Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2009 18:53 Titel: Australian Open 2009 |
|
|
Am Montag geht es wieder los, der erste Grand Slam steht an.
Begegnungen:
Männer:
Topspieler:
R. Nadal (ESP/1) C. Rochus (BEL)
R. Federer (SUI/2) A. Seppi (ITA)
N. Djokovic (SRB/3) A. Stoppini (ITA/Q)
A. Murray (GBR/4) A. Pavel (ROU)
J.-W. Tsonga (FRA/5) J. Monaco (ARG)
A. Roddick (USA/7) B. Rehnquist (SWE/Q)
Deutsche Spieler:
T. Haas (GER) E. Schwank (ARG)
D. Kindlmann (GER/Q) G. Canas (ARG)
C. Ebelthite (AUS) A. Beck (GER/Q)
C. Ball (AUS) M. Berrer (GER/Q)
R. Schüttler (GER/30) D. Sela (ISR/Q)
P. Kohlschreiber (GER/32) S. Querrey (USA)
J. M. Del Potro (ARG/8 ) M. Zverev (GER)
F. Mayer (GER/Q) L. Ouahab (ALG/Q)
D. Ferrer (ESP/11) D. Gremelmayr (GER)
B. Klein (AUS) B. Phau (GER/Q)
P. Petzschner (GER) B. Dabul (ARG)
Alle Begegnnungen der ersten Runde Männer
Frauen:
Topspielerinnen:
J. Jankovic (SRB/1) Y. Meusburger (AUT)
S. Williams (USA/2) M. Yuan (CHN)
D. Safina (RUS/3) A. Kudryavtseva (RUS)
E. Dementieva (RUS/4) K. Barrois (GER)
A. Ivanovic (SRB/5) J. Görges (GER)
V. Williams (USA/6) A. Kerber (GER)
V. Zvonareva (RUS/7) M. Rybarikova (SVK)
Deutsche Spielerinnen:
E. Dementieva (RUS/4) K. Barrois (GER)
A. Ivanovic (SRB/5) J. Görges (GER)
V. Williams (USA/6) A. Kerber (GER)
P. Mayr (AUT) J. Schruff (GER/Q)
A. Petkovic (GER) K. Wörle (GER/Q)
A. Wozniak (CAN/30) S. Lisicki (GER)
T. Malek (GER) A. Morita (JPN)
A.-L. Grönefeld (GER) E. Baltacha (GBR/Q)
Alle Begegnnungen der ersten Runde Frauen
Zeitplan
Viel Spass und keine allzulangen Nächte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2009 22:42 Titel: |
|
|
In den letzen 3-4 jahren bin ich immer noch extra um 5.15- 5.30h aufgestanden. Diesmal lass ich das aber.
Schade, dass kiefer abgesagt hat. War aber schon klar nach seiner verletzung.
Dafür haben sich sehr viele deutsche spieler in der quali durchgesetzt. Trotzdem erwarte ich nicht sehr viel von den deutschen. Nur von kohlschreiber erwarte ich ein bisschen. Er ist letztes jahr ja auch nur ganz knapp an nieminen gescheitert, nachdem er roddick rausgekickt hat. Ich schätz Haas wird wahrschinlich schon wieder aufgeben. Er kann ebenso gut seine karriere beenden. Sein körper macht da einfach nicht mehr mit. Wie schade das auch ist. Gut finde ich auch Zverev und gremelmayer. Sehr gute spieler, wie ich finde.
Mein favorit ist murray. Sonst sehe ich die üblichen verdächtigen, wie djokovic, nadal und federer vorne.
Für die damen interressiere ich mich eigentlich nicht. Finde das sehr nervig, wenn die gezeigt werden. Eine sauerei, dass die das gleiche geld kriegen, aber das ist ein anderes thema.
Ich freue mich auf spannende gute matches. Und auch ein gutes ergebnis für die deutschen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2009 22:58 Titel: |
|
|
Tja mein sig sagt schon aus für wen ich bin und wen ich das ganz Jahr lang anfeuere
Ich hoffe der Titelverteidiger wird seinen Titel weiterhin verteidigen, wobei ich diesesmal die größere Gefahr in Nadal als Federer sehe. Tsonga war ja die Überraschung letztes jahr, mal sehen was von ihm kommt. Ich hoffe doch das er nicht unter zu viel Druck steht.
Bei den Frauen bin ich ebenfalls für die beiden Damen aus Serbien. Jankovic schätze ich als sehr souverän ein. Und mit dem Abgang der Belgischen Nummer 1. sind ihre chancen diesen grand slam zu gewinnen deutlisch gestiegen, wobei man die Williams schwestern wie immer nicht außer Acht lassen sollte.
Freue mich auf das Turnier
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2009 13:36 Titel: |
|
|
Also ich denke dass es dieses mal sehr eng zugehen wird.
Den Sieg werden die üblichen Bekannten unter sich ausmachen, also Nadal, Federer und Djokovic.
Aussenseiterchanchen, aber auch nur minimale hat A. Murray, der ja auch schön öfter bewiesen hat, dass er Tennis spielen kann.
Für unsere Deutschen wird es schwer werden.
Am ehesten glaube ich an Kohlschreiber, leider wird für ihn wahrscheinlich spätestens im Viertelfinale Schluss sein.
Hoffen wir das Beste.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2009 17:52 Titel: |
|
|
Also Nadal wird Null chance haben. Dem gebe ich nicht mehr als das Viertelfinale. Da wird er wahrscheinlich auf Monfils oder Simon treffen, und monfils hat ihn neulich erst besiegt. Auf Hard wird Nadal einfach gnadenlos überschätzt.
Denke ebenso wenig das Djokovic seinen Titel verteidigen wird. Ganz souverän war das heute Nacht auch nicht.
Federer wird seine Chance bekommen, sicherlich, aber mein TOP-Favorit auf den Titel ist Andy Murray. Ich hoffe mal wieder auf ein Finale Murray - Federer.
Mein Außenseiterpick ist Nalbandian, klasse Leistungen zuletzt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2009 23:04 Titel: |
|
|
Mein Favorit ist ganz klar Marat Safin
Würds ihm so gönnen, weils sein letztes Jahr wird.
Und er für echte Unterhaltung steht!!! Immer toll anzusehen, egal wie er spielt
Aber realistisch gesehen, wirds auf Nole, Federer und Murray hinauslaufen.
Nadal ist wie schon erwähnt, einfach nicht gut genug auf Hartplatz.
Mal sehen, wer überraschen kann, vielleicht unser Baghdatis, dass wär mal ne
Stimmung und ein Fight. Für den bleibt man gerne wach
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 10:26 Titel: |
|
|
Schade, Kindlmann verpasst gerade knapp die erste Sensation. Wird gegen Canas wohl in fünf Sätzen verlieren. Schadeschade. Ich bin dieses Jahr besonders auf Safin und Youzhni gespannt. Bei denen muss der Knoten endlich mal platzen. Die haben so brutales Potenzial und stehen sich immer selbst im Weg.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 11:06 Titel: |
|
|
Und Lisicki schlägt Wozniak, auch etwas überraschend.
Aber schon traurig das fast alle Deutschen schon nach der ersten Runde raus sind... Schüttler
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 11:25 Titel: |
|
|
Grad gesehen, dass Youzhny schon raus ist. Und er hat nur sieben Spiele gegen Koubek geholt. Unglaublich. Ich hab den 2006 bei den US Open gesehen, wie er mit phänomenalem Tennis Nadal in die Knie gezwungen hat...
Hewitt ist auch schon raus. Das freut mich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 12:22 Titel: |
|
|
Safin: Nr 1 der Welt gewesen. Titel bei den Australian Open und US Open.
Ich denke der Knoten ist schon geplatzt.
|
|
Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler
Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2505 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 12:26 Titel: |
|
|
double-x hat folgendes geschrieben: |
Grad gesehen, dass Youzhny schon raus ist. Und er hat nur sieben Spiele gegen Koubek geholt. Unglaublich. Ich hab den 2006 bei den US Open gesehen, wie er mit phänomenalem Tennis Nadal in die Knie gezwungen hat...
Hewitt ist auch schon raus. Das freut mich. |
ich wollte gerad sagen.
youzhny hat sich doch schon mit einer großartigen leistung gg. koubek verabschiedet.
hatte aber auch nix erwartet. tingelt seit nem guten jahr über die tour und reisst absolut gar nix mehr. potenzial ist mehr als vorhanden, hat eine der stärksten rückhände der tour.
dass hewitt fliegt, war lospech und demnach abzusehen. auch über seinen zenit hinaus und gg. nen gonzo auf hard normalerweise ohne chance.
freut mich aber auch. kann den affen mit seinem ewigen cmon nicht ab.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 16:21 Titel: |
|
|
Coole Sache am Rande:
Kimiko Date Krumm, einst Weltranglistenvierte, bestritt nach zwölf Jahren wieder ein Hauptfeld-Match bei einem Grand-Slam-Turnier. Die inzwischen 38 Jahre alte Japanerin ist mit Abstand die älteste Spielerin in Melbourne. Gegen Kaia Kanepi (Estland) hielt sie gut mit, verlor aber knapp mit 4:6, 6:4, 6:8
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 21:22 Titel: |
|
|
Ich finde schade, dass hewitt raus ist. Er ist immer so ein typ, bei dem es sehr oft über 5 sätze geht. Ich finde das schockt immer, wenn es so dramatisch ist.
Zu den deutschen: War leider zu erwarten, dass viele schon früh die segel streichen müssen.Positiv ist, dass haas und kohli so "locker" weiter sind. Mal sehen was noch so geht. Vllt. kann kohli ja erneut roddick schlagen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 10:46 Titel: |
|
|
So, Kohlschreiber geht gegen Santoro in einen fünften. Kann es leider nicht sehen, bin nur in den Berufsschule über den Live-Ticker dabei.
Mayer liegt gegen del Potro mit 1:0-Sätzen zurück, hält aber laut Ticker ganz gut mit.
Überraschend ist sicherlich das frühe Scheitern von Nalbandian.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 11:23 Titel: |
|
|
Kohli raus in 5 Sätzen.
Immer wieder unglaublich, was ein Santoro noch zu leisten im Stande ist.
Positiv:
Baghdatis weiter, klasse Fight von ihm gegen Söderling und natürlich tolle Stimmung von seinen Fans
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 11:36 Titel: |
|
|
zetsubou hat folgendes geschrieben: |
Kohli raus in 5 Sätzen.
|
Boah, das wird wohl wieder ein trauriges Turnier für den deutschen Tennissport. Naja, man isses ja nicht mehr anders gewöhnt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 11:41 Titel: |
|
|
Kohli raus in 5 Sätzen.
|
Boah, das wird wohl wieder ein trauriges Turnier für den deutschen Tennissport. Naja, man isses ja nicht mehr anders gewöhnt. |
So ziemlich.
Mayer ist gegen Del Potro untergegangen und damit auch raus. Wer ist überhaupt noch drin
EDIT: MEIN FAVORIT - MARAT SAFIN - IST NOCH DRIN
Hätte auf ihn wetten sollen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 11:51 Titel: |
|
|
Haas ist glaube ich noch drin, aberdas war es dann auch.
Schade was aus dem Tennissport geworden ist, den wir mal dominiert haben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 12:02 Titel: |
|
|
Kohli raus in 5 Sätzen.
|
Boah, das wird wohl wieder ein trauriges Turnier für den deutschen Tennissport. Naja, man isses ja nicht mehr anders gewöhnt. |
EDIT: MEIN FAVORIT - MARAT SAFIN - IST NOCH DRIN
Hätte auf ihn wetten sollen... |
Dann hättest du noch nicht viel verdient, bisher war er immer klarer Favourit bei den Matches
Aber Söderling, Nalbandian und Kohlschreiber haben mich schon enttäuscht.
