Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 13:42 Titel: Alternative, Punk, Metal, Emo |
|
|
Also dieser Tread hier ist so etwas wie das Gegenstück zum Rap & Hip-Hop Tread.
Man muss doch auch mal über Rock usw. reden können.
Was hör ihr am liebsten für "Rock-Richtungen" ?
Ich bevorzuge Punk, (Post-)Hardcore, Emocore, Indie
Was ihr euch auch mal anhören solltet ist Zebrahead
Diese Band mischt Pop Punk mit Rap. Aber KEIN Nu Metal.
Sehr geil
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 13:50 Titel: |
|
|
Habe nicht so viel Ahnung von diesen ganzen versch. Arten.
Höre aber Billy Talent, Sum41 und natürlich "Die Ärzte". Ein wenig auch Good Charlotte, Sportfreunde Stiller, +44.
Sind halt eher so bekannte Bands.... Aber habe mal von soner Band gehört Itchy Boobkitz oder so aber jetzt weiß ich den Namen nicht mehr obwohl ich mir von denen mal was anhören will.... Hat einer Hilfe?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 13:55 Titel: |
|
|
Itchy Poopzkid
Meiner Meiner nach eine sehr gute Punk Band. Sind live echt der Hammer und auch sehr symphatisch. Voralem immer für einen kleinen Schwatz nach dem Konzert gut.
Ich gehe am 15.06 auf ein Konzert von ihnen und treff sie dannach auch.
Vorallem sind sie auf dem Boden geblieben, trotz eigener MTV Show und TRL Platz 4!
Sehr geil sind auch einige Deutschpunk Bands, wie zB. WIZO, Terrorgruppe, Z$K, The Wohlstandskinder und vorallem montreal.
Montreal ist eine deutsche(Fun)Punk Band, die Texte sind nicht so ernst, aber trotzdem sehr gut. Für Fans von Z$K ein muss. Unbedingt mal reinhören.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 14:06 Titel: |
|
|
Hübscher Thread. Zebrahead höre ich im Moment auch ziemlich oft. Hatte mal eine Phase, in der ich sie nicht mehr gehört habe. Aber besonders Rescue me, Anthem, Blur und Hello Tomorrow sind richtig geil.
Das Emofieber hat mich nun auch ein bisschen gepackt. Vor allem höre ich Emocore und aus diesem Bereich am liebsten Silverstein. Dort habe ich persönlich kein richtiges Lieblingslied. Sind eigentlich alle richtig geil.
Zudem finde ich The Blood Brohters auch nicht schlecht. Werden nicht soooo viele kennen. Bei den meißten dieser Bands kann man ja eigentlich keinen genauen Musikstil zuordnen aber ich stecke es mal in die Hardcore Ecke.Dort finde ich Ambulance vs Ambulance sehr geil. Ist glaube ich auch eines der Bekanntesten.
Alternative höre ich ziemlich viel. Dort sind meine "Lieblinge" The Hives und Billy Talent. Obwohl ich das aktuelle Billy Talent Album nicht so gut finde ( ein paar Lieder ganz geil mehr aber nicht ) gehören sie zu einer meiner Lieblingsbands. Das 1. Album bzw. die alten Songs hat es einfach rausgerißen. Besonders Try Honesty, The Ex, Prisoners of Today und Demoluca sind sehr geil. Demoluca ist noch aus den Zeiten als sie noch Peeez hießen. Ist aus dem Jahr 1993-1995. Keine Ahnung wann genau.
nu-Metal höre ich natürlich auch sehr sehr gerne. Egal ob Limp Bizkit, koRn, system of a down, auch wenn die mittlerweile eher Alternative machen. Früher war SoaD wie viele Bands einfach viel besser.
edit : Fast habe ich Enter Shikari vergessen. Wie konnte ich nur Richtig geile Band. Kannte sie bis zum Billy Talent Konzert in Freiburg nicht - schade. Waren die Vorband von Billy Talent und sie haben die Halle gut gerockt Ich fande die auf Anhieb richtig geil. Musikgeschmack geht in Richtung Metalcore.Sorry you´re not a winner, Labyrinth, fixed eyes und mothership sind richtig geil.
