Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 00:19 Titel: Premiere Experten |
|
|
Ich hab keine Ahnung ob das Thema hier richtig ist, aber ich finde es passt hier am besten rein.
Also zum Thema, die Premiere Experten. Was mich aufregt ist, dass ein Experte einfach unabhängig sein sollte.
Und heute, Franz Beckenbauer bei Bayern - Dortmund.
das ist schon lächerlich, da kann man au einfach einen dortmundfan hinstellen.
Dann die Halbzeit. da wird Boateng bei einer völlig unabsichtlichen Situation, das ist meine Meinung, das gegenteil ist auf keiner seite belegbar, als beinahe verrückt dargestellt. was denkt der sich dabei???
Das sagt ein Bayern-Präsident. das der nicht unparteiisch ist ist doch sowas bon klar. Aber diese leute bilden die Meinung von so vielen anderen.
dann muss man sich morgen oder heute anhören, dass das absicht war, weil beckenbauer hat es ja gesagt.
das ist keine objektive Berichterstattung mehr. das ist einfach schlecht.
keine ahnung ob man darüber diskutieren kann, sry, aber ich musste das einfach mal schreiben.
vielleicht kann man eher so fragen? sind denn alle Fernsehsender Bayernsender? Dsf, Ard, zdf, Premiere. immer ist bayern so toll und alles andere schlecht, das nervt einfach.
Ribery kann einen schuss gg die eckfahne hauen. dann war das immernoch genial und der platz so schlecht. die berichterstattung ist einfach allen anderen vereinen unfair!
und er ärger von klopp ist doch verständlich. absicht ist auf keinen fall beweisbar, aber der reporter und er "Experte" behaupten dies. das ist der hammer. unfassbar, der klopp hätte ihm eine reinhauen soll.
auf der anderen seite. natürlich steht ze roberto im abseits. na klar ist das schwer zu sehn. aber hier wird ja eig gesagt. der schiri kann das nicht sehn. und damit ist das tor ja eigentlich regulär. da werden tatsachen verdretht. das was klar beweisbar ist, nämlich abseits, das konnte man ja nicht sehn. was nicht beweisbar ist, die angebliche absicht von boateng, das ist ganz eindeutig absicht und der müsste gesperrt werden,
das ist keine berichterstattung wie ich sie mir wünsche, das ist einfach unfair, nicht nur, weil ich dortmunfan bin.
das musste ich hier mal schreiben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 00:35 Titel: Re: Premiere Experten |
|
|
MartinGer1 hat folgendes geschrieben: |
auf der anderen seite. natürlich steht ze roberto im abseits. na klar ist das schwer zu sehn. aber hier wird ja eig gesagt. der schiri kann das nicht sehn. und damit ist das tor ja eigentlich regulär. da werden tatsachen verdretht. das was klar beweisbar ist, nämlich abseits, das konnte man ja nicht sehn. |
Nochmal, wie soll der Schiri etwas werten was er nicht sehen kann, und wie soll der Assistent sehen dass Ze im Abseits steht wenn zwischen dem Ze und ihm 3 Spieler stehen die weil AUF ETWA GLEICHER HÖHE WIE ZE ihm die eindeutige sicht auf Ze versperren?????????????????????????
<Weide>
<ZE> <Toni> <Micho> <Lee> <Assistent>
Soll der durch die 3 Spieler hindurchsehen??? Deren Väter waren keine Glaser deshalb war es einfach nicht zu sehen, keine Fehlentscheidung weil keine falsche Entscheidung aufgrunddessen weil keine richtige Entscheidung möglich war...
Der Rest ist in sich lächerlich genug...
geh schlafen und beruhig dich über Nacht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 00:37 Titel: |
|
|
Naja, dass mit Beckenbauer ist halt doof, aber nicht so schlimm wie ich finde. Wenn klose so auf Boateng gesprungen wäre hätte Lopp ihm auch sofort Absicht unterstellt usw usf.
