Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2009 15:51 Titel: Ipod Touch , Holen oder nicht ^^ ? |
|
|
Moin Moin
Habe folgendes Problem , fahre ende Februar auf Klassenfahrt nach london und wollte mir auf jeden fall einen Ipod Touch holen , der Kurs steht gerade sehr sehr gut . Doch leider hat zb Amazon UK die Preise drastisch angehoben für den Ipod. Nun Überlege ich mir ob ich mir den 1. Gen mit 8GB in Deutschland Hole. Kosten 210 Euro.
Doch sollte ich lieber spekulieren und mir in england einen holen oder in deutschland ? in deutschland hätte ich ja etwas mehr davon auch wegen Garantie , doch in England kanns passieren das ich den 2. Gen viel Billiger bekomme.....
Würde mich über jeden Tipp Freuen !
PS:
Kann ich bei Defekt den Ipod direkt zu Apple schicken ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2009 15:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2009 15:56 Titel: |
|
|
Solang wir nix genaues über die Preisunterschiede wissen können wir das doch überhaupt nicht einschätzen. Ebenso weiß ich nicht was die Unterschiede zwischen Generation 1 und 2 sind.
Informier dich genau über den Preis hier und in der UK und überleg dann wieviel dir Preisunterschied und Generationsunterschied wert sind.
Allerdings gibts nen viel besseren Tip: Warte einfach bis Februar wenn du in London bist und schau wieviel er dort kostet. Wenns zu viel ist fährste wieder nach Hause und kaufst ihn dir in Deutschland.
In London gibts nun wirklich bessere Sachen mit denen man sich beschäftigen kann als aufm Hotelzimmer zu hocken und deinen iPod Touch auszuprobieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2009 15:57 Titel: |
|
|
Wer auf das Statussymbol Apple verzichten kann sollte zu einer der deutlich günstigeren und keinesfalls schlechteren Alternativen greifen
Ne ma im Ernst ich hab auch n gutes Jahr n iPod benutzt und nachdem der 180 mal kaputt gegnagen is hatt ich dann genug und hab nen anderen gekauft der dem nichts nachsteht und locker 50% billiger is.
Wenn es nun wirklich unbedingt der Touch sein muss dann würd ich lieber n paar Euro drauflegen und den hier kaufen, falls mal was sein sollte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2009 16:01 Titel: |
|
|
2. Gen hat nen Billig Lautsprecher Drinn und n Paar andere aber nicht Gravierende Software änderungen
Also denke in england wird der min 180 Euro kosten also so 30 euro unterschied denke ich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2009 16:14 Titel: |
|
|
sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben: |
Wer auf das Statussymbol Apple verzichten kann sollte zu einer der deutlich günstigeren und keinesfalls schlechteren Alternativen greifen
Ne ma im Ernst ich hab auch n gutes Jahr n iPod benutzt und nachdem der 180 mal kaputt gegnagen is hatt ich dann genug und hab nen anderen gekauft der dem nichts nachsteht und locker 50% billiger is.
|
und wer aufgrund eines falles verallgemeinert ist blöd
ich zb. habe nun meinen 2. ipod(erste bzw zweite generation, den langen dünnen schmalen halt ) aber auhc nur weil ich den ersten verloren habe
apple ist verdammt hohe qualität, ist nicht so dass ich ne schutzhülle drumhätte und mit samthandschuhen anfasse...und dazu sieht er noch top aus. War mir das geld zu 100 wert.
(nebenbei hatte ich zb. eher schlechtere erfahrungen davor mit "no-names", aber da sage ich sicherlich auch nicht die sind alle schlecht o.ä..)
und stimme den andren zu, warum zur hölle willst du das ding mitholen? auf der hin/rücktour macht man irgendnen scheis mit seinen freunden und setzt sich nicht in die ecke und hört musik und da setzt man sich auch nicht aufs zimmer und hört musik
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2009 16:52 Titel: |
|
|
ich will da ja auch nicht dauer höhren aber bei zb 20 std fahrt hin , da sitzt man schonmal rumm und langweilt sich , außerdem wir sind in gastfamilien mit 2 leuten ca und spät abends macht man da auch nix mehr
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2009 18:12 Titel: |
|
|
Also ich würde mir den hier in Deutschland kaufen.
Wohl was teurer, aber dafür Garantie!
Und im Bus kann man den gut gebrauchen, Musik höre, bisschen was zocken
Wenn du den jetzt da günstiger bekommen solltest, der aber dann hier mal kaputt geht, hast du die Arschkarte gezogen. Der "Gewinn", den du gemacht hast, wird für Reperaturen etc drauf gehen.
Achja.
Wird das Menü etc dann nicht auch auf englisch sein, anstatt auf deutsch?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2009 13:53 Titel: |
|
|
bis auf beim iphone hat man auf alle apple produkte weltweit gewährleistung, es ist also egal, wo du das ding kaufst.
@spiderkeks: so etwas habe ich noch nie gehört. eigentlich besticht gerade apple
durch gute qualität. ich "arbeite" schon länger mit so einigen apple produkten und hatte noch nie probleme. desweiteren ist der touch auch kein "normaler" mp3 player. du kannst mit dem ding im netz surfen, programme über den app-store beziehen, etc.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2009 14:11 Titel: |
|
|
Bei Premiere meinen Onkel geworben und das Ding für 80 bekommen
Soll endlich kommen, warte schon 3 Wochen, da stand 4-8 Wochen Lieferzeit. Weil sie warten müssen bis die erste Rate abgebucht ist......
AUF GEHTS, nächste Woche bitte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2009 19:52 Titel: |
|
|
Die Frage ist, was du damit anstellen willst. Als reiner Mp3-Player ist er imho völlig überteuert. Wenn du damit auch ins Internet gehst und auch spielen willst und bereits bist, die Preise der Spiele zu bezahlen, dann ist es schon ein geiles Gimmick.
Geht es aber nur um Musik, gibt es einige Geräte mit besserer Audioqualität bei niedrigerem Preis.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde