preload
basicPlayer

Familienformen in Werbungen oder Werbespots

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2009 21:42   Titel: Familienformen in Werbungen oder Werbespots Antworten mit Zitat

hallo
ich suche für eine seminar arbeit werbespots in denen familienformen deutlich werden
am besten sogar verschiende familienformen
können bekannte und auch unbekannten werbungen sein es muss dadurch einfach nur irgendwie eine form der familie deutlich werden ob mit kindern oder lesbische/schwule beziehung oder single oder großfamilie ist dabei ganz egal wenn die form der familie deutlich wird.

es müssen nicht nur werbespots sein sondern vielleicht einfach werbeplakate reichen auch wenn eine familienform deutlich wird

danke im voraus
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 07:07   Titel: Antworten mit Zitat

Meinst Du Familienformen im Sinne von Patchwork-Famiie / Standard-Famillie VaterMutterKind / sonstiges?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 07:55   Titel: Re: Familienformen in Werbungen oder Werbespots Antworten mit Zitat

PharaoClp hat folgendes geschrieben:
...es muss dadurch einfach nur irgendwie eine form der familie deutlich werden ob mit kindern oder lesbische/schwule beziehung oder single oder großfamilie ist dabei ganz egal wenn die form der familie deutlich wird.

Naja, als Familie würde ich das mal gar nicht bezeichnen.

Suchst du Werbespots, die die Art der Familie kennzeichnen, z.B. Patchworkfamilie, oder einfach nur das Zusammenleben von mehr oder weniger Personen?

Zu ersterem würde mir spontan nichts einfallen, zu letzterem Werbung für Süssigkeiten, in denen oft Eltern mit Kindern gezeigt werden. Es gab auch mal diese Werbung, bei der verschiedene Altersgruppen gezeigt wurden, einmal Single/Student, dann Familie mit Kindern, dann Rentnerehepaar. Mir fällt aber nicht mehr das Produkt ein, ich meine im Bereich Versicherung/Bank??
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

wie wäre es denn mit dem dfb spot, indem die viele eltern unserer nationalspieler zu sehen sind ... mit der aussage, toleranz, fairness und vorurteilsfreiheit gegenüber anderen religionen, nationen etc.

ich fand diesen spot super ... habe nur keine zeit ihn bei youtube zu suchen ... ich hoffe ihr wisst welchen spot ich meine
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

also es geht eigentlich um familiare lebensformen
also ruhig jede art von zusammenleben
also ruhig vater-muter-kind oder patchwork das passt alles
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Da gibts bzw gabs doch so ne Werbung wo zwei so Rocker im Garten sitzen und dann die ganze Familie von dem einen vorbeikommt
Suchste sowas?
War von irgend nem Bausparvertrag.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Sowas hier? Eigentlich dürfte sich das hier auch ganz gut eignen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du was Schwules brauchst, da gab's mal so ne Autowerbung vor ein paar Jahren. Finde die gerade nicht bei youtube oder so, aber die ist hier am Anfang des Artikels beschrieben:
http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/meldungen/:Gesellschaft-Werbung-Homosexuellen/525895.html
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

super danke
hab paar ganz gute sachen gefunden
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.