Auch das mit der Abseitsstellung von Zé. Man kann es schon "beweisen" musst dir doch einfach nur anschauen wo der Linienrichter steht und überlegen wie er die Situation sieht. Und die Aussage "und damit ist das tor ja eigentlich regulär" versteh ich nicht. Mord ist ja auch nicht legal wenns keiner sieht.
Bin mir sicher, wenn du schlafen warst siehst dus auch nicht mehr als so schlimm an.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 00:41 Titel: |
|
|
Der Vergleich is ja mal völliger bullshit
Regulär ist es dadurch dass es nicht hätte als falsch geahndet werden können, etwas kompliziert aber eigentlich auch völlig wurscht, eigentlich regulär ist immer noch nicht regulär, aber, und das ist doch der Entzug der grundlage jeglicher weiterer Diskussion, es war eine Tatsachenentscheidung und somit zählt das Tor, TROTZ Abseits...
Egal, schönes Spiel, noch schöneres Ende, ein perfekter Spieltag für uns, HSV in letzter Sekunde verloren - rotes Herz was willst Du mehr???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 00:43 Titel: |
|
|
Beckenbauer is ne Lichtgestalt des Fußballs und ein gängiger Experte.
Sind doch oft Ex-Spieler oder so zu Gast. Dass er die Szene um Klose anders sieht is sein Recht, aber das fand ich auch quatsch. Absicht lag da wohl nicht vor, und selbst wenn, können wir es ihm nicht nachsagen
Berichterstattung pro Bayern? Haste da Beispiele?
Gibt genügend gute Reporter, die gute Arbeit machen.
Ich seh da keinen Trend in Richtung Bayern.
Dass Thurn und Taxis die größte Pflaume ist, die wir derzeit am Mikro haben ist klar. Versteh nich wie der immer wieder Top-Spiele bekommt
Der schafft es wirklich 90min Müll zu reden.
Aber alles andere seh ich nicht so drastisch wie du, schiebe das mal auf die ärgerlichen Schlussminuten heute. Vllt sieht das morgen schon anders aus
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 00:54 Titel: |
|
|
1) zum Tor: Selbst wenn der Assistent so steht, dass er die Abseitsstellung nicht erkennen kann bleibt es Abseits, egal was irgendein Experte sagt. Letzte Woche ist den Bayern mindestens ein Tor geklaut wurden, diese Woche haben sie ein irreguläres geschenkt bekommen - es gleicht sich alles aus . 2) Boateng hat zumindest nicht versucht an Klose vorbei zu treten - ob er ihn mit absicht getreten hat oder nicht kann man nicht sagen, aber als Fußball weiß man wie man auftreten muß, um einen fallenden Spieler nicht zu treffen . 3) Es gibt einige Experten bei Premiere für die Berichterstattung der Bundesliga: Beckenbauer, Rummenigge, Hitzefeld, Effenberg, Sammer, Bode und Slomka. Es gibt bestimmt noch mehr, aber die fallen mir im Moment nicht ein. Aber es ist schon merkwürdig, wie viele der Experten mehr oder weniger direkt mit dem FC Bayern im Kontakt stehen... Und bei einer brisanten Paarung wie Bayern - BVB sollte man entweder zwei Experten haben, für jeden Club einen (Beckenbauer + Sammer) oder einen neutralen wie Bode. Das man, wenn man nur einen Fachmann hat, der zudem noch zu 100% hinter einer der beiden Vereine steht, eventuel zu einer einseitigen Berichterstattung/Meinungsmache neigt ist leider unausweichlich. _________________
|
|
Nach oben |
|
Mjöllnir
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 01:23 Titel: |
|
|
Wieder mal ein Thread von einem frustrierten Bayernhasser
Hätte nicht Beckenbauer, sondern irgend jemand anders (der nichts mit Bayern zu tun hat) etwas ähnliches über die Boateng/Klose Szene gesagt, würde sich auch niemand aufregen. Nur weil es der Bayern-Präsident war und der Frust über die verdiente Niederlage anscheinend sehr tief sitzt macht der Threadersteller hier jetzt so einen Aufriss.
Und den Medien parteiische Berichterstattung zu unterstellen find ich schon sehr gewagt. Da musst du schon Belege bringen, bevor du solch wilde Behauptungen aufstellst. Hoffe du siehst es morgen früh mit der nötigen Objektivität. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 01:35 Titel: |
|
|
Mjöllnir hat folgendes geschrieben: |
Wieder mal ein Thread von einem frustrierten Bayernhasser |
Genau. Kritisiert man Hoffenheim, ist man neidisch auf deren Erfolg. Kritisiert man Beckenbauer, ist man frustriert und Bayern-Hasser. Das ist ganz hervorragende Diskussionskultur. Aber ich schreibe tortzdem was zum Thema.
Ich konnte es kaum glauben, was der Kaiser da erzählt hat. Beckenbauer wurde mit zwei Talenten gesegnet:
1. Er war ein begnadeter Fußballspieler.
2. Er ist ein begnadeter Dummschwätzer und kann dies mit seiner charmanten Art gut verpacken. Wahrer wird es dadurch jedoch nicht.
Was ich außerdem traurig finde, ist die Tatsache, dass selbst Klose davon auszugehen scheint, dass der Tritt Absicht von Boateng war. Der hat wohl zu viele Schmerzmittel geschluckt. Faselt was davon, dass Boateng gewusst habe, dass sein (Kloses) Knie schmerzt und dann absichtlich drauftritt. Und in der Halbzeit habe sich Boateng "scheinheilig" bei ihm entschuldigt.
Tut mir Leid, aber dieser Kommentar von Klose ist echt traurig und zum kopfschütteln. So etwas im Interview zu behaupten, ist für mich der Beweis, dass er ein Riesena***** ist.
Alle neutralen oder außenstehenden Personen sind der Meinung, es war keine Absicht, nur die Bayern-Spieler und Verantwortlichen meinen, es wäre Absicht gewesen. Das ist für mich Aussage genug zu der Sache.
Denn dass die Bayern einen relativ beschränkten Horizont (das ach so tolle "Mir san mir"-Gefühl) haben, ist ja nix neues.
Ist das alles lächerlich. Noch will ich mich ja nicht aufregen, aber wenn da irgendwas kommen sollte...
|
|
Nach oben |
|
Mjöllnir
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 04:36 Titel: |
|
|
elcapitan hat folgendes geschrieben: |
Denn dass die Bayern einen relativ beschränkten Horizont (das ach so tolle "Mir san mir"-Gefühl) haben, ist ja nix neues.. |
Und schon wieder wird meine These über die Bayernhasser bestätigt.
Zu der Tat selbst will ich mich gar nicht äußern, denn da bin ich weder pro noch contra Beckenbauer. Wie es wirklich war weiß nur Boateng selbst....
Aber dass hier gleich ein neuer Thread eröffnet wird, aufgrund einer Aussage oder Vermutung Beckenbauers, find ich schon reichlich übertrieben und zeigt eure Dünnhäutigkeit gegenüber dem FC Bayern München. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 05:16 Titel: |
|
|
Nochmal zurück zum eigentlichen Thema:
Genau diese Diskussion hier zeigt doch, dass es ein großer Fehler von Premiere war, Beckenbauer als "Experte" zu engagieren.
Eigentlich ist das alles ja nicht so schlimm, vorausgesetzt Beckenbauers verbaler Sondermüll wird genauso ernst genommen wie das Geschwafel von Turn und Taxis. Und genau das ist der springende Punkt! Hoffe mal die AHs vom DFB lassen sich nicht schon wieder durch sowas blenden! Mir persönlich ist schon seit sehr langer Zeit völlig egal, was sogenannte "Experten" wie Beckenbauer, Netzer oder wie sie alle heißen vom Stapel lassen!