enter shikari - sorry you´re not a winner
http://www.myvideo.de/watch/1034017
edit : Vielleicht passt meine Sig. hier nicht so in den Thread aber Prinz Pi ist einfach genial. Höre ich auch sehr gerne, da er einfach der Beste Rapper Deutschlands ist ( meine Meinung ) und seine Texte genial sind
Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Jun 2007 14:10, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 14:08 Titel: |
|
|
kennt ihr die band a day to remember?
Die machen so Pop-mosh so sagsts die plattenfirma... aber hört sich ecth geil an
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 14:10 Titel: |
|
|
~Chefkoch~ hat folgendes geschrieben: |
edit : Fast habe ich Enter Shikari vergessen. Wie konnte ich nur Richtig geile Band. Kannte sie bis zum Billy Talent Konzert in Freiburg nicht - schade. Waren die Vorband von Billy Talent und sie haben die Halle gut gerockt Ich fande die auf Anhieb richtig geil. Musikgeschmack geht in Richtung Metalcore.Sorry you´re not a winner, Labyrinth, fixed eyes und mothership sind richtig geil.
|
Das besondere an Enter Shikari ist ja:
Chibiben via ICQ hat folgendes geschrieben: |
Enter Shikari sind eigentlich auch 08/15 Hardcore, haben zu ihrer Musik allerdings noch Electronic Elemente hinzugefügt, was diese band wiederrum besonders macht. (oder so ähnlich) |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 14:12 Titel: |
|
|
endlich mal ein guter thread
bis auf pearl jam und white stripes höre ich aber nix aktuelles mehr.
das nu-metal gefucke geht mir aufn sack und die neuen alternative bands sind für mich nur abziehbilder.
aber allemal alle besser als der andere scheiß
metal höre ich auch seit jahren nicht mehr - bin weicher geworden
was wollte ich nochmal hier?
gut dass es eine smashing pumpkins reunion gab.
ansonsten sollte man nie die rockursprünge vergessen, da will ich zwei alben empfehlen von bob dylan:
highway 61 revisited
bringin it all back home
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 14:18 Titel: |
|
|
Netter Thread,würde jedoch vielleicht den Titel in "Rock und seine Unterteilungen" oder so aufteilen,da ich mich mit den oben genannten nicht so richtig identifizieren kann.
Was Punk angeht höre ich ganz gern mal die Hosen,Metal mäßig bin ich bis auf ein paar ältere Stücke von Metallica nicht so bewandert und ein Emo-Lied hab ich glaube ich noch nicht ein gehört.Allerdings gehen mir die extremeren Vertreter der Emo-Kultur z.Z. ziemlich auf den Keks.
Alternative ist schon eher mein Gebiet,find da Blur und besonders Linkin Park gut,wobei ich auch die Crossover-Stücke von LP klasse finde.
Sonst noch Rock-mäßig höre ich verstärkt die Onkelz,sowie teilweise Good Charlote und Papa Roach.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 15:39 Titel: |
|
|
Ich mag an sich die GESAMMTE "Emo-Bewegung" nicht...
Wenn sie schon die ganze Zeit so tun als wollten sie sich umbringen und auch so rumlaufen, sollte vll mal irgendeiner von denen ne Lanze brechen und damit anfangen...^^
Jedoch schon mal wer auf ein Flogging Molly konzi gewesen?!
DA geht die Party aber OHNE Spaß...
War echt froh das ohne innere Verletzungen überstanden zu haben...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 16:09 Titel: |
|
|
Wer schon etwas älter ist und gerne Hardcore hört wird sich über den Film "American Hardcore" sehr freuen. Auf der HP sind die verschiedenen Kinotermine angegeben. Da kann man dann wieder was über Bad Brains, Black Flag, Henry Rollins, etc... sehen (ich hoffe mal, dass die Circle Jerks dort auch auftauchen)
http://www.american-hardcore.de/
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 16:32 Titel: |
|
|
Zu meiner Liste hat sich soeben noch eine Band eingefügt:
Itchy Poopzkid
Hammer Band, geile Songs und einfach nur haaaammer...
Ich kann jedem das Album "Time to Ignite" empfehlen. Ist echt super. Oder geht mal auf die Seite von denen. Viele Informationen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 16:33 Titel: |
|
|
Also, ich stehe auf eine total unbekannte Band, Newage heißt sie. Wer sich ein bisschen schlau reden will klickt hier.
Hier könnt ihr euch mal was von denen Anhören...
ich stehe irgendwie total auf diesen California Rock
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 17:03 Titel: |
|
|
Ich bin son Metaller, höre Slipknot, Korn, Dope, Children of Bodom, Spineshank. Vereinzelt tauchen in meiner Playlist auch Punk-Stücke auf, z.B. 18 Visions oder Green Day. Ein bisschen Good Charlotte und Billy Talent, Saliva und System of a down.
Mit Emochor kann ich allerdings jetz nischt anfangen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 17:11 Titel: |
|
|
Ich hör zur Zeit ganz gerne wieder mal Limp Bizkit, aber hauptsächlich doch noch allerlei Black Music.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 17:33 Titel: |
|
|
Hör mir grad zum ersten mal das Beatsteaks Album limbo messiah an. Ist anders als Smack Smash, aber trotzdem seeehr geil
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 17:43 Titel: |
|
|
The Kingz hat folgendes geschrieben: |
|
Enter Shikari sind eigentlich auch 08/15 Hardcore, haben zu ihrer Musik allerdings noch Electronic Elemente hinzugefügt, was diese band wiederrum besonders macht. (oder so ähnlich) |
|
Nicht Hardcore, sondern Post-Hardcore!
Und wenn man noch mehr Korinthen kacken will, dann kann man die noch als Nintendocore bezeichnen... aber ich lasse es jetzt mal.
Ansonsten höre ich sehr gerne im Moment Technical Grindcore in Form von All Shall Perish, sehr sehr gute Band.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 17:48 Titel: |
|
|
Chibiben hat folgendes geschrieben: |
|
|
Und wenn man noch mehr Korinthen kacken will, dann kann man die noch als Nintendocore bezeichnen... aber ich lasse es jetzt mal.
Ansonsten höre ich sehr gerne im Moment Technical Grindcore in Form von All Shall Perish, sehr sehr gute Band. |
Dann möchte ich doch auch ein bisschen klugscheißern.
Zitat: |
Der oft genannte Begriff "Nintendocore" passt nicht, weil die Musik nichts mit dem 8 bit Sound zu tun hat |
Musikrichtung hin oder her es ist und bleibt eine geile Band
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 18:19 Titel: |
|
|
Mir fällt grade noch ne richtig geile (Post-)Hardcore Band ein, die heißt Chibiben
ABER ACHTUNG! Der User Chibiben hat sich nicht nach der Band genannt, sondern die Band hat von mir den Namen Chibiben bekommen
Denn die Band hat eigentlich gar keinen Namen Aber die Lieder sind cool.
Am allerbesten ist der Gittarist, der rockt alles weg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 18:26 Titel: |
|
|
mir ladde ob metalcore, Hardcore, Emocore, Soccercore, Punk, Metal, Ska Reggae ehm ja mehr fällt mir gerade nicht ein aber momentan meine Lieblingssongs sind
Cotzraiz - Stolz und Stark
Golden Earring - Radar Love (richtig geil beim Autofahren )
PS: hoffe das diese ganze Pseudo Kiddie Emo Hysterie bald wieder zuende ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 23:42 Titel: |
|
|
Chibiben hat folgendes geschrieben: |
|
|
Ansonsten höre ich sehr gerne im Moment Technical Grindcore in Form von All Shall Perish, sehr sehr gute Band. |
Dann möchte ich doch auch ein bisschen klugscheißern.
