preload
basicPlayer

Viele Stars im Gespräch, wer kommt wirklich in die BL?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 10:57   Titel: Viele Stars im Gespräch, wer kommt wirklich in die BL? Antworten mit Zitat

Dieses Jahr sind, laut Presse-Meldungen, viele "Stars" davor, in die Bundesliga zu wechseln. Will nur ein paar Beispiele nennen: Hleb (Stuttgart, Bayern?), Sneijder oder van der Vaart, hab gehört, dass sie evtl. im Tausch gegen Ribery kommen könnten. Stuttgart sucht nach einem Nachfolger von Gomez, Vagner Love ist im Gespräch (!!). Gibt natürlich noch mehr Beispiele, aber denkt ihr, man kann sich dieses Jahr auf viel internationale Klasse freuen darf, Hyypiä und Tymoschuk sind ja schon mal nicht schlecht
greez Marinho
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, es ist wie jedes Jahr. Die Bundesliga vermeldet Interesse an bestimmten Internationalen Größen, wenns dann aber um die abschließenden Verhandlungen geht, kriegen sie kalte Füße und können dann Ablösesummen nicht mehr stämmen.

Der Russe, der bei Bayern im Gespräch war, ist nur eins dieser Beispiele. Und auch Sneijder wird wohl bei Real bleiben . Van der Vaart wird unter Garantie nicht zum SVW wechseln. Und auch andere jetzt gehandelte Stars werden am Ende dann doch in Spanien, England und Italien bleiben...

Auch wenn ich mir mal wieder einen Hammertransfer wünschen würde: So einen Transfer wie damals Ribery oder Toni wird es wohl kaum nochmal geben.
Letzten Endes ist eigentlich nur Bayern konkurenzfähig. Und das große Geld haben sie jetzt für Gomez verbraten.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Was verstehst du unter Stars ?

Diego war damals auch kein Star sondern Bankdrücker bei Porto und ist heute einer der besten Mittelfeldspieler in Europa.

Aber wie mein Vorredner schon sagte glaube ich nicht dass so große Namen wie Ribery etc diese Saison kommen.

Stuttgart wird denke ich als Gomez Nachfolge Helmes holen, jetzt erst recht wo Leverkusen nicht international spielt.

Sollte Pizzaro nicht bei werder bleiben könnte ich mir vorstellen dass werder noch einen starken Stürmer holt ..
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Roby000 hat folgendes geschrieben:
Was verstehst du unter Stars?

Sobald ein Spieler einen Marktwert von mehr als 10 Millionen hat zählt er schon als Star.
Es wird unter anderem Sneijer bei den Bayern, Vagner Love bei Stuttgart, Hleb bei mehreren Vereinen und noch viele mehr. Letzendlich werden jeden Sommer die tollsten Träume gehandelt und am Ende sind esx maximal 3-4 "Stars". Bei Ribery und Toni war es für mich persönlich eine Riesenüberraschung.

Einen Sneijder oder Hleb in der Bundesliga kann ich mir auf jeden Fall nicht vorstellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Jedes Jahr werden einige Stars in der Bundesliga gehandelt, von denen dann aber nur wenige wirklich Interesse haben in die Buli zu wechseln.
Ein Zhirkov z.B. geht natürlich lieber zu Chelsea als zu Bayern.
Van der Vaarts 3 Jahre in der Bundesliga dürften ihm auch gelangt haben, glaube nicht an eine Rückkehr.
Sneijder ist völlig ausgeschlossen, ein Mann seiner Klasse, der bei Real Madrid spielt, wechselt nicht in die Buli zu Bayern, ein Wechsel wäre wahrscheinlich nur über Ribery möglich, da man bei ihm aber nicht mal den Hörer abnimmt, ist Sneijder nicht finanzierbar, nach dem Gomez Kauf erst recht nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wie Lattek heute so schön sagte. Spieler interessiert nur eines und das ist eine möglichst große Anzahl Scheine mit möglichst hohem Wert im Geldbeutel bzw. auf der Bank.

Der FCB kann sich solche Spieler leisten, allerdings da gebe ich Gollum Recht ohne Ribery Transfer, wird es keinen Transfer von Sneijder geben, ganz einfach weil das Geld dann nicht mehr für einen guten RV reicht.

Srna da bin ich noch recht optimistisch, wenn van Gaal den will, wird Ulli die Schatulle öffnen. Genauso wie für einen TW.

Mehr muss man dann abwarten. Zwar ist mit Sagnol jetzt ein Großverdiener weg, mit Luca Toni könnte ein 2. folgen aber Tymo wird auch nicht ganz billig sein. Ollic liegt da eher im MF der Gehaltsliste. Baumjohann dürfte kaum ins Gewicht fallen, genau wie Görlitz auch.

Fazit, geht Ribery passiert beim FCB noch mehr, wenn nicht rechne ich mit noch 2 Zugängen, maximal 3.

Bei den andern Vereinen muss man sehen.

HSV und Stuttgart jetzt mit Geld, Bremen auch, aber das Problem ist ja nicht nru die hohe Ablöse für gute Spieler, sondern auch deren Gehalt. Was nützt es einem, wenn man mal Bremen nimmt, wenn man die 25 Mio. reinvestiert in einen wirklich guten Spieler (10 Mio wären ja schon für Marin weg) und dann sich das Gehalt nicht leisten kann.

Was wird denn z.B. ein Marin verdienen wollen?

Als Nationalspieler würde ich ihn auf 3-4 Mio. schätzen. Macht in 4 Jahren auch 12 Mio. beim unteren Wert und bedeutet schlicht das die 24,5 Mio weg sind. Natürlich spart man auch das Gehalt von Diego, dass kann man dagegen rechnen und hat so wieder mehr Geld in der Kasse. Aber wieder höherer MW = mehr Gehalt. Es ist also garnicht so einfach das Geld zu reinvestieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

HSV und Stuttgart jetzt mit Geld, Bremen auch, aber das Problem ist ja nicht nru die hohe Ablöse für gute Spieler, sondern auch deren Gehalt. Was nützt es einem, wenn man mal Bremen nimmt, wenn man die 25 Mio. reinvestiert in einen wirklich guten Spieler (10 Mio wären ja schon für Marin weg) und dann sich das Gehalt nicht leisten kann.

Als Nationalspieler würde ich ihn auf 3-4 Mio. schätzen. Macht in 4 Jahren auch 12 Mio. beim unteren Wert und bedeutet schlicht das die 24,5 Mio weg sind. Natürlich spart man auch das Gehalt von Diego, dass kann man dagegen rechnen und hat so wieder mehr Geld in der Kasse. Aber wieder höherer MW = mehr Gehalt. Es ist also garnicht so einfach das Geld zu reinvestieren.

Du kannst das Gehalt nicht einfach so aufaddieren. Es ist ja auch so dass das team durch sponsoren tv einnahmen usw. wieder geld reinbekommt. Das Gehalt eines Marin wird sicher nicht NUR mit den eingenommenen 25 mio. durch Diego verrechnet...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2009 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Daniel, hat folgendes geschrieben:

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

Du kannst das Gehalt nicht einfach so aufaddieren. Es ist ja auch so dass das team durch sponsoren tv einnahmen usw. wieder geld reinbekommt. Das Gehalt eines Marin wird sicher nicht NUR mit den eingenommenen 25 mio. durch Diego verrechnet...

zumal marin im leben keine 3-4mio € verdienen wird! vllt in 3-4 Jahren aber momentan mit sicherheit noch nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2009 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

mittlerweile steht scheinbar fest, daß pranjic für ca. 10 mio. vom fc bayern verpflichtet wurde.
allein der summe halber gehört dieser deal wohl hierher !
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2009 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

hypocrite hat folgendes geschrieben:
mittlerweile steht scheinbar fest, daß pranjic für ca. 10 mio. vom fc bayern verpflichtet wurde.
allein der summe halber gehört dieser deal wohl hierher !

Naja, 10 Millionen haben die Bayern ja auch schon für Herrn Breno ausgegeben. Heißt also nichts Uli holt die paar Scheinchen aus der Portokasse.

Aber Pranjic scheint schon ein guter zu sein, wurde angeblich auch von Liverpool gejagt. Hat auch ne sehr gute Scorer-Ausbeute in Holland. Was mich interessiert: wo wird er wohl eingesetzt? Für ein Backup scheint er mir zu gut und teuer, und die "Experten" in anderen Foren(die ich eben mal überflogen hab) sehen ihn teilweise überall, LV, LM, ZM, DM neben dem Tymoschuk ....
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2009 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ja der Pranjic ist normalerweise auf der LINKEN AUßENBAHN beheimatet, daher wundert es mich, dass Bayern ihn geholt hat und keinen Bosingwa oder Heitinga oder Srna für RECHTS HINTEN .
Denn links spielt vorne Ribery , bei dem es rechts nicht klappt -> siehe EM mit Frankreich und hinten halt Lahm, aber wer den als Rechtsverteidiger aufstellt ist total dumm, denn da bringt er nicht diese konstant starken Leistungen, vor allem nicht im stellungsspiel.

Ich habe selber mal RV gespielt und als ich aushilfsweise nach links sollte, war das ne sehr schwierige Umstellung, warum kann ich auch nicht sagen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2009 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Dann wird Pranjic also doch als Backup genutzt, denn auf der linken Seite ist weder in der Defensive noch im Mittelfeld handlungsbedarf.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2009 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hm.. wieso sollte er nicht links hinten spielen? Ich denke, dass er dafür verpflichtet wurde und Lahm auf die rechte Seite wechselt (was ich sehr begrüße). Ich denke, dass er nicht nur auf der linken offensiven Außenbahn einzusetzen ist, denn sonst würden die Bayern keine 10 Mio ausgeben. Er wird auch defensiv seine Qualitäten besitzen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2009 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh aber schon davon aus, dass die Bayern noch nen rechten AV holen. Und dann gibts nen Zweikampf zwischen dem und Pranjic. Ansonsten würden sie ja wieder schlecht ausschauen sobald sich ein AV wie Lahm verletzt. Im linken MF wird Ribery wohl bleiben.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2009 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jester
Dann wird Pranjic also doch als Backup genutzt, denn auf der linken Seite ist weder in der Defensive noch im Mittelfeld handlungsbedarf.

Er ist zwar auf der linken Außenbahn sehr stark,aber wer zufällig aufgepasst hätte,hätte gehört das Ze Roberto weggeht also ist im LZM ein Platzt frei und ich gehe mal davon aus das ein Van Gaal ,keinen Ottl oder Baumjohann auf der Position spielen lassen würde und im Gegenzug Pranjic(10Mio) auf der Bank verrotten lassen wird.
Falls sich aber Lahm oder Ribery verletzten sollten, wird er natürlich auf den positionen bevorzugt eingesetzt.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2009 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ist dieses Jahr eigentlich schonwieder Baros im Gespräch?
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2009 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Genau, was bedeutet Stars?

Die richtigen Stars kommen nach wie vor nicht in die BULI.
Und wenn ein Sneijder oder van der Vaart von Real kommt, dann auch nur, weil sie dort nicht richtig zurecht kommen.

Das muss man knallhart so sehen.

Und wenn ein Zhirkow bei Chelsea mal eben das Dreifache verdienen kann, warum zum teufel sollte er dann in die BULI wechseln??

Es gilt nach wie vor:
Haben die Top 4 aus England oder Barca oder Real oder Juve, Inter, Milan Interesse an einem Spieler, dann kann kein BULI-Klub mithalten.

Haben diese genannten Vereine kein Interesse ist Bayern eine der ersten Adressen. Aber handelt es sich dann noch um Stars? Man kann sagen: Ja. Andere behaupten: Stars schon irgendwie, aber keine Mega-Stars.

Je nachdem wie man´s sieht...

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2009 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

HotDog hat folgendes geschrieben:
Genau, was bedeutet Stars?

Die richtigen Stars kommen nach wie vor nicht in die BULI.
Und wenn ein Sneijder oder van der Vaart von Real kommt, dann auch nur, weil sie dort nicht richtig zurecht kommen.

Das muss man knallhart so sehen.

Und wenn ein Zhirkow bei Chelsea mal eben das Dreifache verdienen kann, warum zum teufel sollte er dann in die BULI wechseln??