Zum Abseitstor: ICh finds ja schon fast köstlich, wie Gibbs hier versucht das ganze so hin zu drehen, dass das Tor rotweiß glänzt Ein Abseitstor ist dann regelkonform, wenn der Assi sich so hinstellt, dass ers nicht sehen kann... einfach nur klasse
Im Grunde ists doch ganz einfach: Ze stand im Abseits. Der Treffer hätte also nicht zählen dürfen. Der Schiri (bzw. der Assistent) hats nicht gesehen und demnach nicht abgepfiffen. Sowas passiert halt immer wieder mal, ist aber dennoch eine Fehlentscheidung (auch wenn der Fahler nur darin besteht nichts zu sehen, weil man falsch stand), da braucht man nicht drum rum reden! Obs was am Spielverlauf geändert hätte kann niemand sagen. Denke aber ehrlich gesagt eher nich. Und im Laufe der Saison werden sich solche Fehler sowieso wieder ausgleichen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 09:15 Titel: |
|
|
Morgen Leute,
das war ja mal ein Spieltag nach Maß für meine Mannschaft!
Aber nun zum Thema:
Mich hat es als Bayernfan auch irgendwie gewundert, dass sich Premiere Beckenbauer als Experten geangelt hat. Dass er als Präsident nicht immer objektive Ansichten hat ist irgendwo klar. Hier liegt der Fehler bei Premiere.
Zu der Situation Boateng-Klose:
Jeder Trainer (Anhänger, Fan) hätte sich darüber aufgeregt, wenn ein von ihm am Boden liegender Spieler so getreten worden wäre. Ob es nun Absicht war oder nicht sei dahingestellt.
Wie vorher schon gesagt wurde ist für jeden, der irgendwann mal halbwegs professionell Fußball gespielt hat klar, wie man reagieren muss wenn einer vor einem auf dem Boden liegt und man diesen nicht absichtlich verletzten will. Entweder macht man einen größeren Schritt oder man legt sein ganzes Gewicht nicht auf das Bein, das grade Richtung Knie geht.
Und dass Boateng n kleiner Draufgänger ist ist ja wohl auch klar (trotzdem n guter Fußballer, find die Verpflichtung super! )
Wie auch immer. War gestern natürlich auch sehr aufgebracht als ich das gesehen habe. Würde heute nochmal gerne ne Zeitlupe von der Aktion sehen um mir da nochmal n Urteil drüber bilden zu können.
zum Abseits-Tor:
Ist ja jetzt nicht euer Ernst, dass ihr hier über ein Abseits-Tor diskutiert. Kommt mir grade so vor als wäre es das erste Abseits-Tor der Bundesligageschichte!
Wie man letzte Woche gesehen hat: Gegen den HSV wurde uns ein reguläres Tor aberkannt und diesmal hatten wir halt Glück. Das gleicht sich alles aus und kommenden Spieltag habt ihr auch bestimmt ein wenig Glück!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 09:40 Titel: |
|
|
Ist doch schon lange bekannt, dass Premiere eher Bayern freundlich ist. Das war auch schon vor ~10 Jahren so. Kommt einfach noch aus der Kirch Zeit. Seitdem ist es sogar ein bißchen besser geworden. Früher war es manchmal echt unerträglich wie direkte Konkurrenten der Bayern schlecht geredet worden sind. Das ist zum Glück mit dem neuen Managment nicht mehr so schlimm.
Außerdem ist dafür ja das DSF eher Bayern kritisch. Hat man auch gestern bei dem Spiel wieder schön gesehen. Ich glaube DSF und Premiere haben zwei verschiedene Partien gesehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 09:56 Titel: |
|
|
Bitte achtet darauf, dass ihr nicht das Thema aus den Augen verliert. Es soll um die Premiere Experten gehen und da wünscht sich MartinGer1 mehr Objektivität vom Experten selbst, aber auch bei der Auswahl der Experten seitens Premiere.
Unabhängig davon war das gestern tatsächlich äußerst amüsant, dass Beckenbauer bei diesem Spiel als Experte hinzugezogen wurde. Ebenso waren seine Äußerungen bezüglich der Szene Boateng/ Klose einfach unangebracht und meiner Meinung nach ohnehin unrichtig. Klose rollte sich nämlich auf dem Boden weiter in Laufrichtung Boatengs, nachdem Boateng zuvor über ihn hinwegstieg und erst dadurch kam es zum Kontakt als Boateng seinen Schritt verlangsamte, auch weil er sich voll auf den Ball konzentrierte und Klose nicht bemerkte.
Aber der Beckenbauer hat sein Ziel erreicht, denn DFB wird sich die Szene auf jeden Fall nochmal ansehen. Ob dann ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird, wage ich mal stark zu bezweifeln.
Jedenfalls mangelt es Beckenbauer genau dann an Objektivität, wenn er so auftritt und eine gute - möglichste neutrale - Nacharbeitung und Berichterstattung wird eigentlich unmöglich und insfoern prangert das Martineger1 zurecht an.
@All
Reisst euch mal bitte am Riemen und lasst diese total beknackten Pauschalisierungen sein, sonst muss ich hier dicht machen.
@J.Gibbs
Ein Linienrichter sollte so stehen, dass er gerade eben an den Spielern vorbei genau sehen kann, ob Abseits vorliegt oder eben nicht. Wenn er "durch die Spieler durchsehen" muss, dann steht er eigentlich schon falsch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 10:44 Titel: |
|
|
Also wenn Boateng für die aktion ne Sperre kriegen würde, wäre das ne farce sonder gleichen. Wo soll er denn hin mit dem Bein? Das passiert und was Klose draus macht ist ja der Oberhammer. Hat ja was von einer Verschwörungstheorie. Wollen wir im Sinne des Fussballs hoffen, dass die Situation keine Strafe nach sich zieht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 11:23 Titel: |
|
|
Also wieder zurück zum Hauptthema.
Dass die Berichterstattung bei Premiere subjektiv ist, also zumindest dann wenn ein Präsident eines der spielenden Vereine als Experte fungiert, steht außer Frage.
Es war davon auszugehen, dass er im Zweifel immer zu 100% pro Bayern München entscheidet.
Fraglich fand ich jedoch, mit welcher Art er Boateng beschuldigt hat. Er hat es als absolute Tatsache dargestellt, dass Boateng den Klose gezielt verletzen wollte. Das ist eine Mutmaßung die sich einfach nicht gehört. Klar hätte er es kritisieren können, aber doch nicht auf diese Art und Weise. Gerade als DFB Vize, soltle eine gewisse Neutralität gewahrt werden.
Darüberhinaus war er auch Experte beim Hinspiel. Als dort van Bommel dem Hajnal ins Hajnal ins Gesicht geschlagen hat und dadurch seine 2. Gelbe bekam, es hätte sogar glatt Rot sein können, hat der Beckenbauer in der Halbzeit den Schiri kritisiert, dass van Bommel nix gemacht hat. Schon damals gab es massig Kritik für diese Aussage. Als selbiger einmal mit seinem Elbogen einen gegenspieler fast Ko geschlagen hat, sprach Beckenbauer von "Zeichen setzen".
Jedoch trifft meiner meinung nicht Beckenbauer die Schuld dafür, sondern Premiere an sich. Schließlich suchen sie sich ihre Experten heraus.
Spätestens auf DSF dann gab es eine objektive Berichterstattung. Selbst euiin ex Schalker (Slomka) fans Beckenbauers Aussage unpassend. Genauso Helmer und Bobic in der Analyse.
In Zukunft soltle es sowas nicht mehr geben, jedoch sitzen momentan fast überall Bayern Experten. Siehe Scholl, Kahn, Effenberg, Beckenbauer, Rummenigge usw.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 11:37 Titel: |
|
|
Don_Sancho hat folgendes geschrieben: |
Zum Abseitstor: ICh finds ja schon fast köstlich, wie Gibbs hier versucht das ganze so hin zu drehen, dass das Tor rotweiß glänzt Ein Abseitstor ist dann regelkonform, wenn der Assi sich so hinstellt, dass ers nicht sehen kann... einfach nur klasse
Im Grunde ists doch ganz einfach: Ze stand im Abseits. Der Treffer hätte also nicht zählen dürfen. Der Schiri (bzw. der Assistent) hats nicht gesehen und demnach nicht abgepfiffen. Sowas passiert halt immer wieder mal, ist aber dennoch eine Fehlentscheidung (auch wenn der Fahler nur darin besteht nichts zu sehen, weil man falsch stand), da braucht man nicht drum rum reden! Obs was am Spielverlauf geändert hätte kann niemand sagen. Denke aber ehrlich gesagt eher nich. Und im Laufe der Saison werden sich solche Fehler sowieso wieder ausgleichen... |
Er stand doch gar nicht falsch, deshalb kann ja auch keiner was dafür und somit kann es ja auch keine Fehlentscheidung sein auch wenns irregulär war, aber wir können den Boateng ja auch keine Absicht unterstellen weil wir es nicht können obwohl es auf den Bildern eher nach Absicht aussieht...
Pech für Dortmund -Glück für uns - im Grunde wie immer nur dasss diesmal der DFB rein gar nix für kann...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 11:41 Titel: |
|
|
Muppets hat folgendes geschrieben: |
@J.Gibbs
Ein Linienrichter sollte so stehen, dass er gerade eben an den Spielern vorbei genau sehen kann, ob Abseits vorliegt oder eben nicht. Wenn er "durch die Spieler durchsehen" muss, dann steht er eigentlich schon falsch. |
Das is jetzt nicht Dein Ernst oder???
Wenn der schräg steht wie Du es gern hättest wie in aller Welt sollte er dann entscheiden können ob es nicht doch gleiche Höhe war???
Sorry aber das is echt der Oberschwachsinn, der Linienrichter muss auf gleicher Höhe stehen damit er die imaginäre Linie ziehen kann um zu sehen ob es Abseits war oder nicht, und genau das kann er nicht wenn er 3Meter weiter steht...
-> optisch nicht machbar Dein Vorschlag, er hat schliesslich ja auch nur 2 Augen und schräg ist eine gerade Linie nicht mehr zu sehen, wirklich nicht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 11:57 Titel: |
|
|
Also erstmal der gute Herr Beckenbauer hat schon oft genug auch in den Komentaren bei Premiere negatives über den FCB gesagt, was so manchen Spieler und auch den Vorstand zu Reaktionen in der Presse gereizt hat.
Zu der Situation gestern.
Das DSF zeigte es aus 2 Perspektiven. Bei der ersten hätte ich auch klar Absicht gesagt, bei der 2. habe die Meinung revidiert und gesagt wohl unabsichtlich.
Wirklich sagen kann das wohl nur einer und der wird wenn er schlau ist die Klappe halten. Das Boateng sich aber erst in der Kabine und dann nach Aussage von Klose scheinheillig entschuldigt hat spricht nicht für Boateng das muss man auch festhalten.
Natürlich wußte Boateng das das Knie von Klose lädiert ist, das stand in allen Medien letzte Woche, bis Freitag war ja garnicht klar ob Klose würde spielen können.
Und ich glaube Klose auch, wenn er sagt es ist so üblich auf die lädierten Körperteile der Gegner besonders draufzuhauen, wenn ich ehrlich bin solche Ansagen gab es auch schon bei uns oder gegen uns.
Aber die Unschuldsvermutung bleibt bestehen, hätte der Schiri gepfiffen hätte sich Boateng wegen Rot aber auch nicht beschweren brauchen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 12:00 Titel: |
|
|
Ich war Schiedrichter uns stand auch oft, an der Linie und daher weiß ich, was man sieht und was nicht, wenn man gut steht sieht man das 100%, zumal Lee nicht auf einer Höher mit den 3 Bayern war....
Aber das ist ja nicht das Thema!
Beckbauer hat sich im meinen Augen total lächerlich gemacht. Boateng läuft ganznormal und Klose gräscht von der Seite rein und liegt genau da, wo Boateng hintreten muss. Der versucht noch über Klose drüber zu kommen, aber er hat dafür keine Zeit und trifft Klose.
Dann stellt sich Beckenbauer hin und alle machen mit (nachdem Beckenbauer es gesagt hat, ist auf einmal Thurn und Taxis auch der Meinung) und es wird überdimensional aufgebauscht.
Gab es nicht mal eine Szene, da ist Totti (bin mir mal nicht ganz sicher, aber bei Roma eigentlich schon) in der CL auf Ramelow gesprungen (mit voller Absicht und ganz offensichtlich), danach hat Ramelow kurz gemeckert und es war ok. Und jetzt soll da so ein riesen Wirbel rum gemacht werden , man kann ja nicht mal im entfertesten eine Absicht erkennen.
Hier hängt man Boateng doch doch nur seinen schlechten Ruf nach, aber hat er sich, seit er in Dortmund ist tadellos verhalten.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 12:04 Titel: |
|
|
@ Gibbs: Sorry, aber du redest dir hier gerade jeglichen Fußballverstand ab. Natürlich darf ein Linienrichter nicht schräg zum Geschehen stehen (Paralaxe-Fehler), wie du selber richtig sagst. Der Linienrichter muß auf einer Höhe mit dem hintersten Abwehrspieler stehen und dann hätte er sehen können und müssen, dass der Münchener Spieler (Ze Roberto) näher zum Tor stand. Steht der Linienrichter näher am Tor als der Abwehrspieler verzerrt sich seine sicht zu Gunsten der verteidigenden Mannschaft. Steht er weiter weg zu Gunsten der angreifenden Mannschaft. In beiden Fällen steht er falsch und es ist eine klare Fehlentscheidung! Egal was du oder die Münchner Halbgötter versuchen daraus zu machen! _________________
Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 9 Feb 2009 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 12:07 Titel: |
|
|
JBGH hat folgendes geschrieben: |
Ich war Schiedrichter uns stand auch oft, an der Linie und daher weiß ich, was man sieht und was nicht, wenn man gut steht sieht man das 100%, zumal Lee nicht auf einer Höher mit den 3 Bayern war....
Guck Dir das Video einfach noch mal an, er KONNTE es praktisch und theoretisch nicht sehen...
Hier hängt man Boateng doch doch nur seinen schlechten Ruf nach, aber hat er sich, seit er in Dortmund ist tadellos verhalten.
Stimmt, in den 3 Wochen wo er da is hat er echt noich nix gemacht... |
Und noch was, Beckenbauer meckert viel öfter über Bayern als über den Gegner...
Aber wayne...
Ich bin nach wie vor von überzeugt dass er nicht einfach "abtritt" sondern drauftritt...
Egal, der Fussball Gott hat sich schon gerächt, lieber so als nur einen Punkt oder gar keinen und 5 Spiele Sperre...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 12:10 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Sorry, aber du redest dir hier gerade jeglichen Fußballverstand ab. Natürlich darf ein Linienrichter nicht schräg zum Geschehen stehen (Paralaxe-Fehler), wie du selber richtig sagst. Der Linienrichter muß auf einer Höhe mit dem hintersten Abwehrspieler stehen und dann hätte er sehen können und müssen, dass der Münchener Spieler (Ze Roberto) näher zum Tor stand. Steht der Linienrichter näher am Tor als der Abwehrspieler verzerrt sich seine sicht zu Gunsten der verteidigenden Mannschaft. Steht er weiter weg zu Gunsten der angreifenden Mannschaft. In beiden Fällen steht er falsch und es ist eine klare Fehlentscheidung! Egal was du oder die Münchner Halbgötter versuchen daraus zu machen! |
Aber muss der Linienrichter nicht auch zusätzlich noch den Ball sehen? Sonst weiss er ja nicht einzuschätzen, ob die Spieler in dem Moment der Ballabgabe vor dem gegnerischen Spieler stehen. Und da wird es bei dem ganzen durcheinander das da im Strafraum herrschte problematisch.
Weniger problematisch wäre das gewesen, wenn es die passive Abseitsstellung wieder abgeschafft werden würde. Denn klar 2 Spieler standne im Abseits, bei Ze Roberto kann man nach der 10 Wiederholung und Linien ohne Ende sagen ein paar Milimeter im Abseits. Aber das kann keiner mehr sehen.
Also entweder man schafft das Abseits endlich ab older man muss mit sowas leben. Letzte Woche waren die Tore des FCB in meinen Augen deutlicher, die hätten gegeben werden müssen, gestern hatte man das Glück
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 12:11 Titel: |
|
|
naja dass beckenbauer nicht gerade der hellste ist, dürfte ja langsam bekannt sein.
am lächerlichsten finde ich die argumentation, wenn er behauptet, bayern könnte mit 10 punkten tabellenführer sein, wenn sie nicht die ganzen spiele hergeschenkt hätten....super, das kann wohl jeder verein von sich behaupten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 12:12 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
@ Gibbs: Sorry, aber du redest dir hier gerade jeglichen Fußballverstand ab. Natürlich darf ein Linienrichter nicht schräg zum Geschehen stehen (Paralaxe-Fehler), wie du selber richtig sagst. Der Linienrichter muß auf einer Höhe mit dem hintersten Abwehrspieler stehen und dann hätte er sehen können und müssen, dass der Münchener Spieler (Ze Roberto) näher zum Tor stand. Steht der Linienrichter näher am Tor als der Abwehrspieler verzerrt sich seine sicht zu Gunsten der verteidigenden Mannschaft. Steht er weiter weg zu Gunsten der angreifenden Mannschaft. In beiden Fällen steht er falsch und es ist eine klare Fehlentscheidung! Egal was du oder die Münchner Halbgötter versuchen daraus zu machen! |
Alter Falter der Ze wird durch 3 pieler verdeckt, hätte er die Möglichkeit gehabt hiert Fotos zu schiessen und es ausszuwertten hätte er sehen müssen dass Ze´s Trikot im Abseits stand...
Vielleicht sollte jeder Spieler ein anderes Trikot tragen und nicht alle Bayern rot-weisse oder wie hätte er Deiner Meinung nach erkennen sollen dass Ze´s Trikot auch dabei war zumal Ze nicht so weit im Abseits stand wie Toni folglich er Ze´s Trikot wohl überhaupts nicht erkennen konnte...
Nochmal es war ein Mensch der da an der Linie stend und keiner mit Röntgenblick der durch die Spieler hindurchschauen kann, Ze stand nicht so weit wie Toni im Abseits und er wurde von 3 Spielern verdeckt somit KONTE der Linienrichter es nicht anders entscheiden - Fehlentscheidung? JA! ABER nicht anders machbar von daher isses doch lächerlich hierüber sich zu echauffieren, kein Mensch der Welt hätte das sehen können - NIEMAND...
Man kann den beiden Schiris somit keinen Vorwurf machen, war göttliche Fügung und fertig...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 12:12 Titel: |
|
|
Ich habe mich gestern auch ziemlich über Thrun und Taxis aufgeregt. Erst sagt er sowas wie "Boateng hätte in der ersten Halbzeit zwingend vom Platz fliegen müssen für das brutale Foul an Klose", da war ich sauer, aber als Ribery der Ball über den Schlappen rutscht und er was von Platzfehler faselt fands ichs nur noch lachhaft. Nein, ein Ribery macht selbstverständlich nie was falsch, da kann nur der Platz Schuld sein!
So ein Unfug.
Und Klose wollte Boatengs Absicht in seinen Augen gesehen haben, so was Lächerliches hab ich auch selten gehört. Und dann leitet er daraus Absicht ab, dass Boateng sich in der Halbzeit bei ihm entschuldigt hat, ist klar.
Und zu dem Abseitstor: Glasklare Fehlentscheidung. Und T&T meint erst noch "Ja, Klose war im abseits, aber Ze Roberto nicht." So ein Quatsch, da standen DREI Bayernspieler im abseits - das darf der Linienrichter auch durchaus sehen. Und T&T die Bayernbrille abnehmen.
Ich glaube zwar, dass Bayern auch ohne das Abseitstor gewonnen hätte, zu klar war die Überlegenheit in der ersten Hälfte, aber was T&T, Beckenbauer und Konsorten für einen Unsinn von sich gegeben haben, war nicht mehr feierelich.
|
|
Nach oben |
|