Zitat: |
Der oft genannte Begriff "Nintendocore" passt nicht, weil die Musik nichts mit dem 8 bit Sound zu tun hat |
Musikrichtung hin oder her es ist und bleibt eine geile Band |
Neeeiiin, das hast du von wikipedia!
Ich würd mich nie was Musik betrifft nach Wikipedia richten. :/
Enter Shikari hat sich letztens selber als Nintendocore definiert, auch wenn sie mit dem 8-Bit Sound/Synthesizern nichts zu tun haben.
Es ist halt so, dass keine Musikrichtung Enter Shikari mehr ähnelt als Nintendocore. Trancecore gibts halt nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
ledl
Verwarnt
|
Verfasst am: 5 Jun 2007 00:39 Titel: |
|
|
schöner thread!
meine absolute lieblingsband ist millencolin, wobei die älteren alben die besten sind! ebenfalls seeehr geil sind nofx, rise against, 30 seconds to mars, lost prophets, taking back sunday, my chemical romance, jimmy eat world und billy talent!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2007 10:31 Titel: |
|
|
rene +10 hat folgendes geschrieben: |
Wenn sie schon die ganze Zeit so tun als wollten sie sich umbringen und auch so rumlaufen, sollte vll mal irgendeiner von denen ne Lanze brechen und damit anfangen...^^
|
wie war wie wahr.
da geht man seit jahren mal wieder in sene stamm rock musikkneipe und alles ist veremod
was mich noch etwas aufregt ist diese sXe bewegung....
hardcore macht auch mit schnitzel spaß
die vermehren sich irgendwie auch wie die ratten. und dann noch ihre missionarischen bemühungen....
"wieso müßt ihr immer nur saufen.das ist ja sooooo asozial"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2007 10:53 Titel: |
|
|
bailly hat folgendes geschrieben: |
rene +10 hat folgendes geschrieben: |
|
wie war wie wahr.
da geht man seit jahren mal wieder in sene stamm rock musikkneipe und alles ist veremod
was mich noch etwas aufregt ist diese sXe bewegung....
hardcore macht auch mit schnitzel spaß
die vermehren sich irgendwie auch wie die ratten. und dann noch ihre missionarischen bemühungen....
"wieso müßt ihr immer nur saufen.das ist ja sooooo asozial" |
Mit der Musik kann ich mich noch halbwegs anfreuden. Also ein paar Bands höre ich echt sehr gerne. Was mir aber total auf den NErv geht ist die Art dieser Emos. Ständig reden sie von Selbstmord o.ä. Wir haben natürlich auch eine dieser Art in unserer Klasse und ich musste 2 Tage neben ihr sitzen. Eigentlich sieht sie ja nicht schlecht aus aber man bekommt es echt am Helm. Städnig doofe Frage usw. Bin dann nach einem Gespräch mit der Lehrerin an einen anderen Tisch gegangen Dafür bin ich ihr immer noch dankbar.
Was ich auch nicht schlecht finde ist Rage against the machine. Haben sich zum Glück ja wieder vereinigt. Richtig geil, wenn man ein bisschen schlecht drauf ist. Besonders Fuck the police - live ist richtig gei.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2007 11:01 Titel: |
|
|
ich rede ja nicht von der musik sondern von der einstellung. da hast du recht.
allerdings kann ich keine musik gut finden, wenn die idee dahinter scheiße ist (für mich).
gore metal ist auch ganz gut um sich abzureagieren. aber mit so einer musik kann ich mich auch nicht anfreunden. wenn man auf einer cd 11mal hört wie leichen ausgeweidet werden muss man sich einfach an den kopf fasse
ist wohl ein unterschied zwischen chartradiounddisko hörern und leuten die wirklich musik als kunstform sehen.
|
|
Nach oben |
|