Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2009 11:41 Titel: Wo liegt der Reiz in die Serie A zu wechseln? |
|
|
Wo liegt der Reiz in die Serie A zu wechseln?
Warum wollen Stars (aktuell Diego und Dzeko) aus der Buli in die Serie A wechseln ???
Die Serie A hat mMn stark an attraktivität durch kaputte und vor allem leere Stadien, mittelmäßigen Fussball (seit 2-3 Jahren) und leider auch Krawalle während den Spielen verloren!! Natürlich auch teils wegen dem Korruptionsskandal!! Ist es denn wirklich nur das Geld, was einen in die Serie A lockt, denn anders kann ich mir es nicht erklären!!
Falls es einen solchen Thread schon gibt bitte schließen, habe aber nichts gefunden !!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2009 11:48 Titel: |
|
|
Der Reiz TLA in die Seria A zu wechseln ist wohl, dass da Attraktiver Offensiver Fußball geboten wird, die Stadien immer Randvoll sind, und das Gehalt immer Pünktlich überwiesen wird. Die Hools sind natürlich ein weiterer Punkt, der den Reiz erhöht in die Serie A zu wechseln, denn da sind wieder Emotionen im Spiel drin und davon lebt der Fußball.
Viel Trinkgeld soll es ja dort auch geben, auch für die Schiedsrichter...versteht sich...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2009 12:02 Titel: |
|
|
Sultan#10 hat folgendes geschrieben: |
Der Reiz TLA in die Seria A zu wechseln ist wohl, dass da Attraktiver Offensiver Fußball geboten wird, die Stadien immer Randvoll sind, und das Gehalt immer Pünktlich überwiesen wird. Die Hools sind natürlich ein weiterer Punkt, der den Reiz erhöht in die Serie A zu wechseln, denn da sind wieder Emotionen im Spiel drin und davon lebt der Fußball.
Viel Trinkgeld soll es ja dort auch geben, auch für die Schiedsrichter...versteht sich... |
Was ist das denn für ein Post?
Wenns ein "Witz" oder "Ironie" oder was auch immer sein soll versteh ichs nicht...komischer Humor
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2009 12:12 Titel: |
|
|
raubau hat folgendes geschrieben: |
Viel Trinkgeld soll es ja dort auch geben, auch für die Schiedsrichter...versteht sich... |
Wenns ein "Witz" oder "Ironie" oder was auch immer sein soll versteh ichs nicht...komischer Humor |
Geiler Post ... und absolut die Wahrheit ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2009 12:30 Titel: Re: Wo liegt der Reiz in die Serie A zu wechseln? |
|
|
*TLA* hat folgendes geschrieben: |
Warum wollen Stars (aktuell Diego und Dzeko) aus der Buli in die Serie A wechseln ???
Die Serie A hat mMn stark an attraktivität durch kaputte und vor allem leere Stadien, mittelmäßigen Fussball (seit 2-3 Jahren) und leider auch Krawalle während den Spielen verloren!! Natürlich auch teils wegen dem Korruptionsskandal!! Ist es denn wirklich nur das Geld, was einen in die Serie A lockt, denn anders kann ich mir es nicht erklären!!
Falls es einen solchen Thread schon gibt bitte schließen, habe aber nichts gefunden !!! |
Immer diese Frage nach dem Reiz? Welchen Reiz gibt es noch außer Geld. Kein Spieler spielt für 2mio in vollen Stadien wenn er für 5mio in leeren spielen kann.
Fußballer wollen Geld verdienen, wenn der Rest stimmt ist das für die okay, in erster Linie muss der Kontostand stimmen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2009 12:38 Titel: Re: Wo liegt der Reiz in die Serie A zu wechseln? |
|
|
ehemann hat folgendes geschrieben: |
Falls es einen solchen Thread schon gibt bitte schließen, habe aber nichts gefunden !!! |
Immer diese Frage nach dem Reiz? Welchen Reiz gibt es noch außer Geld. Kein Spieler spielt für 2mio in vollen Stadien wenn er für 5mio in leeren spielen kann.
Fußballer wollen Geld verdienen, wenn der Rest stimmt ist das für die okay, in erster Linie muss der Kontostand stimmen. |
Ja natürlich spielt Geld eine Rolle, aber warum Serie A? Nehmen wir das Beispiel Diego, wird von Bayern und Juve umworben!! Würde bei Bayern minimal weniger verdienen als bei Juve, dann ist es widerum nicht nur das Geld oder irre ich mich da ?? Er hätte bei Bayern eine viel besseres Umfeld und ich denke auch eine konkurenzfähigere Mannschaft für die CL als Juve!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2009 12:40 Titel: |
|
|
Zum einen Geld und zum anderen Prestige Seien wir mal ehrlich...ein AC Mailand o. Juventus Turin haben international ein höheres Ansehen als ein Werder Bremen o. VfL Wolfsburg...
Besonders die 5JahresWertung könnte das allerdings vllt bald ändern
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2009 12:44 Titel: |
|
|
Wenns ein "Witz" oder "Ironie" oder was auch immer sein soll versteh ichs nicht...komischer Humor |
Also was man daran nicht verstehen kann.
Ein kleiner Kurs in Sachen Ironie, erstmal eine Grunddefinition
"Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint" (wikipedia.de)
so...dann gucken wir mal was er gesagt hat:
- Der Reiz TLA in die Seria A zu wechseln ist wohl, dass da Attraktiver Offensiver Fußball geboten wird, ->>Er meint das Gegenteil -> IRONIE
- dass da Attraktiver Offensiver Fußball geboten wird -> Auch hier meint er das Gegenteil -> IRONIE
- die Stadien immer Randvoll sind -> Auch hier meint er das Gegenteil -> IRONIE
Und jetzt nochmal die Definition:
"Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint" (wikipedia.de)
Also, was daran nicht deutlich sein soll, ist mir schleierhaft
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2009 12:47 Titel: |
|
|
Ja aber er sagt einfach nur das Gegenteil von dem, was TLA vorher schon gesagt hat. Von daher ist das doch absolut Banane...naja was solls. Muss halt nicht jeder verstehen -.-
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2009 12:49 Titel: |
|
|
Ja aber er sagt einfach nur das Gegenteil von dem, was TLA vorher schon gesagt hat. Von daher ist das doch absolut Banane...naja was solls. Muss halt nicht jeder verstehen -.- |
Eben, jedem das seine;)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2009 12:50 Titel: Re: Wo liegt der Reiz in die Serie A zu wechseln? |
|
|
Ja natürlich spielt Geld eine Rolle, aber warum Serie A? Nehmen wir das Beispiel Diego, wird von Bayern und Juve umworben!! Würde bei Bayern minimal weniger verdienen als bei Juve, dann ist es widerum nicht nur das Geld oder irre ich mich da ?? Er hätte bei Bayern eine viel besseres Umfeld und ich denke auch eine konkurenzfähigere Mannschaft für die CL als Juve!! |
Ja geld spielt eine rolle , aber sei dir mal nicht so sicher ,dass bayern weniger geld hat als juve. das würde ich jetzt spontan GANZ KLAR verneinen. der uli tut immer nur so ,als sei er ein armer schlucker
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2009 12:52 Titel: |
|
|
Ich stör mich ein wenig an der Fragestellung der Threaderöffnung. NATÜRLICH hat die Serie A in den letzten Jahren an Attraktivität verloren. Aber trotzdem haben sie immer noch unglaubliches Prestige, Vereinsgeschichte und Stars zu bieten.
Ibrahimovic, Totti, Del Piero, De Rossi, Cambiasso, Ronaldinho, Gourcouf, Pirlo, Seedorf, Nedved, Gattuso, Maicon oder auch Mutu würden auch in unserer Liga zu den absoluten Weltstars gehören.
Wir reden doch nicht von Rumänien, sondern der ehemaligen besten Liga der Welt. Ich kann Diego schon verstehen. Er spielt seit Jahren, als Südamerikaner, in Deutschland. Da würde mich Italien doch auch reizen. Einfach mal was anderes, Chance auf Titel ( eventuell sogar internat.,aber das ist wohl Wunschdenken) besseres Wetter........
Soooooooo unverständlich ist das ja nun nicht. Und das die Bayern international ein besseres Standing haben als Juve, wage ich zu bezweifeln. Sehe beide "Traditionsmässig" eher auf einem Level.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2009 13:07 Titel: |
|
|
Naja Stars haben wir doch auch genug!!! Und "ehemals" beste Liga waren wir doch auch schon, wenn ich mich nicht irre!! Prestige ist das eine, aber würdest du wirklich wegen dem Prestige zu Juve statt zu einer anderen Top-mannschaft wechseln, denn ich glaube kaum das Juve (national sowie intern) titelverdächtig ist!! Und wie gesagt Tradionsmäßig ist Juve auch nicht viel besser als Bayern!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2009 13:13 Titel: |
|
|
Luca Toni, Lukas Podolski, Bastian Schweinsteiger, Franck Ribery, Lucio, Miroslav Klose, Diego Ribas, Per Mertesacker, Philipp Lahm, Mario Gomez, Claudio Pizarro, Rafinha. Kevin Kuraniy nicht zu vergessen .
Nur mal paar Namen die mir in den Kopf gekommen sind, dürften International alles hochangesehene Spieler sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2009 13:13 Titel: |
|
|
Na es ist ja ne Frage der Alternativen. Wenn ich dazu noch ein Bayernangebot hätte, und sonst nix, würde ich bei Juve signen.
Ich würde eine neue Kultur kennenlernen, ne neue Sprache lernen können, in einer der Top 10 Weltmannschaften spielen ( zumindest in den letzten 20 Jahren ) , mich gegen andere Topvereine beweisen ( Juve, Milan, Inter, Fiorentina, Roma) und dazu jeden tag meinen Arsch in die Sonne hängen.
Versteh mich nicht falsch, ich will keines Falls sagen das Juve besser ist als die Bayern, sondern nur das es nicht so einfach ist wie es hier gesagt wird. Bei juve bekommst du auch dein Gehalt pünktlich. Mir ehrlich gesagt auch latte, ob da nur 2000 fans bei sind. Wenn nicht stell ich mich nachmittags in die Innenstadt und kauf mir Fans. Es geht mir nur darum zu sagen, dass Italien nun wahrlich keine Noobliga ist. Und die Anhäufung von Elitefussballern musst du mir in unserer Liga mal zeigen.
Ribery, Gomez, Toni, Lahm, Klose und Lucio. Mehr fallen mir nicht ein, die international zu den grössten ihres Fachs gehören.
Luca Toni, Lukas Podolski, Bastian Schweinsteiger, Franck Ribery, Lucio, Miroslav Klose, Diego Ribas, Per Mertesacker, Philipp Lahm, Mario Gomez, Claudio Pizarro ( geliehen ), Rafinha. Kevin Kuraniy nicht zu vergessen .
|
Sorry, aber das seh ich ein wenig anders.Aber da kommt man eh so gut wie nie auf einen Nenner.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2009 13:15 Titel: |
|
|
Ich denke, dass man diese Thematik objektiver betrachten muss und nicht nur aus der Sicht eines Deutschens. Juventus z.B. ist immernoch ein großer erfolgreicher Club, bietet ein schönes Land bzw. eine schön Stadt, eine immernoch attraktive Liga, eine neue Herrausforderung und vor allem das schon angesprochene GELD. Der letzte Punkt ist nun einmal der Hauptfaktor eines Wechsels ...
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 13 Mai 2009 14:47 Titel: |
|
|
Erstmal vorne Weg, die Seria A wäre die letzte Liga, in die ich wechseln würde, aber man muß es hier wirkllich durch die Augen eines Südamerikaners sehen.
Wenn die Münchner hier 4 Millionen zahlen, dann muß Diego noch Steuern zahlen. Bei Juve bekommt er nach den Steuern noch 4 Millionen raus, er verdient quasi das Doppelte. Da Brasilianer mit dem hier verdienten Geld oft die gesamte Familie versorgen ist ihnen das Geld oft noch wichtiger als den Europäern.
Das Wetter in Italien ist besser. Dem Spieler ist sowas oft wichtig, aber noch wichtiger ist es deren Frauen. Emerson hat in einem Interview vor ein paar Jahren mal gesagt, dass er am liebsten wieder für Bayer spielen würde (er würde sogar auf Geahlt verzichten), aber seine Frau will nicht zurück nach Deutschland. Auch der Ruf der großen Metropolen wie Mailand und Rom ist um einiges höher als München oder Hamburg.
Die Bundesliga wird in Südamerika als Sprungbrett angesehen, genau wie die portugisische. In Brasilien ist man erst ein Star, wenn man in Spanie oder Italien gespielt hat. Selbst die Premier League hat in Südamerika nicht den Ruf, den Seria A und Primera Division.
Auch wenn es hier einige nicht gerne hören. In Südamerika, besonders Brasilien hat nur ein deutscher Verein einen Ruf, dermit Real, Barca, Juve und den Mailänder Clubs mithalten kann und das ist Bayer Leverkusen da dort viele Stars der späten 90er den Sprung zu Weltstars schafften: Jorginho, Emerson, Paulo Sérgio, Lucio, Juan oder Zé Roberto. Aktuell Renato Augusto und Henrique. Aber selbst Bayer ist nur Sprungbrett.
Neben dem internationalen Ruf haben italienscihe Clubs wegen der größeren finanziellen Mittel auch größere Chancen auf einen internationalen Titel (Champions League). Da ist es den Spielern egal, dass sie in der Liga immer ohne Zuschauer spielen. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2009 15:02 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Wenn die Münchner hier 4 Millionen zahlen, dann muß Diego noch Steuern zahlen. Bei Juve bekommt er nach den Steuern noch 4 Millionen raus, er verdient quasi das Doppelte. Da Brasilianer mit dem hier verdienten Geld oft die gesamte Familie versorgen ist ihnen das Geld oft noch wichtiger als den Europäern.
|
Wer sagt denn ,dass diego in turin mehr verdient? angeblich soll er dort 3,5 Mio netto verdienen. wenn ich mir anschaue was bei bayern ein toni , borowski oder shweinsteiger so verdienen (ob sie es "verdienen" ist eine andere frage^^) , dann bin ich mir sicher ,dass ein diego in münchen auch netto mehr verdient als in turin
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2009 15:03 Titel: |
|
|
Ich beteilige mich mal an der diskussion.
Zitat: |
Wenn die Münchner hier 4 Millionen zahlen, dann muß Diego noch Steuern zahlen. Bei Juve bekommt er nach den Steuern noch 4 Millionen raus, er verdient quasi das Doppelte. Da Brasilianer mit dem hier verdienten Geld oft die gesamte Familie versorgen ist ihnen das Geld oft noch wichtiger als den Europäern. |
wieso ist dann ribery zu den bayern anstatt zu topclubs gewechseln?ich bin kein bayern fan, aber bayern sind an 3ter stelle der reichsten vereine der welt
1-0 bl
Das Wetter in Italien ist besser. Dem Spieler ist sowas oft wichtig, aber noch wichtiger ist es deren Frauen. Emerson hat in einem Interview vor ein paar Jahren mal gesagt, dass er am liebsten wieder für Bayer spielen würde (er würde sogar auf Geahlt verzichten), aber seine Frau will nicht zurück nach Deutschland. Auch der Ruf der großen Metropolen wie Mailand und Rom ist um einiges höher als München oder Hamburg. |
das stimmt allerdings, aber dann könnte man nach frankreich oder brasilien gehen.oder spanien.italien ist da nicht viel besser.
rom einiges besser?wenn ich an den smog denke wird mir übel!
aber dennoch 1-1 -vor allem der frauen argument ist gut!
Die Bundesliga wird in Südamerika als Sprungbrett angesehen, genau wie die portugisische. In Brasilien ist man erst ein Star, wenn man in Spanie oder Italien gespielt hat. Selbst die Premier League hat in Südamerika nicht den Ruf, den Seria A und Primera Division. |
50-50. bayern,und ein paar andere topclubs der bundesliga, haben schon internationales standing. dies würde erklären wieso spieler aus der bundesliga immer wieder in die "N-elfe-en (c)" geholt werden -die höchste quote aller ligen!aber italien sehe ich in diesem sinne sogar im nachteil - wann haben italienische klubs was erreicht?die db ist vor allem im uefa pokal stark, und bayern und teilweise andere bl clubs landen immer wieder im viertelfinale. danach hat man gegen spanien england eh keine chance -2-1. es geht um italien, und nicht spanien! da verwechselst du immer wieder etwas!
Auch wenn es hier einige nicht gerne hören. In Südamerika, besonders Brasilien hat nur ein deutscher Verein einen Ruf, dermit Real, Barca, Juve und den Mailänder Clubs mithalten kann und das ist Bayer Leverkusen da dort viele Stars der späten 90er den Sprung zu Weltstars schafften: Jorginho, Emerson, Paulo Sérgio, Lucio, Juan oder Zé Roberto. Aktuell Renato Augusto und Henrique. Aber selbst Bayer ist nur Sprungbrett. |
#die italienische liga gehört doch wohl nicht im ernst als beste liga der welt?
3-1 bundesliga
zumal wenn mann england anschaut, merhere topstars der bundesliga haben dort den durchbruch geschaft. italien? wenn ihr mir 10 beispiele geben könnt bei manu und liverpool-ok.
Neben dem internationalen Ruf haben italienscihe Clubs wegen der größeren finanziellen Mittel auch größere Chancen auf einen internationalen Titel (Champions League). Da ist es den Spielern egal, dass sie in der Liga immer ohne Zuschauer spielen. |
[/quote]
größere chancen auf int. titel?dass ich nicht llache!siehe vorherigen beitrag. müsste 4-1 bundesliga stehen, aber sagn wir mal 4-2.größere finanziele mittel hasst du recht. derzeit.
zusammenfassend:
alles spricht abgesehen von frauen argument und attraktivität der städte, sowie finanzielle mitttel , gegen italien. aber:bayern ist da auch im vorteil!
fazit:diego sollte nach bayern gehen.und international hat er bestimmt mehr chancen auf einen cl titel als juve!also das lächerlichste was ich je gehört habe!sag noch besser mailand oder udine!°
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2009 15:11 Titel: |
|
|
Gont hat folgendes geschrieben: |
Besonders die 5JahresWertung könnte das allerdings vllt bald ändern |
Betonung auf vielleicht und bald ... noch ist die Bundesliga hinten!
Geld spielt natürlich eine Rolle, warum auch nicht?! Inter, Juve und Milan sind etattechnisch auf einem Level mit den Bayern, wenn nicht höher anzusiedeln. Schalke oder Bremen vielleicht im Bereich von Florenz, der Roma oder Udinese.
In der Folge sind auch mehr "Weltstars" in der Serie A zu finden - timomsv hat genügend genannt.
Bei Fans und Stadien kann man der Bundesliga möglicherweise einen Pluspunkt geben, dafür siegt Italien in Sachen Wetter (und Kultur?).
Die Serie A wird oftmals schlechter gemacht als sie wirklich ist und vielleicht hätte jeder deutsche Fussballfan gerne zwei täglichen Zeitungen (gazzetta, tuttosport) statt dem BILD-Sportteil?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2009 15:18 Titel: |
|
|
7sGold hat folgendes geschrieben: |
zumal wenn mann england anschaut, merhere topstars der bundesliga haben dort den durchbruch geschaft. italien? wenn ihr mir 10 beispiele geben könnt bei manu und liverpool-ok. |
Welche Bundesliga-Topstars? Auf die Schnelle fallen mir Ballack, Hleb, Rosicky, Berbatov und Roque ein. De Jong und Kompany müssen mir ihren Durchbruch erst noch beweisen. Petrov ist nicht mehr als Mitläufer bzw dauerverletzt. Voronin und Pizarro dürften gemeinsam mit dem Begriff "Durchbruch" nicht zählen. Der Hamann-Wechsel ist schon ne Zeit her. Hab ich viele vergessen?
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 13 Mai 2009 15:35 Titel: |
|
|
wieso ist dann ribery zu den bayern anstatt zu topclubs gewechseln?ich bin kein bayern fan, aber bayern sind an 3ter stelle der reichsten vereine der welt
1-0 bl |
Vielleicht weil die Münchner damals alles daran gesetzt haben auch Weltstars zu bekommen. Einige Spieler bei den Bayern verdienen natürlich so gut wie bei anderen Topclubs, aber Bayern kann das nicht jedem Spieler zahlen. Es geht ja auch um das Gehaltsgefüge und solche Punkte. Die Münchner werden nicht immer auf Biegen und Brechen beim Gehalt der anderen Clubs mitbieten (können). Zudem geht es nicht um Bayern oder Juve, sondern um Deutschland oder Italien
1:0 Italien
das stimmt allerdings, aber dann könnte man nach frankreich oder brasilien gehen.oder spanien.italien ist da nicht viel besser.
rom einiges besser?wenn ich an den smog denke wird mir übel!
aber dennoch 1-1 -vor allem der frauen argument ist gut! |
Es geht nicht um den Smog über den Städten sondern allgemein um die Temperaturen und die sind in Italien um einiges höher als in Deutschland.
2:0 Italien
50-50. bayern,und ein paar andere topclubs der bundesliga, haben schon internationales standing. dies würde erklären wieso spieler aus der bundesliga immer wieder in die "N-elfe-en (c)" geholt werden -die höchste quote aller ligen!aber italien sehe ich in diesem sinne sogar im nachteil - wann haben italienische klubs was erreicht?die db ist vor allem im uefa pokal stark, und bayern und teilweise andere bl clubs landen immer wieder im viertelfinale. danach hat man gegen spanien england eh keine chance -2-1. es geht um italien, und nicht spanien! da verwechselst du immer wieder etwas! |
Natürlich geht es um Italien und nicht um Spanien, aber in Südamerika hat die Seria A bei den Spielern ein höheres Standing als die Bundesliga und die Premier League. Die Seria A ist in Brasilien auf einem Level mit der Primera Division. Es geht hier nicht um die Nationalmannschaften (ich geh mal davon aus, dass "N-elfe-en (c)" dies bedeutet!) und wie viele Nationalspieler in der Bundesliga oder der Seria A spielen, sondern darum, was die Meinung der Südamerikaner über die Bundesliga und die Seria A ist. Und da gibt es genug Aussagen, dass Italien und Spanien in Südamerika ein höheres Standing haben.
3:0 Italien
#die italienische liga gehört doch wohl nicht im ernst als beste liga der welt?
3-1 bundesliga
zumal wenn mann england anschaut, merhere topstars der bundesliga haben dort den durchbruch geschaft. italien? wenn ihr mir 10 beispiele geben könnt bei manu und liverpool-ok. |
Woran machst du denn die besten Ligen der Welt fest? Nüchtern betrachtet kann man es mal an internationalen Erfolgen festmachen. Wie viele internationale Pokale haben deutusche Teams errungen und wie viele italienische? Noch steht Italien in der 5 Jahreswertung vor Deutschland und selbst wenn wir an ihnen vorbei ziehen sollten wären sie immer noch die Nr. 4 in Europa! Für mich sind das Zahlen, um zu den besten Ligen der Welt zu gehören!
4:0 Italien
größere chancen auf int. titel?dass ich nicht llache!siehe vorherigen beitrag. müsste 4-1 bundesliga stehen, aber sagn wir mal 4-2.größere finanziele mittel hasst du recht. derzeit. |
Siehe meinen Vorherigen Beitrag.
Seit der Einführung der CL gab es vier Finals mit deutscher Beteiligung, davon wurden zwei gewonnen. Finals mit italiensicher Beteiligung gab es neun (eins davon zwischen zwei italienischen Teams) und vier Sieger.
5:0 Italien
zusammenfassend:
alles spricht abgesehen von frauen argument und attraktivität der städte, sowie finanzielle mitttel , gegen italien. aber:bayern ist da auch im vorteil!
fazit:diego sollte nach bayern gehen.und international hat er bestimmt mehr chancen auf einen cl titel als juve!also das lächerlichste was ich je gehört habe!sag noch besser mailand oder udine!° |
Also für mich spricht viel für Italien _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2009 15:36 Titel: |
|
|
Ich kenne einen Fussballer, der in den unteren Klassen kickt, hier zu finden.
Wenn man sich seine Laufbahn ansieht, sieht man, dass er für seine jungen Jahre schon einigermaßen rumgekommen ist. Vor allem sicher, weil er weder bei Köln noch bei Wuppertal den Durchbruch geschafft hat.
Letzens habe ich ihn in Eupen bei einem Meisterschaftsspiel besucht und auch mit ihm gesprochen. Auf Wechselabsichten angesprochen sagte er in seinem gebrochenen Deutsch einen Satz, der sich bei mir nachhaltig ins Gedächnis gebrannt hat: "Ich bin wie eine Hure, wer am meisten bietet bekommt mich". Angebote gibt es von einem Zweitligisten, sowie dem Fc Zürich und einem Verein aus dem Emiraten. Wohin er tendiert, muss ich wohl nicht erwähnen
Der Hintergrund ist sicher der, dass er aus dem Kongo kommt und dort seine gesammte Familie durchfüttert, aber Leben lebt er auch nicht schlecht, wie mir ein Blick in seine Wohnung verriet.
Eine Fussballkarriere kann so schnell vorbei sein. Einmal falsch aufgetreten, irgendwas gebrochen, und ob man dann wieder zu alter Form findet, ist fraglich. Also sammelt man in den 15 Jahren Profikarriere, die man hat, soviel wie man kann, und scheißt auf gut Deutsch auf die Stimmung. Der nächste Verein kommt bestimmt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2009 15:37 Titel: |
|
|
timomsv hat folgendes geschrieben: |
Ich würde eine neue Kultur kennenlernen, ne neue Sprache lernen können, ,
|
naja.. als ob das für diego n punkt wäre
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2009 16:11 Titel: |
|
|
1. Das Gehalt.
2. Die Topteams der Serie A stehen zumindest nominell vor den Topteams der Bundesliga, also was Stardichte angeht.
3. Die Tatsache dass es 3-4 Teams gibt, die zwar in den letzten 2-3 Jahren recht mies gemanaged wurden, aber potenziell die CL gewinnen können. Inter, der AC, Juve und der AS Rom.
4. Die absoluten Topmannschaften in England und Spanien haben nicht jeweils nen Kader von 100 Mann. Also reizen natürlich finanzstarke Vereine wie die oben genannten, auch wenn die Liga nicht mehr bis ins Mittelfeld mit Stars und besten Arbeitsbedingungen aufwarten kann.
Mal ehrlich: was interessierts nen guten Fußballer wie geil die Stimmung bei Dortmund gegen Frankfurt ist, wenn er keinen Bezug zu diesen Städten hat? Er sieht seinen Gehaltsscheck und die Möglichkeit internationale Titel zu holen. da haben wir in den letzten Jahren sehr viel schlechter ausgeschaut als die Italiener.
|
|
Nach oben |
|