Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 16:57 Titel: Umfrage "Todesstrafe" für Facharbeit |
|
|
Mahlzeit,
habe jetzt vorerst einen Anbieter gefunden und werde den jetzt auch ausprobieren.
Die Ergebnisse werden dann in meiner Facharbeit im Fach Englisch ausgewertet. Handelt sich hierbei um 12. Stufe auf dem Gymnasium.
Wenn wir schonmal dabei sind, dann bitte ich auch um konstruktive Kritik, da dies meine erste Evaluation ist, die auch vernünftig ausgewertet wird.
Link zur Umfrage: Ihre Meinung zur Todesstrafe
Auf eine hoffentlich rege Beteiligung
EDIT: Für Kommentare war in der Umfrage kein Platz mehr. Falls ihr unbedingt noch etwas los werden wollt, was mir eventuell dann auch noch helfen könnte, dann haltet euch bitte nicht zurück und haut hier in die Tasten.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Feb 2009 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 17:01 Titel: |
|
|
Moin Nico,
habe abgestimmt und noch eine kleine Anmerkung fürs nächste Mal. Ein extra Feld für Begründungen hinzufügen.
Ich denke bspw. das in gewissem Maße ein schlechtes Licht auf die USA fällt durch die Todesstrafe. MMn jedoch nicht weil dort in einigen Staaten die Todesstrafe gängig ist, sondern weil es selten vernünftig reflektiert wird.
Das hätte ich gerne näher erläutert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 17:16 Titel: |
|
|
Habe auch mal teilgenommen. Geht ganz schnell, die Mühe kann man sich also machen. Wenn du noch Informationen brauchst guck mal bei Amnesty International vorbei. Die haben bei uns an der Schule mal einen Vortrag über die Todesstrafe gehalten.
Viel Glück bei deiner Facharbeit.
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 17:18 Titel: |
|
|
Zitat: |
Diese Umfrage wurde unterbrochen. Bitte versuchen Sie es später nochmals.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. |
edit:
geht wieder
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 17:21 Titel: |
|
|
$eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Moin Nico,
habe abgestimmt und noch eine kleine Anmerkung fürs nächste Mal. Ein extra Feld für Begründungen hinzufügen.
Ich denke bspw. das in gewissem Maße ein schlechtes Licht auf die USA fällt durch die Todesstrafe. MMn jedoch nicht weil dort in einigen Staaten die Todesstrafe gängig ist, sondern weil es selten vernünftig reflektiert wird.
Das hätte ich gerne näher erläutert.
|
Leider kann ich deine Kritik nicht umsetzen, weil die vorgegebenen Fragetypen dies nicht zulassen. Die Einschätzung Fragen mit Werten von 1-X lassen sich leider nicht mit einem weiteren Textfeld umsetzen. Trotzdem danke.
@Zivkov: Wollte die Umfrage nach Seans Kritik kurz bearbeiten, dabei musste die unterbrochen werden. Ist wieder online.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 17:22 Titel: |
|
|
Done.
Zu machen Sachen hätte ich gerne noch ein paar Komentare geschrieben .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 18:05 Titel: |
|
|
Hab auch mal mitgemacht. Schließe mich an, dass ich manche Sachen gerne kommentiert hätte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 18:09 Titel: |
|
|
P.Crouch hat folgendes geschrieben: |
Hab auch mal mitgemacht. Schließe mich an, dass ich manche Sachen gerne kommentiert hätte. |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 18:27 Titel: |
|
|
adba hat folgendes geschrieben: |
Hab auch mal mitgemacht. Schließe mich an, dass ich manche Sachen gerne kommentiert hätte. |
|
Ebenfalls.
Das Land, welches am meisten mit der Todesstrafe assoziiert wird, wird klar sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 19:19 Titel: |
|
|
Hab auch mitgemacht.
Sagen wir mal Nico kommt auf 50 Antworten und will die mit den USA vergleichen, dann ist für ihn ja eigentlich nur eines von Interesse: Die Prozentzahlen für die vers. Antwortmöglichkeiten.
Dass ihr Bedingungen für die Abschaffung/Anwendung/wie auch immer der TS angeben wollt verstehe ich zwar, aber abdrucken könnte er die nicht alle.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 19:39 Titel: |
|
|
Duxx hat folgendes geschrieben: |
Hab auch mitgemacht.
Sagen wir mal Nico kommt auf 50 Antworten und will die mit den USA vergleichen, dann ist für ihn ja eigentlich nur eines von Interesse: Die Prozentzahlen für die vers. Antwortmöglichkeiten.
