preload
basicPlayer

Abschlussfahrt Problem

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2008 20:43   Titel: Abschlussfahrt Problem Antworten mit Zitat

Also da wir dieses Jahr Abgänger sind planen wir eine Abschlussfahrt in der Hauptsaison.

Hört sich leicht an ist aber ein ziemlich großes Problem. Unserer Lehrerin will aufgrund negativer Erfahrungen nicht in ein Hotel in Spanien oder Italien.
Sie konnte ca. 2/3 der Klasse davon überzeugen nach Holland segeln zu fahren.

Ich weiß nicht welche Psychotricks sie benutzt hat aber mit einem Schlag haben viele ihre Meinung geändert und wollen mit nach Holland.
Aber wer hat schon Bock bei so nem Wetter (wahrscheinlich schlecht) auf einem Schiff zu hocken und immer die gleichen Gesichter anzustarren? Ausserdem ist das überhaupt nichts für mich und en paar andere.

Nach kurzem Protest hat die Lehrerin uns noch ne Chance gegeben. Wir müssen bis nächste Woche Donnerstag einen Vorschlag abgeben.

Ich hab jetzt´ziemlich lange gesucht und wir müssen und wahrscheinlich mit Holland zufrieden geben. Ausser es gibt hier welche die mir helfen können.

Also die Kriterien sind:

- Süden (Frankreich, Spanien, Italien)
- 300€ höchstens
- Aktivreisen (Kanu,...)

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

MfG
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2008 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

In der Hauptsaison nach Spanien oder Italien wird schwierig mit den 300 Euro. Vorallem könnt ihr euch die Partyregionen wie Lloret etc wohl abschminken, da die teurer sind.

In Italien könnte ich dir Bibione empfehlen, liegt an der Ostküste Italiens in der Nähe von Venedig und ist ganz cool. Recht viele Jugendliche und Party kann man da auch machen - aber nicht zu Vergleichen LLoret, Mallorca oder so ...

Solltet ihr nach Holland reisen,macht das beste draus ! Da kann man doch auch Surfen gehen ... vlt wär das was !
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2008 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also helfen kann ich bei eurer Suche nicht, aber bestätigen wie langweilig ne Klasenfahrt aufn Schiff ist. Da kann man wirklich NIX machen. Unsere Highights waren damals Madame Tussaud und das Haus von Anne Frank.

Würd noch en bisschen mehr schreiben, nur meine Tastaur spinnt gerad.

Viel Glück, das ihr was findet.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2008 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

wir waren auch mal segeln in holland und ich fands richtig gut. macht wirklich spaß also nicht traurig sein wenns wirklich holland wird
son mist wie lloret etc kannste später immer noch machen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

ibmeistr hat folgendes geschrieben:
wir waren auch mal segeln in holland und ich fands richtig gut. macht wirklich spaß also nicht traurig sein wenns wirklich holland wird

Bingo - segeln aufm Ijsselmeer war geil^^

"Immer die selben Gesichter" <- den Aufreisser kannst auch wann anders spielen

Ausserdem Hauptsaison heisst doch auch ihr fahrt erst Mai 09 rum oder nicht? Da ist in Holland auch gutes Wetter

Ansonsten:
SüdFrankreich ist ganz geil. Da gibts Feriendröfer direkt am Mittelmeer. Wir waren da ende der 11ten Klasse Anfang Mai: Bullenhitze, ein Dorf voller deutscher Klassen - 6 Leute ein Häußchen.

Klar Selbstversorgung - aber who cares?^^

Aktiv kannst da auch sein, hab dort zum erstenmal in meinem Leben auf nem Pferd gesessen, war tierisch lustig.
Ansonsten kannst dort Wandern etc. pp. Die Region um Marseille und Avignon ist da schon sehr geil.
pepe1985
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

also ich kenne euren abschlussjahrgang nicht bzw wie alt ihr seid, ABER eine abschlussfahrt macht man doch ohne LEHRER bzw wenn sie mitkommt dann muss sie sich beugen oder soll es lassen...also das ist meine meinung...und aktivreise kann ich nur die polnische ostsee empfehlen...ok wetter ist nicht so dolle aber man kann da gut feiern und ist echt billig....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

ibmeistr hat folgendes geschrieben:

Bingo - segeln aufm Ijsselmeer war geil^^

"Immer die selben Gesichter" <- den Aufreisser kannst auch wann anders spielen

Ausserdem Hauptsaison heisst doch auch ihr fahrt erst Mai 09 rum oder nicht? Da ist in Holland auch gutes Wetter

Ansonsten:
SüdFrankreich ist ganz geil. Da gibts Feriendröfer direkt am Mittelmeer. Wir waren da ende der 11ten Klasse Anfang Mai: Bullenhitze, ein Dorf voller deutscher Klassen - 6 Leute ein Häußchen.

Klar Selbstversorgung - aber who cares?^^

Aktiv kannst da auch sein, hab dort zum erstenmal in meinem Leben auf nem Pferd gesessen, war tierisch lustig.
Ansonsten kannst dort Wandern etc. pp. Die Region um Marseille und Avignon ist da schon sehr geil.

Wieso sollte es auf dem Schiff langweilig sein?
Ihr schippert doch nicht die ganze Zeit, abends seid ihr sicherlich in den Häfen und in HOlland gibt es billigen Alkholt zudem gibt es auf dem Ijsselmeer in den kleinen Häfen sogar viele kleine Discos, müsst ihr euch mal darüber informieren und man kann teilweise besser, vor allem billiger saufen und Spaß haben

Hab es selbst schon mit gemacht ( 10 Klasse ) und komme gerad aus Spanien, na klar ist es geiler, halt Strand, gute Locations usw. vor allem ein höherer weiblicher Anteil aber in der 10 hat es mir auch Spaß gemacht aufn Segeltörn, vorher hatten auch alle rumgenörgelt, aber seht es doch positiv

Spaß haben kann man doch überall

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

an den Goldstrand von Bulgarien,
da waren wir letztes Jahr auch, ist recht billig und war doch ganz lustig

All incl. 325€, man was haben wir gesoffn.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wird aber auch wieder dieses Jahr teurer, habe ich gehört, da das leider schon lange mehr kein Geheimtipp ist.

Die Einheimischen dort wissen auch wie man gut Geld machen kann.

Also das könnt ihr vergessen in der Hauptzeit für 300 € an den Goldstrand.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die Antworten.

Schön wärs auch wenn man irgendwo sein kann wo nicht viele Familien kommen. Nicht, dass wir dann in einem Bungalow-Park landen in dem nur Familien und eine Schulklasse ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

segeln in holland ist richtig gut wenn das wetter halbwegs mitspielt... auch bei regen kann man spaß haben.. haben auch in der 10 damamls den trip aufem schiff nach holland gemacht.. das war richtig geil.. man segelt ja nur tagsüber son bisschen, gegen nachmittag ist man meistens im hafen und an land, sprich man sieht jeden tag was neues. das ist richtig cool.. jeden tag wo anderes feiern, spaß haben etc.
verbinde mit segeln bloß nicht dass du 7 tage nur auf dem schiff hockst
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab dieses Jahr fuer unsere 12. die Fahrt nach Malle organisiert.
Holland stand auch zur Wahl, wofuer ich mich auch angemeldet hatte (nur leider 2 Tage zu spaet - mein Glueck. )

Kann dir nur empfehlen schleunigst ins Reisebuero zu gehen. 2 Einheiten à 2 Stunden und das Ding war gebucht.
Jetzt kriegste auch noch bis zu 30 % Fruehbucherrabatt, also nichts wie hin.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2008 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Bei ner Abschlußfahrt geht es doch drum nochmal gemeinsam was zu unternehmen und Spaß zu haben, Mädels aufreißen und neue Leute kennenlernen kannst später immernoch!

Holland wär vlt. auch ned so ganz mein Fall, bin auch ein Fan vom Süden, mein Tip wär die französische Atlantikküste. Dort kann man herrlich surfen lernen und es gibt glaub auch recht günstige Feriendörfer.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ouh hab mich ja garnicht mehr gemeldet.
Ich hatte damals keinen Vorschlag aber einer war richtig fleißig und hat uns eine Fahrt nach Kroatien organisiert. Genauer nach Medulin (Pula).

Wir kommen in einem Camp (Camp-Kazela) unter und das Essen ist All-inclusive. Frühstück, Lunch-Packet, Abendessen.
Mittags unternehmen wir immer sehr viel wie z.B Fahrradtour, Bananenboot, Schnorcheln oder Kanutour. Der Strand ist auch nicht sehr weit entfernt.
Passt alles bis auf, dass wir in so komischen Zelten sind aber die immernoch groß genug sind für 4 Betten und einen Schrank.

