preload
basicPlayer

Makiadi wechselt zum SC Freiburg - seine Chancen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 19:03   Titel: Makiadi wechselt zum SC Freiburg - seine Chancen? Antworten mit Zitat

Torschützenkönig Cedrick Makiadi vom Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg will einen erneuten Anlauf bei seinem alten Club VfL Wolfsburg starten. «Ich gehe zurück nach Wolfsburg und werde das Gespräch mit Trainer Armin Veh suchen», sagte der Stürmer nach dem 4:1-Erfolg am letzten Spieltag gegen den VfL Osnabrück am Sonntag.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/news/27593/duisburgs-makiadi-kehrt-nach-wolfsburg-zurueck.html

Joa, er war ja nur ausgeliehen, trotzdem bin ich davon ausgeganen, dass er entweder beim MSV bleibt oder wechselt. Es sollen ja u.a. der BVB, 96 und Freiburg an ihm interessiert gewesen sein. Da fragt man sich natürlich: Was will der in Wolfsburg? Am Sturmdou Dzeko/Grafite kommt er niemals vorbei und auch im Mittelfeld seh ich bei Konkurenz wie Misimovic, Gentner oder Josue keine Chance für Makiadi.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Dzeko wechselt hat er aufjedenfall eine Chance.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Wenn Dzeko wechselt hat er aufjedenfall eine Chance.

Wenn Dzeko geht, kommt sicherlich ein gleichwertiger Ersatz. Also ist die Ausgangsposition dann wohl dieselbe.

An Wolfsburgs Stelle würde ich den behalten. Gute Bankspieler können die ruhig noch gebrauchen. Nächste Saison wird nämlich hart mit der 3fach-Belastung.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Makiadi hat bei uns nicht Stürmer gespielt, sondern hinter den Spitzen, bzw. auf dem Flügel. Natürlich ist er defensiv nicht der stärkste, aber auf der rechten Seite in der Raute haben weder Hasebe, noch Riether, Zaccardo, Dejagah oder Okubo überzeugen können!
In meinen Augen könnte er unter einem neuen Trainer durchaus eine Chance bekommen... Hängt aber vom System ab, das Veh spielen lassen wird!

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Makiadi hat bei uns nicht Stürmer gespielt, sondern hinter den Spitzen [...]

und da ist Misimovic absolut gesetzt!

Natürlich ist er defensiv nicht der stärkste, aber auf der rechten Seite in der Raute haben weder Hasebe, noch Riether, Zaccardo, Dejagah oder Okubo überzeugen können!

Riether hat wie ich finde auch überzeugt. Er ist meiner Meinung nach schon etwas unterbewertet

@-Essien-
Wolfsburg hat diese Saison übrigens auch schon mit drei Wettbewerben zu tun gehabt, nur dass es vorher der UEFA-Cup war, diesmal ists die Champions-League.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

Makiadi hat bei uns nicht Stürmer gespielt, sondern hinter den Spitzen [...]

und da ist Misimovic absolut gesetzt!

Wenn du zitierst, dann bitte den ganzen Satz!

Makiadi hat bei uns nicht Stürmer gespielt, sondern hinter den Spitzen, bzw. auf dem Flügel.

Und da hat sich in Wolfburg keiner dauerhaft durchgesetzt, auch nicht Riether, der eher als RV geglänzt hat, als im rechten Mittelfeld wo er in meinen Augen nicht mehr so stark war, aber immer noch stärker als die Anderen...

Wenn Makiadi eine Chance haben will, dann da. Oder für Gentner, der in Stuttgart unter Veh auch eher Rückschritte gemacht hat, kaum noch eingesetzt wurde und deswegen auch den Verein verlassen hatte...

Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 24 Mai 2009 20:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

@-Essien-
Wolfsburg hat diese Saison übrigens auch schon mit drei Wettbewerben zu tun gehabt, nur dass es vorher der UEFA-Cup war, diesmal ists die Champions-League.

