preload
basicPlayer

Bewertung (Marktwerte) der Spieler

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2009 09:56   Titel: Bewertung (Marktwerte) der Spieler Antworten mit Zitat

Hallo comunio team,

ich denke ich habe einen bug gefunden. die bewertung der spieler. auch wenn das viele jetzt vielleicht hier als scherz ansehen werden, ist mir nicht wirklich zum lachen zu mute. leider entzieht es sich mir jeglicher fachlicher kompetenz wo nach die spieler bewertet werden. aus diesem grund glaube ich das es ein bug im system sein muss, der zu diesen grauenhaften bewertungen im marktwert führen. dies macht auch meiner meinung nach das spiel kaputt, da somit das spiel verwässert wird. wahre stärke wird nicht wiedergegeben.

Bsp: Abwehr
MW Jansen HSV 6070000 65 pkt
MW Subotic BVB 3800000 110 pkt
beide sind jung, haben lange veträge. jansen ist kein nationalspieler (zumindest aktuell nicht) wogegen subotic nationalspieler in seinem land ist. wo bitte kommen fast 3 mio mw unterschied her, zumal subotic ne mega saison gespielt mit fast doppel sovielen pkten (laut eurem eigenen ranking 3 bester verteidiger).

Bsp Mittelfeld
MW Hitzelsberger 8,6 mio 124 pkt
MW salihovic 3,9 mio 157 pkt

wie kommt es das hitzelsberger fast das doppelte wert ist. er hat ne normale saison für nen deutschen nationalspieler gemacht. das er champl nächste saison spielt kann man ja würdigen, aber mit 4 mio? und das dieses argument nicht zählen kann zeigt mein sturm beispiel, das besonders ärgerlich ist.

Sturm

MW Poldi 9,5 mio 40 pkte
MW Obasi 4,3 mio 98 pkte

also Poldi spielt nicht international nächstes jahr. er durfte bei bayern die letzten 5 spiele machen (ohhh, so viele). hat die hälfte an pkten gemacht wie obasi ist aber das doppelte wert. zeitweise sogar mal 11,5 mio vor ein paar tagen. jetzt könnte man sagen er hat gegen die fußballmächte china und vae getroffen. aber mal ehrlich, das is nicht wirklich gegenstand..........oder?

Fazit: jürgen klopp hat mal zum schiri gesagt: Hast du das abseits geschätzt?
ich glaube manchmal das trifft auch auf die bewertung der spieler hier zu oder es ist ein bug im system, denn so kann es mit den marktwerten nicht weiter gehen.

viele dank für´s lesen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2009 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

FAQ hat folgendes geschrieben:
# Wie werden die Marktwerte berechnet?
Wird ein Spieler vom Computer gekauft, werden zwischen 8-15% der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) auf den alten Wert des Spielers drauf addiert. Wird Spieler XYZ z.B. (alter Wert 20 Mio.) für 25 Mio. vom Computer gekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio., dann ist Spieler XYZ danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 21,1 Mio. wert (bei einem Steigerungssatz von 10%). Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen.
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft ihn, fällt sein Wert um ca. 5% => der Computer würde den Spieler das nächste Mal ca. 5% billiger anbieten. Ist Spieler XYZ z.B. für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft ihn => XYZ's Wert sinkt um 1 Mio. und er ist dann 19 Mio. wert.
Insgesamt ist der Algorithmus noch ein bisschen komplexer (es ist z.B. ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt, die Untergrenze liegt z.Z. bei 160.000). Aber diese Feinheiten haben so gut wie keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung. Auch haben Transfers zwischen zwei Mitspielen keinen Einfluss auf den Marktwert!

Der Marktwert wird berechnet. Ein Subotic z.B. war am 34. Spieltag gesperrt, weshalb ihn viele verkauft haben, und wenn er auf dem Transfermarkt war wurde er eben nicht gekauft und somit fällt der Marktwert. Bei Mertesacker genauso, der war knapp 1 Mio. wert, weil er verletzt/gesperrt war, weshalb ihn keiner gekauft hat.
Und bei den andern Spielern liegt es eben im Auge des Betrachters, ob er ihn kaufen will oder nicht. Wird ein Hitzlsperger eben öfter gekauft als ein Salihovic dann steigt der wert.
Das ist kein Bug, das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben. Klingt komisch, ist aber so.

Darüber hinaus leg ich dir mal folgende Threads ans Herz:

Marktwertdiskussions und -frage - Thread
Wer bestimmt die Marktwerte?/Marktwertberechnung
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2009 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Weylin hat eigentlich alles gesagt. Ansonsten kann gerne in der Marktwertanalysendiskussion weiter diskutiert werden
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.