War jemand schon in Kroatien? Was für Erfahrungen habt ihr bezüglich Wetter, Frauen, Umgebung,..?

Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

War 2 mal in Kroatien, weis aber nicht mehr den Ort. Wetter war super, teilweise sehr heiß aber natürlich immer sonne und warm. Abends war es richtig schön am Meer lang zu laufen bzw. am Hafen bei den Booten, wo glaub ich auch was los war. Der Strand hat mir auch gut gefallen, zwar kein 200 Meter langer Strand mit feinem Sand aber trotzdem schön.

Was bischen genervt hat waren die vielen Mücken und Wespen, aber da kann man sich ja helfen. War in Kroatien allerdings als ich kleiner war, vor 5 und vor 10 Jahren. Aber gefallen hat es mir trotzdem sehr gut. Wir waren aber bei Freunden im Haus und nicht in einem Hotel, von daher auchEssen und alles dort gehabt.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Rak!tic#10 hat folgendes geschrieben:
War 2 mal in Kroatien, weis aber nicht mehr den Ort. Wetter war super, teilweise sehr heiß aber natürlich immer sonne und warm. Abends war es richtig schön am Meer lang zu laufen bzw. am Hafen bei den Booten, wo glaub ich auch was los war. Der Strand hat mir auch gut gefallen, zwar kein 200 Meter langer Strand mit feinem Sand aber trotzdem schön.

Was bischen genervt hat waren die vielen Mücken und Wespen, aber da kann man sich ja helfen. War in Kroatien allerdings als ich kleiner war, vor 5 und vor 10 Jahren. Aber gefallen hat es mir trotzdem sehr gut. Wir waren aber bei Freunden im Haus und nicht in einem Hotel, von daher auchEssen und alles dort gehabt.

Und die kroatischen Frauen???
Hab gehört, dass lange Beine typisch sind für Kroatinnen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 03:36   Titel: Antworten mit Zitat

So, also als vorschlag, Siofolk am Balaton(Plattensee) da müsstest mit 300 Öcken locker hinkommen.

ABER, was ist das Problem an Segeln in Hollan? Erstens, ist segelen einfach mal ein Erlebnis, das man mal gmacht haben muss. Desweiteren ist ne Abschlussfahr nur so gut wie man sie sich macht, wo man da ist is doch scheißegal, hauptsach die Leute stimmen. also machts was gscheides draus. Ganz ehrlich, Lorret und Co sind doch Langweiler, ne riesen Touriabzocke ohne irgendwas bsondres.
Wenns unbedingt auf die Harte Tour haben willst, ist Schiff ja auch kein Problem, die Lehrerin kann dich ja schlecht über Bord werfen

Also mach einfach was gscheides draus und genieß den geilen Segelturn. Ausserdem solltet einkalkulieren, dass du 2/3 der Klasse mit deiner Idee und vor allem deren Umsetztung komplett umhauen musst.

Achja, Ideen wie meine und sowas wie Bibione und Co passen nicht zum Thema Aktivurlaub. Da ging dann höchstens noch Kroatien, ob das aber preislich reicht.....

Habe die Ehre
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 06:24   Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Abschlussfahrt ging nach Pineda de Mar. Ist ja relativ Bekannt, weil es zwischen Calella und Lloret liegt und somit in der Nähe von Barcelona.

Das ganze hat, wenn ich mich nicht Irre, um die 250€ gekostet (Flug inkl.). Unser Hotel hieß Koppers (?) und war bis auf das Essen wunderbar. Wir sind 1 Woche vor den Herbstferien geflogen, also nicht in der Saison, also müsstest du dich nochmal über die Preise informieren. Empfehlen kann man es jedenfalls. 300m bis zum Strand und zum Bahnhof, 15min Fußweg nach Calella und 40min Zugfahrt von Barcelona entfernt.

Akitvitäten gibt es wie Sand am Meer - JetSki, Kanu, Windsurfen, Bananaboot sind die Dinge die mir auf Anhieb einfallen.

Ein Vorredner sprach von Siofok. War letztes Jahr im Sommer dort, bin für das Hotel mit unter 300€ hingekommen, aber für eine Abschlussfahrt meiner Meinung nach ungeeignet. In eurer Altersgruppe werden nur wenige außerhalb der Ferien, aber in der Saison, in Siofok sein. Günstig ist es aber, auch wenn die sonstigen Kosten und auch Wechselkurse nicht mehr so günstig sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Es steht doch schon fest, wo sie hinfahren
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.