Trotzdem müssen sie sich noch weiter verstärken. Einzig im defensiven Bereich sind sie überall doppelt gut besetzt. Im offensiven Bereich sollte man aber noch nachlegen. Ob Makiadi denen da weiterhelfen kann, ist natürlich eine andere Frage.

Fallen dort mal 2-3 Spieler aus, siehts nämlich mau aus mMn.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

makiadi wird von veh sicherlich seine chance bekommen. spiele genug muss der vfl ja bestreiten. nutz er seine möglichkeiten nicht, sich zu beweisen, wird man von ihm nicht mehr viel hören. ich denke, er wird eine saison a la dejagah hinlegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Denke er wird das erste Back-Up für Zwetschge.

Okubo konnte sich ja nicht ganz beweisen...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz ehrlich... Welcher Spieler würde nicht die Möglichkeit nutzen, Champions League zu spielen, ob nun mit Bayern, Famagusta, Barcelona oder eben Wolfsburg, die Champions League ist und bleibt für einen das höchste der Gefühle im europäischen Vereinsfußball, von daher kann ich den Schritt sehr gut verstehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

-Essien- hat folgendes geschrieben:

@-Essien-

Trotzdem müssen sie sich noch weiter verstärken. Einzig im defensiven Bereich sind sie überall doppelt gut besetzt. Im offensiven Bereich sollte man aber noch nachlegen. Ob Makiadi denen da weiterhelfen kann, ist natürlich eine andere Frage.

Fallen dort mal 2-3 Spieler aus, siehts nämlich mau aus mMn.

das wollte ich auch gar nicht bestreiten.
es klang für mich halt so als würde es noch zusätzlich dazukommen, dass WOB jetzt auch noch in drei Wettbewerben spiele - und das ist ja nicht neu
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde dass Makiadi eine gute Alternative ist, den nach den Misis, Dzekos, Gentners, Grafites,....kommt nichts mehr, für mich sind die Wöfe in der Breite nicht gut genung besetzt, einzig Dejagah stellt einen guten Backup dar.
Makiadi hat da durchaus Chancen ein paar Einsätze zu bekommen, das was er in Liga 2 geleistet hat, Hut ab, erst heute wieder gegen Osnabrück sein Tor gemacht, die Ausleihe war das Beste was ihm passieren konnte ...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Makiadi hat für mich gute chancen beim VFL häufig zum Einsatz zu kommen. In der 2. Liga hat er sehr gute Leistungen gebracht und sich auch die Torjägerkanone geholt. Man kann also davon ausgehen das er nen guten Torriecher hat. Zwar ist die Offensive, wenn Dzeko bleibt, schon besetzt aber da er auch auf den Flügeln einsetzbar ist wird er seine Einsätze bekommen. Sowieso braucht man in Wolfsburg noch ein paar Back-Ups für die kommende Saison. Da ist man einfach zu schwach besetzt. Makiadi ist noch jung, ich bin sicher das er noch eine gute Zukunft mit dem VFL haben wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 01:28   Titel: Antworten mit Zitat

-S04- hat folgendes geschrieben:
Makiadi hat für mich gute chancen beim VFL häufig zum Einsatz zu kommen. In der 2. Liga hat er sehr gute Leistungen gebracht und sich auch die Torjägerkanone geholt. Man kann also davon ausgehen das er nen guten Torriecher hat. Zwar ist die Offensive, wenn Dzeko bleibt, schon besetzt aber da er auch auf den Flügeln einsetzbar ist wird er seine Einsätze bekommen. Sowieso braucht man in Wolfsburg noch ein paar Back-Ups für die kommende Saison. Da ist man einfach zu schwach besetzt. Makiadi ist noch jung, ich bin sicher das er noch eine gute Zukunft mit dem VFL haben wird.

mhh also ich sehe das noch recht ungewiss bei Makiadi.
Gut er mag zwar Torschützenkönig in der 2.Liga geworden sein, die Bundesliga dagegen ist aber nochmal nen ganz ganz anderes Kaliber.
Ich will an dieser Stelle mal an nen Giovanni Federico beim KSC erinnern in der Aufstiegssaison vom KSC. Da war er so ziemlich der Spieler der Saison mit den meisten Toren und glaub ich auch noch den meisten Assists.
Dann ging er zum BVB in und zack war nich mehr viel los mit ihm in der Bundesliga.

Damit will ich halt sagen, 2.Liga MUSS nix heißen.

Klar kann der VFL in der nächsten CL-Saison Back-ups gebrauchen.
Da wird er sicher seine Einsätze bekommen.
Dennoch glaube ich nicht, dass er sich einen Stammplatz erkämpfen kann, selbst wenn Dzeko weggehen sollte, was der VFL verhindern muss
(ich gebs als Bayern Fan echt zu: Grafite&Dzeko haben mich echt verzaubert, wäre doch für uns alle nen Genuß die vllt. 2 Jahre so weiterspielen zu sehen, wenn dennoch dann Wolfsburg nich unbedingt wieder Meister werden muss)

Ne also wenn Dzeko geht, dann rüstet Wolfsburg nach.
Er wird um nen starken Konkurrenzkampf eh nicht drumherum kommen
und hat nur ne echte Chance wenn er sofort dort weitermacht
wo er bei Duisburg aufgehört hat, also was seine Torgefährlichkeit angeht.

Ansonsten sehe ich da für den Cedric wenig Chancen auf den Stammplatz.
Zumindest auf Anhieb.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Makiadi ist der perfekte Back-up. Wie schon gesagt braucht Wolfsburg noch ein paar Alternativen in der Offensive, man hat dort im Grunde genommen nur Dzeko, Grafite, Misimovic und Dejagah.

Da ist ein Makiadi die perfekte Lösung, ablösefrei, Torschützenkönig der zweiten Liga etc. Hat in der letzten Saison eine super Entwicklung gehabt und kann nun bei Wolfsburg die Offensive verstärken.

Alles andere, als ihn zurückzuholen wäre wirklich dumm!!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss nicht was sich makiadi von dem wechsel erhofft. er wird sicherlich nicht spielen, wenn dzeko und grafite bleiben
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es weiter oben schonmal geschrieben wurde hier nochmal für alle die das gepflegt ignorieren, Makiadi ist kein Stürmer. Ob und wohin Grafite und/oder Dzeko wechseln hat also keinerlei Auswirkungen auf seine Einsatzchancen. Bei uns hat er meistens in einem 4-5-1 oder auch in der Raute auf Außen gespielt, selten auf der 10 aber nie oder so gut wie nie im Sturm.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Auch wenn es weiter oben schonmal geschrieben wurde hier nochmal für alle die das gepflegt ignorieren, Makiadi ist kein Stürmer. Ob und wohin Grafite und/oder Dzeko wechseln hat also keinerlei Auswirkungen auf seine Einsatzchancen. Bei uns hat er meistens in einem 4-5-1 oder auch in der Raute auf Außen gespielt, selten auf der 10 aber nie oder so gut wie nie im Sturm.

tja, dann spielt es sehr wohl eien Rolle ob Dzeko und Grafite bleiben, denn solange die beiden inj Wolfsburg sind wird man kein 4-5-1 spielen, sondern immer auf 2 stürmer setzen !

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ohmann also Hasebe, Riether und Dejagah sind schon auf der rechten Seite sehr gut besetzt. Hasebe hat zuletzt auch gute Spiele abgeliefert, Riether spielt eine relativ gute Saison. Die Beiden haben im Außenverteidigerposition eben noch mit Pekarik einen Konkurrenten. Also auf rechts geht da nicht viel. Die sind übrigens auch alle jung. Auf links ist Gentner eben absolut gesetzt auch wenn er vor Veh damals geflohen ist.

Ich hoffe Dzeko bleibt und Okubo überzeugt in nächster Zeit. Die meisten ostAsiaten brauchen eben eine längere eingewöhnungszeit. Ono fand ich vor seine Verletzung viel besser als er die ersten Spiele gemacht hat und das ist auch nun ein Jahr her. Hasebe war ja wie gesagt zu letzt auch besser. Naja immer Geduld haben und hoffen, dass er doch zu Duisburg wechselt und die ein weiteres jahr hilft aufzusteigen ^^

aber naja ich denke bei Wolfsburg wird es nicht viel Platz geben für Makiadi. Sensationionelle 2.Liga-saison heiß ja nicht, dass er jetzt zu einem guten 1.Liga-Spieler wird.