Es gilt nach wie vor:
Haben die Top 4 aus England oder Barca oder Real oder Juve, Inter, Milan Interesse an einem Spieler, dann kann kein BULI-Klub mithalten.

Haben diese genannten Vereine kein Interesse ist Bayern eine der ersten Adressen. Aber handelt es sich dann noch um Stars? Man kann sagen: Ja. Andere behaupten: Stars schon irgendwie, aber keine Mega-Stars.

Je nachdem wie man´s sieht...

Ja so muss man es wohl sehen...die Creme de la Creme der Spieler kommt nicht in die BuLi.
Niemand würde auch nur auf die Idee kommen einen C.Ronaldo oder Messi zu verpflichten.
Auch wenn es sportlich schade ist, begrüße ich es doch sehr dass in Deutschland noch sersiös gewirtschaftet wird und nicht der blanke Wahnsinn regiert wie bei manchen "Top Clubs" im Ausland die ohne die ständigen Finanzspritzen ihrer Besitzer nicht mal mehr einen Spieler vom KSC verpflichten könnten ...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2009 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja so muss man es wohl sehen...die Creme de la Creme der Spieler kommt nicht in die BuLi.
Niemand würde auch nur auf die Idee kommen einen C.Ronaldo oder Messi zu verpflichten.
Auch wenn es sportlich schade ist, begrüße ich es doch sehr dass in Deutschland noch sersiös gewirtschaftet wird und nicht der blanke Wahnsinn regiert wie bei manchen "Top Clubs" im Ausland die ohne die ständigen Finanzspritzen ihrer Besitzer nicht mal mehr einen Spieler vom KSC verpflichten könnten ...

Ja es kann sein das keine Superstars in die BuLi wechseln.
Man darf aber auch nicht vergessen, wen die BuLi "groß" rausgebracht hat
Einen Alexander Hleb(Vfr Stuttgart) zu Barcelona bzw. Arsenal ,Frank Ribery(Bayern) jetzt von den besten Vereinen Europas gejagt,Jungstars wie ein Marko Marin wird bestimmt noch ein großer werden und mal schauen was der junge Lewis Holtby von Aachen in den nächsten Jahren für Angebote bekommt.
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2009 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Cico1993 hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Ja es kann sein das keine Superstars in die BuLi wechseln.
Man darf aber auch nicht vergessen, wen die BuLi "groß" rausgebracht hat
Einen Alexander Hleb(Vfr Stuttgart) zu Barcelona bzw. Arsenal ,Frank Ribery(Bayern) jetzt von den besten Vereinen Europas gejagt,Jungstars wie ein Marko Marin wird bestimmt noch ein großer werden und mal schauen was der junge Lewis Holtby von Aachen in den nächsten Jahren für Angebote bekommt.

Ja, sicherlich!
Man kann es meiner Meinung nach ganz einfach auf die Kräfteverhältnisse in der Bundesliga übertragen:

Wenn man z.B. Bremen, Schalke, HSV, Stuttgart als starke Teams einschätzt, ist es doch immer noch so, dass der Spieler zu Bayern geht wenn die nachfragen! Bestes aktuelles Beispiel ist Gomez!
Wie oft hat sich Bayern schon bei allen möglichen Bundesligisten immer wieder bedient und sie so zielgerichtet geschwächt.
Okay, läuft vielleicht alles ein wenig seriöser ab, aber im Grunde genommen läuft es so auch international.

Bayern ist in der Bundesliga das, was Chelsea,ManU, Barca und Co in Europa sind.

Wenn Bayern einen Spieler aus der bundesliga haben will [ausländische Vereine außen vor gelassen], bekommen die den zu 90% auch!

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Vagner Love ist nun auch beim VFL Wolfsburg im Gespräch, vorher war er ja schon bei Stuttgart ein Thema laut Presse.
Wäre verdammt geil wenn der kommen würde.
Ein Klasse Spieler, würde jedem Verein weiterhelfen...
Außerdem ist Pantelic ja auch bei einigen im Gespräch, wäre toll wenn der in der Bundesliga bleibt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.