Dass ihr Bedingungen für die Abschaffung/Anwendung/wie auch immer der TS angeben wollt verstehe ich zwar, aber abdrucken könnte er die nicht alle. |
Nein auch die erste Assoziation bspw. kann man von mehreren Seiten betrachen. Als erstes schiesst mir u.a. die USA in den Kopf; aber in einem viel positiveren Sinne (nicht komplett gut - bevor es hier missverstanden wird) als in China, was ebenfalls direkt in meinem Kopf schoss.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 19:50 Titel: |
|
|
China und USA waren auch die beiden Länder die mit sofort in den Kopf geschossen sind, deswegen habe ich auch beide geschrieben.
Abolish the death penalty!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 20:29 Titel: |
|
|
Als bekennender Befürworter der Todesstrafe habe ich auch mal mitgemacht. Allerdings wird das ganze Thema nur seeehr oberflächlich angeschnitten, weshalb mir da ein bisschen die Aussagekraft hinter den Antworten fehlt. Denn viele würden vlt die Todesstrafe befürworten, wenn sie beispielsweise in den USA oder China in anderer Form oder bei anderen Straftaten angewandt würde...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 20:33 Titel: |
|
|
adba hat folgendes geschrieben: |
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 20:48 Titel: |
|
|
Milani$ti hat folgendes geschrieben: |
Als bekennender Befürworter der Todesstrafe habe ich auch mal mitgemacht. Allerdings wird das ganze Thema nur seeehr oberflächlich angeschnitten, weshalb mir da ein bisschen die Aussagekraft hinter den Antworten fehlt. Denn viele würden vlt die Todesstrafe befürworten, wenn sie beispielsweise in den USA oder China in anderer Form oder bei anderen Straftaten angewandt würde... |
Du hast schon Recht, dass die ganze Geschichte relativ oberflächlich bleibt. Ich habe auch "nur" 8 - 12 Seiten für den Inhalt. Das ist jetzt nicht gerade sehr viel bei Schriftgröße 12. Daher habe ich gar nicht den Platz auf Kommentare einzugehen. Muss ja immerhin das Thema noch ein bisschen einleiten und auf die Geschichte zu sprechen zu kommen.
Trotzdem verarbeite ich weitere Kommentare gerne.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 21:20 Titel: |
|
|
Kann dich schon verstehen. Das ist natürlich ein Thema, bei dem man stapelweise Material sammeln kann. Da würde ich so eine Umfrage auch auf die paar Kernfragen konzentrieren.
Hatte damals bei meiner FA auch nur bis zu 15 Seiten zur Verügung. War viel zu wenig und obwohl ich sehr viel weggelassen habe, habe ich zum Schluss doch noch 21 Seiten abgegeben.
Also konzentriere dich ruhig auf das Wesentliche, sollte jetzt keine Kritik an dich persönlich sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 14:37 Titel: |
|
|
Hab mitgemacht.
Einer aus meiner Klasse hat als Präsentationsthema ebenfalls die Todesstrafe.
Viel Glück.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 15:12 Titel: |
|
|
Kommentare sind zwar für den Befragten eine gute Sache, um noch etwas zum Thema loszuwerden - gerade bei einer quantitativen Befragungsform kaum auswertbar.
Ich hätte mir allerdings bei 2 Fragen eine feinere Abstufung als "ja, nein, keine Meinung" gewünscht. Ich finde es übrigens gut und wichtig, dass Du "keine Meinung" als Antwortmöglichkeit angegeben hast.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 15:19 Titel: |
|
|
$eanphilip hat folgendes geschrieben: |
als in China, was ebenfalls direkt in meinem Kopf schoss. |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 15:26 Titel: |
|
|
-_Andy_- hat folgendes geschrieben: |
mitgemacht |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 15:39 Titel: |
|
|
Ist ja wirklich auffällig, wie oft in diesem Todesstrafenthread den Leuten hier Länder "in den Kopf schießen".
Zufall?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 17:47 Titel: |
|
|
Wie heißt denn dein Thema genau? Wir mussten unsere Facharbeiten deutlich weiter einschränken und konnten sie nicht so allgemein halten. (Einfach zu schreiben "Todesstrafe" hätte nicht erreicht.)
Hab auch mitgemacht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 18:18 Titel: |
|
|
@ NicoS
Ich habe mal ein 10-seitiges paper für einen Kurs an der Uni auf Englisch über den Fall Roper vs. Simmons schreiben müssen.
Es geht um die Verfassungsmäßigkeit der Hinrichtung Jugendlicher in den USA.
http://en.wikipedia.org/wiki/Roper_v._Simmons
Wenn da Interesse dran beseht, kannst dich ja mal hier im Thread melden.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde