preload
basicPlayer

Spezielles Geschenk für mehrere Kinder

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2009 21:32   Titel: Spezielles Geschenk für mehrere Kinder Antworten mit Zitat

Moin,

wie einige wissen arbeite ich momentan in einem Kinder und Jugenprojekt in Spanien. Den Kindern würde ich zu meinem Abschied im März natürlich gerne irgendetwas schenken.

Am besten wären etwas woran sie Spaß haben und dass sie an mich erinnert ...
Habt ihr da irgendwelche kreativen Ideen? Mir ist bisher nur ein Puzzle aus einem Foto eingefallen, ist aber nicht sehr kreativ.

Ich warte irgendwie auf DAS GESCHENK, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...

Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2009 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2009 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Blaubär !
Eine Altersangabe der Kinder wäre hilfreich, auf Grund es Puzzels würde ich mal auf Kindergarten oder Grundschule tippen, aber selbst das ist noch eine große Spanne.
Wobei bei sowas ein Foto in kreativer Form immer ein super Geschenk ist, weil man dann auch eine Erinnerung an dich hat und nicht nur ans Geschenk.

Ab März bist du dann wieder in Wetzlar? Dann kannst du dir ja wieder einmal in der Woche unbennen und ich erkenne dich trotzdem .
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2009 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

JBGH hat folgendes geschrieben:
Hi Blaubär !
Eine Altersangabe der Kinder wäre hilfreich, auf Grund es Puzzels würde ich mal auf Kindergarten oder Grundschule tippen, aber selbst das ist noch eine große Spanne.
Wobei bei sowas ein Foto in kreativer Form immer ein super Geschenk ist, weil man dann auch eine Erinnerung an dich hat und nicht nur ans Geschenk.

Eine Collage die ihr vielleicht zusammen erarbeitet, wo jedes Kind ein kleinen Teil beiträgt, und die dann Klassenraum aufgehangen wird? Zwar nicht unbedingt originell, aber würde bestimmt gut angekommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2009 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal ein großes Dankeschön an meine BVB Kollegen, die mich hier immernoch als Blaubär erkennen

Also bei den Kiddies handelt es sich eigentlich um alle Altersgruppen. Aber die "Hauptgruppe" sind von 6-14 Jahren.

Ja, ab März bin ich dann wieder in Deutschland und werde auch meinen guten alten BVB mal wieder besuchen können.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2009 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Gipsabdruck von dir ? Oder auf mehreren zusammengeklebten Blättern dein Umriss vom Körper malen! Ein Song mit den Kindern aufnehmen?

Oder irgendwas unternehmen? In Zoo, Planetarium oder was es da so gibt in spananien
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2009 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Einen Fußball!!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2009 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, an sowas denk ich auch.
Ich weiss nicht wie das finanzielle Budget ausreicht und wie das da alles so abläuft. Wie wärs mit nem Satz Tshirts mit nem Foto von euch allen drauff und hinten drauff - wenns n bisschen was mit Fußball zu tun hat - ne Rückennr. oder so?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2009 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Vorschläge sidn alle auf jeden Fall brauchbar, danke!

Der Vorschlag mit den Trikots - welcher mir zugegebenermaßen mit Abstand am Besten gefällt - ist leider für mich alleine als Abschiedsgeschenk nicht umsetzbar. Will mich ja auch nicht in Unkosten stürzen ..
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2009 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Brandt hat folgendes geschrieben:

Der Vorschlag mit den Trikots - welcher mir zugegebenermaßen mit Abstand am Besten gefällt - ist leider für mich alleine als Abschiedsgeschenk nicht umsetzbar. Will mich ja auch nicht in Unkosten stürzen ..

Hi Blaubär,
Dann malt die Trikots selber Is doch wunderbar können sie ihrer Kreativität ein bisschen freien Lauf lassen, leg ihnen abereiin Dortmund-Trikot als Vorlage hin
Läden wie KIK oder so, wird es da ja auch geben denk ich ma, wo man günstige T-Shirts kaufen kann und Farbe usw.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2009 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Brandt hat folgendes geschrieben:

Dann mach doch ein T-shirt, dass dann irgendwie aufgehängt wird, oder einer von den Kindern gebastelten Büste angezogen wird.

BTW: Ich habe mit einer Freundin darüber gesprochen, die ansich bei so was immer ziemlich gute Ideen hat, aber die fand deine Puzzel Idee so gut, dass ihr nichts eingefallen ist.

EDIT:

Wenn ich mich hier so umgucke muss ich mal sagen, die Dortmunder sind für einander da .
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2009 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

die Dortmunder sind wirklich für einander da, das gefällt mir so!

Würde mich über weitere Vorschläge dennoch freuen ... bin nämlich wirklich noch sehr unschlüssig ..
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.