off Topic, und Lieder für Obama zu schreiben finde auch ich ziemlich abstrus.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 01:19   Titel: Antworten mit Zitat

den hype hat man doch zum teil auch bush zu verdanken.
nach 8 jahren bush (daran sind die amis selber schuld) ist man net mehr stolz auf sein land. wenn man mit amis spricht schämt sich der großteil für die politik der letzten jahre.(und ich meine net nur die kriegspolitik sonderen auch seine wirtschaftpolitik)
da die amis aber wie wir alle wissen sehr viel nationalstolz haben kommt so ein publikumsliebling wie obama doch grade recht, da er net so großkotzig auftritt und auch sympathien im ausland gewinnen was die usa net mehr zum Buhmann in allen augen macht.
Naja es gibt wohl noch viele andere gründe aber das die amis wieder auf ihr land stolz sein wollen und das auch zeigen wollen ist für die normal.

Wenn ich mir vorstelle das man um die merkel so nen hype gemacht hätte. wobei es ja auch net normal ist als ostdeutsche frau gewählt zu werden.
liegt wohl aber eher an der ausstrahlung
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

sry aber der thread hieß "5 songs für obama" und nicht "wird obama seine ziele erfüllen können" oder "was bedeutet den amerikanern obama" wollt nur mal freundlich darauf hinweisen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.