Dann soll es Nadal eben das Tunier gewinnen, der ist mir am liebsten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 12:06 Titel: |
|
|
Kohli raus in 5 Sätzen.
|
So ziemlich.
Mayer ist gegen Del Potro untergegangen und damit auch raus. Wer ist überhaupt noch drin
EDIT: MEIN FAVORIT - MARAT SAFIN - IST NOCH DRIN |
Bei Betfair bekommste noch 'ne 180er Quote; digibet ist noch mit 151 dabei. Gerne kannst du das Geld auch mir rübergeben. Ich kann da was mit anfangen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 12:10 Titel: |
|
|
Meinte natürlich Turniersieg...
Man wird das hier gleich ernst genommen
|
|
Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler
Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2505 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 12:13 Titel: |
|
|
safin darf in der nächsten runde gg. irgendnen schweizer ran. federdingsbums .
könnte aber ein ordentliches match werden, obwohl es eigentlich nur einen sieger geben kann.
jetzt macht das dt. tennis mal nicht so nieder. berrer und beck sind auch noch im turnier.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 13:08 Titel: |
|
|
Das mit Kohli ist ja wirklich enttäuschend. Dem hatte ich schon mehr als die zweite Runde zugetraut.
Das Aus von Florian Mayer war ja zu erwarten, immerhin ging es gegen einen der Shooting-Stars der Tour. Schade, dass er das Break zum 5:4 im 2. Satz nicht hat nutzen können.
Tommy wird die dritte Runde erreichen, aber da wartet dann meines Wissens Nadal. Dann ist wohl auch der letzte Deutsche ausgeschieden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 09:24 Titel: |
|
|
Gerade läuft das erste nominelle Topmatch der US Open: Ljubicic gegen Tsonga - Ausgang offen!
Interview mit Kohlschreiber auf kicker.de
Quelle: http://www.kicker.de/news/tennis/startseite/artikel/503294/
Frage: Hat das Publikum bei diesem Fünf-Satz-Match eine Rolle gespielt?
Philipp Kohlschreiber: Für mich nicht. Er hat sich heute einfach durchgebissen, aber ich traue ihm eigentlich nichts zu. Ich glaube, der ist platt. Ich glaube, dass er, egal gegen wen er kommt, eigentlich gnadenlos untergeht. Derjenige, der fitter ist, kommt einfach weiter in einem Grand Slam, und das sind meistens die Gesetzten, weil die sich einfach in den ersten Runden viel leichter durchspielen. Federer spielt heute 80 Minuten und lacht sich kaputt. Ich spiele an einem Tag genauso viel wie er in drei Spielen."
Frage: Das macht es für Sie aber auch nicht besser?
Kohlschreiber: "Nein, macht es nicht besser. Ich finde es einfach eine Qual, hier immer best of five zu spielen. Für mich macht es keinen Sinn. Aber es ist klar, dass sich viele dagegen wehren, die weit kommen, weil die sagen: Ich stehe maximal zwei Stunden auf dem Platz. Lass die Idioten, die hinten stehen, sich vier Stunden bekriegen. Man hat schon des Öfteren gesehen, dass dann die Fitness entscheidet und nicht das spielerische Können.
Frage: In drei Sätzen hätten Sie heute aber auch nicht klar gewonnen?
Kohlschreiber: "In fünf Sätzen ist es klar, dass es Höhen und Tiefen gibt. Die Damen spielen ja auch nur zwei Gewinnsätze. Ist ja schön, dass es das gibt. Aber heute hat es mich halt einfach eine Runde gekostet, was mich wahnsinnig ärgert."
So gesehen: Gut, dass das A... draußen ist! Aber mit angebrachter Selbstkritik hatte ja so mancher deutscher Tennisspieler in den letzten Jahren seine Probleme.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 09:54 Titel: |
|
|
So heute sind auch Beck und Berrer ausgeschieden. Berrer sogar nach ner 4:0 Führung im 4. Satz, das ist wirklich bitter.
Aber Haas hat die 3. Runde erreicht. Mal schauen wie weit er noch kommen kann.
|
|
Nach oben |
|