Insgesamt muss man abwarten was die zukunft bringt
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:

tja, dann spielt es sehr wohl eien Rolle ob Dzeko und Grafite bleiben, denn solange die beiden inj Wolfsburg sind wird man kein 4-5-1 spielen, sondern immer auf 2 stürmer setzen !

Nochmal, damit es alle verstehen! Makiadi hat bis auf bei wenigen Ausnahmen immer auf dem Flügel gespielt, egal ob 4-4-2 oder 4-5-1! Und in der Hinrunde hat man gesehen, dass man hinter Dzeko und Grafite keinen dritten Stürmer hat, so dass man durchaus auch mal auf 4-5-1 umstellen muß, wie im letzten Winter!

Und natürlich hat man schon viele gute Spieler auf dem Flügel, aber keinen der nicht ersetzbar ist. Ich weiß ja nicht wie viele Spiele ihr vom MSV gesehen habt, bestimmt nicht so viele wie Raul und ich. Und das was Hasebe, Riether, Zaccardo und Dejagah auf dem rechten Flügel fabriziert haben kann er auch! Und vor allem: neuer Trainer - neues Spiel! Wenn es in der Hinrunde nicht klappt werden wir ihn gerne mit offenen Armen zurücknehmen!

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Laut der BZ hat der SC Interesse an Makiadi.

Da heißt es: "[...] Cedric Makiadi wäre so ein Spieler. Der 25-jährige Kongolese spielte in der abgelaufenen Saison für den MSV Duisburg, erzielte 16 Treffer und wurde dadurch gemeinsam mit dem Nürnberger Mintal sowie dem Aachener Auer Torschützenkönig der zweiten Liga. "Wir haben Interesse an ihm", bestätigt Dufner. Auch aus Makiadis Umfeld ist zu hören, dass er gerne in Freiburg anheuern würde. Nun muss verhandelt werden – und zwar mit dem VfL Wolfsburg. Der hatte den Offensivakteur nur nach Duisburg ausgeliehen. Armin Veh, der Magath-Nachfolger und neue starke Mann beim VfL, muss entscheiden, ob und zu welchen Konditionen Makiadi die "Wölfe" endgültig verlassen darf. [...]"

Quelle: http://www.badische-zeitung.de/sc-hat-interesse-an-cedric-makiadi--15490550.html

Ein Wechsel, den ich durchaus begrüßen würde.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Makiadi wird Freiburger

Jetzt ist es offiziell!

Zitat:
Cédric Makiadi, 25, wechselt zur kommenden Saison zum SC Freiburg. Nach den medizinischen Tests in der Freiburger Uniklinik hat er heute einen Vertrag unterzeichnet. Der von Wolfsburg zum MSV Duisburg ausgeliehene Offensivspieler erzielte in der vergangenen Saison 16 Tore in der Zweiten Bundesliga und wurde damit gemeinsam mit Marek Mintal und Benjamin Auer Torschützenkönig.

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2009 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Guter Transfer für den SCF. Der Gute ist ja net umsonst Torschützenkönig der 2. Liga geworden. Auch wenn man comuniotechnisch in dieser Hinsicht immer vorsichtig mit den Spielern aus Liga 2 sein sollte..
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2009 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass er letze Saison sein Potential gezeigt hat. Gleichwohl gebe ich meinem Vorredner recht, dass dies nicht automatisch ein Punktegarant für diese Saison ist. Aber alles in Allem ein interessanter Transfer... Mal sehen, wo er sich Mehrwertmäßig einpendelt...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2009 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall sehr sehr interessant der Mann!

Er spielt ja hinter den pitzen, da seh ich beim SCF auch eine zu besetzende Position, wenn die, wie ich tippe, mit 4-2-3-1 spielen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.